WiiMEET

      WiiMeet, das Event er Superlative, findet am 24.03.07 in Meerbusch bei Düsseldorf statt.
      Pünktlich um 13:30 soll es losgehen.

      [url='http://www.nintendo-lan.de/Home.5.0.html']http://www.nintendo-lan.de/Home.5.0.html[/url]

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,
      Was genau wird da gezoggt? Und wie lange geht das ungefähr? Wie DSDSMKS?


      Das was die Zocken wollen steht noch nicht fest. Es geht wie DSDSMKS bis 0:00.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,
      Also zeitlich müsste es bei mir passen.
      Mal sehen, ob ich wieder wie letztes Jahr mit BD komm oder direkt mit Zug hinfahr.

      Ansonsten ist es ja wieder am selben Ort und ca. zur gleichen Uhrzeit wie letztes Jahr.

      Die wichtige Frage lautet nun eigentlich nur noch, was gespielt wird?
      So wie ich es mitbekommen hab, soll ja kein MKDD mehr gespielt werden.
      MKDS wird aber garantiert noch dabei sein. Aber was wird nun statt MKDD gespielt?
      MPH wird es bestimmt nicht sein, nach dem Flop im Vorjahr. Und DKR DS erscheint im Februar erst in den USA, also eher unwahrscheinlich, dass es direkt einen Monat später schon bei uns erhältlich ist. Wäre aber ansonsten ein guter Kandidat für ein Turnier.

      Und für Wii gibt es ehrlich gesagt noch keine richtig guten Multiplayer-Games.
      SSBB soll erst später erscheinen, genauso wie Mario Strikers Charged. Nur Mario Party 8 kommt glaub ich schon im März, aber ein ganzes Brettspiel als Turnier austragen, würde viel zu lange dauern.

      Am ehesten könnte ich mir da noch Mario Basketball auf dem DS vorstellen, wobei ich aber Basketballspiele nicht mag und es mir daher auch nicht kaufen werde.
      Ansonsten fällt mir aber nix ein, was man sonst spielen könnte.
      Also ich Rätsel auch noch und hab keine Ahnung was gespielt wird. MKDS ist sicher dabei und MKDD nicht.
      Ich glaube wenn DKR es noch schaffen sollte vor WiiMeet hier zu erscheinen, dann hat es gute Chancen Turnierspiel zu werden. MSB könnte man auch spielen, Mario Spiele sind halt immer gut, auch auf dem DS.

      Ich habe auch ein wenig die Befürchtung das irgendein Murks gespielt wird. Sowas wie alle WiiSport Spiele als FunTurniere oder so. Viel sinnvolles fällt mir leider auch nicht ein, außer MKDD :D

      Naja, wir werden bei den wöchentlichen News sehen was auf uns zukommt.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,
      Ich werde auf jeden fall kommen :D

      Freu mich schon darauf viele Leute wiederzusehen und neue kennen zulernen.

      Ich denke mal das MPH vielleicht noch eine zweite Chance bekommt, letztes mal hat es eigentlich nur gefloppt weil man sich für MPH oder MKDD entscheiden musste. Vielleicht wird es auch ein Tetris DS Turnier geben, das ist nicht ganz auszuschließen, da es bei dem Umfragen viele Stimmen dafür gab. Fürn Wii ist Wiisports warscheinlich ansonsten könnt ich mir noch Wario Ware vorstellen, aber mal abwarten. 8)
      Also STM hat mich animiert zu kommen. Was ich auch tuhen werde, in erster Linie um STM einen Gefallen zu tuhen!^^ Ob MPH gespielt wird oder nicht ist mir grundsätzlich egal, ich jage dem Ruhm nicht mehr hinterher! Alle die jetzt an die GECon denken: Hab jetzt eigentlich alles erreicht was ich wollte!^^
      Ich finde es fraglich, wieso sie den GC ganz verbannen wollen. Gerade MKDD und MSF sind wichtige und gute Spiele im e-sports Bereich und gehören, solang die Nachfolger für Wii nicht draussen sind, einfach dazu. Wie viele hier schon festgestellt haben, gibt es einfach keine brauchbaren Alternativen, ok MKDS, TDS und vllt. MPH für den DS aber das kanns doch net alles sein?
      Ich persöhnlich werde mit Bengee (sowie sehr wahrscheinlich Cald und MegaBowser) kommen, damit ist mkr recht gut vertreten ;)

      Vielleicht ist es eine Frage des Sponsors, Beispielsweise wollte Microsoft auch ein großes Event nach dem 360 Launch nicht Sponsorn, weil dort noch Halo 2 gespielt wurde. Wobei das eigentlich lächerlich ist, weil Halo immer gespielt wird. Vielleicht will also Nintendo den Fokus ausschließlich auf der Wii haben und wird nur dann Sachen Sponsorn.

      Wobei ich mir das zwar nicht so recht vorstellen kann, aber es wäre eine Möglichkeit.


      Tatsächlich eine gute Erklärung. Vorallem wenn tatsächlich viel Wiikram gespielt wird, der eigentlich ungeeignet ist.

      Ich finde es fraglich, wieso sie den GC ganz verbannen wollen. Gerade MKDD und MSF sind wichtige und gute Spiele im e-sports Bereich und gehören, solang die Nachfolger für Wii nicht draussen sind, einfach dazu.


      Ich halte das auch nicht für richtig.
      TDS und MPH haben auch nicht so eine große Fangemeinde und sind nicht so spektakulär wie MKDD.
      Vielleicht liegts auch daran das bei DSDSMKS 4 knapp weniger Teilnehmer kamen als bei DSDSMKS3, weswegen sie andere wegen gehen wollen. Wobei mehr als 20 Personen angemeldet waren, bezahlt hatten und dann nicht kamen, vorallem MPH Spieler.

      Ideal wäre im März eigentlich MKDD, MKDS, MSF als große Turniere und nebenbei sowas wie WiiBowling, wo jeder Teilnehmer 20 Würfe bekommt und am Eventende die besten 3 ebenfalls Medallien und Preise bekommen. Quasi als Nebenturnier.

      MfG
      Zelda1983

      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Vielleicht ist es eine Frage des Sponsors, Beispielsweise wollte Microsoft auch ein großes Event nach dem 360 Launch nicht Sponsorn, weil dort noch Halo 2 gespielt wurde. Wobei das eigentlich lächerlich ist, weil Halo immer gespielt wird. Vielleicht will also Nintendo den Fokus ausschließlich auf der Wii haben und wird nur dann Sachen Sponsorn.

      Wobei ich mir das zwar nicht so recht vorstellen kann, aber es wäre eine Möglichkeit.


      In der Tat könnte das ein Grund sein. Die haben ja scheinbar gute Kontakte zu Nintendo und auch UbiSoft. Und Nintendo will bestimmt kein altes MKDD sponsern, sondern lieber halt den neuen Wii.
      Und da auch UbiSoft ein guter Partner von denen ist, könnte ich mir sogar sowas wie Rayman als Turnier vorstellen (also ich kann mir vorstellen, dass die sowas als Turnier machen, hoffen tu' ich aber, dass die was anderes machen).

      Ich finde es fraglich, wieso sie den GC ganz verbannen wollen. Gerade MKDD und MSF sind wichtige und gute Spiele im e-sports Bereich und gehören, solang die Nachfolger für Wii nicht draussen sind, einfach dazu.


      Vor allem glaub ich, dass viele mit WiiMeet immer noch DSDSMKS im Hinterkopf verbinden - also Mario Kart. Und wenn dann gerade mal ein MKDS Turnier gemacht wird, dann sind bestimmt viele enttäuscht.
      Zwar würden diesmal bestimmt mehrere bei MPH oder ähnlichem mitmachen, weil sie diesmal ja nicht die Wahl zwischen MKDD und MPH treffen müssen, aber bevorzugen würden wohl doch die meisten das gute alte MKDD. Aber wer weiß, vielleicht gibt's ja auch noch eine Überraschung. Und statt MKDD wird das noch ältere MK64 gezockt???
      Und da auch UbiSoft ein guter Partner von denen ist, könnte ich mir sogar sowas wie Rayman als Turnier vorstellen


      Wie sieht denn in Rayman der Multiplayermodus aus?

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,
      Mahrla schrieb am 22.01.2007 17:40
      Zelda1983 schrieb am 22.01.2007 12:47
      Wie sieht denn in Rayman der Multiplayermodus aus?

      MfG
      Zelda1983


      Ich glaub das ganze Spiel sind nur so Minispiele. Also wird der Multiplayer dort so ähnlich wie bei den Minispielen von Mario Party aussehen. Bin aber auch nicht ganz sicher, ob das nur zu zweit oder auch zu viert geht.

      ja das sind alles Minigames.Die gehen soweit ich weiß alle zu viert.Bei manchen alle zusammen bei manchen aber auch nur nacheinander.Es geht glaub ich auch das man dann die Wii Mote rumgibt in denen wo nacheinander gespielt wird.
      Bluefalcon 16:56 :
      weil ich gesoffen war lol


      Turniererfolge: 2.Platz CoD 3 Ocon 07,2.Platz Halo 3&CoD4 United-Lan 07,2.Platz CoD4 United-Lan 08
      Ich wusste gar nicht, dass hier so fleißig über "uns" diskutiert wird... ;)

      Wir haben uns entschlossen, den GameCube zu verbannen, weil seine Zeit für uns einfach vorbei ist. Klar gibt es viele gute Spiele für die Konsole, aber MarioKart Double Dash würden wir jetzt zum fünften Mal spielen und wir haben beim letzten Mal gemerkt, dass da so langsam die Luft raus ist, zumindest für den Großteil der Teilnehmer. Und da es kein anderes brauchbares LAN-Game für den Cube gibt, fällt er eben ganz raus.

      Dafür wird der DS deutlich aufgewertet und auch Wii kommt dazu. Wäre ja auch schade, wenn es keine Wii-Turniere auf einem Event mit dem Name WiiMEET gäbe. Leider ist es allerdings auch eine traurige Tatsache, dass es noch keine LAN-Spiele für die neue Konsole gibt, aber damit müssen wir diesmal leider leben.

      MarioKart DS wird natürlich dabei sein (ich glaube, damit verrate ich jetzt nicht zu viel) und darüber hinaus noch andere DS-Turniere, die wir bald bekannt geben werden. Wii-Turniere haben wir auch einige, so dass für jeden etwas dabei sein sollte. Und beim nächsten Event im September gibt es dann auch hoffentlich einige LAN-Spiele, die wir zocken können!

      Gruß,
      Mario
      Naja, wenn ihr es nicht verraten wollt, dann müssen wir uns halt bis auf einen der nächsten Sonntage gedulden wo ihr dann die Spiele bzw. Turniere bekannt gebt.

      Allerdings frag ich mich, ob man wie bei DSDSMKS4 wieder nur an einer begrenzten Anzahl von Turnieren mitmachen kann oder auch an allen (letztendlich konnte man bei DSDSMKS4 ja auch an allen Turnieren teilnehmen, weil bei MPH so wenige da waren, aber geplant war das ja nicht)? Weil du (Mario) sagst ja, dass ihr neben MKDS noch andere NDS Turniere machen wollt. Das Wort "andere" bedeutet ja, dass neben MKDS noch mindestens 2 andere NDS Turniere geplant sind, oder? Und dann noch "einige" Wii Titel (wohl auch mindestens 2) dazu, dann wären das schon deutlich mehr Turniere als bei DSDSMKS4.

      Ich hoffe mal, dass man trotzdem an möglichst vielen Sachen teilnehmen kann.
      Aber dann wollen wir mal nicht weiterrästeln, sondern lassen uns überraschen.
      Mahrla schrieb am 23.01.2007 16:45
      Naja, wenn ihr es nicht verraten wollt, dann müssen wir uns halt bis auf einen der nächsten Sonntage gedulden wo ihr dann die Spiele bzw. Turniere bekannt gebt.

      Allerdings frag ich mich, ob man wie bei DSDSMKS4 wieder nur an einer begrenzten Anzahl von Turnieren mitmachen kann oder auch an allen (letztendlich konnte man bei DSDSMKS4 ja auch an allen Turnieren teilnehmen, weil bei MPH so wenige da waren, aber geplant war das ja nicht)? Weil du (Mario) sagst ja, dass ihr neben MKDS noch andere NDS Turniere machen wollt. Das Wort "andere" bedeutet ja, dass neben MKDS noch mindestens 2 andere NDS Turniere geplant sind, oder? Und dann noch "einige" Wii Titel (wohl auch mindestens 2) dazu, dann wären das schon deutlich mehr Turniere als bei DSDSMKS4.

      Ich hoffe mal, dass man trotzdem an möglichst vielen Sachen teilnehmen kann.
      Aber dann wollen wir mal nicht weiterrästeln, sondern lassen uns überraschen.


      Ich kann leider noch nichts dazu sagen, weil noch lange nicht alles in trockenen Tüchern ist. Wir haben zwar eine grobe Idee, welche Turniere es geben wird, aber wirklich entschieden ist da kaum etwas. Lediglich MarioKart DS ist gesetzt und deshalb auch schon bekannt gegeben. Wir werden es natürlich auch wieder so machen, dass man an möglichst viele Turnieren teilnehmen kann, aber Überschneidungen werden sich wohl nicht vermeiden lassen.

      Mich würde interessieren, welche Wii-Spiele ihr am liebsten spielen wollt? Wenn möglich, dann versuchen wir das irgendwie mit einzubauen. Wichtig ist nur, dass die Spiele nicht ab 18 sind, da der Event ja ab 16 ist. Außerdem sollte man die Spiele auch vernünftig zusammen (mindestens 2 Spieler, besser 4) und gleichzeitig spielen können.

      Ich bin gespannt!