SSBB Regeln ULan - Disskusion Brawl Custom Stage Vote

    SSBB Regeln ULan - Disskusion Brawl Custom Stage Vote

    Da jetzt ein Release Datum für Brawl bekannt ist und es noch recht gut vor der United LAN liegt wird es defenitiv ein Brawl Turnier geben anstelle von Melee.

    Da Brawl einen eingebauten Stage Builder hat werden auf diesem Turnier ebenfalls Custom Stages erlaubt sein, welche genau wird in diesem Thread gevotet werden. Alle die am Turnier teilnehmen dürfen Stages einsenden, jedoch darf jeder Spieler nur 2 Stages einsenden, eine neutrale Stage und eine Counterpick (sollte eine eingesendete Stage nicht neutral sein obwohl sie so gekenntzeichnet ist werdet ihr informiert).

    Einsendeschluss ist der 17. Juli, an genau diesem Tag wird auch der Vote mit allen eingesendeten Stages online gestellt werden.

    Eine Regeln sollten beim erbauen von Stages beachtet werden:

    - Es muss auf beiden Seiten der Stage möglich sein sich an die Kante zu hängen, die Kante muss jedoch nicht das am weitesten nach außen ragende Element sein
    - Wände sollten aufgrund mehrerer Charaktere die Infinite Combos gegen Wände haben vermieden werden
    - Löcher in der Mitte der Stage oder sonst wo sind erlaubt, es muss jedoch mindestens eine der Kanten an diesem Loch greifbar sein
    - Keine sich bewegenden Plattformen, Sprungfedern oder sonstiges die einen bereits in den tot fallenden noch retten können
    - Durchgängige Plattformen dürfen nicht über die gesamte Stage gehen ohne mindestens eine Lücke zu haben
    - Die Ecken der Stages sollten 2 Blöcke hoch sein
    - Die mittlere Stagegröße wäre am optimalsten, ist jedoch nicht vorgeschrieben
    - Keine Stages erstellen die Low % Kills gegen einige Chars ermöglichen
    - Stages müssen weder symetrisch sein, noch an beiden Enden gleich weit von der Death Zone entfernt sein



    Einsendungen für Stage Vorschläge bitte in diesen Thread posten SOWIE per PN an mich schicken mit Bildern der Stage und wenn möglich die .bin Datei.


    Meine eigenen Vorschläge:


    Neutral:




    Counter Pick:






    Sollten hier gepostete Vorschläge eurer Meinung nach nicht das sein was was Einsender angibt (eine Stage die z.b. als Neutral angegeben wurde aber eurer Meinung nach Counter Pick oder gar nicht erlaubt werden sollte) klärt das ebenfalls in diesem Thread ab



    Normale Brawl Turnierregeln wie sie auf der ULan gelten werden sind folgende:

    SSBB

    Generelle Regeln:


    - 3 Stock bei 7 Minuten
    - keine Items (Alle aus)
    - Handicap: Aus
    - Pause: An
    - Damage Ratio: 1.0
    - Stage Selection: Loser / Random beim ersten Match


    Erste Stage:

    Die Stage beim ersten Match erfolgt per Random aus den neutralen Stages. Einigen sich beide Spieler kann allerdings auch auf jeder anderen nicht gebannten Stage gespielt werden, siehe dazu den Punkt "Stage Agree" für genauere Informationen.


    "Advanced Slobpicks" Stagewahl vor Charakterwahl:

    Nach dem ersten Match muss der Verlierer eine Stage aussuchen und diese laut verkünden, erst danach wechselt der Gewinner seinen Charakter, danach der Verlierer (falls sie wechseln wollen versteht sich).


    Bannen einer Stage:

    Jeder der beiden Spieler hat pro Set die Möglichkeit eine Stage zu bannen, dies muss vor dem ersten Match geklärt werden. Ist die Stage eine Random Stage wird sie jedoch nicht aus dem Random Select genommen sondern einfach nur zurückgesetzt, sollte die Stage per Random kommen.


    "Daves Stupid Rule":

    Es ist nicht erlaubt die Stage zu wählen auf der du deinen letzten Sieg hattest, außer dein Gegner stimmt zu. Ausnahme hierbei ist wenn die Stage per Random kommt (Du gewinnst auf Stage A, verlierst auf Stage B, bekommst per Random wieder Stage A).


    Blinde Charakterwahl:

    Beim ersten Match jedes Sets wählen beide ihren Charakter blind dem Gegner gegenüber, es darf sich nicht aufeinander eingestellt werden. Sollte es Bedarf geben schreiben beide ihren Charakter auf einen Zettel und müssen dann mit diesem spielen.


    Stage Agree:

    Vor jedem Match können sich beide Spieler auf eine Stage einigen. Gewählt werden können dabei ausnahmslos alle Standard Stages, Custom Stages sind nicht erlaubt, also können auch normalerweise gebannte Stages bei einer Einigung gespielt werden.


    Stalling:

    Jegliche Stalling Techniken zum Zeit schinden wie z.b. Meta Knights Infinite Down B sind ausnahmslos verboten.



    Spezielle Regel zu Custom Stages:

    Ob und wieviele Custom Stages gespielt werden wird mindestens 2 Wochen vor dem Turnier bekannt gegeben, diese Stages müssen exakt nachgebaut werden und werden auf jeder Wii vorher noch einmal überprüft. Alle Custom Stages die nicht 2 Wochen vor dem Turnier bestätigt wurden sind während des gesamten Turniers verboten, auch per Stage Agree ist es nicht möglich weitere Custom Stages zu spielen.

    Neutrale Stages:

    Battlefield
    Final Destination
    Yoshi's Island
    Smashville
    Pokemon Stadium - Melee


    Counterpicks:

    Lylat Cruise
    Delfino Plaza
    Luigi's Mansion
    Norfair
    Frigate Orpheon
    Halberd
    Castle Siege
    Corneria - Melee
    Green Greens - Melee
    Brinstar - Melee
    Onett - Melee
    Pirate Ship
    Jungle Japes - Melee
    Pictochat
    Pokemon Stadium 2


    Banned:

    Elektro Plankton
    Distant Planet
    Green Hill Zone
    Rainbow Cruise - Melee
    Bridge of Eldin
    Mushroomy Kingdom
    Mario Circuit
    Rumble Falls
    Spear Pillar
    Port Town Aero Dive
    Skyworld
    WarioWare, Inc.
    Summit
    75m
    Mario Bros.
    Flat Zone 2
    Shadow Moses Island
    Temple - Melee
    Yoshi's Island - Melee
    Big Blue - Melee

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flyfunner“ ()

    Re: SSBB Regeln ULan - Disskusion Brawl Custom Stage Vote

    Im ersten Post sind ein paar Stages aufgelistet die sehr häufig entweder Counterpick sind oder banned sowie, was häufiger der Fall gewesen ist, guckt euch die Liste an, spielt ein wenig auf den Stages und votet dann ab was ihr von der Stage haltet. Der Vote wird 100% Kontrolle darüber haben welche Stages CP und welche banned sind.


    Umfrage geschlossen


    Antworten zu "Pirate Ship":

    Counterpick: 10

    Banned: 5


    Antworten zu "Rainbow Cruise - Melee":

    Counterpick: 3

    Banned: 12


    Antworten zu "Jungle Japes - Melee":

    Counterpick: 9

    Banned: 6


    Antworten zu "Pictochat":

    Counterpick: 8

    Banned: 7


    Antworten zu "Green Hill Zone":

    Counterpick: 7

    Banned: 8


    Antworten zu "Pokémon Stadium 2":

    Counterpick: 8

    Banned: 7


    Antworten zu "Distant Planet":

    Counterpick: 7

    Banned: 8


    Antworten zu "Hanenbow (Elektro Plankton)":

    Counterpick: 1

    Banned: 14

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flyfunner“ ()

    Re: SSBB Regeln ULan - Disskusion Brawl Custom Stage Vote

    Ich wollte das auch schon posten aber ich wusste nich ob man hier posten darf.
    3 Stock und 7min ist Standard in SSBB und nicht mehr 4 Stock und 8min.

    Als reaper und so bei mir waren und auf dem Smashfest vor etwas über 'nem Monat, haben wir das auch so gespielt. Liegt halt daran, das es dort meist länger dauert bis man 'nen Stock verliert.

    Re: SSBB Regeln ULan - Disskusion Brawl Custom Stage Vote

    Ich weiß, dass normalerweise jetzt 3 Stock der Fall ist, wollte ich auch ab der Winter ULan dann einführen. Nur für dieses Turnier wollte ichs auf 4 Stock belassen, wobei wenn die Mehrheit für 3 Stock ist dann meinetwegen auf 3 Stock, mir isses ehrlich gesagt relativ egal.




    Stocks

    <p><form action="/" method="post"><input type="hidden" name="action" value="vote"><input type="hidden" name="posting" value="0296909506231506944"><table><tr><td>3 oder 4 Stock?</td><td><select name="Q:1"><option value="1">3</option><option value="2">4</option></select></td></tr><tr><td colspan="2" align="center"><input type="submit" value="Abstimmen"></td></tr></table></form></p>





    Umfrage nur f&uuml;r registrierte Mitglieder.


    Antworten zu "3 oder 4 Stock?":

    3: 17

    4: 3

    Re: SSBB Regeln ULan - Disskusion Brawl Custom Stage Vote

    ULan 07 / 2008 Custom Stage Vote



    Vorschläge:

    Flyfunner:
    Neutral: img254.imageshack.us/img254/3276/vorschlag1gz3.png
    Counterpick: img254.imageshack.us/img254/9359/counterpickulanwr9.png

    Prixel:
    Neutral: img231.imageshack.us/img231/9407/prixneuvm5.png
    Counterpick: img211.imageshack.us/img211/4452/prixcpky3.png

    Ebucemag:
    Neutral: img509.imageshack.us/img509/9144/ebuneutraleu7.png
    Counterpick: img149.imageshack.us/img149/3394/ebucpln7.png

    Bluefalcon:
    Neutral: img179.imageshack.us/img179/9016/bluefalconneutralkb5.png
    Counterpick: img180.imageshack.us/img180/69…efalconcounterpickox6.png
    Zusatzinfo: Die Counterpick hat eine kleine dauerhafte Wand, ich hab mich dennoch dazu entschieden die Stage aufgrund der wirklich kleinen Fläche auf der man den Chaingrab oder sonstiges anfangen muss der Stage eine Chance zu geben, wir werden die Stage vor dem Turnier am Freitag nochmal etwas intensiver testen. Sollte sich die Wand dennoch als kritisch herausstellen wird eine Schräge angebaut.


    Wichtig: Zum testen könnt ihr diese Stages natürlich jederzeit nachbauen, auf dem Turnier werden jedoch nur von mir nachgebaute Stages verwendet, damit alle Wii's auch wirklich die exakt gleiche Stage haben.

    Dieser Post wird bei weiteren Einsendungen geupdatet, Einsendeschluß ist der 17.07.08, der Vote wird an diesem Tag online gestellt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flyfunner“ ()

    Re: SSBB Regeln ULan - Disskusion Brawl Custom Stage Vote

    Die Stages:

    Flyfunner:
    Neutral: img254.imageshack.us/img254/3276/vorschlag1gz3.png
    Counterpick: img254.imageshack.us/img254/9359/counterpickulanwr9.png

    Prixel:
    Neutral: img231.imageshack.us/img231/9407/prixneuvm5.png
    Counterpick: img211.imageshack.us/img211/4452/prixcpky3.png

    Ebucemag:
    Neutral: img509.imageshack.us/img509/9144/ebuneutraleu7.png
    Counterpick: img149.imageshack.us/img149/3394/ebucpln7.png

    Bluefalcon:
    Neutral: img179.imageshack.us/img179/9016/bluefalconneutralkb5.png
    Counterpick:img180.imageshack.us/img180/69…efalconcounterpickox6.png



    Genauere Details:

    Die jeweils gewählten Custom Stages kommen zur Stagewahl beim Turnier hinzu, die neutrale Custom Stage wird also Teil der Random Auswahl sein und die Counterpick steht dem Verlierer des vorherigen Matches zur Verfügung.
    Diese Stages wurden von mir exakt nachgebaut und nur die Stages die von mir kommen sind auf dem Turnier zugelassen, nicht eigen nachgebaute. Die Stages werden vor dem Turnier auf alle Wiis übertragen.

    Ich bitte außerdem alle bis zum Turnier alle Stages freizuschalten um Komplikationen zu vermeiden.


    Costum Stage Vote

    <p><form action="/" method="post"><input type="hidden" name="action" value="vote"><input type="hidden" name="posting" value="0296909506231632834"><table><tr><td>Die Custom Stage von wem soll in die Neutrale Auswahl?</td><td><select name="Q:1"><option value="1">Flyfunner</option><option value="2">Prixel</option><option value="3">Ebucemag</option><option value="4">Bluefalcon</option></select></td></tr><tr><td>und von wem die Counterpick?</td><td><select name="Q:2"><option value="1">Flyfunner</option><option value="2">Prixel</option><option value="3">Ebucemag</option><option value="4">Bluefalcon</option></select></td></tr><tr><td colspan="2" align="center"><input type="submit" value="Abstimmen"></td></tr></table></form></p>





    Umfrage nur für registrierte Mitglieder. Selbst voten ist NICHT erlaubt


    Antworten zu "Die Custom Stage von wem soll in die Neutrale Auswahl?":

    Flyfunner: 5

    Prixel: 0

    Ebucemag: 3

    Bluefalcon: 3


    Antworten zu "und vom wem die Counterpick?":

    Flyfunner: 2

    Prixel: 4

    Ebucemag: 3

    Bluefalcon: 2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mahrla“ ()

    Re: SSBB Regeln ULan - Disskusion Brawl Custom Stage Vote

    Sorry ich hatte anscheinend bei Bluefalcons Counterpick nen Fehler gemacht, wird ja irgendwie nichts angezeigt.

    Habs mal neu hochgeladen, Bluefalcons Counterpick sieht so aus:



    Sollte irgendwer der schon gevotet hat seine Stimme jetzt ändern wollen weil er sie vorher nicht sehen konnte soll er mir ne PN schreiben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flyfunner“ ()