[Wii] Red Steel

      [Wii] Red Steel

      Red Steel Eindrücke vom BPC


      andy.dark (11:39) :
      und wie war denn red steel im splitscreen ? LOL
      PDM (11:47) :
      red steel ist der schlechteste shooter den ich seit langem gesehen habe
      PDM (11:47) :
      die grafik ist teilweise unter perfect dark niveau vom N64
      andy.dark (11:47) :
      und das willst du unbedingt als turnierspiel anbieten ?
      andy.dark (11:48) :
      ich dachte das hat noch die beste grafik von den Wii shootern weil CoD 3 schon so abstinkt
      PDM (11:48) :
      die figuren haben graue schatten um ihren körper in den sequenzen, als wären sie reingebastelt
      andy.dark (11:48) :
      und wie ist die remote steuerung ? präzise ?
      kann man auch mit cube pad spielen ?
      PDM (11:48) :
      es gibt überall so starke treppcheneffekte, dass du den gegner nicht mehr erkennst auf die distanz
      PDM (11:48) :
      überhaupt kein ansatz von atialiasing
      PDM (11:48) :
      alles nur treppchen
      PDM (11:49) :
      viel schlimmer als ps2
      PDM (11:49) :
      die grafik von cod 3 ist nahezu traumhaft verglichen damit
      PDM (11:49) :
      und die steuerung ist der übelste mist
      andy.dark (11:49) :
      lol
      andy.dark (11:49) :
      hab ich schon befürchtet
      PDM (11:50) :
      du bewegst die fernbedienung einen millimeter und schon fliegt das fadenkreuz unkontrolliert über den bildschirm
      PDM (11:50) :
      da die waffe nicht fest ist, es bewegt sich immer die waffe sonstwohin, ohne das sich die kamera mit dreht
      PDM (11:50) :
      du zielst nie auf die mitte des screens
      PDM (11:51) :
      da guckt die waffe oft einfach auf den rand wo man eh nichts treffen kann
      andy.dark (11:51) :
      voll lollig
      PDM (11:51) :
      so ein totaler bockmist
      PDM (11:51) :
      keiner von uns fand das spiel gut
      PDM (11:51) :
      nur stiff so ein bisschen
      andy.dark (11:51) :
      ich dachte das soll so gut wie mit maus sein LOL war wohl nix
      PDM (11:52) :
      gib mir nen kontroller und ich besiege den besten remote spieler der welt zu 0
      PDM (11:52) :
      wie man da rumeiert, wie die ersten menschen auf dem mond
      PDM (11:52) :
      treffen ist unmöglich
      andy.dark (11:52) :
      boah.
      was hat sich ubi dabei gedacht ?
      PDM (11:52) :
      und dann noch umständliches waffen wechseln oder granaten werfen
      PDM (11:52) :
      einfach abartig dumm
      PDM (11:53) :
      sogar zum türen öffen, waffen wechseln, werfen und schlagen muss man die ungenaue bewegungseingabe nehmen
      PDM (11:53) :
      pures glück
      PDM (11:53) :
      die screenshots sind allesamt erstunken und erlogen
      PDM (11:53) :
      das sieht in wirklichkeit so grottenschlecht aus
      PDM (11:54) :
      total billige mistgrafik
      PDM (11:54) :
      das einzige spiel was annähernd etwas taugt ist zelda
      PDM (11:55) :
      die grafik von cod ist der von red steel weit überlegen
      PDM (11:56) :
      die steuerung offenbar auch
      PDM (11:56) :
      wobei das immer noch unnütz ist
      PDM (11:57) :
      kein mensch wird mit so ner fuzzelei jemals wieder nen headshot in einem shooter machen können
      andy.dark (11:57) :
      die haben echt nen knall
      andy.dark (11:57) :
      also nix mit clans bei Wii shootern
      PDM (11:57) :
      dann musst du stehen bleiben und den kontroller fast auf den boden schmeißen um die waffe zu tauschen die dort liegt
      PDM (11:58) :
      munitionskisten wurden wegrationalisiert
      PDM (11:58) :
      stattdessen liegen dort 20 waffen nebeneinander

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mahrla“ ()

      Re: [Wii] Red Steel


      ich habs grad eben auch mal angezockt,
      und bei der steuerung muss ich PDM rechtgeben, die ist echt enttäuschend
      ich hoff mal, dass die für andere wii-shooter nich als vorbild dient

      was die grafik angeht, die find ich jetzt nicht so schlimm,
      die charaktere sehen sehr gut aus, finde ich,
      allerdings wurde aber an der umgebung scheinbar an polygonen gespart

      treppcheneffekte sind mir nicht so extrem aufgefallen, aber ich verwend bisher nur das standart av-kabel, vielleicht sieht man die damit einfach nicht so gut ^^


      Re: [Wii] Red Steel

      da kann man jetzt wieder drüber streiten.
      ich stimme PDM zu in:

      -grafik nichts besonderes
      -schwer zu ziehlen
      -kantenflimmern ist häftig

      ich wiederspreche PDM in:

      -Übung macht den Meister und du hast ja selbst gesagt, dass es dir da wie in GoW geht, dass du das game einfach nicht kannst
      -wie du übertreibst mit den bewegungen um z.b. waffen auszuheben ist einfach nur noch lächerlich
      -mir kommts so vor, dass du hier irgendwie alle immer gegen nintendo stellen willst
      -in bezug auf grafik brauchen wir nie wieder xbox mit wii vergleichen weil da halt einfach 360 unschlagbar ist und nintendo das auch so wusste und auf was neues setzt

      PUNKT.


      Re: [Wii] Red Steel

      PDM schrieb am 10.12.2006 16:22
      Aber wie erklärst du dir dann, dass die Grafik mehr als deutlich hinter den Screenshots her hinkt, die im Vorfeld immer verbreitet wurden? Ich Vergleiche es lediglich mal mit Zelda oder der Wii version von COD3, beide sind grafisch imho nun besser. Und wohl niemand hätte das damals anhand der Screenshots prognostiziert.

      also das cod3 für wii beser aussehen soll als red steel, tu ich mal als blanken unfug ab. das es nicht so gut aussieht wie erwartet dürfte klar sein, aber schlechter als die absolute cod3 matsche geht nicht. das wäre ja dann gamecube-release niveau.



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grayfox“ ()

      Re: [Wii] Red Steel

      Ich gebe auch mal mein Senf dazu.

      Ich habe natürlich jetzt auch Red Steel gespielt und bin kein bisschen enttäuscht von der Steuerung. Ich hatte anfangs auch meine Probleme, jetzt schieße ich aber schon viel besser, bin noch keine Meisterschütze, doch das kann noch kommen.
      Mir macht RS sehr viel Spaß und zwar wegen der Steuerung, die meiner Meinung nach ziemlich gut ist.

      Zur Grafik
      Naja, super ist sie nicht, das stimmt wohl, reicht aber locker für mich, damit ich weiss, worauf ich schieße und Details sieht man auch zu genüge (Man muss halt nicht so nah ran gehen ;) ). Beim MP bin ich mir jedoch nicht sicher
      Den MP habe ich nämlich nicht getestet mangels Wii Partner, kann also nichts sagen.
      Ich zocke für mein Leben gerne...... Wer tut das hier nicht?

      Re: [Wii] Red Steel

      Also in den Videos müssen die wirklich getrickst haben. Entweder sah die Grafik auf den Videos halt besser aus, weil dort kein Fullscreen ist, aber ansonsten würde ich auch behaupten, dass die offiziellen Promo-Videos ein bißchen "schöner gemacht" wurden. Als ich neulich paar RS Vids bei youtube angeschaut hatte von normalen Spielern, da sah die Qualy auch nicht aus wie in den Trailern.
      Mir geht es auch wie PDM nicht darum, dass die Grafik besser als COD3 oder sonstwas ist, sondern nur darum, dass die Grafik nicht dem entspricht, was uns im Vorfeld gezeigt wurde.

      Die Steuerung ist natürlich ein weiterer kritischer Punkt. Anfangs kam ich echt gar nicht zurecht. Wie PDM sagte, hab ich nur wild von links nach rechts gezielt, ohne irgendwas wirklich anvisieren zu können.
      Außerdem bin ich eine Steuerung a la "1.2" gewöhnt (wo man bei PD oder GE mit den C-Tasten geht beim N64, so wie bei Turok). Da kam ich erst mal gar nicht zurecht, dass ich mich mit dem Analog-Stick bewegen muss und keine Seitwärtsschritte machen konnte.
      Allerdings haben so die letzten 3-4 Spieler im Turnier ja gezeigt, dass man doch irgendwie ganz ordentlich damit spielen kann, denn die konnten da echt geschickt durch schmale Gänge schleichen und dabei noch den Gegner im Visier behalten. Also das ganze ist wohl eine Sache der Übung.
      Das man zum Türen öffnen oder Waffen aufnehmen bestimmte Gesten machen muss, störte mich ehrlich gesagt nicht so doll. Bei Speedruns kann das aber störend sein, weil man während dieser Bewegung wahrscheinlich kurz aufhören muss zu laufen.

      Re: [Wii] Red Steel

      also ich find die grafik im singleplayer echt gut ... ich hab das cod3 video auf der game pro gesehn und das sah aus wie ps one grafik. da sieht red steel 1000x geiler aus. mit steuerung hab ich auch meine probleme gehabt (wie jeder am anfang) aber man kann die sensibilität runter schrauben, dann geht geht das auch gleich viel besser ;)

      vom multiplayer war ich aber sehr entäuscht. keine bots, keine musik, kein online modus (oder hab ich den übersehn?) und im multi is die grafik teils wie n64 grafik (durch den splittscreen)

      mein fazit:
      singleplayer = hui
      multiplayer = Pfui

      ich kann das spiel jeden empfehlen der coole singleplayer action haben will ... wer es nur für multiplayer haben will sollte die finger davon lassen.
      ich find mich schon n bißchen geil....

      MKDD Myth C - MK64 King F - MKDS Exp D - SMK Knight D - MKSC Adv B
      ein mensch muss schon ein gott werden um sein ergeiz stillen zu können

      Re: [Wii] Red Steel

      Zur Steuerung noch was. Hab in der N-ZONE entdeckt, dass man die im Hauptmenü irgendwie selbst festlegen kann, wie schnell die „Hand“ über den Bildschirm zu bewegen ist. Wenn das geht, was ich gleich heute mal nachgucken werde, dann könnte die RS Steuerung noch besser werden.


      Re: [Wii] Red Steel

      STIFF schrieb am 11.12.2006 07:45
      Zur Steuerung noch was. Hab in der N-ZONE entdeckt, dass man die im Hauptmenü irgendwie selbst festlegen kann, wie schnell die „Hand“ über den Bildschirm zu bewegen ist. Wenn das geht, was ich gleich heute mal nachgucken werde, dann könnte die RS Steuerung noch besser werden.


      das hab ich in mein beitrag doch geschrieben, das man die sensibilität runter schrauben kann ;)
      ich find mich schon n bißchen geil....

      MKDD Myth C - MK64 King F - MKDS Exp D - SMK Knight D - MKSC Adv B
      ein mensch muss schon ein gott werden um sein ergeiz stillen zu können

      Re: [Wii] Red Steel

      Eben, erinnert euch doch mal daran zurück wie ihr euch die ersten paar Minuten bei eurem ersten N64 Shooter angestellt habt....wahrscheinlich so wie ich noch immer Konsolen-Shooter spiele :D .
      Es ist halt etwas Neues, eine neue Steuerung die auch erstmal gelernt und gemeistert werden muss. Sonst wird bei Konsolen-Shooter immer drüber gemeckert das man so lange zum Zelen braucht und beim Wii ist das nun wiederum zu sensibel bzw. schnell ...oh man ;) .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Burning Death“ ()

      Re: [Wii] Red Steel

      PDM schrieb am 11.12.2006 14:33
      Im Gegensatz zur Wii Steuerung lässt sich aber eine Maus auch perfekt ruhig halten, da sie auf dem Tisch aufliegt. Versuch das mal mit der Fernbedienung. Allein aus diesem Grund wird die Steuerung immer schlechter bleiben, sogar schlechter und unpräziser als ein Controller meiner Meinung nach.

      alöso das ist übertrieben. wenn ich beim pc ne maus spiel die 2000dpi hat (meine hat 800 und ist sauschwer), dann treff ich auch nix mehr. aber nach 1-2 stds hab ich mich auch daran gewöhnt. das gleiche bei konsolen shootern oder dem DS . die entwickler müssen eben auch noch drauf einstellen. und shooter wie cod3 zeigen ja (angebelich) wie es beser geht. red steel wird ja auch überall wegen der steuerung getadelt und cod3 gelobt. mich wunderts auch warum die des so komisch gemacht haben. ich hätt der fadenkreuz fest gemacht wie bei andren shootern auch.
      btw: wenn ihr weiter vom tv bzw der sensorleiste weggeht bzw nähe rdran geht dann verändert sich auch das verhalten. weiter weg= weniger bewegung. vielleicht ist das dann beser



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: [Wii] Red Steel

      also ich komm mir von ubi soft auch verarscht vor. das wa noch nicht ma gamecube grafik. das waeinfach nur erbärmlich! aba das spiel macht schon bock. wäre das fadekreuz fest würde das bestimmt 100x besser funktionieren. aba ich denke nach 2 std üben geht es schon, dauert zwa geht aba!

      @ Grayfox

      ich kam besser damit kla als ich näher ran gegangen bin;) weils sich dort nicht so schnell bewegt hat...
      IRUA Je vous viole tous

      Re: [Wii] Red Steel

      ich weis ja nich wie weit ihr seit aber im zweiten kapitel (in tokio) find ich die grafik viel besser als im ersten.
      ich find mich schon n bißchen geil....

      MKDD Myth C - MK64 King F - MKDS Exp D - SMK Knight D - MKSC Adv B
      ein mensch muss schon ein gott werden um sein ergeiz stillen zu können