Warum Wii?

      Re: Warum Wii?

      neue konsole "so aus verlegenheit" kaufen würd ich auf keinen fall. wenn du geld über hast hol dir lieber in sorround kopfhörer. oder am besten gib dein geld nicht für elektronik aus wenn dir nichts einfällt was du unbedingt brauchst. aber eine neue konsole weil dir grad nichts besseres einfällt ist quatsch. die vergammelt dann eh.

      Re: Warum Wii?

      Gegenfrage: du bist kein großer Mario oder Zelda Fan, aber ein Tekken oder GTA Fan bist du doch auch nicht? Also wegen welchen exklusiven Spielen soll man sich die PS3 kaufen?
      Wii hat halt diese ganzen exklusiven Spiele wie SSBB, Zelda, Mario, Pokemon, etc. und zudem diese außergewöhnliche Steuerung (wobei ich die ja auch nicht besonders gut finde).
      Aber eine Konsole die für gute Grafik und Ego-Shooter ausgelegt ist, hast du ja schon.
      Ich würde dir also eher zum Wii raten. Zumal du ja doch ab und zu mal solche Games wie F-Zero oder Mario spielst.

      Re: Warum Wii?

      Was an Games noch kommt, weiß ich nicht... es liegt sehr an dir, was besser für dich ist.
      Da du leicht in die Grafik-Fan Ecke gehörst, würd ich dir eher von Nintendo abraten, allerdings wollte ich das Teil auch nicht hier haben. Und dann hat's mich trotzdem in seinen Bann gezogen.
      Das war bei der 360 z.B. andersrum; die wollt ich haben, aber es hat mir einfach nicht gefallen.

      Man weiß ja nun auch nicht, ob Nintendo das Online-Gaming vernünftig hinkriegt in Zukunft und ob es überhaupt Games geben wird, die nicht auf die Steuerung ausgelegt sind.

      Für den Preis kann man beim Wii allerdings nichts falsch machen (denk ich). Die PS3 ist doch recht übertrieben teuer und mit nicht fertigen bzw unnötigen und teuren Hardware Teilen geschmückt.
      Das Pad gefällt mir persönlich überhaupt nicht, etc. Da kommt es wieder auf deine Einstellung an.
      Dass, die PS3 auch (noch) nicht an die Power der 360 rankommt, weißt du, denke ich.

      Also, wenn du mit deiner 360 glücklich bist, brauchst du im Grunde keine PS3 imo. Und Wii muss nur sein, wenn du mal was anderes willst. Spaß macht es allemal, Mario Kart etc kommen sicher noch, werden aber an die Wii Steuerung angepasst sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ostro“ ()

      Re: Warum Wii?

      du hast doch schon ne 360, was sollst du dann noch mit so ner grafikkonsole? die ps3 bietet auser tiltsensor im pad (was ja müll ist) und blueray(was zu unbekannt is) nichts neues im vergleich zur 360. und auserdem: was komt da besonderes raus auser gta wo man sagt: das muss ich haben?
      also an deiner stelle würd ich mir entweder neues 360 zubehör und games holen oder wenn du umbedingt ne neue konsole willst nen wii kaufen und für den dann super mario und vielleicht fzero, bzw mal sehn was sonst noch kommt...
      aber im grunde musst du es selber wissen was du willst. ich tendiere auch inzwischen zu ner 360, weil die konsole einfach genial ist und die besten games (auch in zukunft) bietet. zelda juckt mich ned, mario wär das einzigste game was ich da umbedingt haben müsste. als 2.konsole bestimmt nicht schlecht, aber für pgs wie dich die auch mehr online und so zocken eher ungeeignet.
      und richtiges gutes zubehör für so ne geniale konsole wie die 360 kann nicht schaden...



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: Warum Wii?

      die neuen mario spieler werden (denke ich mal nur) mit der neuen steuerung spielbar sein. bei mario galaxy zb muss man nach nem 3er sprung die wiimote drehen um ein weiteren sprung zu machen. generel werden alle steuerung für wii spiele auf die wiimote angepasst.
      ich find mich schon n bißchen geil....

      MKDD Myth C - MK64 King F - MKDS Exp D - SMK Knight D - MKSC Adv B
      ein mensch muss schon ein gott werden um sein ergeiz stillen zu können

      Re: Warum Wii?

      jo bei zelda muss man ja keine wirklichen bewegungen machen auser den controller ein bissl von rechts nach links schwingen für ein schwert schlag oder wenn man mit den bogen schiesen will mal kurz auf den sensor zielen ... das einzige spiel, was ich gespielt hab, wo man wirklich rum hampeln muss is wii sports.
      ich find mich schon n bißchen geil....

      MKDD Myth C - MK64 King F - MKDS Exp D - SMK Knight D - MKSC Adv B
      ein mensch muss schon ein gott werden um sein ergeiz stillen zu können

      Re: Warum Wii?

      Grayfox schrieb am 15.12.2006 23:44 und auserdem: was komt da besonderes raus auser gta wo man sagt: das muss ich haben?

      nur zur info.
      das nächste GTA kommt nächsten herbst zeitgleich auf xbox 360 und PS 3 raus.

      ps.ich wüsst auch nix mit dem Wii anzufangen und auch nicht mit der PS 3.das kommt wohl auch daher das ich mit der 360 bis sontwohin ausgelastet bin nicht zuletzt durch den geilen onlinedienst.
      Meine Turnier Erfolge (der (immerhin) ewige Zweite :(
      - 2 Silbermedaillen bei Mashed (WinterGecon 05 + Gecon 06)
      - 2 Silbermedaillen bei Mario Golf (WinterGecon 05) und Top Spin2 (Gecon 06)
      - 2 Silbermed.bei CoD ³ und Rainbow Six Vegas (je 2erTeam WinterGecon 06)
      - Silberpokal bei NFS Carbon und 2.Platz bei CoD ³(4er Team) (MZC Lan 07)
      -------------------------------------------------------------

      Re: Warum Wii?

      PDM schrieb am 15.12.2006 23:50
      Ich will grundsätzlich kein Spiel mit der Wii Steuerung spielen, weil sie mir wirklich einfach zu dumm ist. Ich will mich beim Zocken entspannen und mich nicht bewegen oder gar aufregen, weil die Steuerung so dumm ist. Ich will eine Steuerung mit Skill und nicht mit Glück. Ich hoffe das man Mario Kart und das neue Mario Spiel auch mit Controller steuern können wird.


      Ich persöhnlich find die Wii-Steuerung (bei TP) voll geil...... man dann sich es schön bequem machen und kann den controlstick unabhängig vom wiimote sonst wo halten.Ich hab vorhin mal wieder gc gezockt.Da fand ich die steurung voll ungewohnt und unbequem ....
      Letztendlich ist es deine entscheidung welche Konsole du dir kaufst...
      An Wii spielen kommen ja noch Mario,SSBM.Mario Kart etc....
      Im Februar kommt ja auch noch Excitetruck, falls dich sowas interessiert ..

      Zum Thema GTA


      Es ist kein Geheimnis, dass Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America, sich bereits seit längerer Zeit in Gesprächen mit Rockstar Games befindet.

      Während eines Fernseh-Interviews sagte Reggie nun, dass er alles versucht hat um Rockstar davon zu überzeugen ein Grand Theft Auto-Spiel für Wii zu entwickeln. Reggie betonte jedoch, dass die letztendliche Entscheidung darüber, ob nun ein Ableger der Serie für Wii erscheinen wird oder nicht, allein bei Rockstar liegen würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maschell“ ()

      Re: Warum Wii?

      jo man soll sich keine konsole holen wo man schon weis das einen die steuerung nicht gefallen wird. und die spiele die für ps3 rauskommen kommen auch für xbox360 (zb gta4) ... auser metal gear solid 4, gran turismo 5 und so ... aber du bist ja eh nich so der gran turismo fan
      ich find mich schon n bißchen geil....

      MKDD Myth C - MK64 King F - MKDS Exp D - SMK Knight D - MKSC Adv B
      ein mensch muss schon ein gott werden um sein ergeiz stillen zu können

      Re: Warum Wii?

      Mahrla erwähnte das Thema F-Zero!

      Ich gehe auch davon aus das so eine Art F-Zero Wii Mitte 2007 rauskommen wird.... (hoffentlich)

      Wie stellt ihr euch das Gaming vor? Also mit dem Gamecube-Controller komm ich perfekt klar, aber wie soll professionelles Fahren mit dem Remote und dem Nunchuck möglich sein?

      Ehrlich gesagt glaube ich, dass das garnicht richtig entspannt funktioniert wenn die Streken wie Story Mode Lv. 9 sind, wie will man ganz schnell um die Kruven sliden oder driften? Ich kann mir das einfach nicht richtig vorstellen....

      Ahso wenn die GECon is, dann lass ich von Stiff mein Fahrverhalten beurteilen, ich hab ein Replay von Lightning Thunder Road = 03'05''640 auf LuCy's MC gesaved! ^^

      MfG

      Sunblade

      Re: Warum Wii?

      PDM schrieb am 19.12.2006 02:58
      Nagut, dann werde ich mir höchstwahrscheinlich neue Geräte für die 360 kaufen. Kopfhörer hab ich jetzt schon bestellt. Vielleicht noch einen neuen TFT, bin mir aber nicht sicher. Würde eventuell jemand meinen alten BenQ FP757 17 Zoll abkaufen? Das Ding wurde vor einem halben Jahr vom Kundenservice ausgetauscht, ist also quasi wie neu.

      was soll der denn kosten?



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grayfox“ ()