United LAN 07/09 - Planungsthread

      United LAN 07/09 - Planungsthread

      Nach der LAN ist vor der LAN... :D

      Datum: Mitte Juli, wenn die Meisten Ferien haben.
      Lokation: Konzerthalle Olsberg, der große Bereich
      Teilnehmeranzahl: Bis 90-100 Personen
      Turniere: Fünf, davon mindestens ein DS-Turnier
      Tage: fünf

      Sind jetzt so meine Einfälle, viel Zeit hab ich jetzt nicht hier, da ich schon viel ins Feedback gesteckt habe. Mehr Abfallsäcke und technische Austattung unbedingt notwendig.

      Rest könnten die anderen bitte übernehmen, ich hab keine Zeit mehr. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sunblade“ ()

      Re: United LAN 07/09 - Planungsthread

      ich würde es nicht ganz so hoch stufen (100leute)
      sonst müsste man viel. daran denken ne neue halle zu mieten und ich glaube die meisten haben sich schon an olsberg und die halle gewöhnt und wollen diese auch nicht eintauschen ;)

      bei begrenztem platz sollte man meiner meinung nach die messlatte nicht immer höher setzen
      Don't get hit!

      Re: United LAN 07/09 - Planungsthread

      Ich hab nichts gegen eine hohe Teilnehmerzahl, wenn schon eine große Halle vorhanden ist, dann kann man diese auch nutzen und allen Leuten Eintritt gewähren. Ich find es viel assiger wenn man einigen Leuten sagt die auch gerne kommen wollen,"ey ihr kommt hier nit rein" weil wir nicht mehr Leute wollen, bzw. kein Platz mehr ist. Ob jetzt 20, 60 oder 100 Leute, ich find man hat immer spaß.

      Ob ich zur Sommer Ulan komme, weis ich noch nicht. Ich sach mal 50:50. :smokin

      Re: United LAN 07/09 - Planungsthread

      ich habe ehrlich gesagt rein garnix gegen eine hohe teilnehmerzahl einzuwenden, nur was mir dann sorgen macht wären die schlafplätze. diese sind auch dieses jahr schon knapp ausgefallen. einige haben zum beispiel hinter der bar oder in der eingangshalle gepennt. ich wüsste ehrlich gesagt dann nich wo wir noch weitere 40 mann unterbringen sollen



      Äpelfeld FTW

      Re: United LAN 07/09 - Planungsthread

      Meinte Sunblade nicht vllt mit "Konzerthalle Olsberg, der große Bereich " diese andere Halle? Wie siehts dort mit Schlafplätzen aus?
      Ich find ne hohe Teilnehmerzahl auch gut, wird halt von der Organisation schwieriger, aber ich bin mir sicher Sunblade kriegt das hin!

      Mitte Juli passt auch super, hab den kompletten Juli Sommerferien =D

      Re: United LAN 07/09 - Planungsthread

      exoskelett schrieb am 31.12.2008 17:21
      Meinte Sunblade nicht vllt mit "Konzerthalle Olsberg, der große Bereich " diese andere Halle? Wie siehts dort mit Schlafplätzen aus?
      Ich find ne hohe Teilnehmerzahl auch gut, wird halt von der Organisation schwieriger, aber ich bin mir sicher Sunblade kriegt das hin!

      Mitte Juli passt auch super, hab den kompletten Juli Sommerferien =D


      Die andere Halle ist direkt gegenüber, also wenn man in die Konzerthalle rein kommt, nicht links wo wir jetzt waren sondern rechts. Dort fand damals die Inside Lan statt. Die Halle da besteht aus zwei großen Etage und ist bestimmt drei mal so groß wie unsere jetzige Halle. Ich denke mal die große Halle möchte Sunblade auch nehmen fürs nächste mal

      Re: United LAN 07/09 - Planungsthread

      ich hätte auch eine andere ide und zwar was hällt ihr davon das wir das nächste tunier in m,gladbach machen in der kaiser-friederich-halle.ich glaube da passen imsgesamt 300 bis zu 500 leute rein.und ist in der citti und die leute können dann in der stadt rein ist nur 2 min fuss weg bis in die stadt.was hällt ihr davon.und ihr habt alle möglich keiten nach m.gladbach zu kommen weil da ein hbf gibt wo fast alle züge ankommen von düsseldorf von koblenz von duisburg oder von hagen da haben wir mehr möglichkeiten .aber das müsst ihr ja dann entscheiden ich stehe dann bereit wenn ihr es machen wollt. 8)

      Re: United LAN 07/09 - Planungsthread

      @Pommes: Mir presönlich wäre das ja egal, aber Leute wie Blue, vng oder Mahrla, müssen dann noch länger und vorallem noch mehr für die Anreise zahlen. Zudem kennt jeder den weg nach Olsberg und Sunblade kann dort am Besten organisieren. Ich würde also bei der Halle bleiben, da sie super auf unsere "Bedürfnisse" (wtf?) abgestimmt ist.

      Re: United LAN 07/09 - Planungsthread

      da stimme ich zu, auch als Newcomer bin ich dafür bei olsberg zu bleiben
      da eknnen wenigstens alle den weg hin

      jedoch fänd ich m.gladbach net schlecht dann brauch ich ent so weit zu fahren und ich kenn mich da halbwegs aus (onkel @m.gladbach besuchen ftw)

      allerdings find ich das die lan nicht zu groß werden sollte
      denn bei wenigern leuten kennt man sich untereinander mehr und alles ist ein wenig ehm ka (ich find kein wort dafür wtf)

      bin der meinung 100 leute sind verdammt viel und für mich oberste grenze
      würde zwar trotzdem kommen fände es aber nicht so gut

      aber das eh alles scheiß egal solang gomes da ist is doch sowieso gute stimmung der heizt zur noch auch 1000 leute auf :D
      gomes wir lieben dich :D
      Ich hab nen Rosa DS und bin stolz darauf :)

      Re: United LAN 07/09 - Planungsthread

      Zur Info, wir befanden und zwei Jahre im Haus des Gastes. Dieses Haus hat nur Kapazitäten bis zu 60 Leuten.
      Direkt gegenüber befindet sich die Konzerthalle, welche Kapazitäten bis zu 130 Leuten hat. Schlafplätze werden aufjeden Fall für alle vorhanden sein, keiner wird sich irgendwo hinpressen müssen.

      Fünf Tage werden es sein und die Turnieranzahl wird um ein Turnier angehoben. Ich habe mir auch überlegt, nicht höher als 90 zu gehen. So dürfen wir glaub ich alle 'Bedürfnisse' decken. Schlafplätze, Zeit, Platz im Allgemeinen, genug Turniere etc. werden alles vorhanden sein.

      23.07.09 - 27.07.09?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunblade“ ()

      Re: United LAN 07/09 - Planungsthread

      Jo, die Grenze von 90 wird denke ich für jeden okay sein.
      Mir hat diese Ulan jedenfalls so sehr gefallen, dass ich, sofern möglich, immer kommen werde. Anfangs kannte ich noch keinen von euch, da wars noch net so toll aber dann wurds immer besser.

      Nur Gomes hat mir erzählt, er wöllte netmehr auf ne ulan ?
      Er war ja oft bei mir. Anfangs fand ichs wie gesagt auch ent so toll, aber jetzt bin ich ganz "heiß" auf die Nächste.

      Und vielen Dank an Mahrla und Sunny fürs G37 Shirt. Die Überraschung ist euch echt voll und ganz gelungen :)

      Re: United LAN 07/09 - Planungsthread

      da ist mir noch ne sache eingefallen, die mir sorgen bereitet. Wie stehts mit nem größeren kühlschrank? Der Platz im Kühlschrank ist doch sehr begrenzt und schon bei 60 Leuten haben einige keinen Platz für ihr Zeug gefunden. Zumindest war er sehr voll. bei weiteren 30 personen wird das doch mehr als knapp, oder?



      Äpelfeld FTW

      Re: United LAN 07/09 - Planungsthread

      zu 90% werde ich nicht kommen, das kann ich euch jetzt schon sagen. Achja Wen ihr 100 Leute macht, bedarf es einiges mehr an Organisation, vieles muss eindeutiger gemacht werden. Orgas müssen einzelnen Teilaufgaben zugeordnet werden, etc.
      Wenn ihr die Organisation bei 100 so wie dieses mal macht, dann könnt ihr danach die Bude renovieren oder was weiß ich nicht alles.
      Für die Planung stehe ich dann wie immer gerne ein bisschen bereit, aber wie gesagt komme ich höchstwahrscheinlich nicht. Der Termin ist für mich eifnach kacke...