Angepinnt Der große PS3 (only) Thread !

      Re: Der große PS3 (only) Thread !

      Racer schrieb am 08.01.2008 20:26
      Auf jedenfall gibt es jetzt auch schon ne Quad Layer mit geschlagenen 100 GB Speicherkapazität

      Es gibt auch einen Esel der goldene Münzen ausscheidet. Oder wie soll man sich die leisten? Also die normalen kosten ja schon 20-30€, und das für nur eine Rohling, stellt euch mal vor der Brennvorgang schlägt fehl.... Wenn die nicht so viel kosten würden, dann wäre das ok ^^

      Re: Der große PS3 (only) Thread !

      Holy_Moly schrieb am 08.01.2008 16:21
      Hi Leute! Bin auch mal wieder hier :smokin

      Hab mir vor ein paar Monaten auch ne PS3 zugelegt, die 60GB Version, die auch (ein paar) PS2 Spiele abspielen kann. Allerdings hab ich erst hinterher festgestellt, dass lange nicht alle PS2 Spiele kompatibel sind. Aber die 100€ Mehrpreis waren es mir wert.

      Hab mir jetzt auch einen brandneuen 42" Full HD geholt, und was kann ich sagen....Es ist einfach zur Zeit das beste was es gibt.

      Ich persönlich finde die X-Box nicht so toll, und auch HD DVDs nicht. Ich bin froh, dass Blue Ray jetzt wohl doch das Rennen macht.

      Schöne Grüße


      Sehr schön noch en PS3 Besitzer :)
      hattest du schon ein PS2 Spiel das nicht gleaufen ist, also ich hatte keine PS2 davor aber hab mir ein paar Spiele nachgekauft, vorerst gab es aber keine Probleme.
      Und das die PS3 an nem 42" einfach nur geil aussieht das kan ich selbst absolut bestätigen, auch wenn ich "nur" HD Ready (720p) genießen kann.


      Re: Der große PS3 (only) Thread !

      Holy Moly in da house :kumpel du oller PS3'ler ... bist notgeil auf gran turismo 5 wie ich dich kenne :zocka
      ich find mich schon n bißchen geil....

      MKDD Myth C - MK64 King F - MKDS Exp D - SMK Knight D - MKSC Adv B
      ein mensch muss schon ein gott werden um sein ergeiz stillen zu können

      Re: Der große PS3 (only) Thread !

      vng schrieb am 08.01.2008 22:45Sehr schön noch en PS3 Besitzer :)
      hattest du schon ein PS2 Spiel das nicht gleaufen ist, also ich hatte keine PS2 davor aber hab mir ein paar Spiele nachgekauft, vorerst gab es aber keine Probleme.
      Und das die PS3 an nem 42" einfach nur geil aussieht das kan ich selbst absolut bestätigen, auch wenn ich "nur" HD Ready (720p) genießen kann.


      Ja, zum Beispiel Jak & Daxter läuft nicht, im Grunde viele ältere Titel. Sony hat aber versprochen, dass nach jedem Update mehr Spiele laufen. Was man davon halten soll weiß ich nicht, weil es bis jetzt nach jedem Update mit den selben Spielen nicht geklappt hat.

      Es gibt auch eine Seite im Netz (die ich gerade nicht weiß), wo alle Titel gelistet sind, die nicht oder nur mit Einschränkungen laufen.

      Habe übrigens den Toshiba 42 Z 3030DG, das ist die neueste Serie, hat sogar schon 100Hz das Teil. Habe mich seeeeehr lange informiert und Probegezockt, fast alles was so auf dem Markt ist, der Toshi hat mich an der PS3 am meisten überzeugt. Ich bin so süchtig einfach nur vor dem Teil zu sitzen und mir das ruckelfreie Bild bei 1080p anzuschauen.

      Einfach der Wahnsinn

      :kumpel

      @ Rene: Hi altes Haus, lange nicht gesehen! Klar bin ich geil auf GT5, hab mir schon die Japanische Demo runtergeladen (das war ne Arbeit).

      Haste gar nicht mehr MSN/ICQ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Holy_Moly“ ()

      Re: Der große PS3 (only) Thread !

      Holy_Moly schrieb am 08.01.2008 23:11
      @ Rene: Hi altes Haus, lange nicht gesehen! Klar bin ich geil auf GT5, hab mir schon die Japanische Demo runtergeladen (das war ne Arbeit).

      Haste gar nicht mehr MSN/ICQ?


      doch hab immer noch msn und icq ... nur bin ich sehr selten online ... und wenn ich online bin auch nur 1-2std am tag.
      ich find mich schon n bißchen geil....

      MKDD Myth C - MK64 King F - MKDS Exp D - SMK Knight D - MKSC Adv B
      ein mensch muss schon ein gott werden um sein ergeiz stillen zu können

      Re: Der große PS3 (only) Thread !

      Holy_Moly schrieb am 08.01.2008 23:11
      Es gibt auch eine Seite im Netz (die ich gerade nicht weiß), wo alle Titel gelistet sind, die nicht oder nur mit Einschränkungen laufen.

      Jo die Seite kenne ich aber ich hab da auch schon ein paar Spiele gespielt die angebliche starke Einschränkungen haben sollten, aber da lief alles einwandfrei :)

      Boah du sau hast nen Japanaccount den will ich auch, aber elider komme ich nicht drauf wie ich ne japanische straße udn ort eingeben und finden soll ... ;)

      achja du scheinst dich asuzukennen mit der PS3 weißt du ob es möglich ist ami spiele zu kaufen im Playstation store, ich habd as mit defr kreditkarte probiert, allerdings hat die dann dafür nciht gegolten geht nur im dt. store. weil es gäbe da ein paar Titel insbesondere Castlevania Sotn welches ich verdammt gern haben würde :(


      Re: Der große PS3 (only) Thread !

      vng schrieb am 09.01.2008 22:55
      Jo die Seite kenne ich aber ich hab da auch schon ein paar Spiele gespielt die angebliche starke Einschränkungen haben sollten, aber da lief alles einwandfrei :)

      Boah du sau hast nen Japanaccount den will ich auch, aber elider komme ich nicht drauf wie ich ne japanische straße udn ort eingeben und finden soll ... ;)

      achja du scheinst dich asuzukennen mit der PS3 weißt du ob es möglich ist ami spiele zu kaufen im Playstation store, ich habd as mit defr kreditkarte probiert, allerdings hat die dann dafür nciht gegolten geht nur im dt. store. weil es gäbe da ein paar Titel insbesondere Castlevania Sotn welches ich verdammt gern haben würde :(


      Ja, das habe ich auch schon festgestellt, dass die Listen da nicht allzu aktuell sind.

      Das mit dem Japanischen Account ist ganz einfach, musst du mal googeln, es gibt ne Menge Foto FAQs, mit denen es relativ leicht ist. Ich hatte die Demo innerhalb von 30min.

      Amerikanische PS3 Spiele? Oder PSone Titel? Auf jeden Fall müsstest du dann einen Amerikanischen Account machen, um Amerikanische Spiele zu kaufen im PS Store.

      Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen, müsste aber eigentlich auch in diversen PS3 Foren schon besprochen worden sein.

      Gruß :kumpel

      Re: Der große PS3 (only) Thread !

      ich hab nen deutschen, nen ösi und nen amiaccount leider checken die das dass du nicht aus dem land kommst wenn du was kaufst nur bei demos geht das ohen weiteres
      das mit dem japanaccount schau ich mir mal an, du hast nicht zufällig nen Link zu so nem bild???

      edit: hust erledigt


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vng“ ()

      Re: Der große PS3 (only) Thread !

      So nun haben sich auch die Japaner auf meiner PS3 eingeloggt ^^
      aber eine GT5 Demo habe ich nicht gefunden, da kann man zwar irgendwas runterladen, aber das ist nicht umsonst von dem her denke ich nicht dass es eine demo ist. DAS GTHD CONCEPT1.2 kann man ja schon seit ner halben ewigkeit in allen shoops runterladen, ansonsten rentiert sich die Mühe nicht wirklich, da es keine only japan Demos gibt die mich wirklich interessieren und die anderen sachen die ich gerne haben wollen würde alle was kosten, man da aber nicht einkaufen kann, außerdem behrrsch ich kein japanisch :ugly



      Re: Der große PS3 (only) Thread !

      vng schrieb am 12.01.2008 16:08
      So nun haben sich auch die Japaner auf meiner PS3 eingeloggt ^^
      aber eine GT5 Demo habe ich nicht gefunden, da kann man zwar irgendwas runterladen, aber das ist nicht umsonst von dem her denke ich nicht dass es eine demo ist. DAS GTHD CONCEPT1.2 kann man ja schon seit ner halben ewigkeit in allen shoops runterladen, ansonsten rentiert sich die Mühe nicht wirklich, da es keine only japan Demos gibt die mich wirklich interessieren und die anderen sachen die ich gerne haben wollen würde alle was kosten, man da aber nicht einkaufen kann, außerdem behrrsch ich kein japanisch :ugly



      Ich glaub weil GT5 Prologue nun in Japan erhältich ist. Deshalb gibt es wohl auch die Demo nicht mehr.

      Ich weiß gar nicht wann GT5 Prologue hier erscheinen wird. Ich nehme mal an im März.

      Re: Der große PS3 (only) Thread !

      Racer schrieb am 07.04.2008 16:59
      Habe ich mir schon von anfang an gedacht wie kann man einen Controller ohne Rumblefunktion rausbringen.



      chip.de/news/PlayTV-Fernsehen-…ayStation-3_31364557.html

      Das ist bestimmt auch nicht schlecht das man dann die PS3 als Festplattenrekorder mit HD Receiver nutzen kann...
      Keine Zeit zum Zocken aber ich tu';s trozdem!







      Halo 3 - Stats
      bungie.net/Stats/Halo3/Default.aspx?player=RacerFlo

      Re: Der große PS3 (only) Thread !

      PlayStation Firmware 2.40 - Infos

      Gestern hat Sony erstmals offen über die Funktionen der neuen PlayStation-3-Firmware 2.40 gesprochen. Dabei bleiben allerdings einige Fragen offen. In einem FAQ im offiziellen PlayStation-Blog versucht Eric Lempel von Sony, diese zu klären:
      * Es sind für Version 2.40 keine Voice-Chats oder Voice-Messages geplant.
      * Man kann den Internetbrowser nicht aus dem Ingame-XMB heraus starten
      * Das Ingame-XMB funktioniert nur in PS3-Spielen. Beim Anschauen von DVDs/Blu-Rays
      oder beim Spielen von PS2-Titeln funktioniert es nicht.
      * Die Videoeinstellungen der PS3 lassen sich nicht im Spiel ändern.
      * Dafür lassen sich die Einstellungen für den Sound-Ausgang ändern.
      * Der PlayStation-Store lässt sich nicht aus dem Ingame-XMB heraus ansteuern.
      Zumindest sieht man, wie Downloads sind.
      * Streaming-Musik lässt sich nicht in Spielen hören. Das funktioniert nur mit Musik auf der
      Festplatte in Spielen, die diese Funktion unterstützen.
      * Einladungen über Spiele hinweg sind nicht geplant.
      * Das Trophy-System ist noch nicht verpflichtend für Spiele. Sony arbeitet aber an einer
      großen Verbreitung dieser neuen Funktion.
      * Trophies hängen an einer Playstation-Netword-ID und werden online synchronisiert.
      * Zum Beginn gibt es keine Programmierschnittstellen für Web-Entwickler für das
      Trophäen-Feature. Es wird also nicht möglich sein, sich die Trophäen der User auf
      Webseiten anzusehen.
      * Wenn man eine Trophäe erhält, wird auch ein Sound im Spiel abgespielt.
      * Die Anzahl der Trophäen in einem Spiel ist nicht begrenzt. Der Entwickler hat aber eine
      Obergrenze beim Gesamtwert seiner Trophäen, der in die Levelwertung einfließt.
      * Trophäen müssen neu erspielt werden. Wenn ein älteres Spiel per Update eine
      Trophäen-Funktionalität bekommt, zählen also frühere Leistungen im Spiel nicht.


      Vor allem letzteres erzürnt die Spieler schon ein wenig: Die ganze harte Arbeit, die zum Teil in Spielen steckt, wird nicht nachträglich belohnt. Es ist aber verständlich, da es bei der PlayStation 3 möglich ist, Spielstände auszutauschen. Wenn Spielstände zu Trophäen umgemünzt werden, wären so ganz einfach Betrügereien möglich.

      Quelle: gamepro.de


      Lol ich war eigtl ganz froh drüber dass wir keine solche Gamerscores ... ähh trophies haben :freak


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vng“ ()

      Re: Der große PS3 (only) Thread !

      Seit geraumer Zeit bin ich am überlegen ob ich mir nicht auch eine PS3 holen soll, obwohl ich Sony seit mitte PS2 Ära bis vor einem monat eher "verabscheut" habe.
      Aber gut, Zeiten ändern sich ^^
      Leider lässt die Wii ja etwas nach, wenn man mal vom Franchise Gebiet absieht (der aber teilweise auch vercasualisiert wird), ausserdem hätte ich mal wieder Lust auf richtige online Games.

      Soweit so gut, nach einigen überlegungen bin ich dazu gekommen mir die 40 GB Version zu holen, ist zwar ärgerlich das man keine PS2 Spiele abspielen kann, aber für den Aufpreis der noch vorhandenen 60er Versionen kann man sich ja locker noch ne PS2 kaufen, also von daher ^^
      Ansonsten gibts ja kaum nennenswerte Features die die 40er nicht hat, oder?

      Deswegen jetzt die Frage, was gibt es sonst noch so zu beachten? Fallen noch sonstige kosten an (habe noch meinen alten Röhrenfernseher den ich auch mit zur ULan letzten Winter mit hatte, wird sich wohl bis Weihnachten auch nicht ändern)? Wie ist das Online Angebot abgesehen von den Games?


      Bevor ich mir die Konsole wohl kaufen kann dauert es noch ein paar Monate, bei meinem Einkommen, aber wollte mich gerne schonmal informieren ^^

      Re: Der große PS3 (only) Thread !

      Also die 40gb version hat keine Abwärtskompilität d.h man kann keine ps2 zocken, wie du ja bereits erwähnt hast.

      die 40gb vers. hat nur einen HDMI ausgang was aber eig. nicht so viel ausmacht oder du bist so einer der sich 2 hd fernseh kaufen kann :P.

      Also ich habe einen LCD bildschirm hier stehen der ist zwar net der größte aber für mich reicht der .

      Ich denke mal bis Weihnachten sollte dein Röhrenbildschirm reichen xD.

      Was Online Angebote angeht hm...naja du kannst halt surfen e.t.c demos downloaden, psone games downloaden für kosten, andere arcade games u.s.w naja aber das gehört wohl alles zum games :P.

      Ich kann dir die Konsole wirklich ans herz legen, jeder Donnerstag-Freitag kommen neue Demos, games u.s.w.
      Zwar ist nach meiner meinung jetzt schon ziemlich gute games vorhand doch Sony ist endlich mal wach geworden und versprechen noch mehr gute exklusive titels.
      Welche Spiele jetzt schon angekündigt sind brauch ich dir ja glaub net zu sagen^^.

      Ich rate dir PS3+ MGS4 zu kaufen^^, dann können wir auch gerne mal gemeinsam online zocken.

      Re: Der große PS3 (only) Thread !

      Ich habe die 60GB Version der PS3 auch diese hat nur einen HDMI Ausgnag @ Tsuji ;)

      Also Online Gaming funktioniert einwandfrei die Server machen nie Probleme und dazu ist das ganze natürlich auch noch kostenlos.
      Wenn du dir ne PS3 holst würde ich allerdings auch ein HD Gerät ... auch ein Monitor würde da ja schon langen dazu empfehlen, da dir an der Röhre einiges verloren geht .
      Ansonsten kann ich dir die PS3 auch wärmstens ans Herz legen ich habe Sony auch lange verabscheut, doch in der heutigen Zeit steh ich voll und ganz dahinter da die Qualität einfach stimmt und diese wohl auch noch sehr lange halten wird.
      Meine Favo Online Games sind eigtl ... naja eigtl zock ich wenn dann CoD4 und das ist auch ein MUSS ^^

      @ Tsuji vielleicht können wir uns ja online auch mal treffen ^^


      Re: Der große PS3 (only) Thread !

      Da hab ich mich wohl wieder geirrt was die HDMI ausgänge angeht -_-'.

      Ja CoD4 ist auch natürlich ein muss wenn man auf fps steht^^, auch so sollte man es wenigstens antesten. Würde es mir sehr gerne kaufen aber bin zurzeit pleite :P.

      Ja gerne doch vng^^ ich freue mich immer auf neuen psn kontakt :)

      PSN nick: Koneji

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tsuji“ ()

      Re: Der große PS3 (only) Thread !

      Das MGS4 Pak schwebt mir eh schon vor ^^
      nur schade das es bei uns keine Special Edition der PS3 gibt, wie in USA oder Japan, hab auch schon überlegt ob ich mir bei Play Asia ne Japanische Konsole kaufen soll, nur hab ich ein Problem wenn man keine deutsche Firmware drauf laden kann, danach hab ich mich auch schon erkundigt, aber leider nichts gefunden, im endeffekt fällt es aber eh raus, weil Versand und Steuern schon den Preis hier zu lande übersteigen würden.

      Gut, nen LCD Monitor hab ich ja für PC, aber wenn ich mir schon nen Fernseher hole, dann leich einen richtigen ;)

      Leider muss ich wohl noch ne ecke sparen, damit ich es mir leisten kann, bin aber jetzt schon gespannt, vor allem auf MGS4 und GTA ^^