United LAN 12/08 - Turnierplanung

      United LAN 12/08 - Turnierplanung

      Ich mach den Thread schonmal auf, damit wir nicht in "Info und Planung" darüber diskutieren müssen. MKWii und SSBB (2on2?) ist gesetzt. Flyfunner meinte, dass wir zwei Brawlturniere machen könnten. Ich würd sagen Entweder / Oder.
      MKDS ist aber echt mal langsam ausgelutscht oder was meint ihr?

      Wie siehts mit den kommenden Releases aus?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunblade“ ()

      Re: United LAN 12/08 - Turnierplanung

      Ich denke wir sollten das diesmal etwas anders gestalten.
      SSBB und MKWii sind gesetzt und aufgrund der Beliebtheit auch das Pokerturnier.

      Jetzt könnte man eine Abstimmung machen zwischen MKDS, Tetris udn MSCF, welches gespielt werden soll. Dabei wäre es z.B. möglich bei MKDS mal ein Doppel zu machen oder bei MSCF ein Doppel Turnier, halt was neues.

      Das letzte Turnier könnte dann noch ein Retro Turnier sein, z.B. F-Zero X. Oder eins von vielen anderen.

      Bei MKWii hatten wir die Idee vllt. einen Dreikampf zu machen bestehend aus einer kurzen Runde Zeitfahren, einem Ballonkampf und einem Grand Prix. Dies würde jedoch einen Tag in Anspruch nehmen sodass MKWii an diesem Tag dann das einzige Turnier wäre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roy03“ ()

      Re: United LAN 12/08 - Turnierplanung

      Also sähe es momentan wieder so aus?

      - Super Smash Bros. Brawl (1on1 / 2on2)
      - Mario Kart Wii (Dreikampf)
      - Texas hold' em
      - Tetris DS / Mario Strikers Charged Football / Mario Kart DS
      - Retroturnier

      So würd ichs gern belassen, nicht mehr bitte.

      Re: United LAN 12/08 - Turnierplanung

      Muh also ich wäre ja als Retroturnier mal für Mp2e 2on2 sowas gabs glaub noch so auf keiner lan mal wäre sicherlich mal interessant =)


      Nach dem USA match.
      Ostro: ja DDR man, springst vor mir, bist plötzlich weg, ich hör dich hinter mir, du fliegst (!) an der innenwand entlang zu dem raum mit den sandhügeln und verschwidnest wieder
      Nach dem TNP war:
      Ostro: ne
      ich hing an der säule fest lmao

      G37 h3LL aka G37 Repeater

      Re: United LAN 12/08 - Turnierplanung

      Also ich bin für Mario Power Tennis im Retro *g* das rockt übelst evtl. 2 on 2 aber 1 on 1 geht natürlich auch naja und sonst natürlich für TDS aber es soll ja bald Tetris Party für wii rauskommen (Wiiware) also evtl eher ein Twii turnier?
      Mahrla: babyyoshi, wenn die im bett so gut ist, wie sie tetris spielt, dann wär sie was für VNG

      Re: United LAN 12/08 - Turnierplanung

      - schrieb am 01.08.2008 23:29
      Also ich bin für Mario Power Tennis im Retro *g* das rockt übelst evtl. 2 on 2 aber 1 on 1 geht natürlich auch naja und sonst natürlich für TDS aber es soll ja bald Tetris Party für wii rauskommen (Wiiware) also evtl eher ein Twii turnier?


      Ich wäre auch dafür, das wäre 'ne gute Idee. Nur wer gewinnen wird ist wohl klar, denn auch hier gab es Pros, aber das ist bei den anderen Games auch so. Ich wäre hier für ein 2on2.

      Re: United LAN 12/08 - Turnierplanung

      h3LL schrieb am 01.08.2008 23:18
      Muh also ich wäre ja als Retroturnier mal für Mp2e 2on2 sowas gabs glaub noch so auf keiner lan mal wäre sicherlich mal interessant =)


      Dein Bruder verschweigt dir wohl zu viel^^
      Also MP2:E gab es auf der letzten United LAN im Winter (aber nur Einzel, kein Doppel).
      Von daher unwahrscheinlich, dass es noch mal rankommt.


      Für Wii sollen ansonsten ja noch paar Shooter rauskommen (CoD5, Conduit), aber ich weiß nicht, ob diese im (Offline-)Multiplayer spielbar sein werden (MoHH2 ging ja nur online als Multiplayer). Ansonsten fällt mir auch nix großartig ein, was noch erscheinen soll.

      Wegen MKW Dreikampf: Generell keine schlechte Idee, aber wie soll der Ballonkampf funktionieren? Da geht ja nur mit Teams. Aber Zeitfahren und GP macht man nicht in Teams. Also das ist nur schlecht zu realisieren.

      Ich könnte mir aber eine Art Mario Kart Dreikampf vorstellen, wo man 3 Mario Kart Spiele zockt. Also zuerst fahren die 4 Teilnehmer 4 Strecken bei MKWii, dann 4 Strecken bei MKDS und dann 4 Strecken bei MKDD/MK64. So fährt man 12 Strecken, also im Prinzip genauso viel wie diesmal auch.
      Aber so wird halt der beste MK Fahrer aus allen Teilen ermittelt. Und da wir eh einen Tag dafür Zeit haben, wäre das wohl machbar.

      SSBB schaffen wir wohl nur 2on2 oder 1on1, nicht beides.

      Pokern sollte auch wieder dabei sein, dass ist am ersten Abend schon fast ein Standard für die U-Lan.

      Als Retro fand ich BM'93 eigentlich schon ganz gut. Und wir haben uns ja schon Regeln überlegt, womit wir Selbstmorde verhindern. Wobei auch BM64 oder BM für DS eine Option wäre.

      Und wenn ansonsten nix gutes erscheint, dann muss halt wieder TDS oder MSCF herhalten.

      Re: United LAN 12/08 - Turnierplanung

      warum sollen wir denn gleich alle tuniere verändern ? dann verändern wir halt mario kart und aus mscf machen wir ein doppel, rest bleibt einfach, also auch das 1 on 1 in ssbb.
      das mit dem mario kart tunier gefällt mir sehr. wobei ich finde, das man auf die möglichst neuen spiele zurückgreifen sollte, da ich z.B. nie eine super nintendo(ja, das stimmt oO) gehabt habe. oder wir mischen das ganze einfach ein wenig. 2 nitro strecken von jedem mario kart oder 2 von jedem der neuesten teile auf dem handheld und der konsole, also mkwii und mkds und vom rest jeweils nur eine, macht dann halt genau 8 strecken um das kann man ja dann auch verdoppeln im finale. nitro strecken halt, damit man z.B. in mk64 nicht diesselbe strecke hat wie bei den retro strecken in mario kart wii. also ich finde da lässt sich wirklich was machen, da hat wirklicher jeder chancen seine qualität unter beweis zu stellen.
      ein doppel in mscf wäre wirklich mal n1, fand es auf der inside lan schon gut, da es was ganz anderes ist.
      dann hängt man halt noch ein ds- oder retro tunier oder beides dran, wobei das meiner meinung nach wieder zu viel ist, und schon hat man den tunierplan.
      ds oder retro tunier ? hmm..also entweder hat man dann ein retro tunier und eine ds session, oder ein ds tunier mit ner retro ecke. mir wäre das erstere lieber aber das sollte man einfach abstimmen lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ziax“ ()

      Re: United LAN 12/08 - Turnierplanung

      Dein Bruder verschweigt dir wohl zu viel^^


      Das stimmt nicht, ich erzähle meinem Bruder alles was er wissen will. Er hat nie danach gefragt! :smokin

      Ich könnte mir aber eine Art Mario Kart Dreikampf vorstellen, wo man 3 Mario Kart Spiele zockt. Also zuerst fahren die 4 Teilnehmer 4 Strecken bei MKWii, dann 4 Strecken bei MKDS und dann 4 Strecken bei MKDD/MK64. So fährt man 12 Strecken, also im Prinzip genauso viel wie diesmal auch.


      An sowas habe ich auch schonmal gedacht. Jetzt wo MK64 auf der Wii auch für jedermann leicht zu besorgen ist, kann man das mit MKWii, MKDD, MKDS und MK64 sicher machen.

      Mal sehen wieviele das als Idee gut finden.

      MfG
      Zelda1983

      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: United LAN 12/08 - Turnierplanung

      Ich bin dafür die Turniere auf U-LAN ganz sein zu lassen :baeh
      Also auf anderen Events hab ich nichts gegen Turniere nur auf U-LAN naja da geht es net darum, für manche aber doch manchmal. Ich finde man sollte öfters so ein paar kleine Sessions und diese müssen dann auch keine Preise haben...




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vng“ ()

      Re: United LAN 12/08 - Turnierplanung

      Würde mich mal interessieren wieviel Teilnehmer ein Event ohne Preise und ohne Turniere besuchen würden.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: United LAN 12/08 - Turnierplanung

      Ich würde es tun, weil ich die Leute cool finde, aber Tuniere sollte es schon geben.

      MKWii: Klar, keine Frage. Dreikampf erscheint mir etwas zu unnötig kompliziert. Einfach so wie letztes Mal.
      Brawl: Ganz klar auch mit dabei. 2 on 2 fänd ich cool. 1 on 1 ist aber auch vollkommen in Ordnung. Hauptsache dabei.
      Pokern: sehr schöne Abwechslung. Ist nur Luck, aber macht Spaß.

      So, danach sollte man es sich genau überlegen.
      Bomberman hat wenig mit Skill zu tun und ist leicht zu handhaben. Ich empfinde es demnach als taugliches Tunierspiel.

      Und ein Retro Game wie Mario Power Tennis wäre auch in Ordnung, aber 2 on 2 wäre besser in meinen Augen. Wobei die Sieger wahrscheinlich schon anfangs stehen würden. Aber sowas hat man eh oft.
      Ich zocke für mein Leben gerne...... Wer tut das hier nicht?

      Re: United LAN 12/08 - Turnierplanung

      Samus_Fan schrieb am 02.08.2008 03:10

      Und ein Retro Game wie Mario Power Tennis wäre auch in Ordnung, aber 2 on 2 wäre besser in meinen Augen. Wobei die Sieger wahrscheinlich schon anfangs stehen würden. Aber sowas hat man eh oft.


      Ja, der Meinung bin ich auch, denn hier haben sich auch einige weit vorne abgesetzt mit dem Skill, was es aber überall gibt.

      Samus_Fan schrieb am 02.08.2008 03:10

      Pokern: sehr schöne Abwechslung. Ist nur Luck, aber macht Spaß.


      Für das geschulte "Poker-Auge" ist weniger Luck mit dabei.

      Nochmal was zu den Turnieren:

      Ich würde es schade finden, wenn man spontan soviele Turniere rauscancelt. Es hat doch letztes Mal auch geklappt. Gut, es war das ein oder andere mal nicht ganz einfach und ein wenig stressig. Ok, ich werde/muss das natürlich so akzeptieren, wird schon richtig sein. :)

      Re: United LAN 12/08 - Turnierplanung

      Wer soll den so derf über pro in mario power tennies sein, wenn dann wäre ich für ein 2on2 sein. Bei SSBB wäre ich für den winter für ein 2on2 anstatt 1on1.
      Pokern muss wieder dabei sein ist schon tradition.
      MSCF und MKDS brauchen wir nicht mehr die sind schon ausgelusctht ein 2on2 in mscf würde auch nicht viel ändern von den leuten die da vorne stehen.

      Daher 4 oder max 5 turniere inklusive Pokern wären optimal
      darunte würde ich sagen

      MKWii
      SSBB 2on2/1on1
      Pokern
      Retro Mario Power tennis z.b

      Gruß BenGee
      Mahrla: babyyoshi, wenn die im bett so gut ist, wie sie tetris spielt, dann wär sie was für VNG

      Re: United LAN 12/08 - Turnierplanung

      Ich find's schade, dass man MSCF schon als "ausgelutscht" ansieht, nur weil jetzt SSBB und MK Wii draussen sind... Bei MKDS kann ich es nachvollziehen, aber bei MSCF fällt mir das sehr schwer. Wann wurde das Spiel released? Am 25.05.2007. Viele Spieler aus der PC-Clanszene spielen Games noch 5-10 Jahre (also ich will sie in dem Beitrag nicht hervorheben) auch wenn das Spiel schon mehrere Nachfolger bekommen hat.

      Und wenn MSCF kein Turnierspiel ist, welches dann? Die Gegebenheiten sind doch perfekt, finde ich. Also wenn das wirklich schon "ausgelutscht" ist auf LANs, dann komme ich zur Überlegung, ob ich das Spiel überhaupt noch zocken soll. Dann muss ich auf SSBB & MK Wii warten, ich hoffe die werden dann nicht nach 1-2 Jahren ausgelutscht sein, aber bei MK Wii befürchte ich das stark, weil die Unterschiede jetzt schon nicht mehr gegeben sind. Auf der Players sind die PRs so knapp untereinander angesiedelt, wie jetzt erst bei MKDS.

      -=MKR=-Babyyoshi schrieb am 02.08.2008 14:12

      MSCF und MKDS brauchen wir nicht mehr die sind schon ausgelusctht ein 2on2 in mscf würde auch nicht viel ändern von den leuten die da vorne stehen.


      Ich denke die können wenig dafür, es geht da mehr nach den Interessenten. Wenn man danach gehen würde kann man MK Wii und SSBB auch von der Turnierliste streichen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Re: United LAN 12/08 - Turnierplanung

      mscf ist schon genug gespielt worden...da bin ich ganz anderer meinung. wie gesagt mkds gibt es schon um einiges länger als mscf und wurde dennoch auf der letzten ulan gespielt. also der tunierplan von bengee gefällt mir so ganz und gar nicht. kein einziges ds tunier, dann lieber das als ein retro tunier und viel lieber als ein poker tunier. ich weiß ja nicht, aber wenn wir auf einer nintendo lan schon ein ds tunier wegen einem poker tunier streichen müssten, wäre mir persöhnlich das ds tunier bzw mscf lieber. außerdem ist pokern ziemlich zeitaufwendig, wenn es dann im winter nochmehr werden, zieht es sich immer weiter. es mag zwar standard auf dieser lan sein, doch es bleibt eine nintendo lan und dafür hätten wir dann wohl zeit mal ins schwimmbad zu gehen. und außerdem was soll an dem multi mario kart tunier so kompliziert sein ? bei mksc kann ichs verstehen wegen dem link kabel, das könnte probleme bereiten, das schließen wir dann aus, doch notfallsweise können wir doch den neuesten teil auf der konsole, mkw, und den neuesten teil auf dem handheld, mkds, dafür nehmen. so hätten wir auch ein ds tunier und könnten das retro tunier reinpacken. mkds mit mkw, ssbb, mscf 2 on 2 und dann noch das retro tunier, wenn dann noch zeit bleibt, kann man das poker tunier reinschieben, nur dann sollte man überlegen was man eher möchte: pokern oder lieber ins schwimmbad etc. machen wir beides, fällt denke ich wieder die ds session weg. also alles geht nicht, eines sollte weg.

      Re: United LAN 12/08 - Turnierplanung

      Also dein Text macht mich ziemlich nachdenklich, und die Idee mit dem MK Wii & MKDS in einem als ein Turnier finde ich garnicht schlecht. Damit würde man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. So hätte man auch ein DS-Turnier...

      Also da die United LAN im Winter "nur" vier Tage geht, könnte man das so handhaben. Hier ein Beispiel:

      27.12.2008

      Mario Strikers Charged: Football - 2on2 - 18:00 Uhr
      Texas Hold 'em - 0:00

      Das wie immer, weil da bestimmt noch alle super fit sind, da es ja noch der erste Tag ist.

      28.12.2008

      Mario Kart Wii & DS - 16:00 Uhr

      Dann geht man hier von 10:00 - 14:00 Uhr ins Schwimmbad und man ist dann so gegen 14:30 - 15:00 Uhr wieder da, wenn man sich Zeit lässt, mit dem Duschen etc. Und nach dem MK Wii & DS-Turnier kann man gerne die DS-Session machen, da man eh grade bei MKDS war, würde gut passen. Und die Zeit kann man dann auch noch gut zum kennenlernen nutzen etc., weil es ja alles ganz gelassen angegangen werden soll, ist ja nur zum Spaß.

      29.12.2008

      Super Smash Brother Brawl - 14:00 Uhr
      Retro-Turnier* (?) - 20:00

      Dann kann man danach noch ein wenig zocken, was man selber möchte (in den anderen Tagen natürlich zwischendurch auch mal), und sich dann schlafen legen, weil einige dann morgen wieder mit dem Auto fahren müssen, und da sollte man fit sein.

      30.12.2008

      Da kann man eventuell die Zeit noch zum Unterhalten nutzen, und dann nach 'ner Zeit abreisen, so sollte es doch eigentlich funktioneren.

      *Mario Strikers Charged: Football sehe ich nicht ganz als ein Retro-Turnier an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Re: United LAN 12/08 - Turnierplanung

      So ganz einfach ist das leider nicht. Wie auch immer, wir sollten uns erstmal nicht damit beschäftigen, wir haben noch nen knappes halbes Jahr. :)

      EDIT: Irgendwas war da noch mit dem Schwimmbad, ich muss mit dem Herrn Rath nochmal sprechen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunblade“ ()