Euer Weg zur Gaming-Elite

      Euer Weg zur Gaming-Elite

      Es ist schon interessant zu hören, wie ihr hier her gekommen seid und bzw. geblieben seid. Ich glaub so ein Thread hat hier ziemlich gefehlt, wurd langsam mal Zeit.

      Was soll ich noch groß drum rum reden? Ich fang einfach mal an. :D

      Bis Ende August 2006 war ich ja noch aktiver Metroid Prime (GCN) Speedrunner und war ambitioniert durch dieses Spiel etwas bekannter in der Szene zu werden. Ich dachte mir mal, googlen wir mal ein Paar Stunden nach dem derzeitigem CR. Nach circa einer Stunde Rum-googlerei stoß ich auf Flyfunner, der angeblich zu der Zeit den deutschen Rekord mit 3:01 in der 100% Kategorie hielt.

      Ich addete ihn in ICQ und unterhielt mich ein wenig mit ihm, bis rauskam, dass ich den CR deutlich geschlagen hatte. Er sandt mir einen Link zu dem Gaming-Elite Forum und ich registrierte mich nach seiner Aufforderung. So eine Community war mir zu der Zeit völlig neu und ich konnte garnicht ahnen, wie sowas ausarten kann, so dass ich versuchte mich darin zu etablieren. Jetzt sind knapp über zwei Jahre vergangen....;)

      Hoffe auf weitere Posts. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunblade“ ()

      Re: Euer Weg zur Gaming-Elite

      Also ich zocke schon mein Leben lang gerne wahrscheinlich seit ich 4 bin, oder sogar noch früher. Angefangen mit Atari, dann Sega und durch Zelda und Mario dann schließlich zu Nintendo gewechselt. Ein Progamer war ich eigtl nie, weil ich den Begriff einfach gar nicht kannte, hatte einfach nur Spaß beim Spielen. vor jetzt 2 1/2 Jahren glaub ich hab ich dann gesehen in der N-Zone dass mein alter Schulkumpel Benni den Tetris Wettbewerb gewonnen hat, hab das Bild von ihm erkannt. Zu dem Zeitpunkt habe ich auch Internet bekommen. Naja dann hab ich den Kontakt zu Benni wieder aufgenommen und mal gegen ihn Tetris gezockt. Ich hab gnadenlos verloren und dachte mir man das geht ja gar net so krass wie der unterwegs ist. Irgendwann schlug Benni mir dann mal vor mit auf die Olymptronica 06 zu fahren. Erzählt von einem Clan oder so hat er mir aber nichts. Da waren wir dann nun, und irgendwann kam dann ein ganzer Schwung von G37ern an. Ich erinnere mich noch an Mahrla, PDM und vorallem Zelda hauptsächlich ^^. Hab mich mit den Leuten ganz gut verstanden, und dort auch obwohl ich eigtl noch nicht so gut war in Tetris Platz 2 geholt, wer Platz 1 wurde ist ja klar, oder? ;)
      Naja das hat dann soviel Spaß gemacht dass wir kurz darauf dann auch noch zur BPC gefahren sind. Dort habe ich dann weiterhin noch BenGee, Lucypha und Stiff dann noch kennengelernt. Dort habe ich auch nen Kumpel von mir mitgenommen, dem es da auch ganz gut gefallen hat. Auf der Heimfahrt sagte Benni dann ich soll mich doch einfach mal registrieren in dem Forum und mal ne Beitrittsfrage an PDM machen. Das tat ich auch und durch meine 2 x 2. Plätze in Tetris war ich auch sofort aufgenommen.
      Maschell hat mich glaub ich dann als erstes angeschrieben und ich wurde sehr freundlich aufgenommen von den meisten.
      Naja und der Rest... ist Geschichte ... (so sagt man das doch^^)


      Re: Euer Weg zur Gaming-Elite

      Hm weiß ich noch ganz genau..

      Das war Weihnachten 2004 (bin also nen alter Hase hier im Forum), dort habe ich mein Game Cube + MKDD bekommen und auch sofort TT auf Baby Park gezockt. Nach einiger Zeit hatte ich eine 01:13 ohne Mini Turbos aufgestellt und geguckt ob es Leute gibt die (viel) besser sind. Nach einigen Minuten bin ich auf www.mariokartdoubledash.de gestoßen und dort standen die StaffGhost Zeiten, die Mahrla und BD ermittelt hatten mit einem Link zur GE Seite.
      Dann habe ich auch gleich am nächsten Tag mich im Forum angemeldet und bin Holy Moly gestoßen und war total begeistert. Als ich dann paar Tage später die 01:04 Strat für BP hier gesehen hab sind mir fast die Augen ausgefallen.Ich hab mit Zeitfahren angefangen und bin seitdem aktiv im Forum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maschell“ ()

      Re: Euer Weg zur Gaming-Elite

      "Banner-Link auf MKDD.de"

      Als ich das Reich des Internets betreten hab, bin ich zuerst bei Nintendo.de gelandet (mit dem tollen Forum ^^ hab auch seit den ersten Tagen den Nick).
      Dort hab ich irgendwann einen Link entdeckt von Op!WaHn, zu dem ersten Revolution of Fun-Video. Das Video wurde von mariokartdoubledash.de gehostet.
      Ich hab mich dann mal auf der Seite umgesehen, weil ich das Spiel zu der Zeit am meisten gespielt hab und wurde dann nach einiger Zeit von Holy Moly angesprochen. Er meinte, ich solle mal TT versuchen, das war auch zu der Zeit sehr aktiv.
      Hab ich dann gemacht und mich langsam hochgearbeitet - mit Benni!
      Jawohl, wir waren die größten Rivalen, sozusagen, und immer Seite an Seite, bis er irgendwann nicht mehr dabei war und ich allein die Spitze stürmen musste :(

      Zurück zur Story:
      Auf MKDD.de war in den Links ein Banner zu Gaming-Elite.de
      Da bin ich halt einfach mal hin und hab meine Rekorde eingetragen, wie die anderen auch. Irgendwann gab es einen Fehler in den Ranglisten und ich bin voller Panik ins Forum gerannt, hab mich registriert und gefragt, was da los sei.
      Und von dem Tag an, war ich hier Stammgast und hab neben MKDD die F-Zero Szene genossen, andere Spiele wie Burnout auf hohem Niveau gespielt (da wär ich alleine nie zu gekommen) und viele Leute kennen gelernt, die genauso verrückt waren, alle Spiele an die Limits zu bringen.

      Allen voran ist da Falc0re zu nennen, der mir (hoffnungsloser Fall) F-Zero GX näher gebracht hat und ich dann immerhin einige Basics drauf hatte^^
      Er war auch der erste, den ich aus der Community getroffen hab. Kurz darauf folgten dann PDM, LuCy, Zelda (den ich aber schon von DSDSMKS kannte, so halb^^) usw.

      Die gute alte Zeit, war einfach noch anders ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunblade“ ()

      Re: Euer Weg zur Gaming-Elite

      Bei mir wars PGan schuld. Es war so mitte 2006 da sprach er mich an ob ich nicht lust hätte mit ihm auf ne Lan zu kommen, wo SSBM gespielt werden würde. Natürlich sagte ich ja, weil ich von mir glaubte, dass ich gut sei xD So meldete ich mich kurz danach hier an und wollte nach den Daten der Gecon schauen. Und da dies mein erstes Forum ever war, war ich zuerst etwas zu postfreudig. Vllt erinnert sich einer, denn ich hab nach 2 Tagen 50 Post gemacht, glaube ich. Ich wurde auch von Falcore nachher drauf hingewiesen, mich etwas zu zügeln, da sich andere beschwert hätten. Naja so bin ich hier gelandet. Auf der Gecon hab ich dann Mahrla, SFan, Fly, Rat etc kennengelernt.

      Zu G37 selber bin ich ja erst 2 Jahre später gekommen kA warum so spät xD
      ~I think Melee is perfect the way it is~ by Darkrain

      Re: Euer Weg zur Gaming-Elite

      Also ich weiß nur das ich wegen Lumines hier bin :D
      Der war glaub ich schon nen Monat hier angemeldet und aus irgendwelchen mir mittlerweile unbekannten Gründen wollte er das ich mich hier unbedingt auch anmelde.
      Irgendwann bin ich dann auch seinem Wunsch gefolgt, erste Kontakte hab ich dann auf der Ocon geknüpft und bin immer noch da ;)
      Bluefalcon 16:56 :
      weil ich gesoffen war lol


      Turniererfolge: 2.Platz CoD 3 Ocon 07,2.Platz Halo 3&CoD4 United-Lan 07,2.Platz CoD4 United-Lan 08

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lin“ ()

      Re: Euer Weg zur Gaming-Elite

      Also ich bin durch Maschell hierher gestoßen. Das war auch damals 2004, nur im Winter glaube ich. Zuerst habe ich meine MKDD Rekorde auf der Page eingetragen (Maschell und ich waren immer MK-Konkurrenten, auch wenn er in jedem MK besser ist/war ;) ), bin dann aber doch nach einem halben Jahr auf das Forum gestoßen. Nach einiger Zeit war ich auch fast auf einer Art geistigem Niveau angelangt und habe aufgehört ausschließlich Mist und MKDD PRs zu posten. Dann kam die Inside-Lan, bei der ich schon Kontakte geknüpft hatte. Den Rest kennen die Meisten hier ja, außerdem habe ich irgendwie nicht so die Lust jetzt alles deatilliert aufzulisten ;)

      Re: Euer Weg zur Gaming-Elite

      Nichts ahnend blätterte ich im Sommer 2006 in einer N-Zone (schäm) mit der Werbung zu einer Gecon. Interessiert kam ich zum Forum um zu schauen, ob noch Plätze frei waren, weil ich noch nie auf solch einer Lan gewesen war (halt keine Keller-Lan bei Freunden). Die ersten die ich traf waren Chatrat und Darkshadow, auf der Lan selbst dann TNB, Flyfunner, Mahrla usw. erst später dann die restlichen, die ich jetzt ganz gut kenne. Interessant wie eine Annonce ein Leben doch stark verändern kann.
      Zum Clan selbst bin ich erst neulich gekommen, weil ich endlich DSL habe. ^^
      Ich zocke für mein Leben gerne...... Wer tut das hier nicht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Samus_Fan“ ()

      Re: Euer Weg zur Gaming-Elite

      Bin ja eher der "Frischling"/"Neuling" hier. ;)

      Ich war auf der Suche nahc einem Clan der aktiv SSBB zockte habe mich durch etliche Clans durchgeklickt, in Forums durchgeblättert, Google-Suche betrieben und fand dann schliesslich (über eine andere Clan-Page, CW-Ergebnisse) G37.
      Ich muss sagen das mich noch der tolle Clanpage Design dazu bewegt hat sich hier anzumelden( :D ), aber auch auf die CW Ergebnisse habe ich geschaut (und die waren ja gut :) ).
      Danach habe ich eine Bewerbung geschrieben und wurde als Trial angenohmen.

      Ohne SSBB wäre ich jetzt nicht hier.

      This is Madness!

      Re: Euer Weg zur Gaming-Elite

      Ach ja, zu G37 zu kommen war übrigens ne kleine Erpressung von PDM.
      Auf der Winter Gecon 2006 wurde mein DS von Skatern geklaut und das MKDS Turnier stand kurz bevor. So entschloss ich mich mal PDM anzuquasseln ob der mir nich seinen DS günstig verkaufen könnte, da ich einen haben musste! Nach längerer Disskussion machte er mir dann den Vorschlag das ich den DS für 70€ bekomme, sofern ich von MKR nach G37 wechseln würde. Da ich die meisten Leute kannte und ich bei MKR nicht einen War hatte, wechselte ich letzten Endes auch und bin glücklich und zufireden hier. =) Bis das der Tod uns scheidet! xD

      Samus_Fan schrieb am 27.11.2008 21:02Zum Clan selbst bin ich erst neulich gekommen, weil ich endlich DSL habe. ^^

      Hightech! xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ChatRat“ ()

      Re: Euer Weg zur Gaming-Elite

      wenn ich mich recht erinnere bin ich mitte 2005 oder so hier her gekommen, damals hatte ich noch kein internet. Op!WaHn war es, mein langjähriger kumpel dem ich es verdanke hier zu sein. zuvor war ich bei ner MKDD page registriert und kämpfte als stärkster konkurrent von Holy Moly um den Deutschen MKDD Titel....der mir jedoch immer verweigert blieb :(
      durch diesen kampf hatte ich mir unbewust schon ein "Ruf" gemacht und wurde herzlichst im Gaming Elite Forum empfangen, die schon zu mein erstaunen meine erfolge kannten :glotzer ......den durch den kampf mit Holy Moly war ich nicht nur die Deutsche #2 sondern auch top 15 spieler der welt und erstmals konnt ich mich ausführlichst mit anderen deutschen MKDD Pro's über strats diskutieren.
      ich würd sogar behaupten dass das forum hier mich zu dem gemacht hat was ich bis heute bin, ein leidenschaftlicher rekordspieler....danke dafür!

      PS: ich weiß nich warum aber den vermeindlich besten kontakt hat ich zu Maschell über jahre, er hat mir das forum mehr oder weniger näher gebracht.

      MfG Ayron
      Deutscher Mario Kart Time Trial Meister

      Gewinner des Deutschen Karter Contest 2008!
      3. Platz im Deutschen Karter Contest 2009!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ayron“ ()

      Re: Euer Weg zur Gaming-Elite

      Ich stieß zum ersten mal auf diese Community ansich 2005, als ich mich mit einigen N-Zone Mod Kollegen über MKDD Rekorde unterhalten hatte und den damiligen Thread von einem gewissen MegaBowser gefunden hatte, über diesen stieß ich dann auf die PlayersPage und von dort kam ich zum ersten Mal hier her. Einige Monate später, kurz nach dem MKDS Release traf ich dann einige von hier, in Person z.B. Mahrla im N-Zone Chat und wir spielten öfter dort MKDS, worauf er mich darauf aufmerksam machte mich hier anzumelden ;)

      Re: Euer Weg zur Gaming-Elite

      Ich begann ende 2005 die N-Zone ständig zu kaufen, weil ich einfach immer auf dem neuesten Stand sein wollte. Dann bekam ich auch im Winter 06 mein Internet und meine Wii, wofür ich meine GameCube verkaufen musste. Weil mich die N-Zone einfach interessiert hat, hab ich halt mal in deren Forum mal rumgeschaut und so. Dann habe ich mal was Von der Clanszene gehört und das hat mein Interesse geweckt, denn meine Freunde habe ich alle geschlagen und ich wollte neue Herausforderungen. Ich hab viel Gutes über MKR gehört, den ich dann auch eigentlich joinen wollte. Dann im März habe ich aber eine Person namens Boshi geaddet und der hatte sich vor kurzem bei NFO regestriert. Er gab mir den Link und wegen der CP kam mir der Clan sehr sympatisch vor. Ich regestrierte mich ebenfalls und stieg dort schnell auf: Nachdem ich Fullmember wurde, wurde ich im Anschluss TDS - Squadleader. Nachdem wir eingesehen hatten, das der Squad sinnlos ist, wurde ich dann MKDS - Squadleader. Nach guter Leistung wurde ich dann Co Leader von NFO. Nachdem dann aber der Leader abgehaun ist, war nur noch Chaos im Clan. Ich musste neben dem anderen Co und dem neuen Leader vieles wieder neu aufbauen. Weil der Leader nicht eingesehen hatte, dass ich den Großteil seiner Arbeit verrichtet habe, bin ich dann schließlich Ende 07 ebenfalls gewechselt, kurz vor der ersten Ulan. Doch erst durch STM bin ich damals auf Lans gestoßen, das war aber noch in NFO.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ziax“ ()

      Re: Euer Weg zur Gaming-Elite

      Lin schrieb am 27.11.2008 20:30
      Also ich weiß nur das ich wegen Lumines hier bin :D
      Der war glaub ich schon nen Monat hier angemeldet und aus irgendwelchen mir mittlerweile unbekannten Gründen wollte er das ich mich hier unbedingt auch anmelde.
      Irgendwann bin ich dann auch seinem Wunsch gefolgt, erste Kontakte hab ich dann auf der Ocon geknüpft und bin immer noch da ;)


      Stimmt ich bin auch durch den daran gekommen. Habe mir zuerst Zeit gelassen und mich dann auch hier angemeldet und sind jetzt auch schon über 2 Jahre...
      Keine Zeit zum Zocken aber ich tu';s trozdem!







      Halo 3 - Stats
      bungie.net/Stats/Halo3/Default.aspx?player=RacerFlo

      Re: Euer Weg zur Gaming-Elite

      Habe früher von Exo (er geht auf die gleiche Schule wie ich/war dann auch in der gleichen Klasse^^), der damals NFO gejoint hatte, erstmals von der Clanszene gehört. Allerdings spielte ich keine Wi-Fi Spiele, sodass sich sowas für mich nicht gelohnt hätte.
      Mit MSCF habe ich dann angefangen, online zu spielen, aber war mir noch unsicher, ob ich deswegen einen Clan joinen sollte. Nach dem Releases von MKWii und SSBB (NTSC-Version) wollte ich dann auch mal versuchen, irgendwo was zu reißen und stieß zunächst auf einen kleineren MKWii-Clan (u.a. mit Biggad xD), der sich aber nach kurzer Zeit wieder auflöste.
      Dann hörte ich - wieder von Exo - von der United LAN, und so beschloss ich, mit ihm dort hin zu kommen und danach zu versuchen, einen Clan zu joinen.
      Joa, und ich entschied mich nach einigen Wochen für G37, da ich auf der LAN sehr viele Member kennengelernt habe und sie mir auch sympathisch waren. :P

      Re: Euer Weg zur Gaming-Elite

      joa, ich hab eig alles ebu zu verdanken. ich lernte ihn kennen im jahr der ersten ulan (kA welches jahr^^) und da ich so keine erfahrung und vorstellung lans hatte und leidenschafftlicher ssbm spieler war, entschloss ich mich auf ebus frage, ob ich nicht lust hätte mit zukommen, mit ja antwortete.
      Die lan war einfach nur genial, die atmosphäre das feeling und samus_fan^^...
      so hab ich mich nach der lan hier im forum angemeldet um einfach mit gleichgesinten über brawl etc zu diskutieren^^
      und bin seit kürzerer zeit auch member von G37...
      Don't get hit!

      Re: Euer Weg zur Gaming-Elite

      Mystic schrieb am 28.11.2008 20:25
      Joa, und ich entschied mich nach einigen Wochen für G37, da ich auf der LAN sehr viele Member kennengelernt habe und sie mir auch sympathisch waren. :P


      Hat mich ehrlich gesagt gewundert, wieso du zu uns bist und nicht zu NFO, weil bei NFO ja dein Kumpel Exo war/ist.


      Bei mir ist es ähnlich wie bei PDM. Ich bin glaub vom ersten Tag hier. Wir waren halt erst im Spielerboard und beschlossen dann mit PDM, Area, Shadow und co. so eine Seite aufzumachen. Nachdem wir erst dieses Forum hatten, wo man nur 200 Beiträge schreiben durfte, wechselten wir dann hierhin. Und seitdem bin ich auch hier.
      Gehöre also mit zum Urgestein der gaming-elite^^