GECON in der N-Zone

    Re: GECON in der N-Zone

    by PDM:

    Ich habe heute folgende Mail erhalten:


    > Holerö!
    >
    > Künftig möchten wir im Spielerforum der N-ZONE verstärkt auf Fantreffen
    > eingehen. Könnt ihr uns ein paar Fakten zur diesjährigen GECON zukommen lassen?
    > Einige Infos habe ich bereits eurer Anzeige bei NCON Nation entnommen –
    > wichtig ist noch die Info, ob die GECON zum ersten Mal stattfindet oder ob es
    > schon in den Vorjahren Veranstaltungen gab.


    Hallo,

    erst einmal möchte ich mich für das Interesse an unserer GECON bedanken. Wie umfangreich sollen die Informationen zur GECON denn ausfallen, denn wir haben sicher Tonnen von informationen die wir euch geben könnten.

    Also es ist nicht das erste Treffen, es gab in der Vergangenheit schon sehr viele Treffen bei uns. Angefangen hat dies vor mehreren Jahren mit kleinen Treffen bei bestimmten Leuten, erst später wurde daraus ein großes Sommertreffen, welches wir GECON getauft haben. Der Name "GECON" bedeutet "Gaming-Elite Convention". Das nimmt also bezug auf den Namen unserer Community. Die jetzige GECON im Sommer 2006 ist die dritte dieser Art. Es gab bereits letztes Jahr im Sommer und im Winter insgesamt zwei GECONs. Diese fanden alle in einer angemieteten Turnhalle in Hohnstedt mit ca. 30 Personen statt. Infomaterial zu den Vergangenen beiden GECONs kann ich euch natürlich ebenfalls geben. Es handelt sich dabei wie auch in unserer ganzen Community um ein Multikonsolentreffen. Dort werden also immer alle aktuellen Konsolen bedient. Die kommende GECON wird derzeit noch in unserem Forum geplant, wir gehen davon aus, das sie ohnehin wesentlich größer als die vergangenen Events wird. Je nachdem inwiefern ihr vor habt darüber zu berichten, könnte dies natürlich ebenfalls Auswirkungen darauf haben. Die momentan angemietete Halle hat jedoch ein Limit von maximal 60 Personen. Im Forum gibt es einen extra Bereich der dafür reserviert ist. Hier ist ein Direktlink zum Infothema:

    30607.rapidforum.com/thread.php?threadid=&startid=1

    Das Infomaterial bei der Ncon Nation ist leider bereits etwas veraltet, zumindest was die Turniere betrifft. Die aktuelle Liste sieht momentan so aus:


    Montag:
    - Mashed Fully Loaded
    - Mario Smash Football

    Dienstag:
    - Soul Calibur 3
    - Super Smash Brothers Melee

    Mittwoch:
    - Time Splitters 3
    - Time Splitters 3 Team

    Donnerstag:
    - Mario Kart DS
    - Mario Kart Double Dash

    Freitag:
    - Perfect Dark Zero
    - Perfect Dark Zero Team

    Samstag:
    - Top Spin 2
    - ?

    In einer Nintendo Fanboy freundlichen Version halte ich es aber meist für vernünftiger es wie unten folgt auszudrücken. Denn die GECON war schon immer ein Multikonsolen Treffen. Sämtliche Konsolen sind dort jeweils vertreten, es herrscht dort immer ein munteres miteinander und man setzt sich auch einmal an Konsolen die man selbst nicht besitzt. Allerdings gibt es natürlich immer wieder Diskussionen welche Turneire ausgetragen werden und manche lehnen es eventuell ab überhaupt anderes zu dulden. Daher veröffentliche ich auf bestimmten Fan-Websites immer nur den Teil der Turniere die für die entsprechende Zielgruppe auch interessant sind. Ich habe nachdem ich diese Mail erhalten habe auch das Infomaterial über die Turniere auf der Ncon Nation Seite entsprechend aktualisiert.


    - Mario Smash Football
    - Super Smash Brothers Melee
    - Time Splitters 3
    - Time Splitters 3 Team
    - Mario Kart DS
    - Mario Kart Double Dash
    u.v.a.


    Grundsätzlich können sämtliche wichtigen Informationen im Forum im ersten Post eingesehen werden. Wir sind momentan noch auf eine reine Planung im Forum beschränkt, da wir unsere Internetpräsenz bisher noch nicht entsprechend überarbeiten konnten. Dies wird aber schon bald passieren, somit werden Ranking-, Clan- und Convention-Bereiche bald zusammen auf unserer Homepage präsentiert werden können. Bis dies soweit ist, steht uns allerdings noch eine Menge harte Arbeit bevor. Aber es ist für uns immer wichtig möglichst zukunftsorientiert zu sein, und unser Angebot zu verbessern. Momentan hoffen wir sehr, dass wir diese große Hürde noch vor unserer GECON nehmen können, so dass diese noch von der weitaus besseren Präsentation profitieren kann. Mitunter arbeiten wir natürlich auch noch an Flyern und Logos für unsere Convention, wahrscheinlich werden diese in den nächsten Tagen bis Wochen fertig gestellt sein.

    Ebenfalls habe ich mich über eine eventuelle Clanvorstellung in der N-Zone gefreut. Halte dies jedoch unter Umständen vor dem release unserer neuen Website nicht für sinnvoll. Wobei die Planungen darüber noch nicht sehr weit sind. Sollte sich unsere neue Website verzögern kommen wir auf eine mögliche Vorstellung auch mit unserem momentanen nicht clantauglichen Online-Portal natürlich gerne zurück.


    mfg, Christian Fengler



    Ist ja genial, dass sich die n-zone jetzt auch für die GCON interessiert. Ich glaube allerdings, dass die sich da auf die nintendo squads beschrenken werden, da die n-zone ja über nintendo berichtet. Also wäre dass dann mkds und mph. Dass dürfte viele neue Leute auf unsere Seite ziehen und könnte die GCON 2006 phantastisch machen. Sie ist ja wie es bis jetzt ist sowieso schon genial aber wenn da einer direkt vor ort berichten würde dann wäre dass schon super. In der neuen n-zone ist sowieso ab jetzt eine dvd dabei. Vielleicht bringen die da ein vid. Mal sehen wie sich das entwickelt. Du machst dass schon pdm.


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mahrla“ ()

    Re: GECON in der N-Zone

    Das hört sich ja klasse an. Am besten die neue Page schnellstmöglich fertig machen.
    Solche Werbung wäre ja phänomenal für uns.
    Letztes Jahr wollte ja auch schon Moses vom GEE Magazin vorbeikommen und uns wegen seinem "Speedrun"-Artikel interviewen. Vielleicht kommt ja dieses Jahr die N-Zone vorbei.
    Kann die sich mal davon überzeugen, wie FalcoX seine WRs bei MKDS holt. Oder wie Ostro bei MKDD abgeht. Oder die F-Zero GX Pros wie Stiff, Chrizzle, Lucy und ich.
    Für PDZ, etc. werden die sich ja eher weniger interessieren, aber wäre trotzdem für die ganze Community ein Fortschritt.

    Re: GECON in der N-Zone

    Hi,

    das ist eine gute Nachricht, echt klasse. Mehr Werbung, mehr Teilnehmer, mehr Fun.

    MfG
    Zelda1983
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

    Re: GECON in der N-Zone

    das mal gecon in der nzone ist,einfach genial.
    das ist genau die werbung die wir brauchen.
    ich denke aber auch,dass sie sich sehr auf nintendo beschränken werden.
    wär der hammer,wenn die beim sommertreffen auftauchen!
    muss ich zur sommer gecon dann meinen armani-anzug mitbringen ;)
    Aggro zu mir " Ich kick dich gleich aus dem Bildschirm"
    Area zu ChatRat bei Mario Kart DS " Du musst ins Bett " & "Als Trostpreis wartet die Hüpfburg bei Burger King auf dich"
    Aggro, Andy & Area bei Mario Kart DD " Das Spiel ist sooooooooooooooo schlecht"
    Spruch der GECON ( Trifft am besten auf Shadow & Aggro zu ) " Sie haben die Führung verloren"

    Re: GECON in der N-Zone

    Henning schrieb am 07.05.2006 19:13
    muss ich zur sommer gecon dann meinen armani-anzug mitbringen ;)


    du hast doch gar keinen! und zu kleine konfirmationsanzüge gelten nicht.
    nee im ernst...man kommt nur mit shadow-style oder andy-style als gamer authentisch rüber. jogginghose, bissl siff auf dem t-shirt ;)

    Re: GECON in der N-Zone

    Falc0re schrieb am 07.05.2006 19:20
    Henning schrieb am 07.05.2006 19:13
    muss ich zur sommer gecon dann meinen armani-anzug mitbringen ;)


    du hast doch gar keinen! und zu kleine konfirmationsanzüge gelten nicht.
    nee im ernst...man kommt nur mit shadow-style oder andy-style als gamer authentisch rüber. jogginghose, bissl siff auf dem t-shirt ;)

    eh schei... erwischt.
    ich hab wirklich keinen anzug.
    der wirkliche bringer sind nur andys zu enge t-shirts.
    andy & shadow schicken wir dann vor,dass auch bloss dieses zocker image gewahrt bleibt.machen sich bestimmt gut als foto-model :2faces ;) :2faces
    Aggro zu mir " Ich kick dich gleich aus dem Bildschirm"
    Area zu ChatRat bei Mario Kart DS " Du musst ins Bett " & "Als Trostpreis wartet die Hüpfburg bei Burger King auf dich"
    Aggro, Andy & Area bei Mario Kart DD " Das Spiel ist sooooooooooooooo schlecht"
    Spruch der GECON ( Trifft am besten auf Shadow & Aggro zu ) " Sie haben die Führung verloren"

    Re: GECON in der N-Zone

    Also dass er erst NCON und dann GECON erwähnt, dass sollte kein Problem darstellen. Da unser Treffen ja erst im August ist, ist es vielleicht sogar gut, wenn wir hauptsächlich in der Juli Ausgabe erst "groß erwähnt werden".

    Und mit dem Clan Launch der Seite, da weiß ich nun überhaupt nicht, wann das fertig wird?
    So eine "Vorschau" hatte PDM ja schon fertig und die sah auch ganz gut aus. Jetzt muss das ganze nur technisch umgesetzt werden. Ich hab K7 auch gestern noch mal wegen root PW gefragt, weil dass muss ja dann jetzt schnell gehen. Besser wäre dann wohl im August, weil wir es wohl eher nicht fertig kriegen, oder was meinst du, PDM?