Wie lass ich mich am besten ausmustern?

      Wie lass ich mich am besten ausmustern?

      Hallo liebe Zoggergemeinschaft ^^,
      ich hab da ein kleines Problem, da ich ende diesen Jahres zur Musterung muss und keine Lust auf Bund hab, möchte ich gerne wissen ob hier jemand weiß, wie ich mich am besten ausmustern lassen kann. Bzw. was es noch für Möglichkeiten gibt das ich da nicht hin muss.

      Danke für eure Antrworten^^
      Starfox Elite Gamer

      Oden! Guide our ships
      Our axes, spears and swords
      Guide us through storms that whip
      And in brutal war!

      Re: Wie lass ich mich am besten ausmustern?

      Am schnellsten wirst du ausgemustert, wenn du entweder behauptest du wärst schwul :D oder wenn du Drogen nimmst (die machen da ja so ne Urinprobe, wenn du da paar Tage vorher gekifft hast, merken die das ja). Wegen Problemen mit dem Rücken oder Lebensmittelallergien wurden in meiner ehemaligen Stufe auch einige ausgemustert.
      Alternativ kannst du auch noch verweigern und Zivi machen, ist allerdings mindestens genauso beschissen, wenn nicht sogar noch schlimmer.

      Re: Wie lass ich mich am besten ausmustern?

      Saboteur schrieb am 02.03.2008 14:01
      Am schnellsten wirst du ausgemustert, wenn du entweder behauptest du wärst schwul :D oder wenn du Drogen nimmst (die machen da ja so ne Urinprobe, wenn du da paar Tage vorher gekifft hast, merken die das ja). Wegen Problemen mit dem Rücken oder Lebensmittelallergien wurden in meiner ehemaligen Stufe auch einige ausgemustert.



      So einfach geht das? Naja, mein Rücken ist aufgrund der Arbeit echt schon etwas fertig. Naja, vielen dank dann weiß ich ja wies weiter geht^^

      Danke :D
      Starfox Elite Gamer

      Oden! Guide our ships
      Our axes, spears and swords
      Guide us through storms that whip
      And in brutal war!

      Re: Wie lass ich mich am besten ausmustern?

      Darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht.
      Ich habe viele Gründe das ich nich zum Bund KANN!
      1. Zu hoher Blutdruck, daher auch schnell Nasenbluten
      2. Bekomme ich schnell Kopfschmerzen, meist bei Sport und so
      3. Bekomme ich schmerzen im Knie nach langen Stehen oder so xD

      Aber für all das, habe ich nix zum Beweis -.-
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!

      Re: Wie lass ich mich am besten ausmustern?

      Bluefalcon schrieb am 02.03.2008 14:12
      Darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht.
      Ich habe viele Gründe das ich nich zum Bund KANN!
      1. Zu hoher Blutdruck, daher auch schnell Nasenbluten
      2. Bekomme ich schnell Kopfschmerzen, meist bei Sport und so
      3. Bekomme ich schmerzen im Knie nach langen Stehen oder so xD

      Aber für all das, habe ich nix zum Beweis -.-


      Kannste da nich irgnedwie was vom Arzt holen oder so? Ich mein das mit den Kopfschmerzen ist schon übel sowas hab ich ab und zu auch, deswegen verweigere ich Sport größtenteils. Aber ich denk wir packen das alles schon ^^
      Starfox Elite Gamer

      Oden! Guide our ships
      Our axes, spears and swords
      Guide us through storms that whip
      And in brutal war!

      Re: Wie lass ich mich am besten ausmustern?

      Ja, die Kopfschmerzen werden dann meist zu Migräne. Beim Bund, wenn ich einma Kopfweh habe, werde ich die dann auch sicher nich wegbekommen xD

      btw. wie alt bist du? :-O

      Ich habe schon vor langen soein Brief bekommen, wo ich was ausfüllen musste. Da habe ich auch das mit Hohem Blutdruck und Kopfweh angestrichen, aber meine Mutter hat es einfach weggestrichen -.-
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bluefalcon“ ()

      Re: Wie lass ich mich am besten ausmustern?

      Ich bin 18, werde am 17. Mai 19 und nächstes Jahr im Februar lern ich aus, vielleicht kann mein Chef da auch irgendwie was machen, dass ich ganz dringend für die Firma gebraucht werde oder so^^
      Starfox Elite Gamer

      Oden! Guide our ships
      Our axes, spears and swords
      Guide us through storms that whip
      And in brutal war!

      Re: Wie lass ich mich am besten ausmustern?

      Achso, du machst gerade eine Ausbildung, die dich erstmal unfähig für den Bund macht was?
      Ich werd in 2 Wochen 18, 3 Monate später ist meine Schulische Ausbildung zuende. >_<

      Aber wie kann ich vom Arzt eine Bescheinigung bekommen, die mich vom Bund abhält? Jeder kann dem erzänlen das er Kopfschmerzen bekommt...ich kann da keine Beweise vorlegen und das suckt -.-
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!

      Re: Wie lass ich mich am besten ausmustern?

      POA schrieb am 02.03.2008 14:18
      Ich bin 18, werde am 17. Mai 19 und nächstes Jahr im Februar lern ich aus, vielleicht kann mein Chef da auch irgendwie was machen, dass ich ganz dringend für die Firma gebraucht werde oder so^^

      Da haste keine Chance, wenn der Bund sagt er braucht dich dann geht das vor nur aus der Schule oder Ausbildung darf er dich nicht rausholen.
      Naja... zum Thema selbst ... also ich hab Zivi gemacht und das war schon ganz OK.
      Wenn du dich ausmustern lassen willst darfst auf jedenfall nicht gleich am Anfang sagen dass du Zivi machen willst selbst wenn dem so wäre, da man den auch als T3 machen muss Bund nur bis T2. Das mit den Drogen und schwul stimmt so wohl was auch noch geht ist Rassissmus, keine Ahnung wenn die halt fragen warum du zum Bund willst wenn dann sowas sagst wie " Ich will Ausländer abknallen!" aber da nimmst dann doch lieber die Methode mit dem schwul ;)



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vng“ ()

      Re: Wie lass ich mich am besten ausmustern?

      vng schrieb am 02.03.2008 16:25
      Das mit den Drogen und schwul stimmt so wohl was auch noch geht ist Rassissmus, keine Ahnung wenn die halt fragen warum du zum Bund willst wenn dann sowas sagst wie " Ich will Ausländer abknallen!" aber da nimmst dann doch lieber die Methode mit dem schwul ;)


      Also man muss im Prinzip ja gar nicht Ausländer sagen, wenn man einfach allgemeine menschenverachtende Äußerungen macht geht das auch. Vll. bringt es ja auch was, wenn man sagt dass man gerne Killerspiele spielt und das mal gerne in der Wirklihckeit nachmachen möchte :D



      Ja das mit den Rückenschmerzen braucht man nicht unbedingt nachzuweisen, ich würde einfach sagen, dass ich Rückenschmerzen habe und mich halt verkrampft anstellen. Kannst dem Musterungssrzt ja auch sagen, dass das von der Arbeit ist.

      Schwule werden ausgemustert weil man ja mit mehreren Männern in einer Kaserene ist (Gemeinschaftsduschen gibt es ja auch) und die BW halt befürchtet, dass ein Schwuler da auf dumme Gedanken kommt und sich an die Rekruten ranmacht/ außerdem würde der Schwule sicherlich sehr oft verarscht werden.

      Re: Wie lass ich mich am besten ausmustern?

      ich würd bei denen nach ner total durchgesoffenen und durchgefeierten nacht aufkreuzen, am besten noch mit ordentlich alk im blut. denen würd ich dann erzählen das sei bei mir normal, ich wüsste gar nicht was die hätten. n paar mal umfallen und dem arzt übern kittel kotzen dürften den rest erledigen.

      oder einfacher: geh zu deinem arzt, beklag dich über sonst noch was, und lass dirn atest geben.
      alternativ kannste dich ja als waffennarr outen, der nur hinwill, um einmal son teil "wie in counterstrike"(bitte so zitieren) in den händen zu halten. sollte auch helfen.



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: Wie lass ich mich am besten ausmustern?

      wegen rückenschmerzen / kopfschmerzen wirste zu 100% nich ausgemustert ... lol wenns so einfach gehen würde :rolleyes ich hab mich bei meiner musterung total dämlich angestellt. seh test konnt ich eh nich bestehen da ich eine brille habe, hörtest hab ich mich voll blöd angestellt, bei der körper untersuchung stand ich auch teils schief und hab noch n rundrücken (hab ich wirklich). hat alles nich geholfen ... ich wurde T2 mit einschränkung gemustert. das mit den schwul würd ich nich sagen ... nachher kommst du dann zu anderen schwuchteln in die kaserne :freak ... von n kumpel hab ich mal ne geschichte gehört das einer in den urin probe becher reingeschissen hat ... die haben den daraufhin ausgemustert :2faces
      ich find mich schon n bißchen geil....

      MKDD Myth C - MK64 King F - MKDS Exp D - SMK Knight D - MKSC Adv B
      ein mensch muss schon ein gott werden um sein ergeiz stillen zu können

      Re: Wie lass ich mich am besten ausmustern?

      Ey, einer wollte unbedingt zum Bund. Der wurde aber ausgemustert, weil der zu Spacke war!
      Und wenn ich beim Bund jedes mal, nachm Rennen oder Hindernisslauf Kopfschmerzen habe, werden die mich sicher nich weiter machen lassen.
      Glaube das dürfen die auch nicht^^'
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!

      Re: Wie lass ich mich am besten ausmustern?

      Bluefalcon schrieb am 02.03.2008 22:18
      Ey, einer wollte unbedingt zum Bund. Der wurde aber ausgemustert, weil der zu Spacke war!
      Und wenn ich beim Bund jedes mal, nachm Rennen oder Hindernisslauf Kopfschmerzen habe, werden die mich sicher nich weiter machen lassen.
      Glaube das dürfen die auch nicht^^'


      sag den das ruhig das du kopfschmerzen hast ... wird dir aber nich helfen das kann ich dir versprechen ;)
      ich find mich schon n bißchen geil....

      MKDD Myth C - MK64 King F - MKDS Exp D - SMK Knight D - MKSC Adv B
      ein mensch muss schon ein gott werden um sein ergeiz stillen zu können

      Re: Wie lass ich mich am besten ausmustern?

      Jo, deshalb geh ich mal zum Arzt. Ich habe nich nur Kopfschmerzen. Das is dann eher Migräne(Schwindel etc.)

      Zumal ich sehr oft Kopfweh bekomme. Kann sein das es vielen so geht. ^^
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!

      Re: Wie lass ich mich am besten ausmustern?

      Also bei der Musterung werden dir am Anfang so'n paar allgemeine Fragen gestellt. Halt was für eine Schulausbildung du hast oder ob du schon ne Lehre gemacht hast, etc.
      Wenn jemand ne Lehre als Koch gemacht hat, dann nehmen die den ganz gerne, weil der dann in der Kantine arbeiten kann. Da muss der auch keinen Sport machen oder sowas (außer in der Grundausbildung). Und Leute die Mechaniker oder sowas gelernt haben, die werden auch gerne genommen um Panzer und andere Geräte beim Bund zu reparieren.

      Wenn man nicht zum Bund will, dann kann man natürlich sagen, dass man unter keinen Umständen eine Waffe in die Hand nehmen will. Aber dann müsste man sehr wahrscheinlich einen Zivi-Antrag stellen.
      Ansonsten kann man natürlich versuchen bei der ärztlichen Untersuchung sich ein bißchen dumm zu stellen. Also dass man halt nicht sportlich ist und schnell Kopfschmerzen bekommt, etc. Ich sollte auch bei der Musterung kurz mal 10-20 Kniebeuge machen und danach hat er meinen Puls gemessen. Ich denke mal, wenn der Puls da zu hoch wäre nach so einer kleinen Anstrengung, dann würden die einen wohl auch ausmustern.

      Am Ende kam dann noch so ein Computertest. Damit sollte festgestellt werden, in welcher Einheit du eingesetzt werden kannst. Wer beispielsweise nicht gut sehen kann, der sollte nicht als Flieger oder Fahrer eingesetzt werden. Wer schlecht rechnen kann, der sollte niemals Munitionswart werden (unvorstellbar, wenn der Munition falsch ausgibt). Also am besten da bei diesem Test in allen Kategorien schlecht abschneiden. Dann hätten die wohl nur wenige Sachen, wo die dich einsetzen könnten. Und damit eine geringere Chance für dich, dass die dich nehmen. Ich hatte den Test allerdings mit 1,3 gemacht, obwohl ich mich da schon blöd angestellt hab...

      Re: Wie lass ich mich am besten ausmustern?

      Juhu xD

      Wir haben mal, bei der AOK, soein Gesundheits Check gemacht. Da mussten alle Fahrrad fahren(Stehend) dann wurde es immer schwer, der puls wurde gemessen und man musste versuchen den niedrig zu halten. am ende der übung, war ich No.1 mit 180 Puls xDDDDD
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!

      Re: Wie lass ich mich am besten ausmustern?

      Bluefalcon schrieb am 03.03.2008 14:54
      Juhu xD

      Wir haben mal, bei der AOK, soein Gesundheits Check gemacht. Da mussten alle Fahrrad fahren(Stehend) dann wurde es immer schwer, der puls wurde gemessen und man musste versuchen den niedrig zu halten. am ende der übung, war ich No.1 mit 180 Puls xDDDDD

      :schock
      Naja dann wirst du wohl ausgemustert :2faces
      Ich weiß noch nicht ob ich wirklich zum Bund will.Wenn nicht hört sich das mit den Drogen dann doch ganz zuverlässig an ;)