Tales of Symphonia Vs. Baten Kaitos

      Tales of Symphonia Vs. Baten Kaitos

      Guten Abend Leute,

      immer wieder kommt das Thema, welches RPG auf dem Gamecube ist besser: Baten Kaitos oder Tales of Symphonia?

      Wollte hier dazu mal eine kleine Abstimmung einleiten! Mal sehen was dabei rauskommt!

      Ich habe natürlich für Baten Kaitos gestimmt.

      Gründe:

      -Erfrischendes und fesselndes Prinzip
      -Fulminanter Soundtrack
      -Wesentlich bessere Optik als bei ToS
      -Schon allein das es rundenbasiert ist, macht es besser!

      Für mich ist eindeutig Baten Kaitos der beste RPG auf dem Gamecube! Origins überrag den ersten Teil bei weitem, durch ein verbessertes Kartensystem, bessere Optik und die Möglichkeit nochmal alle Bosse herauszufordern!

      Was sagt ihr?
      EDIT: Jetzt hab ich die Umfrage vergessen lol ^^' Egal schreibt einfach was ihr besser findet!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunblade“ ()

      Re: Tales of Symphonia Vs. Baten Kaitos

      Sry aber ich äussere mich dazu nicht da ich weiss worauf solche Vs Sachen meistens hinaus laufen.

      es wird am Ende 2 Fraktionen geben die einen sagen eben halt das das eine Game besser als das andere ist....
      Erst wird vllt noch Normal gesprochen doch dann wird beleidigt was die Tastatur hergibt .....

      Deswegen sag ich einfach beide haben ihre Vor und Nachteile ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rarusu“ ()

      Re: Tales of Symphonia Vs. Baten Kaitos

      rundenbasiert vs. echtzeit :watt

      na wenn du meinst....
      ich finde sowas kann man einfach nicht vergleichen...

      trotzdem fand ich insgesamt gesehen tos besser, weil es einfach mehr nebenquests hatte und ein paar versteckte endgegner abseits der story hatte. bei baten kaitos kann ich mich nur an eine extrem lineare welt erinnern und an ein nicht wirklich ausgereiftes kampfsystem. es war zwar nicht schlecht aber irgendwie fehllte mir da ein bisschen taktik. immer auf eine gute karte zu warten war ziemlich nervtötend.

      tos und baten kaitos sind zwar beide gute spiele aber wirklich überrangend fand ich die jetzt nicht. es gab einfach zu viele hänger in der story und auch die kampfsysteme waren nicht so gut... tos ist in der hinsicht nur minimal besser. ziemlich schade.

      übrigens hab ich mir damals aus dem grund auch noch eine ps2 geholt damit ich doch noch ein paar gute rpgs auf ner konsole zocken konnte.
      Tools don't make the man, son.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lumines“ ()

      Re: Tales of Symphonia Vs. Baten Kaitos

      ich find ToS besser ... hat für mich einfach ein viel höhren wiederspiel wert als BK. ich hab ToS schon 3x durchgezockt und BK erst 1x.
      ich find mich schon n bißchen geil....

      MKDD Myth C - MK64 King F - MKDS Exp D - SMK Knight D - MKSC Adv B
      ein mensch muss schon ein gott werden um sein ergeiz stillen zu können

      Re: Tales of Symphonia Vs. Baten Kaitos

      Ayron schrieb am 11.02.2007 22:49
      ich find BK besser....den ToD hat son Anime look...das mag ich nicht so :/


      du meinst ToS ... ToD is Tales of Destiny :rolleyes
      ich find mich schon n bißchen geil....

      MKDD Myth C - MK64 King F - MKDS Exp D - SMK Knight D - MKSC Adv B
      ein mensch muss schon ein gott werden um sein ergeiz stillen zu können

      Re: Tales of Symphonia Vs. Baten Kaitos

      Op!WaHn schrieb am 12.02.2007 15:36
      Ayron schrieb am 11.02.2007 22:49
      ich find BK besser....den ToD hat son Anime look...das mag ich nicht so :/


      du meinst ToS ... ToD is Tales of Destiny :rolleyes


      jo,stimmt...warn Tippfehler meinerseits
      Deutscher Mario Kart Time Trial Meister

      Gewinner des Deutschen Karter Contest 2008!
      3. Platz im Deutschen Karter Contest 2009!

      Re: Tales of Symphonia Vs. Baten Kaitos

      Also Baten Kaitos hab ich nie gespielt, dieses Karten-System hat mich nie gereizt.
      Aber ToS ist echt schon richtig geil. Vor allem da man doch schon ziemlich lange dafür braucht, aber langweilig wurde das ganze nie, ganz im Gegenteil ich fand`s spannend bis zur letzten minute.
      Ein absolutes Top-Game also.
      Schade, dass es davon auf Nintendo`s Konsolen nicht mehr gibt :(


      Re: Tales of Symphonia Vs. Baten Kaitos

      Ich besitze nur ToS aber habe BK live gesehen^^ und muss sagen ToS finde ich besser. Aber BK2, das finde ich jetz schon besser als BK1. Viel schneller und mehr Action, das wäre dann auch nahe an ToS dran. Aber wie schon einmal gesagt, Echtzeit und Rundenbasierend ist schlecht zu vergleichen xD
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!