OCON 2007 Turnierplanung

    OCON 2007 Turnierplanung

    Zu den Turnieren:
    Den gesamten Nintendobreich kann ich übernehmen und dort folgendes anbieten: MKDD Einzel, MKDS Einzel u. Team, DKR DS Einzel, MSC Einzel u. Doppel, MP8 Einzel, SSBM Einzel, Laser Hockey.

    Von XBOX spielen habe ich keine Ahnung, aber Mashed Fully Loaded als Einzel und Doppelturnier würde ich auch gerne machen. Da ich keine XBOX besitze bin ich da auf andere angewiesen.
    Andere XBOX Turniere kann man von mir aus gerne anbieten.

    Die Regelwerke zu den entsprechenden Turnieren stelle ich dann rechtzeitig online.

    MfG
    Zelda1983
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maschell“ ()

    Re: OCON 2007 Turnierplanung

    Bei XBOX Games würde ich halt Gears of War vorschlagen!^^
    Weil das ist nach wie vor immer noch das meistgespielte Spiel dieser Plattform. Ob das bei einem Tunier in Ordnung geht kann ich nicht mit Sicherheit sagen, da das Spiel ja in Deutschland indiziert ist. TSFP wäre auch ne schöne Sache, ist aber nicht auf der 360 spielbar. Da bräuchte man dann wieder die alten Dinger!^^


    Re: OCON 2007 Turnierplanung

    STIFF schrieb am 24.05.2007 07:49
    Bei XBOX Games würde ich halt Gears of War vorschlagen!^^

    Wie sieht es da mit dem Jugendschutz aus? Gears of War ist nun mal in Deutschland verboten, wenn da einer Wind von bekommt ist Zelda dran :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roy03“ ()

    Re: OCON 2007 Turnierplanung

    Na was denkst du denn. Das ist sowieso sicher!^^ Nur ein Turnier ist halt nicht möglich denke ich.


    Genauso ist es. Offiziell geht was verbotenes nicht.

    MfG
    Zelda1983
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

    Re: OCON 2007 Turnierplanung

    es is indiziert und deswegen dürfen tuniere stattfinden, vorrausgesetzt es wird keinerlei werbung für das spie lgemacht und es muss einen baulich getrennten berreich für die 18 jägrigen geben damit kein jüngerer das spiel spielt. und so ne kleine lan interessiert eh keien, ob ihr da nun gow spielt oder nich is egal
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere Stimme summt die Melodie von Tetris

    Re: OCON 2007 Turnierplanung

    So mein Vorschlag wäre:

    GC: Starfox Assault, Mario Kart Double Dash!!
    Wii: Mario Strikers Charged und ???
    GBA: Megaman Battle Network 6, ???
    NDS: Diddy Kong Racing DS, Custom Robo Arena?
    Xbox: Mashed Fully Loaded, ???
    Xbox 360: Full Auto, ???
    PS2: Soul Calibur 3, ???
    PS3: ????

    So überall wo ??? sind könnt ihr was vorschlagen und das beste nehmen wir dann eben.

    Also ich würde die Turnierleitung bei SFA, MMBN6, DKRDS und Full Auto übernehmen.
    Starfox Elite Gamer

    Oden! Guide our ships
    Our axes, spears and swords
    Guide us through storms that whip
    And in brutal war!

    Re: OCON 2007 Turnierplanung

    POA schrieb am 25.05.2007 17:09
    So mein Vorschlag wäre:

    GC: Starfox Assault, Mario Kart Double Dash!!
    Wii: Mario Strikers Charged und ???
    GBA: Megaman Battle Network 6, ???
    NDS: Diddy Kong Racing DS, Custom Robo Arena?
    Xbox: Mashed Fully Loaded, ???
    Xbox 360: Full Auto, ???
    PS2: Soul Calibur 3, ???
    PS3: ????



    Man sieht, dass deine Interessenbereiche wie z.B. Megaman und SA gedeckt sind ;)

    GBA können wir eigentlich vergessen finde ich.... meine Meinung.
    Für Wii könnten wir vielleicht einen Ego-Shooter nehmen wie Vanguard (wobei ich ihn leider nicht testen konnte, da ich keinen Wii-Partner in unmittelbarer Nähe habe). Rayman wäre zwar auch möglich, aber in meinen Augen nicht unbedingt tuniertauglich. (hätte jedoch nichts gegen ^^) MAshed ist auf jeden Fall wieder eine gute Idee, lernt jedoch ganz schnell und kann sehr unterschiedlich ausgehen. Naja Tetris kann auch noch rein finde ich oder wir machen am Besten eine Abstimmung von allen nennenswerten Möglichkeiten in puncto Zugänglichkeit und/oder in weit es verbreitet ist.

    Ein Team-Tunier muss aber auf jeden Fall wieder mit dabei sein.
    Ich zocke für mein Leben gerne...... Wer tut das hier nicht?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Samus_Fan“ ()

    Re: OCON 2007 Turnierplanung

    Ok, dann stehen die nun so wobei GBA komplett gestrichen wird:

    GC: Starfox Assault (Team 2 vs 2), Mario Kart Double Dash!!, Mario Kart Double Dash!! Doppel
    Wii: Mario Strikers Charged, Rayman Ravin Rabbits, Vangurad
    NDS: Diddy Kong Racing DS, Custom Robo Arena, Mario Kart DS
    Xbox: Mashed Fully Loaded, ???
    Xbox 360: GoW, ???
    PS2: Soul Calibur 3, ???
    PS3: ????

    So ich hab dann auch nochmal SFA für Team vorgeschlagen, 2 gegen 2. Wobei die die mit mir oder Ayron im Team sind schon gewonnen haben :) Und ich würde vorschlagen das wir die PS3 komplett weglassen weil ich bezweifle, das die einer hat oder gibts da irgendwie Spiele die man in ein Turnier einbinden könnte?
    Starfox Elite Gamer

    Oden! Guide our ships
    Our axes, spears and swords
    Guide us through storms that whip
    And in brutal war!

    Re: OCON 2007 Turnierplanung

    Ayron schrieb am 25.05.2007 20:25
    hihi ^^
    dann mach doch gleich uns als Team :)

    ...vorrausgesetzt ich kann überhaupt kommen XD


    Hast du eigentlich im anderen Thread schon gelesen, dass ich dich holen komme?
    Starfox Elite Gamer

    Oden! Guide our ships
    Our axes, spears and swords
    Guide us through storms that whip
    And in brutal war!