Nintendo DS-i

      Nintendo DS-i

      Das Interessante postet Hardys net...


      06:39 Uhr: Nintendo-Präsident Satoru Iwata stellt zuerst den Nintendo DS-i, die neue Version des Nintendo DS vor.

      06:43 Uhr: Iwata erklärt: Vielen dachten, der DS wäre bereits so oft verkauft worden, dass der Markt gesättigt wäre. Doch seitens Nintendo glaubt man, den Markt noch erweitern zu können.

      06:45 Uhr: Die Verbreitung soll von einem Gerät pro Haushalt auf ein Gerät pro Person steigen.

      06:48 Uhr: Die Größe der DS-i wurde um 12% und 2,6 mm reduziert. Zudem fällt der GBA-Slot weg.

      06:52 Uhr: Beide Bildschirme des DS-i werden größer sein. Der DS-i wird außerdem eine Kamera und Audio-Abspielmöglichkeiten bieten.

      06:54 Uhr: Die Kamera wird Bilder mit einer Qualätit von 300.000 Pixeln (Auflösung: 486 x 600) machen. Bilder können über den Touchscreen bearbeitet werden.

      06:55 Uhr: Der DS-i bietet einen Slot für SD-Karten, mit dem die Bilder z.B. auf die Wii (Photo Kanal) übertragen werden können.

      06:59 Uhr: Es wird einen internen Speicher geben, auf den Anwendungen und Spiele geladen werden können. Wii Points werden künftig "Nintendo Points" heißen. Ein Web-Browser ist von Anfang an enthalten.

      07:02 Uhr: Neben WiiWare wird es künftig auch DSiWaare zum Herunterladen geben. Die Preisklassen sind in FREE, 200, 500 und Premium (800) unterteilt. Bis März 2010 soll man beim Kauf eines DSi 1.000 Punkte gratis erhalten.

      07:06 Uhr: Der DSi soll bereits am 1. November in Japan in den Farbvarianten Weiß und Schwarz erhältlich sein. Der Preis beträgt 18.900 Yen (ca. 180$). Der Release außerhalb Japans ist für 2009 vorgesehen.

      07:12 Uhr: Eine Demo mit künftigen DS-i Spielen wird gezeigt. Unter anderem ist auch Final Fantasy Crystal Chronicles: Echoes of Time zu sehen, welches ebenfalls für Wii entwickelt wird. Der Releasetermin ist für beide Versionen der 29. Januar 2009.

      </span></td></tr></table></div><p class="content"><span class="normalfont">

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunblade“ ()

      Re: Nintendo DS-i

      Neuer DS? Heißt, das ist ein neues Gerät und benötigt neue DS Games?

      Ich hab kB mir jetz wieder ein neues Gerät zu kaufen, nur um andere Games spielen zu können, die der DS auch hinbekommen würde...

      Hoffe ich hab nur was falsch verstanden^^'
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!

      Re: Nintendo DS-i

      der wird zu 100% abwärtskompatibel zum DS sein.

      EDIT: ein paar bilder Klick mich

      EDIT2: in den kommentaren steht, dass angeblich der RAM vergrößert wurde. ich hoffe doch da hat nintendo nicht am falschen ende gespart. 32 oder noch besser 64MB wären echt nicht schlecht.
      Tools don't make the man, son.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lumines“ ()

      Re: Nintendo DS-i

      Abwärtskompatibel ist ja schön und gut, aber was ist mit den neuen Games? DSi only? lame
      Und eine Kamera, 2ter Touchscreen und so'n wenig Software-Schnickschnack ist für mich irgendwie keine Daseinsberechtigung =/

      Ist das jetzt ein neues Modell oder ein Nachfolger?
      Wenn's Games gibt, die beide Touchscreens nutzen, kann man's ja nicht mehr als DS-Modell ansehen.
      Als Modell wiederum würd's also nur Bilder-Bastelei und DS-Ware als Neuerung geben, was irgendwie etwas wenig ist.
      Der SD-Slot sollte einem zumindest die Möglichkeit für MP3s geben und vernünftige Qualität bieten D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ostro“ ()

      Re: Nintendo DS-i

      Maschell schrieb am 02.10.2008 11:58
      Das Interessante postet Hardys net...


      Was ist daran interessant?
      Ein weiteres unnützes Update des Nintendo DS?
      Ich find sowas von Nintendo einfach unverschämt und frech. Das ist reine Geldmache nix mehr. Von den Funktionen brauch ich rein garnix..
      Und das Guitar Hero On Tour auf den DSi nicht geht scheint Nintendo vollkommen egal zu sein....vorallem da noch decades in der Ankündigung steht.

      Die wollen einfach Weihnachten noch einmal richtig viel Kohle verdienen mehr nicht.

      @Ostro ist ein neues Modell.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hardys“ ()

      Re: Nintendo DS-i

      sicher kommt bald die wii lite oder sowas raus....kotzt mich einfach nur an, wer braucht so einen müll, wenn er bereits einen ds bzw einen ds lite hat? diese ganzen features hat auch ein handy, und einen größeren bildschirm brauche ich nun wirklich nicht. aber ist doch genauso wie beim advance: advance --&gt; advance sp --&gt; micro. jetzt sind es beim ds nun auch 3 varianten. also die nächste konsole, die nintendo vorstellen sollte, muss endlich mal wieder was neues sein...

      Re: Nintendo DS-i

      Ich hab das zunächst für einen Scherz gehalten, weils wirklich schwachsinnig ist.
      Die Neuerungen sind ja schön und gut, aber die Hardware ist mittlerweile einfach zu schwach, die hätte ganz simpel einen neuen Gameboy machen können mit vor allem mehr Grafikleistung und da dann halt diese ganze Neuerungen reinstecken sollen.
      Auch das Design ist ja wirklich nichts neues, ich erkenne da kaum Unterschiede zum DS Lite.
      Das wird echt immer lächerlicher, zuerst bringt Nintendo ein Produkt mit Schwächen, man könnte fast schon Fehler sagen, um es dann nach und nach in nachfolgenden Versionen zu verbessern^^
      Abzocke.
      Aber solange es die Leut kaufen :rolleyes
      Zitat von »Rob«


      "O.o NFO ich in der geilste tobi wird bald nur noch G37 Tobi sein. Das cih das noch erlebe"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TOBI“ ()

      Re: Nintendo DS-i

      Naja, muss man ja zum glück nicht kaufen ich bleib bei mein uralten DS ^^ und seh kein sinn erstmal ein anderen zu kaufen.
      &gt;.&lt; Hätten zumindest etwas warten können wennschon. Eventuell ist der Erfolg ein bisschen zu Kopf gestiegen.
      Wieso sagt mir keiner das meine letzte Signatur nen blöden Schreibfehler hatte D=.

      Re: Nintendo DS-i

      Ich finde es auch eher lächerlich was Nintendo wieder abzieht, dennoch muss ich zugeben das ich mir wohl einen zum Release Importieren werde, weil mein alter DS, den ich damals aus den Sternekatlog noch vor Release hier bestellt habe, langsam auseinander fällt.

      Vorhin hab ich noch gelesen das die SD Card benötigt wird um z.B. Fotos vom DS auf die Wii zu übertragen...
      Schonmal von Wi-Fi gehört?
      Dazu soll das neue Akku wohl beim spielen nur 3-4 Stunden halten.

      Re: Nintendo DS-i

      Zuerst war ich begeistert (Maschell hatte mir was über den DS-i erzählt), aber jetzt wo ich das alles sehe bin auch eher Ostros Meinung. Sieht für mich persönlich auch nach kommerz aus, bzw. fällt Nintendo nichts neues mehr für einen Handheld ein?
      Wer braucht eine Kamera im DS? Nehmen wir mal an, dass die Kamera nicht nur zum gewöhnlichen Einsatz bestimmt ist (das wäre das mindeste), sondern zu einem EyeToy abklatsch fähig ist. Wer braucht ein portables EyeToy? Setzt Nintendo vllt. darauf eine Art iPhone/Handy zu launchen? Ich weiss es nicht, aber es klingt eh alles nach Müll. :/

      Re: Nintendo DS-i

      Die Kamera hat nichtmal einen Megapixel... die jetztige auflösung ist so schkecht wie die eines alten motorolas &gt;_&lt;

      Da ist auch schon der Punkt, sogut wie jedes Handy hat ne Kamera, da brauch der DS die nicht...wenn Fames mit nutzung der Cam kommen, wird das eh in die hose gehen, mit soner auflösung...
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!