Retro-Ecke

      Also ich habe mich jetzt mal bissel mit ein paar Leuten unterhalten wegen einer Retro-ecke. Ich finde das wäre ganz was besonderes und eine nette Abwechslung zu den Games von heute und ... naja ihr wisst schon... "die guten alten Zeiten eben" ;)

      Also wir wollen sozusagen ne wirklich Tischecke aufbauen wo nur Retro vorhanden ist.
      TVs langen da ja auch die eher kleineren da das ja net so die grafischen Ansprüche sind die man da hat.
      Wies aussieht können Loki, BenGee und vielleicht auch Sunblade so nen MiniTV mitbringen.

      Für Konsolen ist auch schon gesorgt. Ich werde meinen SNES mitnehmen, Loki seinen NES und BenGee seinen N64.

      Jetzt mal die Frage an euch wer findet diese Idee gut und was hättet ihr gerne mal wieder gespielt aber habt es nicht mehr bzw. was habt ihr noch in euren Schubladen versteckt und findet dass es jeder mal gesehen haben muss oder was macht im Multiplayer einfach Megaspaß :)

      Also gefallen sind vorerst so Titel wie Perfect Dark, Goldeneye, Mario Party, Super Mario Kart, Bomberman, Secret of Mana, etc.

      Also ich bitte um Anregungen und neue Vorschläge... wir hoffen natürlich dass wir uns die Mühe net ganz umsonst machen und dass die Idee bei euch ganz gut ankommt.


      Re: Retro-Ecke

      Also vorerst , GC spiele bring eh jeder mit und Gamecube spiele aller Melee sollten in der Retro Ecke keine platz finden da diese über all sonst mal schnell in eine wii geschoben werden können, Retro ist für mich NES; SNES und N64, da man die cube spiele auch auf den Wiis spielen kann.
      Ich kann folgende Spiele mitbringen:

      NES:
      Super Mario Bros 1/Tetris/World CUP
      Dr.Mario

      SNES:
      Killer Insticnt
      International Super Star Soccer
      International Super Star Soccer Deluxe
      Turtles 4 Turtles in Time
      Secret of Mana
      Rock 'n' Roll Racing
      Power Rangers Zeo Battle Racers
      Power Rangers Fighting Edition
      Power Rangers The Movie
      Cutthroat Island
      Super Pinball Behind the Mask
      Asterix & Obelix

      Nintendo 64
      Monster Truck Madness 64
      Perfect Dark
      James Bond 007 Goldeneye
      Pokemon Stadium 1
      Pokemon Stadium 2
      Battle Tank Global Assult
      Turok 3
      Turok 2
      Turok Rage Wars
      Fighting Force 64
      Cruse'in World
      Mario Kart 64
      Killer Instinct Gold
      Diddy Kong Racing 64

      Controller kann ich auch noch mitbringen und nen 5 adapter fürs SNES habe ich auch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BenGee“ ()

      Re: Retro-Ecke

      vng schrieb am 23.06.2008 16:52
      Gamecube ist noch nicht Retro ;)

      Aber auf das Ur-smashbrothers hätte ich auch richtig Lust hab das Spiel noch nie gespielt, vielleicht hat da ja jemand zu hause liegen

      Ich habs z.B., aber andere werden es wohl auch noch haben! ;)


      Meine Webseite: www.benila.eu

      Neo deine Argumente sind so schwach wie Deutschland im Finale der EM. Einfach göttlich! :thumbup:

      Re: Retro-Ecke

      Ja, also GameCube ist echt kein Retro. Wie Bengee und VNG schon sagen, kann man GC Spiele immer mal schnell auch in die Wii stecken.
      Also GCs brauchen wir eigentlich nicht extra, schon gar nicht in der Retro-Ecke.

      Ich vermute, am meisten wird noch N64 in der Retro-Ecke gespielt. Denn da gibt es viele geile 4-Player-Multi-Games. Halt MK64, DKR, GE007, PD, SSB, BM64, FZX, etc.
      Auf SNES und NES fallen mir an Multiplayer-Titeln eher nur so Sachen wie SMK, Street Fighter und vielleicht noch 2-3 andere ein.
      Also für mich wäre daher das N64 interessanter. Da würde ich auch bestimmt paar Runden PD, GE, etc. mitzocken.

      Re: Retro-Ecke

      Also bisher wurden ja hier nur SNES und N64 Titel genannt.
      Für das NES sind leider auch nur wenige Mutliplayer erschienen.

      Wenn es wäre, könnte ich statt dem NES auch ein N64 mitnehmen, das parallel gezockt werden kann.

      Zum anderen werde ich auf keinen Fall mein ganze NES Sammlung mitnehmen, sondern nur das was ihr wollt.
      http://www.youtube.com/user/G37Loki
      Meine Nintendo-Spielesammlung

      Re: Retro-Ecke

      ich hatte schon zur OCON mein N64 mit aber irgendwie wollte keiner mit mir zocken damals xD
      Ich könnte folgende Games mitnehmen:

      Snes(7)

      Super Mario World
      NBA Live 97
      Judge Dredd
      Super Mario Allstars
      F-Zero
      Zelda A Link to the Past
      Super Tennis


      N64(39)

      Donkey Kong 64
      Diddy Kong Racing
      Banjo Kazooie
      NBA Hang Time
      Mario Kart 64(2x)
      ISS64(2x)
      Twisted Edge Sowboarding
      Super Mario 64
      Waialae Country Club
      Lamborghini
      Blast Corps(3x)
      World Cup 98
      Zelda OOT
      NHL Breakway 98
      Super Smash Bros.
      NBA Courtside
      Zelda Majoras Mask
      Wave Race
      Lylat Wars
      Mission Impossible
      NFL Quartback Club 99
      Supercross 2000
      MRC
      Snowboard Kids
      Rayman 2
      Mario Party 2
      Mario Party
      F1 World Grand Prix
      Pokemon Snap(2x)
      Cruisin USA
      Shadow Man
      ISS 98
      Dark Rift
      Perfekt Dark

      Re: Retro-Ecke

      BenGee schrieb am 23.06.2008 18:25
      Werde wohl meine liste mitnehmen die ich gepostet habe bis auf evlt turok 2 , daher maschell alle spiele die ich schon mitnheme wirst du nicht mitnehmen brauchen brauchen nicht 3 mal das selbe spiel da wir ja uach nur ein snes , nes und n64 haben werden =)

      Oder du lässt Maschell alles mitnehmen, musst du weniger schleppen xD
      Turok Rage Wars hab ich auch, aber das wurde ja schon gepostet.

      Re: Retro-Ecke

      Wenn ihr mich fragt brauchen wir eh nur multiplayer ^^
      ich kann Mario Party 1-3 (n64) bieten; Super Mario Kart, Mario Kart 64 und diverse puzzle games die dann wohl eher zur unterhalten dienen wenn die meisten pennen XD
      Mahrla: babyyoshi, wenn die im bett so gut ist, wie sie tetris spielt, dann wär sie was für VNG

      Re: Retro-Ecke

      xD, das erinnert mich an so eine cd von meinem friend: "die 100 besten windows xp spiele". bei jedem spiel musste man puzzlen, nur immer verändert xD.

      naja zurück zum thema; möchte auf alle fälle super mario kart spielen, ich liebe dieses spiel =). hoffe es kommt für die VC raus da ich keien snes habe und mir wegen einem spiel auch keine kaufen werde.

      also was kann ich mitbringen an retro games(hab nur n64):

      Perfect Dark(ich schau in dne schrank rein und wusste gar nicht das ich das hab oO. aber ich konnts wegen irgendeinem speicherpack nicht abspielen....~~)
      Pokemon Stadium 1
      Turok(kann ner abspeichern ~~)
      Bomberman 64

      Wenns nötig ist kann ich sie mitbringen.

      Re: Retro-Ecke

      Also ich habe folgende zur Auswahl:

      N64

      - Wave Race 64
      - Perfect Dark
      - International Track & Field - Summer Games
      - Fifa 99
      - Super Smash Brothers
      - Lylat Wars

      SNES

      - Secret Of Mana
      - International Super Star Soccer: Deluxe
      - Donkey Kong Country