James Bond: Ein Quantum Trost

      James Bond: Ein Quantum Trost


      Mein Name ist Bond, James Bond!

      Diesen Satz werden wir spätestens in etwas mehr als zwei Wochen zu hören bekommen, wenn der neueste 007-Film mit dem Titel „Ein Quantum Trost“ (oder: Quantum of Solace) in den deutschen Kinos anläuft.

      Und natürlich erwartet uns hierzu auch eine entsprechende Videospielumsetzung, nachdem es zum letzten Film mit dem britischen Geheimagenten kein zugehöriges Spiel gab. Dieses werden wir aber schon vor dem Film zu Gesicht bekommen, da das Spiel am am 31. Oktober dieses Jahres für PlayStation 2 & 3, Xbox 360, Nintendo DS, Wii und den PC erscheinen soll.

      Um einen weiteren Einblick zu gewähren wurde heute ein sechs Minuten langes Video veröffentlicht, welches die verfügbaren Waffen des Spiels etwas genauer unter die Lupe nimmt. Dieses Video könnt ihr euch einmal mehr mittels News oder Quellenlink (HD-Qualität) ansehen.

      Hierbei kommt unter anderem Dan Moditch, der assistierende Art Director zu Wort und erklärt einiges zu den Waffen des Spiels, die sich unter anderem auch modifizieren lassen und darüber hinaus so realistisch wie möglich dargestellt werden sollen. Damit dieses möglich war wurde hierzu extra ein Team angeheuert, welches normaler Weise mit Navy Seals zusammenarbeitet um den Entwicklern zu erklären, wie man die jeweilige Waffe richtig einsetzt.

      Im Zuge dessen verspricht Moditch zudem Tonnen an Waffen, die vor allem im Multiplayer-Mode des Spiels voll und ganz zum Tragen kommen werden. Ganz im Stile eines echten Bond hat dieser natürlich für jede Situation die passende Waffe parat um seine Gegner gezielt ausschalten zu können. Für den Multiplayer-Part hat man etwas bei Call of Duty 4 abgeschaut, denn auch bei Quantum of Solace wird es möglich sein die sogenannten „Golden Guns“ zu ergattern.

      Die wahre Waffe von 007 ist allerdings sein Verstand, sowie körperliche Konstitution die er natürlich ebenfalls gekonnt einsetzt um in der rauen Welt bestehen zu können. Ist Munition knapp oder keine Waffe zur Hand kann er sich demnach jeder Zeit auch mit den Fäusten zur Wehr setzen um seine Gegner niederzustrecken.


      Für die Fans von den früheren Ableger auf dem GC könnte das Spiel sehr interessant werden. Ich hoffe, dass der Titel mehr an James Bond: Golden Eye angelegt wird, denn das Spiel ist mein Favorit von den James Bond-Titeln.

      Das Video dazu findet ihr in den folgenden News von Gamezone:

      gamezone.de/news_detail.asp?nid=67659&sys=nz (diese News fungiert gleichzeitig auch als Quelle)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Re: James Bond: Ein Quantum Trost

      Also, es gibt neue Infos:

      - Online Modus mit 12 Spielern ist nun sicher!
      - Offline Modus mit 4 Spielern wia Splittscreen
      - Grafik ist echt nicht übel und ich denke auch ein perfektes Clan Game :D

      Hier ein Video zu den ersten 10 Minuten der Wii Version:

      youtube.com/watch?v=kuXmDvGhOX0

      Naja, auf Hoher Qualität eig gute Grafik, wenn man das in seinem eigenen Fehrnseher sieht natürlich noch besser, einziger Mangel ist das Wasser :rolleyes

      Re: James Bond: Ein Quantum Trost

      Also ich weiß nicht, ob der Online-Modus sich so wirklich lohnt, denn ich fand den Multiplayer-Modus immer schrecklich. Das hat sich alles total schlecht steuern lassen, nach meiner Ansicht. Mit Medal Of Honor, oder Call Of Duty konnte es nie so wirklich mithalten, von der Spielbarkeit. Da muss noch eine Menge getan werden, damit der Online-Modus richtig gut wird. Ich hoffe, die orientieren sich da an den Games, die das gut vorgemacht haben. Die Wii-Steuerung sollte da noch was rausholen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Re: James Bond: Ein Quantum Trost

      Swat schrieb am 30.10.2008 16:34
      Also ich weiß nicht, ob der Online-Modus sich so wirklich lohnt, denn ich fand den Multiplayer-Modus immer schrecklich. Das hat sich alles total schlecht steuern lassen, nach meiner Ansicht. Mit Medal Of Honor, oder Call Of Duty konnte es nie so wirklich mithalten, von der Spielbarkeit. Da muss noch eine Menge getan, um Online richtig gut zu werden. Ich hoffe, die orientieren sich da an den Games, die das gut vorgemacht haben. Die Wii-Steuerung sollte da noch was rausholen...

      Ea hat die letzten 5 Jahre die Spiele der James Bond Marke entwickelt.
      Ich glaub das es Activision besser machen kann ^^

      Re: James Bond: Ein Quantum Trost

      ich hoff die bringen mal ne demo raus. weil anspielen is bei sowas pflicht, denn verkorkste bondgames hab ich genug gezockt. und ich denk nicht, dass das spiel so der hammer wird.



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: James Bond: Ein Quantum Trost

      So, ich habe es seit 2 Tagen und bin eig recht zufrieden damit!

      Die Steuerung funktioniert super, entweder mit Wii Zapper oder
      FB + Nunchuk.

      Die Zwischen Szenen haben eine sehr gute Grafik, im Gameplay ist es auch das selbe, bis auf das Wasser und Feuer :glotzer

      Der Online Mod ist bis jetzt der Beste meines Achtens, Es treten nie Lags auf, allerdings kann es sein das der Hoster die Lobby schließt, dann wird das Game beendet. Man kann zwischen Konflikt, Team Konflikt, Hatz und Team Hatz entscheiden was man spielen will.

      Konflikt eig der Haupt Mod wo man durch Abschüsse Points sammelt, Team Konflikt das selbe nur mit einem Partner. Bei Hatz muss man Aufgabne erfüllen, wie z.b Flaggen zu einem Checkpoint bringen usw...

      Als Charakter kann man zwischen verschiedenen Typen wählen. Entweder einen 00 Agenten, Späher, Bomber, Attentäter vom MI6 oder der Organisation. Diese Typen haben spezielle Attribute, der andere hält mehr schaden aus, dafür werden die Waffen ungenauer. Außerdem hat jeder Typ verschiedene Granaten ( Blend, Rauch, Splitter usw)

      Welten gibt es 7 Stück.

      Im Online Modus spielen immer 4 Leute gegeneinander, am anfang hieß es 12, aber jetzt bin ich froh dass es nur 4 sind! :smokin

      Dadurch hat man einfach mehr freiraum, man kann die Funktionen des Games, z.b man kann sich hinter jeder Mauer, Büschen etc... verstecken und dann aus der 3rd Person Sicht von da aus zu schießen, ohne das die anderen die Treffen können^^

      Man kann beim Team Konflikt selber zwishcen den Teams wechslen, also MI6 oder der Organisation, dadurch kommt es zu keinen Missständen und man hat mehr Abwechslung.

      Offline im Multiplayer habe ich noch nicht gespielt, soll aber splittscreen sein und auch ne Menge fun machen:

      Fazit: Wer Shooter mag sollte sich dieses Game kaufen, auch durch das leichte setzten der Teams ein richtig gutes Clan Game auf das man aufbauen sollte ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SEEKER“ ()

      Re: James Bond: Ein Quantum Trost

      Ich habs jetzt auch seit ner Stunde:

      -Singleplayer ist Mühl wie ich finde, die Framerate ist lausig!
      -Multiplayer = genaues Gegenteil. Hammer Spaßig und gute Framerate
      -Es gibt Lizenzen und ein Punktesystem. Man fängt mit 5000 Punkte an.
      -Es scheint so, als wenn jemand ne scheiß Verbindung hat, er das ganze Spiel mitreist. Man ist plötzlich da mal dort etc. Ziemlich Mist -.-


      Also den MP finde ich zurzeit genial. Fühlt sich sogar besser als MOHH2 an, nur leider gehen nur 4 Spieler.
      Ich schreib morgen noch mehr.

      Re: James Bond: Ein Quantum Trost

      Da der Multiplayer ja gut zu sein scheint, könnte man damit rechnen, dass das ein Clanspiel wird? Wie viele wollen sich das Spiel denn noch kaufen? Also das könnte klappen, da man nur mit vier Spielern Online spielen kann. Sprich ein 1on1 oder 2on2, je nachdem. Vielleicht kommt das ja besser an als Medal Of Honor: Heroes 2.

      Ich werde mich mal informieren, ob andere Clans Interesse an dem Spiel haben...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Re: James Bond: Ein Quantum Trost

      Im online Modus hostet einer immer den Raum, das heißt wenn der hoster keinen bock mehr hat, wird die Lobby geschlossen, aber das passiert so gut wie nie :P

      NFO und WEC haben es sich überlegt, habe auch schon mit Mahrla darüber gesprochen, 4-5 Clans könnten einen Squad eröffnen....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SEEKER“ ()

      Re: James Bond: Ein Quantum Trost

      Ich wäre auch für nen Squad, nur bezweifle ich dass ich Member finde. Achja und die Lobbyfunktion bei weltweit suckt mal wieder....haut der Host ab ist das ganze Game im Eimer.
      Woran erinnert mich das bloss? xD
      Aber die Framerate ist einfach geil Online....superschnelle butterweiche 60 frames die Sekunde. So lässt sich nen Shooter zocken :smokin