Munich Gaming 2008

      Munich Gaming 2008

      Hallo Leute!

      Keine Ahnung ob das hier so gut reinpasst, aber heute und morgen gibt es hier bei mir in München eine Infoveranstaltung Rund um das Thema, dass uns allen so am Herzen liegt.
      Nach kurzer Online Registrierung/Anmeldung erhält man dort kostenlosen Eintritt.

      Ihr braucht nur einen Ausdruck von der Bestätigungsmail mitbringen.

      Hier der Link:

      munichgaming.de/

      MfG

      PaKha

      Re: Munich Gaming 2008

      Das passt schon hier rein. Wäre die Veranstaltung in Dortmund würde ich kommen^^ , ist aber leider zuweit weg.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: Munich Gaming 2008

      Ich war dort.
      Ist ziemlich klein. Eine Ecke mit einigen Computern, wo Lan Gaming vorgestellt wird.
      Daneben ein Infostand für Lernmöglichkeiten für Studenten, an ner anderen Stelle kannst Du mal Wii spielen, das einzig interessante war die Bühne, an der immer was los war.
      Heute waren Redakteure der Game Star da die die verschiedenen Genres erklärt haben. Und viele andere Redner, Diskussionsrunden über Gewalt in Spielen, E-Sports, ein proffesioneller Clan hat sich vorgestellt usw.
      Morgen gibts ein ähnliches Programm und einige Redakteure der GamesPro werden anwesend sein.
      Presse und TV war gut vertreten, ich habs mir aber viel grösser vorgestellt, war zu mickrig und meiner Meinung nach nicht so profesionell vorbereitet, aber es war trotzdem lustig.
      MfG
      PaKha

      Re: Munich Gaming 2008

      Munich Gaming - Konferenz in München geht zu Ende
      Tagung zukünftig jährlich

      Am heutigen Dienstag geht in München die Fachkonferenz Munich Gaming zu Ende. Die viertätige Veranstaltung unter dem Dach der Münchner Medientage brachte rund 500 Branchenvertreter, Journalisten und Wissenschaftler nach München. Der öffentliche Teil der Veranstaltung fand am Wochenende auf der Praterinsel in der Isar statt. Dort konnten sich vor allem Eltern und Lehrer zu den Themen Lernspiele und E-Sports, aber auch über Jugendschutz und Suchtgefahren informieren. Unter den Referenten waren auch Redakteure von GamePro und GameStar, die dem interessierten und aufgeschossenen Publikum die Eigenheiten der unterschiedlichen Spielegenres näher brachten.

      Der Fachkongress am Montag begann mit einem Grußwort des bayrischen Ministerpräsidenten Günther Beckstein. Der betonte die Wachstumschancen der Spielebranche und warb für den Entwickler-Standort München, mahnte aber zugleich die Hersteller, ihre Verantwortung in Sachen Jugendschutz wahrzunehmen – von den Verbotsforderungen der letzten Jahre war nichts mehr zu hören. In seiner Keynote stellte schließlich Peter Molyneux am Beispiel von Fable 2 die Forderung, auch Hardcore-Spiele massentauglicher zu machen, etwa mit vereinfachter Steuerung. Außerdem plädierte er für mehr emotionale Bindung des Spielers, was er in Fable 2 etwa durch den begleitenden Hund bewerkstelligen will. Danach begann die Konferenz mit ihren vier Bereichen Spiele & Plattformen, Produktion & Content, Business & Recht sowie Kultur & Bildung. Munich Gaming soll künftig jährlich stattfinden.

      Vielleicht schau ich nächstes Mal auch vorbei ... München ist ja bei mir quasi um die Ecke ^^


      Re: Munich Gaming 2008

      Das war bestimmt ganz interessant, dass ist Mal was ganz anderes als eine typische LAN, wobei ich die zwar vorziehe. Ich wäre sicherlich gekommen, wenn es nur nicht so weit weg wäre, denn dafür ist der Aufwand doch ein bisschen zu groß.

      Gab es da vielleicht auch ein E-Sport-Turnier, neben den anderen Sachen? Es hat sich ja auch ein professioneller Clan da vorgestellt und ich kann mir auch nicht denken, dass sie nur deswegen da waren, oder etwa doch?