Olymptronica 3 (17. & 18. November 2007)

      Olymptronica 3 (17. & 18. November 2007)

      So, jetzt wurde auf der Olymptronica-Page endlich ein konkretes Datum für das Event genannt: der 17. und 18. November 2007.
      Leider stehen im Moment noch keine Turniere fest, aber das wird wohl in den nächsten Tagen folgen. Allerdings wird auf der Page erwähnt, dass es für jedes Turnier mindestens 1000 Euro Preisgeld gibt (verteilt auf Platz 1-4).
      Und wahrscheinlich sind Samstag Einzelturniere und Sonntag Doppelturniere.
      Na dann dürfen wir gespannt sein, was noch kommt.

      Link: olymptronica.com/

      PS: hier steht eine kleine Übersicht über das Rahmenprogramm. Dort ist auch die Rede davon, dass Speedruns gezeigt werden sollen. Werd ich mal mit BD Gaetano auf WiiMeet ansprechen,wenn der kommt. Vielleicht können wir ihm da bissle helfen bei der Auwahl der Runs.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mahrla“ ()

      Re: Olymptronica 3 (17. & 18. November 2007)

      Sehr schön, endlich wissen wir wann es in Frankfurt losgeht.
      Das Preisgeld wird dann sicherlich so verteilt wie letztes Jahr.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: Olymptronica 3 (17. & 18. November 2007)

      Jojo, POA is auch wieder live dabei, wie letztes Jahr ^^, aber diesmal hau ich mehr rein, hoffe ich :rolleyes
      Starfox Elite Gamer

      Oden! Guide our ships
      Our axes, spears and swords
      Guide us through storms that whip
      And in brutal war!

      Re: Olymptronica 3 (17. & 18. November 2007)

      Die Olymptronica Liga

      Einmal im Jahr findet seit 2005 in Frankfurt das Gipfeltreffen aller ambitionierten Videospieler und Konsolen–eSportler statt – die Olymptronica!

      Auf der diesjährigen Olymptronica fällt der Startschuss zur Olymptronica-Liga. Das bedeutet: Ab 2008 finden Konsolen-LANs und Videospielturniere in vielen deutschen Städten unter dem Zeichen der Olymptronica statt. Die Sieger dieser lokalen Wettbewerbe qualifizieren sich automatisch für die nächste Olymptronica und werden im Herbst 2008 nach Frankfurt zu den Finalwettkämpfen eingeladen.

      Konsolen LANs und vor Ort-Turniere
      Die Olymptronica ist damit die große Liga für alle aktuellen Konsolen-Systeme und zentrale Anlaufstelle aller Konsolen-Fans, die gerne mit- und gegeneinander spielen! Wir versammeln Spieler aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und allen umliegenden Ländern. Wir versammeln Gamer, die der Spaß am Zocken und an packenden Wettbewerben vereint – hier findet Ihr
      - neue Mitspieler
      - und Konsolen-LANS bei Euch vor Ort.
      Und: Ihr habt die Möglichkeit, beim einmal jährlich stattfindenden Olymptronica-Finale im Herbst den Konsolen-Olymp zu erklimmen!

      Der Videospielolymp
      Wer sich am Ende der Saison bei einem der lokalen Events eine Spitzenposition sichern konnte, ist automatisch für das große Finale der Olymptronica qualifiziert, das jedes Jahr im Herbst stattfindet. Dort kämpfen die Besten der Besten in einer spektakulären Location vor jubelndem Publikum und laufenden Kameras um die deutschlandweit höchsten Preisgelder im Konsolen eSport!

      Das klingt auch sehr interessant, wenn ihr mich fragt :)


      Re: Olymptronica 3 (17. & 18. November 2007)

      Herzlichen Glückwunsch Mahrla!
      Hast unsere "hidden website" gefunden. Level 100% completed! ;)


      Da ist wohl unseren Entwicklern ein Fehler unterlaufen und haben die Seite teilweise freigeschaltet.
      Naja, shit happens.
      Es sind noch nicht alle Daten korrekt. Verbindlich ist nur was auf olymptronica.de angezeigt wird und dort ist erstmal noch unsere "alte Website".

      Wegen Speedruns hatte ich mit BD schon im August gemailt, aber er hat auf meine Nachfragen nicht mehr reagiert. Was ich damit sagen will ist, dass wir nicht bis zur WiiMeet warten brauchen, sondern schon vorher das ein oder andere besprechen können.

      Schöne Grüße schon mal
      flyer aka Gaetano von der Olymptronica

      Re: Olymptronica 3 (17. & 18. November 2007)

      Ehrlich gesagt, hab ich gar nicht lange nach der Seite gesucht. Sondern ich benutzt den Link "olymptronica.com" schon länger. Da war die Page im jetzigen Design schon länger zu sehen, nur die ganzen Texte waren auf italienisch. Als die Texte nun alle auf deutsch übersetzt waren, hab ich gedacht, die Page wäre auch für's "deutschsprachige Publikum" geöffnet und hab es hier einfach gepostet, weil halt alle Infos auf der Page standen (und das ganze "fertig" aussah).
      Naja, ich könnte den Link noch aus dem ersten Post rausnehmen, aber mittlerweile werden es wohl die meisten wissen.

      Wegen den Speedruns: Burning Death und ich hatten auch mal überlegt, was man da für Speedruns zeigen könnte. Ein paar gute Games, die viele kennen, wäre sowas wie Resident Evil oder paar Ego-Shooter. Leider sind diese Games meist ab 18, weshalb die schon mal wegfallen.
      Dann gibt es auch gute Runs zu Zelda, Final Fantasy, GTA, etc., die aber mehrere Stunden gehen. Und wahrscheinlich will niemand im Publikum mehrstündige Speedruns sehen.
      Wir hätten so 30 Minuten als maximale Länge gedacht. Ein paar Mario Runs (Super Mario 64, Super Mario Bros.) sind recht kurz und auch sehr beliebt. Die könnte man z.B. zeigen. Oder bei SpeedDemosArchive.com noch mal die Speedrun-Liste durchgucken und paar gute und kurze Runs raussuchen.
      Ansonsten vielleicht paar Time Trial Videos zu Rennspielen ziegen, wo jemand eine coole Abkürzung nimmt oder sowas.

      Das wären so unsere Vorschläge.

      Re: Olymptronica 3 (17. & 18. November 2007)

      Hi Gaetano,
      sorry das ich mich per Mail nicht mehr gemeldet habe. Durch den ganzen Spam, weshalb ich mein Mailfach noch dazu nur noch sehr selten mal nachgucke, sind deine Mails wohl untergegangen :( ...

      Nun gut, wie Mahrla schon sagt hab ich mit ihm mal etwas überlegt, was für ein breites Publikum passen würde. Ebenso habe ich ja auch guten Kontakt mit El-Nino (www.adventure-speedruns.com), er hat dir ja auch unsere Überlegungen aus einem ICQ-Gespräch raus geschickt zum Thema (Adventure) Speedruns auf/neben der OOA.

      Aber so langsam muss man das schonmal realistisch betrachten und eine Auswahl treffen, sind ja nun bald nur mehr 1 Monat Zeit bis zur OOA!


      Bin auch mal gespannt was für Nintendo-Turniere es geben wird, obwohl ich bei Wii schon stark von MSCF ausgehe.

      Und die Idee mit "Olymptronica in vielen dt. Städten ab 2008" klingt auch erstmal interessant, nur bitte dann auch in Bremen (und nicht nur Hamburg/Hannover) :D .

      P.S.: Werd mal mein E-Mail Fach wieder leeren...


      Sunblade schrieb am 04.10.2007 00:04
      Tja scheisse, dass ich meinen Speedrun nicht aufgenommen hab. =/


      RE4 ist ja eh ab 18 und darf daher nicht auf so einem Event gezeigt werden ;) .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Burning Death“ ()

      Re: Olymptronica 3 (17. & 18. November 2007)

      ooa_flyer schrieb am 03.10.2007 23:19
      Was ich damit sagen will ist, dass wir nicht bis zur WiiMeet warten brauchen, sondern schon vorher das ein oder andere besprechen können.

      Wie siehts denn mit deinen Terminen aus, meinst du du kannst es einrichten mal vorbeizuschauen? Gibt noch andere Sachen zu besprechen, diesbezüglich sollte Benny dir bereits ne Mail geschickt haben ;)

      Re: Olymptronica 3 (17. & 18. November 2007)

      ooa_flyer schrieb am 09.10.2007 19:00
      Freue mich, dass ihr bereits einige Vorschläge macht. Nur weiter so! Dann können wir versuchen, eure Wünsche zu berücksichtigen.

      Was ich schon mal verraten kann sind folgende Turniere (alphabetisch sortiert):
      - Mario Kart DS (Einzel auf Nintendo DS; mit Leinwandübertragung! Nintendo gibt uns dafür ein spezielles Zubehör)

      - Mario Strikers Charged Football (Einzel & Doppel auf Nintendo Wii) - wer Lust hat einen Online-Cup zu organisieren, meldet sich bitte bei mir. Wir sponsorn für den Sieger des Cups ein Freiticket inkl. Hotelübernachtung!

      - Pro Evolution Soccer 2008 (Einzel & Doppel auf PlayStation 2, evtl. wird eine Next-Gen-Version vor Ort spielbar sein)

      - Wii Sports - Tennis (Einzel & Doppel auf Nintendo Wii)

      noch nicht 100% sicher:
      Dancing Stage
      Guitar Hero III
      Mario vs. Sonic
      Pong
      Speedball 2
      Virtua Fighter 5

      Special:
      Jack Keane - Speedrun Contest: Wer die schnellste Zeit bis eine Woche vor der Olymptronica läuft, wird nach Frankfurt eingeladen und trifft die Entwickler des Spiels persönlich!

      Was haltet ihr davon?

      Quelle: Olymptronica.de Forum



      Wieso kein Wii Sports Bowling :( ... naja kann man nix machen, wie gesagt wird für mich wohl nix wirklich dabei sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Burning Death“ ()

      Re: Olymptronica 3 (17. & 18. November 2007)

      Also Wii Tennis stelle ich mir problematisch vor. Das Spiel ist generell ungeeignet. Das Problem mit der ungerechten Aufschlagverteilung bleibt wie bei WiiMeet bestehen. Das Spiel ist somit grob unfair, da es nicht den üblichen Tennisregeln folgt.

      MKDS, MSC Einzel u. Doppel sind sicherlich geeignet. PES war auch immer dabei, dass ist sicherlich geeignet. Die anderen Spiele kenne ich nicht, obwohl Virtua Fighter 5 bei vielen Veranstaltungen schon Turnier war.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: Olymptronica 3 (17. & 18. November 2007)

      Hm von Wii Sports Tennis naja bin ich auch nicht begeistert , naja ist halt was für die CasualGamer denke ich mal, MKDS und MSCF waren ja eh sicher^^.


      Naja mal schaun wird sicher Lustig und denkt an die Clan Corner da könnenw ir zusammen auch einiges noch machen ;)

      Re: Olymptronica 3 (17. & 18. November 2007)

      Lass mal lieber Dancing Stage spielen. Um welches Dancing Stage handelt es sich eigentlich?
      Aber ansonsten, is da jede Menge lustiges dabei :D
      Starfox Elite Gamer

      Oden! Guide our ships
      Our axes, spears and swords
      Guide us through storms that whip
      And in brutal war!

      Re: Olymptronica 3 (17. & 18. November 2007)

      Schade STM, hätte mich gefreut, wenn du hättest kommen können. Denn ich bin dabei. Ich werd nur MKDS zocken, und die Gesellschaft genießen und ein paar Fun-Turniere vielleicht, aber mehr nicht, denke ich mal. Denn das kostet mich mindestens 10 € mehr (Doppelturnier; Die Preise werden ja geteilt, zwischen den Partnern) bzw. 15 € (Einzelturnier).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()