Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

      Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

      Kommt es oder kommt es nicht? Kaum eine Frage wird derzeit häufiger diskutiert, als die, ob Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots seinen Weg auf die Xbox 360 finden wird. Das Print-Magazin 'Super Play' bereitet der Ungewissheit nun ein Ende:


      Wie die schwedischen Kollegen laut eigenen Angaben von Konami erfahren haben, wird die vierte Metal Gear-Auskopplung definitiv Ende 2008 auch auf der Xbox 360 aufschlagen. Die PlayStation 3-Version erscheint übrigens im März nächsten Jahres. Als Entschädigung für die lange Wartezeit werden Microsoft-Anhängern exklusive VR-Missionen und diverses Zusatzmaterial spendiert.

      quelle: Xbox Front

      is das nich geil? MGS4 für die 360 :schock jetzt kann sony entgültig einpacken :2faces
      ich find mich schon n bißchen geil....

      MKDD Myth C - MK64 King F - MKDS Exp D - SMK Knight D - MKSC Adv B
      ein mensch muss schon ein gott werden um sein ergeiz stillen zu können

      Re: Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

      ich weis es interesiert hier glaube eh kaum einen aber ich schreibs trotzdem :D

      ich hab nochmal gegoogled nach einer 360 version von mgs4 und bin auf ein artikel auf spieletipps.de gestoßen. ich kopier den mal is sehr interesant was ich da las

      Metal Gear Solid 4: Für Xbox 360 und Wii

      Komani-Direktor Kazumi Kitaue hat in einem Interview gegenüber Reuters angekündigt, dass das Playstation-Zugpferd Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots auch für die Xbox 360 und sogar Wii umgesetzt werde. Hierfür werden volkswirtschaftliche Gründe herangeführt, da sich die Playstation 3 so schlecht verkaufe und man bei einer exklusiven Veröffentlichung unmöglich genug Einheiten des Spiels absetzen könne, um einen Profit zu erzielen. Kitaue sieht in der PS3-Preissenkung zwar einen guten Ansatz betont aber gleichzeitig, dass man für 500$ immer noch einen voll ausgerüsteten PC bekäme. Ferner sagt Kitaue, dass falls sich die PS3 trotz der Preissenkung weiter schleppend verkaufe, dass man dann Umdenken müsse.

      Kommentar:
      Nicht nur die Ankündigung der Spiel-Umsetzung für die Konsolen von Microsoft und Nintendo ist ein schwerer Schlag für Sony. Die Andeutung, dass man eventuell Umdenken müsse, könnte bedeuten, dass man erwägt eine PS3-Version gar nicht zu veröffentlichen, da die Blue-Ray Produktion die teuerste ist. Metal Gear Solid ist auch nicht das erste Sony-Zugpferd, das die PS3 verlässt oder zumindest nicht mehr exklusiv kommt. Grand Theft Auto 4 bekommt auf der Xbox 360 Zusatzepisoden, welche PS3-Kunden nicht erwarten, Devil May Cry 4 erscheint nun ebenfalls für die Xbox 360, Beautiful Katamari sollte ursprünglich PS3-exklusiv sein, erscheint nun aber gar nicht auf dieser Konsole, sondern auf Xbox 360 und wahrscheinlich Wii und das ehemals nur für die PS3 angekündigte Virtua Fighter 5 erhält auf der Xbox 360 eine bessere Grafik, die unter anderem mit einer besseren Kantenglättung glänzt als auch exklusive Online-Modi. Und auch wenn Square Enix dem bisher widersprochen hat, halten sich Gerüchte über eine Final Fantasy XIII-Umsetzung für die Xbox 360.
      Mich als Xbox-Anhänger und ehemaligen PSX-Spieler freut es jedenfalls.


      lol mgs4 für wii? na da bin ich mal gespannt. ich würd mich schlapp lachen wenn mgs4 nich für ps3 erscheinen würde :freak
      ich find mich schon n bißchen geil....

      MKDD Myth C - MK64 King F - MKDS Exp D - SMK Knight D - MKSC Adv B
      ein mensch muss schon ein gott werden um sein ergeiz stillen zu können

      Re: Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

      Ich hab letztens noch irgendwo gelesen das Metal Gear Solid 4 PS3 Exkluisv bleibt, da Konami und Sony eine gute Beziehung haben und diese will Konami nicht kapput machen. Ich dachte diese Nachricht wär jetzt entgülitig.

      Ich würde mich aber sehr freuen wenn MGS 4 für die XBOX erscheint.

      Re: Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

      hab nochwas gefunden
      ist vom 06.08.2007 (auch spieletipps.de)
      Metal Gear Solid 4: Termine für PS3 und Xbox 360

      Metal Gear Solid 4: Termine für PS3 und Xbox 360Innerhalb der letzten beiden Monate kamen immer wieder Gerüchte und Spekulationen über eine Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots-Umsetzung für die Xbox 360 auf. Einige Male wurde dies von Mitarbeitern des Entwicklers Konami bestätigt, andere Male haben Mitarbeiter von Microsoft Xbox und Konamis Star-Entwickler Hideo Kojima bestritten. Zuletzt aber sagte Kojima nur aus, das weder er noch sein Team Hand an eine Xbox 360-Version legten, was Raum für Spekulationen über eine hausexterne Portierung gab.

      Nun scheint sich eine Xbox 360-Version zu bestätigen. Das britische Versandhaus HMV bietet jetzt nämlich Vorbestellungen für beide Konsolen an, wobei die Xbox 360 mit dem 26. September als Release fünf Monate nach der PS3-Variante, die für den 18. April angegeben ist, angegeben ist. Der Preis beider Versionen wird aktuell bei 39,99 Pfund gehandelt, was circa 58 Euro entspräche.

      Ein neuer Kommentar seitens Konami steht noch aus, allerdings hatte man in der Vergangenheit schon angedeutet, dass man im Falle der anhaltend schlechten PS3-Verkäufe umdenken müsse und auf die Xbox 360 und sogar den Wii verwiesen.

      Re: Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

      jo wenn mgs4 für 360 rauskommt, kann sony ihre ps3 einstampfen lassen :freak
      ich find mich schon n bißchen geil....

      MKDD Myth C - MK64 King F - MKDS Exp D - SMK Knight D - MKSC Adv B
      ein mensch muss schon ein gott werden um sein ergeiz stillen zu können