Bericht - "Never gonna smash you up" feat. Rick Astley | 28.03.08-30.03.08

      Bericht - "Never gonna smash you up" feat. Rick Astley | 28.03.08-30.03.08

      Ich dachte mir ich posts jetzt doch mal hier.

      Ja an dem Wochenende war ne SSBM Turnier in Berlin, wo ich dann auch da war.

      Die Hinfahrt war von anfang an irgendwie etwas nervig, ursprünglich wollten TNB, Dude, dagotth und ich hinfahren, TNB hatte dann irgendwann doch keine Lust mehr warum auch immer und kam daher doch nicht mit, wodurch wir wieder nen Platz frei hatten. Ich hatte zuvor bereits H.T. von dem Turnier erzählt (der Leiter der DS Treffen in Hamburg) und er war interessiert, also schien es als ob er mitkommen würde, da er auch schon sicher zugesagt hatte. Eine Woche vor dem Turnier hat auch er plötzlich keine Lust mehr und kommt auch nicht mehr mit, toll dass er sich das so früh überlegt hat.
      Bis 1 Tag vor dem Turnier dachte ich dann, dass wir nur zu dritt fahren was dann halt auch leider etwas teurer gewesen wäre wegen Spritgeld, bis sich dann am Mittwoch Abend Ravenlord bei mir gemeldet hat, dass de_glory, ein Smasher aus Bremen, seine Fahrpläne etwas verkackt hat und es für ihn daher etwas zu teuer gewesen wäre auf seinem eigentlich geplanten Weg hinzufahren. Am Donnerstag meldete er sich dann bei mir (über milkmans Vorschlag) und fragte ob er bei uns mitfahren konnte bzw. wieviel ich dafür will. Da er leicht und schnell nach Hamburg kommt von Bremen aus war er dann Freitag morgen um ca. 9:50 in Hamburg, The Dude war da auch bereits auf dem Weg zu mir. Ich hab die beiden dann vom Bahnhof abgeholt und auf dem Weg zur Autobahn auch noch dagotth, und dann gings los. Um etwa 11:15 oder so sind wir auf die Autobahn gefahren und waren mit einem kleinen Zwischenstop zum mampfen um 15:00 angekommen wo wir erstmal die Auffahrt zum Parkplatz völlig übersehen haben (und der festen Überzeugung waren, dass da keine Auffahrt war). Wir sind dann erstmal in nen Wohngebiet mit ner krass engen Straße durchgefahren und geguckt ob man von hinten rankommt, doch dem war auch nicht der Fall. Naja dann musste ich erstmal milk anrufen und fragen wo zur Hölle man denn zum Parkplatz kommt. Bei nem erneuten Versuch stand er dann an der Straße und hat uns zur Auffahrt gewinkt (die wir übersehen haben da auf der Straße kurz vorher nen Auto geparkt hatte und die Auffahrt auch so nicht gerade auffällig ist).

      Tag 1

      Endlich angekommen haben wir erstmal alles wichtige ausgepackt und nach Möglichkeit bereits angeschlossen. Wir konnten dann ne Weile Brawl zocken und dann ging auch schon das Low Tier Turnier los. Ich hab mich natürlich angemeldet und dachte mir bisschen Spaß mit DK kann nicht schaden. Doch da merkte ich wie krass der Unterschied doch war zwischen Melee und Brawl. Das erste Match war eine pure Katastrophe, ich war durch die gesamten letzten 2 Monate Brawl gewohnt und musste jetzt wieder Melee spielen. Das Spiel kam mir sowas von krank schnell vor und die Schwerkraft war einfach nur noch brutalst hoch. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass der Unterschied zwischen den Spielen doch so gewaltig ist, denn anfangs kam mit Brawl nicht wirklich langsam vor, auch später nicht. Das erste Match war übrigens gegen PST, es war nett ihn mal kennen zu lernen, nur das Match hatte ich mir besser erhofft. Das zweite Match wo ich mich dann schon wieder etwas an Melee gewöhnt hatte hatte ich dann gegen Nero, ein WoW-Spieler von meinem Server den ich auf die Idee gebracht habe auf das Turnier zu kommen. Ich nahm diesmal Roy und konnte ihn praktisch problemlos fertig machen. Danach mein drittes Match war gegen Dr. Dead, auch eine nette Bekanntschaft und ich hoffe, dass ich ihn mal wieder sehe. Das Match lief dann schon etwas besser als gegen PST, doch da ich Low Tier nicht soviel konnte (auch wenn ich in Form gewesen wäre) war er einfach besser und hat mich damit aus dem Turnier gehauen.
      Der Turnierbaum kann hier angesehen werden: ssbm-rankings.net/ablage/Low%20Tier.JPG
      Am Abend gabs dann noch eine Massenbestellliste für McDonalds, so ziemlich jeder hatte sich was bestellt und nach einer Stunde nachdem Luma etc. losgefahren waren war alles da, ganze 4 gewöhnliche Tische hatten die Tüten eingenommen.


      Tag 2

      Aufstehen, Brawl anschmeißen, zocken, so gingslos. Hatten ne Weile lang gespielt bis dann das Single Turnier angesagt wurde, ich meld mich natürlich an und hoffte, dass meine bisherige Melee Gewohnheit diesmal ausreichen würde. Die Vorrunden Gruppe die ich hatte bestand aus Luma, Psycho3000, Sanchan und mir. Das erste Match hatte ich gegen Sanchan, eine der 3 weiblichen Spieler auf dem Turnier. Ich war relativ überrascht, wie gut sie war, normalerweise sind weibliche Spieler relativ schlecht (das jetzt keine Diskriminierung sein soll, aber es ist einach so) doch sie war eigentlich ziemlich gut, die Matches konnte ich dennoch für mich entschieden mit einem sehr netten 2:1. Danach musste ich auf meinen Gegner warten und hatte daher noch etwas Freeplay mit ihr gemacht. Mein nächster Gegner war dann Psycho3000, ich kannte ihn bisher nicht (also hatte noch nichts von ihm gehört), doch ich würd sagen, dass er in etwa auf meinem Niveau ist, wäre ich in Form gewesen. Da ich nicht in Form war bzw. den Nachteil wegen Brawl hatte hatte ich relativ hoch verloren. Das nächste Match war dann gegen Luma, ich kannte ihn schon lange und wußte daher wie er spielt. Es hat nicht wirklich was geholfen seinen Stil zu kennen aufgrund der bekannten Nachteile, wobei ich nicht sagen will, dass ich gewonnen hätte wenn ich gescheit spielen gekonnt hätte. Luma war auf jeden Fall überrascht, dass ich doch recht gut war denn er hatte mich nach dieser langen Zeit deutlich schlechter eingeschätzt. Naja damit waren die Vorrunden auch zuende, ich hatte das Set gegen Sanchan gewonnen und die anderen beiden verloren und war damit raus, schade eigentlich, aber sonderlich schlimm find ichs nicht, Brawl ist mittlerweile mein Hauptspiel geworden von daher.
      Am Abend kam dann Dark_Brotoss zu mir und fragte nach ein wenig Melee Freeplay, ich war zwar etwas überrascht, dass er zu mir kam aber natürlich hab ich zugestimmt. Genau in dem unpassendsten Moment wo es hätte passieren können konnte ich Melee wieder relativ normal spielen, bis auf ein paar dämliche versuche Attacken aus dem Schild auszuführen (was in Brawl geht, in Melee eher nicht wegen dem langen Schild-Deaktivierungslag) lief es wirklich gut, die Matches waren relativ ausgeglichen und haben wirklich spaß gemacht, Wir hatten zuerst ein paar Marth Dittos, danach hatte ich Ganondorf genommen und mit dem erstmal abgeräumt. Etwas später hatte er dann auch keine Lust mehr (ca. 130 KOs später?) was auf Gegenseitigkeit beruhte und ich ging wieder zu Brawl rüber. dagotth hatte da mit einigen anderen gezockt und während ich zuguckte fragte mich dann milk oder irgendjemand anders ob ich ihnen einen Gefallen tun konnte (es war ca. 23:00 Uhr nachts!), ich wunderte mich was sie wohl wollten, sie wollten zur Tankstelle gefahren werden da sie neue Zigaretten brauchten. Nun gut die Tankstelle war wirklich etwas nervig weit weg als, dass man da eben so in der Kälte hingehen würde und daher hab ichs eben gemacht, ich musste sowieso noch tanken vor der Rückfahrt da war das die Gelegenheit.
      Als wir zurückwaren bin ich wieder rein und direkt zu Brawl, wo dagotth gerade mit Nnja und Faab Brawl spielte, ich schlug vor ein paar Teammatches zu machen und die beiden waren ebenfalls dafür. Ich war dann mit dagotth im Team und Nnja mit Faab. Die beiden haben Brawl noch nie vorher gespielt (oder nicht viel zumindest) aber waren dafür wirklich verdammt gut (in Melee haben sie sowieso das meiste abgeräumt), mit Ausnahme einiger Matches wo sie ein paar Selbstmorde aufgrund von Airdodges hatten (wollten auf die Stage dodgen) waren die Matches wirklich ziemlich ausgeglichen und hatten wirklich verdammt viel spaß gemacht, endlich mal wahre Gegner. Einige Matches konnten sie für sich entscheiden andere wir für uns, wobei ich hauptsächlich Wario hatte und dagotth Link. Die beiden mussten dann für die Turnier Finals wieder zu ihren Kämpfen und wir mussten daher die Matches beenden, ich würd mich wirklich sehr freuen wenn wir das beim nächsten Turnier noch einmal machen könnten.

      Das Single Turnier nahm dann seinen Lauf und am Ende konnte es Adam für sich entscheiden (einer der Holländer), Hier der Turnierbaum (Vorrunden nicht mit drin)
      ssbm-rankings.net/ablage/Singles.JPG


      Sonntag hatten wir dann nur noch etwas Brawl gespielt bis es dann auch schon los ging, die Rückfahrt lief problemlos, ich brachte de_glory und Dude zum Hauptbahnhof, dagotth zu sich nach hause und bin danach selbst nach Hause gefahren womit das Turnier sein Ende fand für mich.

      Alles im allen war die Organisation wirklich gelungen, ein danke an Luma und milkman. Pfingsten ist das nächste Turnier bei der selben Location geplant wo ich vermutlich wieder dabei sein werde.


      Hier noch die Shoutouts von mir, auch um zu sehen wer alles da war:


      milkman: Du erinnerst mich von deiner Art her irgendwie an nen guten Freund von mir, nicht viel geredet sonst aber du bist vollkommen ok
      Luma: Schön dich mal wieder gesehen zu haben du alter Cheater ;P
      Tobi: Nett dich mal getroffen zu haben, das mit dem Bugthread damals ist gegessen, sorry dass ich dich deswege eine Zeit lang gehasst habe (du kannst das als vorbei betrachten)
      perfect_shadow: Immer noch genau so cheatig drauf wie früher :ugly:
      PZYCH0: Nicht viel zu tun gehabt
      Done: Auch nicht viel zu tun gehabt, zumindest nicht, dass ich wüsste (falls doch tuts mir leid das hier falsch zu schreiben ;P
      fa5t: Du ernnerst mich an jemanden den ich von nem Konsolen Treffen kenne, recht verrückt drauf und sehr nett.
      Ice: Nicht viel zu tun gehabt
      Flyfunner: Sowieso der moralische Sieger! :ugly:
      The Dude: Wie kannst du auf der Hin bzw. Rückfahrt pennen? ich habs noch nie geschafft während ner Autofahrt zu schlafen ^^
      drug_duck: Überraschend, dass man jemanden den man ursprünglich aus der Pokémonszene kennt plötzlich auf nem Melee Turnier trifft und das mit gar keinen so schlechten Skill, hast mich echt überraschts
      Sanchan: Mal jemand weibliches zu sehen und das auch noch als aktive Spielerin ist leider immer was besonderes (leider weil so selten), üb noch etwas aktiver und du könntest wirklich in den oberen Reihen mitwirken
      BBB: Nicht viel zu tun gehabt
      Fatum: So sieht man sich wieder, genau das selbe wie bei drug_duch nur dass ich dich auch schon persönlich kannte
      Twilight_dancer: Nicht viel zu tun gehabt
      Dark_BROTOSS: Nett dich mal wieder getroffen zu haben, da werden Erinnerungen an die alten Zeiten als meine Turniere aktuell waren wach. Die Melee Freeplays gegen dich waren auch sehr nett
      Sundown: Einer der wenigen Ausländer, aber dein deutsch ist wirklich sehr gut, ich würd mich freuen dich wieder zu sehen
      Wuschel: Bisschen Brawl mit dir gezockt, war ganz lustig
      Dr.Dead: Jo war auch nett dich mal kennen gelernt zu haben, bei nächsten treffen müssen wir unbedingt mal bisschen Freeplay machen, Melee als auch Brawl
      DancingQueen90: Nicht viel zu tun gehabt
      PsySpecTre -PST- ProsmasherTim: Dich hab ich mir eigentlich ganz anders vorgestellt, aber du bist echt ok, ich freu mich auf ein Wiedersehen
      Timo: nicht viel zu tun gehabt
      daGOTTh: Link Boon! ;P
      ReX: nicht viel zu tun gehabt
      Nero: So lernt man mal WoW-Spieler von seinem Server kennen, ich würd mich freuen dich in Zukunft als aktiven Smasher zu sehen
      Setsuna-Kai: Nicht allzu viel geredet oder getan aber ganz ok
      Ravenlord-The Game: Kaum geredet, wobei ich mir dich auch völlig anders vorgestellt habe
      Adam: Really Nice Final Matches
      Zgetto: didnt really talked to you or something
      Choco - Nnja: You're an awesome player, we have to repeat that Brawl Teammatches I had against you
      Faab: Same as nnja, we have to repeat the brawl matches, hope to see you again on next tournament
      UCK: Wollten eigentlich bisschen Freeplay machen, wurde aber nicht wirklich was draus.
      de_glory: Mowl, Brawl ist geil! ^^
      Yae: Nicht viel geredet
      susan: Nicht viel geredet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flyfunner“ ()

      Re: Bericht - "Never gonna smash you up" feat. Rick Astley | 28.03.08-30.03.08

      Klingt sehr gut, muss sehr unterhaltsam gewesen sein.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: Bericht - "Never gonna smash you up" feat. Rick Astley | 28.03.08-30.03.08

      Jopp, wollte auch grad fragen, ob es auf die Clanpage kann. Dann sehen es vielleicht auch noch paar mehr Leute.

      Und Zgetto aus Holland war auch da? Ich kenn den ja nur von Mario Kart DS, aber dann wird der wohl auch in SSBM ganz gut sein.

      Edit: Jo, im Einzel wurde er sogar dritter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mahrla“ ()

      Re: Bericht - "Never gonna smash you up" feat. Rick Astley | 28.03.08-30.03.08

      Tag 1

      Endlich angekommen haben wir erstmal alles wichtige ausgepackt und nach Möglichkeit bereits angeschlossen. Wir konnten dann ne Weile Brawl zocken und dann ging auch schon das Low Tier Turnier los. Ich hab mich natürlich angemeldet und dachte mir bisschen Spaß mit DK kann nicht schaden. Doch da merkte ich wie krass der Unterschied doch war zwischen Melee und Brawl. Das erste Match war eine pure Katastrophe, ich war durch die gesamten letzten 2 Monate Brawl gewohnt und musste jetzt wieder Melee spielen. Das Spiel kam mir sowas von krank schnell vor und die Schwerkraft war einfach nur noch brutalst hoch. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass der Unterschied zwischen den Spielen doch so gewaltig ist, denn anfangs kam mit Brawl nicht wirklich langsam vor, auch später nicht. Das erste Match war übrigens gegen PST, es war nett ihn mal kennen zu lernen, nur das Match hatte ich mir besser erhofft. Das zweite Match wo ich mich dann schon wieder etwas an Melee gewöhnt hatte hatte ich dann gegen Nero, ein WoW-Spieler von meinem Server den ich auf die Idee gebracht habe auf das Turnier zu kommen. Ich nahm diesmal Roy und konnte ihn praktisch problemlos fertig machen. Danach mein drittes Match war gegen Dr. Dead, auch eine nette Bekanntschaft und ich hoffe, dass ich ihn mal wieder sehe. Das Match lief dann schon etwas besser als gegen PST, doch da ich Low Tier nicht soviel konnte (auch wenn ich in Form gewesen wäre) war er einfach besser und hat mich damit aus dem Turnier gehauen.
      Der Turnierbaum kann hier angesehen werden: ssbm-rankings.net/ablage/Low%20Tier.JPG
      Am Abend gabs dann noch eine Massenbestellliste für McDonalds, so ziemlich jeder hatte sich was bestellt und nach einer Stunde nachdem Luma etc. losgefahren waren war alles da, ganze 4 gewöhnliche Tische hatten die Tüten eingenommen.


      lesen Sun, das war der Grund. Ich war Brawl's Physik jetzt gewohnt, nicht mehr die von Melee, und beim Wechsel von Brawl --> Melee ist der WTF-Effekt deutlich größer

      Re: Bericht - "Never gonna smash you up" feat. Rick Astley | 28.03.08-30.03.08

      Mahrla schrieb am 02.04.2008 17:22
      Jopp, wollte auch grad fragen, ob es auf die Clanpage kann. Dann sehen es vielleicht auch noch paar mehr Leute.

      Und Zgetto aus Holland war auch da? Ich kenn den ja nur von Mario Kart DS, aber dann wird der wohl auch in SSBM ganz gut sein.

      Edit: Jo, im Einzel wurde er sogar dritter.


      Jo, Zgetto ist mir auch sofort in's Auge gefallen.

      War bestimmt ein geiles Turnier, es waren auch sehr viele Teilnehmer dabei. oO