Castlevania

      Castlevania

      Hallö Leute,

      hab mal vorhin die Suchfunktion benutzt, und keinen Castlevaniathread entdeckt. Hat mich schon gewundert, spielt jetzt aber keine Rolle mehr. ;)

      Aktuell ist ja momentan Castlevania: Portrait of Ruin für den DS. Sieht sehr sehr vielversprechend aus. Ich hoffe auch, dass PoR besser ist als Dawn of Sorrow, DoS war ja miserabel [Meiner Meinung nach].

      Hier ist ein Trailer von Portrait of Ruin, mir gefällt er sehr gut. youtube.com/watch?v=v8QORwQru3E&mode=related&search=

      Für die Jenigen unter euch, die es schon haben: Wie findet ihr es? Lohnt sich der Kauf?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunblade“ ()

      Re: Castlevania

      Ich selber habe nur Circle of Moon für den GBA gespielt und fand es recht gut. Am genialsten war der Sound vom Startbildschirm. Bei dem bekam ich Gänsehaut xD
      Der 2te Teil sieht gut aus, der Multi Mode is sicher kurzufristig recht unterhaltsam^^
      Sicher für kurze Partien zwischen durch gut geeignet :D
      Wenn der Hauütcharakter nich so doof wäre, würde ich es evt. maö holen. Aber der sieht mir nich so cool aus. Will auch keine Peitsche als Waffe :freak
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!

      Re: Castlevania

      Ja, das darfst du mir bitte nicht übel nehmen. Ich habe einige Tele gezockt und DoS war garnicht typisch Castlevania. Die Landschaften haben mich angenervt, die Toucheinlagen sind zwar Innovativ aber nerven mit der Zeit, und das Game hat mich einfach nicht gefesselt.

      Das Game war nicht so düster, wenn man das so ausdrücken kann.

      Bei Portrait of Ruin sieht das anders aus, Harmony of Dissonance ersteht wieder auf kann man sagen. Das zwei-Charakter System ist cool, besonders die neuen Moves. Die Landschaften erscheinen mir auch wieder Castlevanialike, das Game wird sicher cool.

      Nichts wird wohl Aria of Sorrow und Harmony of Dissonance schlagen, Symphony of the Night will ich auch unbedingt mal zocken. Das ist wirklich mal ein sehr geiles Castlevania.

      Re: Castlevania

      Sunblade schrieb am 22.06.2007 10:36Nichts wird wohl Aria of Sorrow und Harmony of Dissonance schlagen, Symphony of the Night will ich auch unbedingt mal zocken. Das ist wirklich mal ein sehr geiles Castlevania.
      Eher: Nichts wird wohl Symphony of the Night schlagen. :comic

      Bei HoD kommt dank des stark nach 8-bit klingenden Soundtracks ein Hauch NES/alte Zeiten durch. Auch die Atmosphäre wirkt dunkler und klassischer, definitiv mehr Castlvania-Like (im typischen Sinne) als AoS, DoS und PoR. CotM war damals auch heiß ersehnt. Das erste 2-D Castlevania für einen Handheld das vom Stil her an SotN angelehnt war. Ein sehr gelungenes Spiel. Bisher sind 5 Castlevania Spiele für die neueren Handheld's erschienen (GBA/DS). Es wird halt irgendwann zu viel zumal sie auch alle auf wirklch sehr ähnlichem Spielablauf beruhen. :rolleyes Ich habe alle 5 ausgiebig gespielt aber nur an CotM und HoD hängen tolle Erinnerungen.


      29.11.2005 - Perfect Dark Channel

      [20:33] Mahrla: ich hätte zu gerne mal mit euch sylvester gefeiert
      [20:34] Mahrla: so BD mal nen böller an die jacke werfen oder so
      [20:34] Mahrla: oder PDMs PDZ wegböllern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tim“ ()

      Re: Castlevania

      Ich denke auch, dass SotN das beste Castlevania ist, dennoch hab ich es immer noch nicht gespielt. Vorerst sind dann natürlich HoD und AoS bei mir auf Platz 1. Ich halte gerad PoR in meinen Händen, und muss sagen das es mir auf dem ersten Blick mehr gefällt als DoS. und was ich sagen wollte war, dass PoR mehr Castlevania-Flair hat als DoS!^^ Meiner Meinung nach. :2faces

      Re: Castlevania

      Also ich hab jetzt mal HoD zu 199,1% durch und AoS zu 98,4% durch
      Bei HoD fehlt mir nur noch ein Raum, bei dem liegt im einem Schloss so ein blöder Felsbrock im Weg, im anderen komm ich rein, und da ist ein Laden.
      Bei AoS habe ich jetzt alle Räume erforscht (incl. verbotener Bereich), das true End erreicht. Mir fhlen halt nur noch ein paar (viele) Seelen, aber das ist mir irgendwie zu blöd.
      gibt es noch etwas zusätzliches wenn man die beiden Spiele zu 100 bzw 200% durchschafft, und... kann mir einer in der Felsbrock geschichte in HoD weiterhelfen :watt


      Re: Castlevania

      So ich hab Castlevania: Portrait of Ruin nun durchgespielt, und muss sagen, dass PoR um einiges besser ist als Dawn of Sorrow. Das zwei Charaktersystem, die Attacken, Story und eine Einführung von Sidequests hat mir sehr gut gefallen. Auch die exotischen Aerale waren ziemlich cool.
      In diesem Spiel fallen Gemeinsamkeiten mit anderen Castlevania's auf was eindeutig positiv zu werten ist.

      Lediglich die Spielzeit ist sehr gering. 6 1/2 Stunden hab ich gebraucht um es durchzuspielen, wenn man jetzt alle Räume erkunden, alle Sidequests erledigen und den optionalen Bereich abschliessen will liegt man wohl vermutlich bei ca. 9h. Die restlichen Mode's und der Coop-Mode können die Spielzeit nochmal erheblich steigern.

      Für mich hat sich der Kauf extrem gelohnt, auch wenn der Spaß nur für das Wochenende hielt. ^^'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunblade“ ()

      Re: Castlevania

      Sunblade schrieb am 23.06.2007 20:37
      Der Kauf hat sich der Kauf extrem gelohnt
      lol? :D

      @vng

      Einfach mal in einen FAQ schauen. Ich kann dir jetzt spontan auch nicht weiterhelfen...schon zu lang her als ich das gespielt habe.

      Geht mal bei HoD ins Pausenmenu und zieht das Modul aus dem Schacht während das Spiel noch an ist. Fällt euch was auf?
      29.11.2005 - Perfect Dark Channel

      [20:33] Mahrla: ich hätte zu gerne mal mit euch sylvester gefeiert
      [20:34] Mahrla: so BD mal nen böller an die jacke werfen oder so
      [20:34] Mahrla: oder PDMs PDZ wegböllern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tim“ ()

      Re: Castlevania

      Tim schrieb am 23.06.2007 22:28
      Sunblade schrieb am 23.06.2007 20:37
      Der Kauf hat sich der Kauf extrem gelohnt
      lol? :D

      @vng

      Einfach mal in einen FAQ schauen. Ich kann dir jetzt spontan auch nicht weiterhelfen...schon zu lang her als ich das gespielt habe.

      Geht mal bei HoD ins Pausenmenu und zieht das Modul aus dem Schacht während das Spiel noch an ist. Fällt euch was auf?

      Kewl, der Name ändert sich. Sieht für mich recht einprogrammiert aus.

      Fehler wurde verbessert. Sorry :2faces

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunblade“ ()