Offizielle SSBB Tierlist

      Offizielle SSBB Tierlist

      Vom Smashboard

      Top
      Metaknight
      Snake
      King DDD
      Mr G&W
      Falco
      ROB

      High
      Marth
      Wario
      Lucario
      DK
      Diddy
      Pikachu
      IC
      Kirby
      Pit
      Wolf

      Middle
      Toon Link
      Olimar
      Fox
      Zelda
      Zamus
      Bowser
      Luigi
      Peach
      Ike
      Shiek

      Low
      Lucas
      Ness
      Mario
      Pokemon Trainer
      Samus
      Yoshi
      Sonic
      Jigglypuff
      Ganondorf
      Link
      Cptn. Falcon
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!

      Re: Offizielle SSBB Tierlist

      (Ich will die Liste erhalten ohne Kommends von mir)

      "Falco High? Auch nur wegen dem Grab und Laser, aber wenn man es nutzt ist man glei ein Ficker!
      Toon Link Middle?! WTF²? Marth High? Er is besser als Falco imo
      Lucas Low? WTF³? Ich seh viele chars im unteren Bereich, die ich da 100% nicht hingemacht hätte!!"
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!

      Re: Offizielle SSBB Tierlist

      Ebenfalls unerwartet einige Platzierungen für mich. Z.B. Toon Link, Lucas, Shiek und weitere.
      Aber gut, dass man solch einer List keinerlei Aufmerksamkeit schenken braucht (ich vertraue dieser sowieso nicht), da man immer mit dem spielt, mit dem man am besten klar kommt. Zumindest sollte es so sein.

      Blue, was meinste mit Grab und Laser? Gibt es wieder eine Lamer Taktik für Falco? Wenn ja, dann muss ich wieder Ebu bashen, das wäre doch schade..
      Ich zocke für mein Leben gerne...... Wer tut das hier nicht?

      Re: Offizielle SSBB Tierlist

      Also manche Sachen verstehe ich auch nicht. Wie kann King De De De top sein, oder Mario Low. Ôo
      Ich finde auch nicht das Snake Top ist, denn seine Recovery kann man viel zu leich edgeguarden. Und Toon Link schätze ich auch stärker ein. Aber gut, ich denke das ist irgendwo auch abhängig von der Taktik des jeweiligen Spielers.

      Re: Offizielle SSBB Tierlist

      G37 ChatRat schrieb am 02.09.2008 02:56
      Also manche Sachen verstehe ich auch nicht. Wie kann King De De De top sein, oder Mario Low. Ôo
      Ich finde auch nicht das Snake Top ist, denn seine Recovery kann man viel zu leich edgeguarden. Und Toon Link schätze ich auch stärker ein. Aber gut, ich denke das ist irgendwo auch abhängig von der Taktik des jeweiligen Spielers.


      also ich versteh die liste voll und ganz (gut hier und da gibts bei mir auch unstimmigkeiten aber sie is ganz ok so)

      DDD's platzierung is berechtigt, einerseits macht er mit wenig hits imensen schaden, andererseits durch den chaingrab, luigi kann so u. a. bei nem gutem DDD garnicht mehr rauskommen; DDD gehört zu den schwersten chars und fliegt wirklich erst bei seher hohen prozenten raus; supergeile priorität bei seiner uair und dair, starke fair und bair. Seine u B hat auch ne menge priorität und verschluckt einige attacken;seine B hat ne viel größere reichweite als die von kirby, so das es viel einfacher ist den gegner einzusaugen; seine utilt killt hervoragend etc,etc...

      Snake is trotz der recovery, ich weiß was du meinst;P , top, vergiss die smashes vorallem die fsmash nicht, die bair, fair, uair; wie er das feld mit mienen vollmacht; seine seite B die man abbrechen kann;snake is auch einer der schwersten chars und fliegt erst bei hohen prozenen raus; und natürlich die granaten; letztentlich kann man daraus ne menge combos machen...die machen dann snakes platzierung, (so genau kenn ich snake jetzt auch nicht)

      so kann man sich auch über jede andere platzierung streiten, naja alles hat ja seinen grund, ne
      Don't get hit!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Prix“ ()

      Re: Offizielle SSBB Tierlist

      - Tink imo High Tier
      - Bowser imo Low Tier
      - Lucas imo Middle Tier
      - MK imo God Tier... nein, Scherz^^

      Ansonsten nichts großartig Unerwartetes, wie ich finde.
      Aber eine Aufteilung in 5 Tiers wär schon besser gewesen (wie Ebu gesagt hat), wobei bei Brawl nicht ganz so extreme Unterschiede zwischen guten und schechteren Chars sind wie in Melee... von daher vlt. nur 4 Tiers.

      Re: Offizielle SSBB Tierlist

      hardys schrieb am 02.09.2008 06:55
      Die Tierlist entstand nach Turnierergebnissen.
      Für mich verständlich.Aber auch scheiß egal xD
      Achja und die Leute haben Serpits Lucas noch nicht gesehen ^^


      Lies den Thread. Turnierergebnisse haben natürlich Auswirkung drauf gehabt aber waren nicht die einzigen Entscheidungskriterien. Das sind nicht die Character Ranking List die ich gepostet hatte sondern eine richtige Tier Liste.

      Serpit ist auch nicht so godmäßig. Er kann online halt außergewöhnlich gut spielen, aber offline ist er nicht viel anders, wo die meisten anderen Spieler dann doch besser sind aufgrund des nicht vorhandenen Lags. Und die Tier Liste ist natürlich auch aufs offline Metagame ausgelegt.
      Serpit ist ein guter Spieler, und Lucas ist eventuell auch etwas unterbewertet momentan, aber wie es auch im Thread steht, die Liste kann und wird sich mit der Zeit ändern.


      Ich find die Liste soweit ganz in Ordnung, auch wenn ich nen 5 oder 6 Gruppensystem besser gefunden hätte, also halt mit Bottom und evnetuell Upper Tier


      Persönliche Meinung zu einigen Chars:

      Mario und Lucas eventuell bisschen höher,
      Lucario nen Stück niedriger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flyfunner“ ()

      Re: Offizielle SSBB Tierlist

      Serpit ist einfach den Online Lag gewöhnt und kommt daher absolut mit dem klar, während Gelegenheits-Onlinespieler immer noch nach Attacken teilweise dämlich da stehen weil sie nach Augenmaß spielen wie man es offline macht.
      Für ihn gibts den Lag praktisch nicht mehr, was denkst du wie er dann offline spielt wenn es für ihn quasi keinen Lag mehr gibt? Wo Gelegenheits-Onlinespieler auch keinen Lag haben. Da sind die Karten neu verteilt.

      Und so krass gut ist Serpit jetzt auch nicht, also vergötter ihn hier mal nicht so >_>


      Blue, normalerweise schreibt man nen Link zur Quelle, Dödel ;P
      smashboards.com/showthread.php?t=192028

      Wie gesagt das sind keine Character Rankings wie die Liste die ich damals im alten Thread gepostet hatte, das ist jetzt eine richtige Tierliste.

      Und wie es auch im Thread steht, man soll die Liste nicht überbewerten, denk mal nicht, dass jeder exakt nach der Liste geht und meint er gewinnt immer nur weil er Meta Knight hat. Schließlich sind meine Matches gegen dagotth auch immer sehr ausgeglichen obwohl er mit Link (Low Tier, Vorletzter Platz) gegen meinen Wario (High Tier) spielt. Wenn man einen Charakter gut beherrscht kann er schon einiges reißen auch wenns nur ein Low Tier ist, und bei seiner Charwahl sollte man sowieso NIEMALS nach der Tierliste gehen.

      Re: Offizielle SSBB Tierlist

      Aber so richtig an die Onlinelags kann man sich auch nicht gewöhnen denke ich. Denn die fallen ja unterschiedlich aus. Zudem spielt man das Spiel auch als Onlinepro des öfteren mit Kumpels außerhalb eines Smashfestes, so dass man nie ganz den Faden zum Offlinegaming verliert.
      Aber darüber lässt sich jetzt lange streiten.^^

      Re: Offizielle SSBB Tierlist

      Ich vergötter ihn nicht. Ich find seine Lucas aber einfach einzigartig.
      Ich mags einfach wenn sich nen Outsider zu den Pros durchhaut.

      Wenn man einen Charakter gut beherrscht kann er schon einiges reißen auch wenns nur ein Low Tier ist, und bei seiner Charwahl sollte man sowieso NIEMALS nach der Tierliste gehen.


      Signed,qft

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hardys“ ()