In den Clanwars nach anderen Punkten Werten?

      In den Clanwars nach anderen Punkten Werten?

      Boah ich hatte eben schon nen fuck Beitrag eröffnet und dann kackt Firefox ab son fick eh <.<

      Also:
      Gestern beim CW gegen DJC (4 on 4) ist mir aufgefallen, dass die beiden ersten zusammen mehr Punkte bekommen als der Kommplette Rest zusammen (3-8). Ich finde irgendwie, dass das unfair ist weil so müssen nur 2 gute dabein die immer 1-2 werden und der Clanwar ist locker gewonnen. Da kam mir die Wertung nach den Platzierungen in den Sinn wie wir das auch immer bei MKDD machen. Also die ganzen Platzierungen zusammen rechnen und der mit den wenigsten Platzierungs Punkten hat Gewonnen.

      Also habe ich das Ganz mal durch gerechnet:

      Beispiel 4 on 4:

      In einem Rennen werden 2 Leute vom Clan 1 Erster und Zweiter und die anderen beiden 9-10. Logischer Weise werden dann die Leute vom Clan 2 Platz 3-6.
      Wenn man nun die Punkte zusammen rechnen kommt man bei Clan 1 auf 27 und bei Clan 2 auf 20 Punkten, ein bisschen unfair meiner Meinung nach.
      Wenn man aber die Platzierungen von den Leuten zusammen rechnnet, haben bei 17 also ein unenschieden.

      Bespiel 5 on 5:

      Wenn da in einem Rennen die Leute von Clan 1 Platz 1-2 + 8-10 belegen und der zweite Clan den Rest, hat Clan 2 1 Punkt mehr als Clan 1.
      Aber im Platzierungensystem ganze 5 Punkte mehr, da die mehr Leute Vorne haben als Clan 1.


      Clanwar gegen UWB:

      Mir ist sofort der Clanwar gegen UWB in den Sinn gekommen, da dort 2 Leute waren die meistens 1-2 waren und der Rest eher hinten.
      Deswegen hab ich mal nachgrechnet wie der Clanwar ausgegangen wäre hätte man nach den Platzierungen gerechnet.
      ICh kam zu dem Ergebnis, dass wir den Clanwar mit 4 "Platzierungspunkten" weniger gewonnen und nicht mir 6 Ingame Punkten Verloren hätten.





      Wer weiß die anderen Clanwars ausgegangen wären die so knapp waren ( NFO,TNP,UWB).Also ich finde man sollte in einem 5 on 5 ( oder weniger) nach den Platzierungen
      und nicht nach den Ingame punkten gehen, da die abstand total Komisch und unfair sind. Aber es würde schwer werden diese regelung in der Scene durch zusetzen.

      Ich schreib nachher nochmal was.

      Re: In den Clanwars nach anderen Punkten Werten?

      Du hast net unrecht Maschell. Nur dann würden halt einige Probleme in Sachen Beweisen etc. auftreten. Die Bilder bringen dann einem eigentlich gar nichts, da die Punkte nun völlig anders sind. Nach deinem Punktesystem wäre wirklich jeder Platz wichtig, nur ich kann Nintendo verstehen, warum sie die ersten beiden Plätze so hoch werten. Denn 1 muss herausstechen, er war der Beste und muss auch mit einem kleinem Abstand gewertet werden. Für mich ist der Sinn des Teams, 1 - 3 Leute nach vorn zu bringen und somit auf die vorderen Plätze zu landen. Denn wenn ein Team 1 - 2 oder 1 - 3 usw. belegt, ist das gegnerische Team selbst Schuld, wenn sie dagegen nichts machen können. Dann ist das eine Team einfach "besser". Ich sehe darin Vor- und Nachteile, die realtiv ausgeglichen sind. Somit können wir das ganze System meiner Meinung nach auch so lassen.

      Edit:

      Mir ist gerade noch was ein gefallen z.B. im War gegen NFO: wenn 2 Teams so ausgeglichen sind und abwechselnd vorne landen, DANN werden die hinteren Plätze ebenfalls wichtig, weil dann jeder Punkt zählt. Ihr wisst es ja noch, waren nur 6 Punkte, die uns getrennt haben ;).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ziax“ ()

      Re: In den Clanwars nach anderen Punkten Werten?

      Interessant.
      Aber ich würde an der Punkteverteilung nichts ändern.
      Ein erster und zweiter Platz muss halt auch entsprechend gewürdigt werden.
      In so einem 5on5 ists halt sehr schwer ganz vorne zu landen, aber ins Mittelfeld kommt man im Vergleich dazu ziemlich einfach.
      Ich hab zum Vergleich mal die Punkteverteilung der Formel 1:

      Platz : 1 2 3 4 5 6 7 8
      Punkte: 10 8 6 5 4 3 2 1

      Also 21p für Platz 1, 2, 7 und 8.
      Die anderen Platzierungen erhalten addiert 18p.

      Also auch ein Vorteil für die vorderen Ränge.

      Du schreibst auch, das dann ein Clan "einfach" 2 Leute haben muss die immer erster oder zweiter werden. Klingt bei dir so einfach dahergesagt^^
      Aber das MUSS man halt erstmal haben und es gibt viele Leute die gut im Mittelfeld mithalten, aber nur sehr wenige die wirklich relatvi konstant vorne mitfahren.

      Deswegen wäre ich dafür das alles beim alten bleibt, trotzdem nicht schlecht wenn sich mal einer Gedanken macht.
      Zitat von »Rob«


      "O.o NFO ich in der geilste tobi wird bald nur noch G37 Tobi sein. Das cih das noch erlebe"

      Re: In den Clanwars nach anderen Punkten Werten?

      Jepp, die Idee ist nicht schlecht, aber MKW CWs gibt es jetzt seit nem halben Jahr und die wurden immer nach in-game Punkten gewertet. Man könnte zwar mal mit einem Gegner ausmachen, dass man nach den Platzierungspunkten spielt, aber die Mehrheit der Gegner würde dagegen sein (warum etwas ändern, was eigentlich gut funktioniert?).
      Und die Sache ist ja: 2 gute Leute, die konstant vorne fahren, die muss man erst mal haben. Und wie schnell kann ein Blauer mal aus Platz 1 noch einen letzten Platz machen. Also das kann man nicht einfach so pauschal sagen, dass 2 gute Leute immer vorne sind.
      Und wenn ein Team die Gegner so gut in Schach hält, dass die nix gegen die vorderen Fahrer machen können, dann heißt das für das zweite Team, dass die sich noch verbessern müssen/noch was an ihrer Spielweise ändern müssen.

      Also meine Meinung: das wird sich nicht durchsetzen. 1-2 Gegner würden zustimmen, der Rest aber nicht.