Was erwartet ihr von einem Wii Nachfolger?

      Re: Was erwartet ihr von einem Wii Nachfolger?

      Da ja schon "feststeht", dass der Nachfolger lediglich eine Steigerung des Wii-Konzepts ist, erwarte ich mal nicht viel.
      Falls das jetzt jemand nicht versteht ^^ -> selbst Miyamoto sagte ja schon, es wäre bei Nintendo eine Art Tradition, etwas Neues zu erschaffen und in der folgenden Generation "nur" zu verbessern (NES -> SNES, N64 -> GC).

      Allerdings seh ich nicht, wie Nintendo groß was verbessern will.
      Grandiose Technik fordert ihren Preis, der völlig gegen Nintendos Politik sprechen würde. Wann war Nintendo mal auf die dicke Technik aus, außer bei dem leichten Vorsprung des N64?

      Was aber kann man neben der Präsentation eines Spiels jetzt noch verbessern? Noch mehr Motion? VR? Würde ebenfalls horrende Kosten (zumindest zur Zeit noch) mit sich ziehen.
      Online wird sich nicht viel tun, da Nintendo weiterhin auf freundlichen, einfachen und sicheren Service setzen wird, was ja nun nicht immer erfreulich ist. (Man vergleiche die Möglichkeiten von XBox-Live mit WFC)
      Andererseits hat dieser Weg auch viele Vorteile - nur interessiert das die selbsternannten "Core-Gamer", wie sie hier ja hauptsächlich rumlaufen, keineswegs. Aber eben diese Kunden sind nur ein kleiner Teil des Ganzen.
      Nintendo war und ist eine Firma, die für die Familie produziert und Videospiele als _Spielzeug_ vermarktet. Das war beim NES schon so und so ist es auch heute mit der Wii.

      Demnach erwarte ich keine großen Änderungen. Das Konzept wird in allen Bereichen beibehalten, die Möglichkeiten und Ressourcen etwas aufgestockt und fertig ist die einzige Videospielkonsole der Welt, was PS und XBox längst nicht mehr sind ;)

      Re: Was erwartet ihr von einem Wii Nachfolger?

      Da ja schon "feststeht", dass der Nachfolger lediglich eine Steigerung des Wii-Konzepts ist, erwarte ich mal nicht viel.
      Falls das jetzt jemand nicht versteht ^^ -> selbst Miyamoto sagte ja schon, es wäre bei Nintendo eine Art Tradition, etwas Neues zu erschaffen und in der folgenden Generation "nur" zu verbessern (NES -> SNES, N64 -> GC).

      hehe, das hab ich auch mal irgendwo gelesen. war glaub ich ein Miyamoto Fanforum oder so^^

      Was ich gerne im nächsten Wii Nachfolger hätte:
      -Mehr Leistung (1)
      -Andere Online Politik (2)
      -Mehr auf die Traditionen achten und nicht versuchen jedes ihrer geliebten Franchises zu vereinfachen. (3)

      1)
      Muss man denke ich nicht erklären.
      2)
      Mal ehrlich, ich hab nicht Lust bei The Conduit in einem Clanwar 15 andere Leute zu adden. Sowas ist einfach nicht mehr Zeitgemäß.
      Nickeingabe sollte reichen. Nur leider steht das im Widerspruch zu Nintendos Online Politik da. Also hoffe ich mal das sich ihr Bild vom Online-Gaming ändert.
      3)
      Hat finde ich persönlich bisher nur bei Super Mario Galaxy funktioniert.
      Bei MKW vermisse ich einfach das "links rechts links rechts" was früher immer Standart bei MK war. (Naja ab MK64 glaube ich ^^)
      Bei SSBB zb gibt es nurnoch sehr wenige und schwache Combos.
      (von Chaingrabs mal abgesehen, aber die erfordern zero Skill)
      Der komplette Hit Stun wurde entfernt. Und ein Beat em Up ohne Hit Stun ist kein Beat em Up :freak

      Re: Was erwartet ihr von einem Wii Nachfolger?

      - bißchen mehr Power (Grafik, etc.)
      - Abwärtskompatibilität zu Wii+GC
      - noch bessere WiiMote Feinfühligkeit
      - 1 FC pro Konsole, der dann für alle Spiele gilt
      - ein paar sinnvolle Funktionen/Kanäle (wie DVD Player, MP3 Wiedergabe, etc.)
      - keine Spielstände, die man nicht kopieren kann
      - größerer Speicher oder eine Möglichkeit, dass man externen Speicher anschließen kann


      Das wären schon mal paar Kritikpunkte von mir an der Wii. Wenn die berücksichtigt werden, wäre ich schon zufrieden.

      Re: Was erwartet ihr von einem Wii Nachfolger?

      Konkurrenzfähige Grafik und ein besseres Online-Konzept.
      Durch die stärkere Grafikpower werden dann auch Dritthersteller ihre "richtigen" Spiele auf der Nintendo Konsole veröffentlichen, weil sich auch der Nachfolger der Wii gut verkaufen wird.
      Aber die nächste Nintendo Konsole wird garantiert nicht Wii 2 heißen, wenn dann Super Wii^^
      Zitat von »Rob«


      "O.o NFO ich in der geilste tobi wird bald nur noch G37 Tobi sein. Das cih das noch erlebe"

      Re: Was erwartet ihr von einem Wii Nachfolger?

      - viel bessere grafik(zwar nicht unbedingt hd, aber nicht mehr so weit davon entfernt, ssbb ist ein guter anfang)
      - natürlich mehr leistung
      - remote sollte besser umgesetzt werden
      - DVD-player
      - große verbesserung der shooter(mit der steuerung kann man doch so viel erreichen, warum setzen sie es nicht um ? -.- ma schauen, was aus the conduit und cod5 wird...)
      - weniger lags in games, wo es normaler auf reaktion ankommt(online)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ziax“ ()

      Re: Was erwartet ihr von einem Wii Nachfolger?

      Ziax schrieb am 09.10.2008 18:41
      - viel bessere grafik(zwar nicht unbedingt hd, aber nicht mehr so weit davon entfernt, ssbb ist ein guter anfang)

      Also HD ist in der nächsten Generation Pflicht, da kommt Nintendo nicht drum rum ;)

      Mir persönlich würde es reichen wenn sie an den härtesten Kritikpunkten arbeiten und vorallem die FCs endlich mal begraben.

      Re: Was erwartet ihr von einem Wii Nachfolger?

      Einfach nur einen besseren Online-Modus, der ein besseres Konzept verfolgt, und vor allem, am besten immer das Selbe. Bei MSCF war der Online-Modus so, und bei MK Wii war der gleich schon wieder ganz anders. Die ändern einfach zu viel daran. Die sollen einfach nur einem System folgen, mit leichten Änderungen (Verbesserungen), aber nicht mit solchen gravierenden Umgestaltungen. Und kontinuierliche 60 Hertz, dass hat man schon mit dem ersten Online-Spiel geschafft (von Nintendo), zwar MKDS, also sollte das jetzt auch möglich sein.

      Re: Was erwartet ihr von einem Wii Nachfolger?

      PDM schrieb am 09.10.2008 18:38
      Das hat natürlich Vorteile und Nachteile, aber eine billigere Konsole verkauft sich halt einfach besser.
      billiger stimmt auch nichtmehr. ich krieg ne 360 auch für 179€ + 1 game. ok, da fehlt dann ne festplatte etc. aber ne normale krieg ich mit 2 games für 269€.... also grad mal 20€ mehr. man muss hier einfach denken wo die hersteller das geld verdienen. mircosoft legt z.b. pro 360 100 dollar drauf. die verdienen das geld über die (hoffnungslos überteurten) games und die hardware. nintendo hingegen verlangt annähernd einen "realpreis" für ihre konsole, und hat deshalt billige games.
      ich denk eine neue wii muss eindeutig mehr leistung bringen, einen besseren coregamer support und vor allem wieder einen neue innovation. weil davon lebt nintendo. remote war eine großer (überhypter) wurf, jetzt muss was neues her.



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: Was erwartet ihr von einem Wii Nachfolger?

      vor allem wieder einen neue innovation. weil davon lebt nintendo. remote war eine großer (überhypter) wurf, jetzt muss was neues her.

      Das sieht Nintendo aber nicht so. Höchstens Weiterentwicklungen, aber nix Neues.
      Aber sind ja noch ein paar Jahre Zeit :ugly

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ostro“ ()

      Re: Was erwartet ihr von einem Wii Nachfolger?

      Wenn das mit der Sensorleiste beibehalten wird, sollte es auf jeden Fall eine sehr viel bessere Umsetzung geben.
      Grafik sollte auf jeden Fall verbessert werden.
      Mein größter Punkt ist der Onlinemodus: Chatten während des Gamens oder zumindest Leute anschreiben können mit denen man spielt, um evtl ihre FC's oder so auszutauschen, sollte ein MUSS sein.

      Re: Was erwartet ihr von einem Wii Nachfolger?

      wahrscheinlich wird es erstmal garkeinen nachfolger geben.
      nintendo hat mittlerweile eine komplett andere zielgruppe als MS und Sony, die eben nicht alle paar jahre eine neue konsole kauft.

      oder es wird einen wii nachfolger geben, der zwar 100%ig abwährtskompatibel ist, aber ein paar nette erweiterungen besitzt (Kantenglättung + höhere auflösung, HDMI).
      Tools don't make the man, son.