Dragon Quest monster joker

      Re: Dragon Quest monster joker

      Bluefalcon schrieb am 25.11.2007 18:35
      Sieht cool aus, aber ich dachte immer Dragon Quest ist wie Blue Dragon^^

      Mal sehen, wenn es zu uns kommt, werde ich es sicher holen^^


      Jop eigentlich schon aber Monster joker ist ein spin off der original Reihe^^.
      Ich freue mich schon auf dragon quest IX das erste exklusive DQ für nds xD.(und soweit ich weiß auch das erste für ein handheld außer den DQ monster reihen)

      Re: Dragon Quest monster joker

      habs mir vorgestern geholt :smokin
      das spiel ist einfach absolut genial!

      es ist übrigens doch rundenbasiert^^
      fast wie das alte für den GBC. aber jetzt sind die zufallskämpfe viel besser und durchdachter.
      man sieht die monster auf der karte und kann ihnen auch ausweichen. allerdings gibts ein paar verrückte stellen, an denen die auch aus büschen oder löchern krabbeln.
      habs zwar erst 2h gespielt aber trotzdem motiviert es extrem.

      endlich mal wieder ein richtig gutes rollenspiel :klatsch

      mir ist auch grad aufgefallen, dass man es auch online zocken kann.
      hat das sonst noch jemand?
      Tools don't make the man, son.

      Re: Dragon Quest monster joker

      Ist das son richtiges Rollenspiel oder eher sowas wie Pokémon... hab gehört dass man da monster und so sammelt und die halt dann gegeneinander antreten lassen kann, wäre schön wenn du ein bisschen mehr zum Spiel erzählen könntest...

      Achja warum hast n du deinen Nickname geändert? ^^


      Re: Dragon Quest monster joker

      Wie ist denn der online-mode und was kann man da machen


      hab ich noch nicht richtig ausprobiert.
      müsste mal die treiber für den stick wieder ans laufen kriegen^^"

      Ist das son richtiges Rollenspiel oder eher sowas wie Pokémon...


      es ist definitv kein pokemon klon.
      die kämpfe laufen rundenbasiert ab. es kämpfen immer alle teammitglieder und alle gegner gleichzeitig.
      ich find leider grad auf gametrailers keine guten trailer... da sind nur so lvl1 kämpfe :(

      man fängt seine monster übrigens nicht, sondern wirbt sie an. je höher die level deiner monster sind, desto wahrscheinlicher ist es, dass sich monster deinem team anschließen.
      obwohl die meistens eh nix taugen, weil "gefangene" monster meistens relativ langsam level steigen... richtig gute monster kriegt man nur durch paarung (mittlerweile heißt es synthese). das ist übrigens auch ein grundlegendes spielelement und nicht so drangefummelt wie bei pokemon.
      dadurch können neue monster entstehen, die nicht nur die besonderen fähigkeiten ihrer klasse erlernen, sondern auch die ihrer eltern. welche fähigkeiten sie von ihren eltern lernen, kann man sogar bis zu einem gewissen grad selbst beeinflussen (danach wird während der synthese gefragt).
      so kann man sehr gezielt monster mit bestimmten fähigkeiten erschaffen.
      zB kann man ein monster mit sehr hoher verteidigung mit einem doktorschleim (kann heilen) paaren und erhält am ende ein monster mit beiden fähigkeiten.
      außerdem steigen stärke, abwehr etc. nicht nur durchs aufleveln. nach ein paar leveln bekommt man zusätzlich noch talentpunkte, die man verteilen darf. ZB um neue angriffe zu lernen.

      Achja warum hast n du deinen Nickname geändert? ^^


      geändert ist gut... ich heiß (fast) überall so^^
      ich wollts mal ein bisschen einheitlicher machen.
      Tools don't make the man, son.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lumines“ ()

      Re: Dragon Quest monster joker

      ich habs auf der m ausprobiert und finde es nicht sehr ansprechend. zwar ist das kampfsystem wirklich anders als bei pokemon, doch es erinnert mich stark an die final fantasy reihe. doch so nebensächliche sachen wie 3 monster, wovon du eines wählen kannst oder monster in freier wildbahn, die du fangen bzw. werben kannst sind von pokemon "kopiert". habs nur kurz gespielt und nach 2 tagen wieder gelöscht, finde es halt nicht sehr ansprechend, auch wenn da andere leute anderer meinung sind, so ist das in jedem spiel. auf alle fälle ist die grafik sehr gut gelungen, so würde ich mir das auch in pokemon wünschen, doch die kampfanimationen, die ich bisher sah, waren lachhaft. so viel zu meinem eindrücken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ziax“ ()

      Re: Dragon Quest monster joker

      doch es erinnert mich stark an die final fantasy reihe.


      das ist kein wunder... auch dragon quest wird von square enix programmiert ;)

      doch die kampfanimationen, die ich bisher sah, waren lachhaft.


      lass mich raten... erste insel mit standard monstern?
      da lernt man noch keine zauber.

      doch so nebensächliche sachen wie 3 monster, wovon du eines wählen kannst oder monster in freier wildbahn, die du fangen bzw. werben kannst sind von pokemon "kopiert".


      natürlich hat man sich daran orientiert.
      wie gesagt ich finds einfach besser... die kämpfe sind dynamischer und fühlen sich einfach mehr nach rollenspiel an. bei pokemon ist ja jeder zufallskampf ein krampf :(
      Tools don't make the man, son.