Hardcore Rekord Versuch in Metroid Prime

      Hardcore Rekord Versuch in Metroid Prime

      Ich werde versuchen, etwas zu schaffen, was nur 1 Menschd er Welt geschafft hat: Einen Hard Mode 22% run auf der PAL-Version des Spiels. ( Sie ist schwerer als NTSC und ich hab nur PAL)Für alle die es nicht wissen: Wenn man alle Hauptitems ohne Energie Tanks, Missile Container usw. nehmen würd hätte man 29%. Wie 22%? Ganz "einfach" Durch techinche skills kann man 7 Items überspringen:

      Grapple Beam
      Gravity Suit
      Thermal Visor
      Charge Beam
      Super Missiles
      Spider Ball
      Boost Ball

      Der BEI WEITEM schwerste skip ist der Boost Ball skip btw. Ich stecke nun in dem vom Schießen her schwersten Teil fest. Ich muss versuchen die Power Bomben zu erhalten, wo der Boss, die unsichtbare Wachdrohne wartet. Warum ichs nicht schaffe? Ich werd euch alles erzählen, wie weit ich gekommen bin: LESEN WIRD EMPFOHLEN:

      Zuerst kommt ein Raum voller Space Pirates denen ich fliehen kann. Dann ein Raum mit 2 Optimierten Abwehranlagen, die ich per scan ausschalte. Dann wirds aber SO RICHTIG hart: Die Türen im nächsten Raum sind gesperrt, man muss alle Gegner besiegen. Erst ein Mal kommen 3 Schattenpiraten- gar nicht so einfach Dank mangelnder Missiles, fehlendem Charge Beam und fehlendem Thermal Visor, ohne den man die Kerle schwer sehen kann. Dies ist aber net SO schwer, JETZT kommt erst die Härte: 3 Wave Beam Piraten. Mangels Charge beam kann ich sie nicht elektrisieren, ich muss normale Schüsse verwenden, wobei man 105 Schüsse pro Pirat braucht. Da ein Schuss alerdings maximal 3 mal treffen kann, braucht man "nur 35". Schlimm genug, dass die Typen aber nur 6 Schüsse oder 3 Dolchhiebe brauchen um mich auszuschalten. Dies ist einer der härtesten Kämpfe, von 30 Versuchen war ich 2 Mal erfolgreich. Im nächsten Raum sind 2 SchattenPiraten- kein Problem! Im folgenden Raum sind erst ein Mal der Phazon Elite Pirat (den ich noch net killen kann) und 2 normale Space Pirates, die ich aber per Ice Beam einfrieren kann.
      Als Nächstes WÜRDE folgendes Geschehen: Ich muss was scannen, und 3 Plattformen kommen runter. Dann erscheinen GANZ PLÖTZLICH 2 Wave Beam Piraten oben. Wenn sich mich sehen, erscheinen Wände und ich wär tot. Aber wenn man das Teil NICHT scannt und die Plattformen ERST MAL NICHT runterfallen kann man sie umgehen. Ich kanns nicht beschreiben, aber durch geschicktes Springen kann man die Wände aktivieren, aber die Wave Beam Piraten sind noch nicht da.( hab ich SELBST ausversehen rausgefunden weil ich ... etwas nicht geschafft habe, wobei man dei Plattformen gar nicht erst aktivieren muss um höher zu kommen. )Dann aktivier ich die Plattformen und- ganz plötzlich- die PIRATEN SEHEN MICH NICHT! Ich kann mich VOR IHRE NASE OHNE WÄNDE HINSTELLEN, aber die Trottel sehen mich nicht. Auf sie zu schießen vermeide ich aber, es sei denn ich will sterben.
      Da die Piraten kein Problem sind, kann ich mich auf die WAHRE Falle konzentrieren: Ein Power Beam Pirat der neben dem Gyro Generator der den PULSE BEAM dreht steht. Von unten kann ich ihn problemlos abballern. Dann muss ich zum Gyro Generator rauf OHNE weiter Plattformen zu aktivieren, da die Wave Beam Piraten sonst wieder aufmerksam wären. Mit geschickten Sprüngen (ich mach mal ein Video) kann man dies umgehen. Dann kommt etwas auf dem ersten Blick unmöglich scheint: Ich muss den Gyro Generator in Betrieb nehmen, um die Pulse Beam Kanone zu drehen- OHNE Boost Ball. Ist kein Problem, ich mach mal ein Video. Dann komm ich in einen Raum, in dem eine Spider Ball Bahn und elektrische Fallen sind. Mit geschicktem Springen muss ich durch springen, und der nächste Raum ist der, bis zu dem ich am weitesten gekommen bin: Ein Raum mit je einer blauen, gelben und roten Spider Ball Bahn die man drehen kann- egal ich hab ja keinen Spider Ball. Das Problem in diesem Raum sind einzig und allein 2 Power Beam Piraten, man muss durch Springen ganz oben ankommen, um von ihnen nicht getötet zu werden- Problem: Die Plattform auf die ich springen muss ist rutschig oder so- ich rutsche oft ab und sterbe. Das wars erst mal. Sagt mir was ihr davon haltet.


      Re: Hardcore Rekord Versuch in Metroid Prime

      is zwar lange her als ich Prime gezockt habe, aber ich kenne das spiel recht gut, da wo die Wave Beam Piraten austricks, das würd ich echt gern mal sehen!
      und wenns dir gelingt den speedrun komplett zu beenden, würd ich auch den kompletten run gerne sehen.

      nimmste das alles bereits auf?
      Deutscher Mario Kart Time Trial Meister

      Gewinner des Deutschen Karter Contest 2008!
      3. Platz im Deutschen Karter Contest 2009!

      Re: Hardcore Rekord Versuch in Metroid Prime

      Keine Angst Ayron. Bis jetzt wude ALLES aufgenommen... und wie ich zu Sunblade gestern sagte: Ich WERDE diesen run schafffen, koste es was es wolle! Ich werde morgen gleich nachdem mir 2 Weisheitszähne gezogen werden weitermachen- vielleicht mit Erfolg.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MR.X“ ()

      Re: Hardcore Rekord Versuch in Metroid Prime

      Burning Death schrieb am 03.05.2007 21:19
      Viel Erfolg weiterhin XXXTurkey, bin mal gespannt welche Zeit du schaffst, unter 1:45h?



      Du weißt schon dass der WR für PAL NORMAL 22% 1:48 ist? Der für PAL hard ist 2:11, und ich glaub kaum dass ich einen WR run um 26 Minuten toppen kann, vor allem wenn man bedenkt dass ich MINDESTENS 10 Minuten für Vent Shaft und Geo Core brauch (ihr werdet zwar nicht wissen was diese 2 Sachen sind, aber BD weiß es)
      Außerdem bin ich ehrlich gesagt DOCH net sicher ob ich ÜBERHAUPT solch ein Meisterwerk vollenden kann. Eine Zeit unter 3h wäre unglaublich.

      WICHTIGE FRAGE:
      Auf youtube bin ich director, aber da steht trotzdem da: "Max length: 10 minutes, 100 MB" Heißt das das ich trotz director account nur solche Videos hochladen kann, oder darf es unendlich groß/lang sein? Wenn NICHT, dann gibt´s Probleme beim uploaden, ich hoffe ihr kapiert die Frage...


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MR.X“ ()

      Re: Hardcore Rekord Versuch in Metroid Prime

      XXXTurkey schrieb am 04.05.2007 14:49

      WICHTIGE FRAGE:
      Auf youtube bin ich director, aber da steht trotzdem da: "Max length: 10 minutes, 100 MB" Heißt das das ich trotz director account nur solche Videos hochladen kann, oder darf es unendlich groß/lang sein? Wenn NICHT, dann gibt´s Probleme beim uploaden, ich hoffe ihr kapiert die Frage...


      Hast du dich erst diesen Februar oder später angemeldet (beim Director's Account)?
      Dann stimmt das nämlich mit dem 10 min/100 MB. Nur wenn du dich vor Mitte Januar angemeldet hast, dann kannst du längere/größere Videos uploaden.
      Hab mich nämlich auch als Director angemeldet und nun bringt mir das gar nix, weil ich halt auch nur 10 min/100 MB uppen kann.

      Achja, natürlich noch viel Erfolg beim Run.

      Re: Hardcore Rekord Versuch in Metroid Prime

      Dann kann ich keine Videos uploaden. Ist kein Beinruch, ich schaff den segment an dem ich grad feststeck eh nicht, wobei ich definitiv nicht das Problem bin. Jedoch hab ich stets etwas, was man "Pech" nennt. Wenn ich wenigstens verlieren würde weil ich scheiße wär... aber... na ja. Wenn ich den Teil morgen nicht schaff, geb ich auf. Gott will es so. Oder warum sonst habe ich NUR Pech? 11 mal hab ich den Kampf gegen die 3 Wave Beam Piraten nun schon gewonnen... ohne Erfolg nachher. Ich finds bekloppt. In solchen Mistspielen wie Wii Play hab ich weinen Weltrekord, und in nem geilen game schaff ich net mal das, was nur mein Ziel ist, und nicht mal annähernd an WR grenzt.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MR.X“ ()

      Re: Hardcore Rekord Versuch in Metroid Prime

      Junge, bist du Bescheuert? Hört sich für mich an, als wirst du aufgeben wollen. Salopp gesagt, bist du mein Erbe, ich bin abgetreten und du vollbringst das was ich tuhen wollte, wozu ich leider zu wenig Zeit hab!

      Klemm dich hinter, finde Strategien raus, halte dich nicht an die Runs, manche Sachen und Taktiken hab ich auch selbst entwickelt, bzw. rausgefunden. z.B. das einfache Dashen zu den SJB, einfach zur Seite mit einem Sprung. DragonFangs wollte dies aufnehmen und mit meinem Credit versehen, dennoch kam er irgendwie nicht in die Gänge und jmd. anderes hat es dann 3 Monate später aufgenommen und das Credit erhalten. Das ärgert mich Maßlos! :/

      Back to Topic:

      Halt dich ran, und guck wie du gegen Sie ankommst, mit allen Mitteln! Ich baue auf dich. HAU REIN!

      Re: Hardcore Rekord Versuch in Metroid Prime

      DAS nenn ich doch mal Motivation... bescheuert bin ich aber net. Und wisst ihr was? Die Motivation... HAT`S GEBRACHT! ICH HAB`S GESCHAFFT ich hab die Power Bomben gekriegt! Es kommt zwar dann etwas was so ziemlich GENAU SO schwer ist, aber was man 1 mal schafft kann man locker noch mal machen! Natürlich wurde alles aufgenommen... WICHTIGE KOMMENTARE:

      - Für Ayron habe ich aufgenommen, wie ich die Wave Beam Piraten verarsche.
      - Im Raum mit je einer blauen, roten und gelben Spider Ball Bahn war ich aus 18 Versuchen 2 mal ( jetzt aus 19 Versuchen 3 Mal) erfolgreich. Ich denk mir das so: Ganz unten ist die untere Stufe, wo die Power Beam Piraten sind.
      Auf der Mittelstufe (etwas weiter oben ) ist man sicher, und auf der Oberstufe ist der Ausgang. Problem: Wenn ich von der Mittelstufe auf die Oberstufe kommen will, muss ich auf eine MEGA dünne Plattform springen, von der man leicht abrutscht. Ich dachte mir:" Eh ich das vermassle töte ich die Power Beam Piraten von der Mittelstufe" Leichter gesagt als getan. von 99 Energieeinheiten sind 17 übrig geblieben, also 1 Treffer mehr und ich wär tot. Und wisst ihr was dann geschehen ist (lol). Ich hab den Sprung beim ersten Versuch geschafft. Das heißt: ICH HAB MICH SELBST verarscht. Ich hätte die Piraten nich töten müssen, weil ichs diesmal auf Anhieb geschafft hätte. Das war aber der einzige Fehler.
      - ein drittes Mal musste ich gegen die unsichtbare Wachdrohne kämpfen... mit 83 energieeinheiten kam ich an, und diesmal dauerte der Kampf aufgrund meiner Vorsichtigkeit länger... ich war aber erst vorsichtig nachdem ich nur noch 06 Energie übrig hatte! Da war ich vor Aufregung fast gestorben! Aber ich habs geschafft.
      - dann war da das Morphball Labyrinth mit den Strom Dingern... diesmal war ich SEHR vorsichtig, da mich eine Berührung getötet hätte. Ich habs aber geschafft und damit beginnt das Abenteuer.


      Re: Hardcore Rekord Versuch in Metroid Prime

      So, ich habe gerad mit iowa gesprochen und festgelegt, dass ich jetzt bald wieder trainieren werde. Mir reichts, ich kann nicht damit leben einen Rekord unter zwei Stunden als deutscher Meister zu haben, das ist abscheulich! Ich komme einfach nicht zur Ruhe!

      Ich werde am Wochenende eine Woche lang trainieren, danach werde ich Zoid's 1:47 in Angriff nehmen und ihn schlagen, koste es was es wolle!!

      Re: Hardcore Rekord Versuch in Metroid Prime

      Sunblade schrieb am 31.05.2007 19:26
      So, ich habe gerad mit iowa gesprochen und festgelegt, dass ich jetzt bald wieder trainieren werde. Mir reichts, ich kann nicht damit leben einen Rekord unter zwei Stunden als deutscher Meister zu haben, das ist abscheulich! Ich komme einfach nicht zur Ruhe!

      Ich werde am Wochenende eine Woche lang trainieren, danach werde ich Zoid's 1:47 in Angriff nehmen und ihn schlagen, koste es was es wolle!!


      Iowa? Meinst du den gleichen wie in GX? Weil ich wusste gar nicht dass der auch Metroid Prime Speedruns macht.


      Re: Hardcore Rekord Versuch in Metroid Prime

      Sunblade schrieb am 31.05.2007 19:26
      So, ich habe gerad mit iowa gesprochen und festgelegt, dass ich jetzt bald wieder trainieren werde. Mir reichts, ich kann nicht damit leben einen Rekord unter zwei Stunden als deutscher Meister zu haben, das ist abscheulich! Ich komme einfach nicht zur Ruhe!

      Ich werde am Wochenende eine Woche lang trainieren, danach werde ich Zoid's 1:47 in Angriff nehmen und ihn schlagen, koste es was es wolle!!


      Iowa? Der gleich wie bei Metroid2002? Ich dachte der kommt aus Frankreich. Und überhaupt, was haben denn 100% Sachen in MEINEM Low topic zu suchen? :) Na ja... viel Glück.