[Rekorde] Snowboard Kids (N64)

      [Rekorde] Snowboard Kids (N64)

      Ich hab heute mal angefangen SK durchzuspielen. Die normalen Rennen waren nicht allzu schwer, es hat nur manchmal genervt, wenn man ganze Zeit führt und dann am Ende kommen 2 Geister und paar Taler auf einen geschossen. Und dann wird man nur zweiter...
      Ansonsten hatte man aber auch die schweren Strecken nach 4-5 Versuchen geschafft.

      Also alle Goldmedaillen und Sinobin freispielen ist kein Problem.
      Geld für die Upgrades der normalen Boards hatte ich durch die mehreren Fehlversuche (wo ich nur zweiter wurde) auch. Aber als man Game dann durch hatte, dann bekam man noch solche Special Boards. Das eine Eisboard kostete nur 1000$, das war kein Problem. Aber dann das Sternboard für 80.000$. Musste ich erst paar Mal die vorletzte Strecke fahren um Geld zu erspielen. Ich wollte erst dauernd Ninja-Strecke fahren, aber da muss man ja jedes Mal den Abspann gucken, grummel. Kann man den Abspann irgendwie abbrechen oder dass der gar nicht erst kommt?
      Sternboard hab ich mittlerweile, aber jetzt muss ich noch mal ran um die 100.000$ für's Featherboard zu bekommen.
      Wenn man auch das hat, dann müsste man doch alles im Spiel gekauft haben, oder?
      Wie viel Geld kann man dann eigentlich noch auf Konto haben? 999.999$ oder noch mehr? Ich bin ja so einer, der unter "durchspielen" auch sowas versteht wie maximales Geld haben.
      Also was ist das maximale Geld, was man haben kann?

      Dann zu ner anderen Sache: Es gibt ja son Code, den man im Hauptbildschirm eingibt und damit kann man alle Strecken, Boards und Charaktere freischalten. Aber jetzt kommt's, der Code schaltet außerdem frei, dass man im Multiplayer die gleiche Figur nutzen kann.
      Ich hab es danach mit meinem Savegame probiert und dort ging das nicht. Wie kann man ohne Code freischalten, dass man die gleiche Figur im Multiplayer nehmen kann?

      Dann was zum Schneemann-Abschieß-Modus: Ich hab nur mal eben das erste Level probiert und fand das schon echt happig. Also ich hab es nicht fertig gebracht alle 30 Schneemänner zu treffen. Mit Mühe und Not hab ich 29 geschafft, da ich absichtlich gegen Wände gefahren bin, so dass der Typ umfällt und er dadurch kurz auf der Stelle stehenbleibt und ich mal schnell die Schneemänner in der Reihe vor mir abschießen konnte.
      Aber wie soll man nun das ganze auf Speed schaffen? Also ich kann mir kaum vorstellen da mit Vollspeed runterzudüsen und dabei noch alle 30 Schneemänner zu treffen. Oder gibt's da noch irgendwie paar Tricks und Kniffe zu?


      Dann zum Trick-Modus: Es gibt ja nur eine Strecke, was ich ganz gut finde. Ich denke mal die Strat wird so sein, dass man am Anfang in der Half-Pipe Tricks macht (Spezial-Tricks, die 40 Punkte geben) und dann so vielleicht bei 30 Sekunden Restzeit nach unten fährt. Dann bei der einen großen Schanze noch nen Trick machen und dann am Ende auf den Balken springen. So, nun habe ich gelesen, dass man genau bei 3"23 Restzeit auf den Balken springen muss, damit sich die Punkte vervierfachen anstatt zu verdoppeln.
      Was genau bedeutet 3"23 Restzeit? Muss ich genau bei 3"23 auf dem Balken aufkommen? Oder kann ich auch bei 3"30 auf dem Balken aufkommen und dann slidet man ja noch ne Sekunde über den Balken, so dass ich auch bei 3"23 auf dem Balken wäre.
      Wenn ersteres der Fall ist, dann stelle ich mir das ganz schön schwer vor.

      Gibt es sonst noch irgendwelche Tricks, die man wissen sollte?
      Welche Fahrer & Boards nehmt ihr auf welcher Strecke? Und auf manchen Strecken gibt es ja Abzweigungen, welcher Weg ist da immer der kürzere?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mahrla“ ()

      Re: [Rekorde] Snowboard Kids (N64)

      Gibt nichts weiter zum Freispielen. Der Multiplayerkram für 2 Spieler die den gleichen Boarder wollen: Geht nicht ohne Cheat!
      Keine Ahnung was max. an Geld geht. Interessiert ja auch keinen das Spiel ^^

      Bei den Schneemännerabschießen hab ich auf der ersten Strecke schon mal alle umgehauen (auf Zeit kannste das eh vergessen ^^)

      Trick Modus: Ist eigentlich nur Glück den Glitch zu schaffen. Und wenn man ihn dann hat und nen vernünftigen Lauf hatte, hat man eh mal eben fast 10.000 Punkte (=WR)

      Re: [Rekorde] Snowboard Kids (N64)

      Naja, so lange das niemand getestet hat, da würde ja dann prinzipiell noch die Chance bestehen, dass man vielleicht noch die doppelten Multiplayer-Figuren freispielen kann, wenn man ne bestimmte Menge Geld hat.
      Um die Spezialboards freizuschalten, musste man auch was besonderes machen (mehr als 2500 Punkte im Trick modus z.B.).
      Also könnte ja sein, dass sich die Multiplayer-Option irgendwie noch freischalten lässt, wenn man bestimmte Menge Geld hat.

      Stiff schreibt übrigens seit paar Stunden an ner Antwort zu meinem ersten Post, aber die will er erst morgen posten, weil er vorhin noch net fertig war.
      Angeblich auch mit einer Antwort zu der Frage, wie man die Multiplayerfiguren freischalten kann ohne Code.

      Re: [Rekorde] Snowboard Kids (N64)

      Mahrla schrieb:
      Ich hab heute mal angefangen SK durchzuspielen. Die normalen Rennen waren nicht allzu schwer, es hat nur manchmal genervt, wenn man ganze Zeit fährt und dann am Ende kommen 2 Geister und paar Taler auf einen geschossen. Und dann wird man nur zweiter... Ansonsten hatte man aber auch die schweren Strecken nach 4-5 Versuchen geschafft.

      Stiff antwortet:
      Ja Mahrla was geht den bei dir ab. Ich bin schon Snowboard Kids Fan seit dem es auf dem Markt ist und ich kenne das allzu gut, die Gegner sind so programmiert, dass wenn es für sie eng wird die immer gleich ein paar Items einsetzen und somit gleich wieder aufholen. Und in Ninja Land ist es ja extrem. Der Sinobin bekommt wenn er erster ist zu 95 % immer ein “Unsichtbar“ oder halt manchmal einen Geist für den Zweiten oder wenn es eng für ihn wird einen Propeller. Außerdem unterstützen die beiden anderen Bots ihn ganz genau. Verrückt aber ich kann dir auf der diesjährigen GCON gerne mal zeigen, die Positionen in Ninja Land, was welcher Charakter für eine Linie fährt, welche Items er mitnimmt, wo man Steine legen muss, damit sie immer drüberfallen, wann Sinobin aus dem Lift kommt, um ihn trotz seines „Unsichtbar“ zu erwischen usw...... Ich freue mich wahnsinnig, dass du das Game jetzt zockst! Bin schon auf coole Duelle gespannt!



      Mahrla schrieb:
      Also alle Goldmedaillen und Sinobin freispielen ist kein Problem. Geld für die Upgrades der normalen Boards hatte ich durch die mehreren Fehlversuche (wo ich nur zweiter wurde) auch. Aber als man Game dann durch hatte, dann bekam man noch solche Special Boards. Das eine Eisboard kostete nur 1000$, das war kein Problem. Aber dann das Sternboard für 80.000$. Musste ich erst paar Mal die vorletzte Strecke fahren um Geld zu erspielen. Ich wollte erst dauernd Ninja-Strecke fahren, aber da muss man ja jedes Mal den Abspann gucken, grummel. Kann man den Abspann irgendwie abbrechen oder dass der gar nicht erst kommt?

      Stiff antwortet:
      Ne leider das geht nicht auch dass ist mir allzu gut bekannt. Ich glaub ich hab den so ungefähr 300 Mal gesehen. lol Aber er ist trotzdem immer wieder lustig anzusehen, wie sie den Tommy ärgern.....



      Mahrla schrieb:
      Sternboard hab ich mittlerweile, aber jetzt muss ich noch mal ran um die 100.000$ für's Featherboard zu bekommen. Wenn man auch das hat, dann müsste man doch alles im Spiel gekauft haben, oder? Wie viel Geld kann man dann eigentlich noch auf Konto haben? 999.999$ oder noch mehr? Ich bin ja so einer, der unter "durchspielen" auch sowas versteht wie maximales Geld haben. Also was ist das maximale Geld, was man haben kann?

      Stiff antwortet
      Tja wir werden uns immer ähnlicher. Ich habe das Game auch bis zur vollen Geldsumme gezockt. Halt dich fest es sind 999.999.999 $. Da wirst du wohl noch etwas dransitzen. Du hast übrigens recht, wenn du den Cheat nicht verwendest ist dass alles, was es freizuspielen gibt. Also alle Boards Freestyle 3x, Allaround 3x, und Alpine 3x und die drei Special Bords + Sinobin mit seinen drei Boards. Und alle 9 Tracks.



      Mahrla schrieb:
      Dann zu ner anderen Sache: Es gibt ja son Code, den man im Hauptbildschirm eingibt und damit kann man alle Strecken, Boards und Charaktere freischalten. Aber jetzt kommt's, der Code schaltet außerdem frei, dass man im Multiplayer die gleiche Figur nutzen kann. Ich hab es danach mit meinem Savegame probiert und dort ging das nicht. Wie kann man ohne Code freischalten, dass man die gleiche Figur im Multiplayer nehmen kann?

      Stiff antwortet:
      Ja du hast damit vollkommen recht, der Cheat gibt dir alle sowieso freispielbaren Inhalte frei und dazu die Option im Multiplayer Charaktere von bis zu Vier Spielern gleichzeitig zu verwenden. Auch diesen Cheat kenn ich seit den Anfängen noch und kann ihn immer noch auswendig. Du musst dazu im Startmenü, also da wo die kleinen Kerle alle „Snowboard Kids“ schreien ihn eingeben. Hier ist er:

      Analog Stick: unten, oben
      Steuerkreuz: unten, oben,
      C-Knöpfe: unten, oben
      L
      R
      Z
      Steuerkreuz: links
      C-Knopf: rechts
      Analog Stick: oben
      B
      Steuerkreuz: rechts
      C-Knopf: links
      Start

      Bei richtiger Eingabe schreit Slash: „Jeah“



      Mahrla schrieb:
      Dann was zum Schneemann-Abschieß-Modus: Ich hab nur mal eben das erste Level probiert und fand das schon echt happig. Also ich hab es nicht fertig gebracht alle 30 Schneemänner zu treffen. Mit Mühe und Not hab ich 29 geschafft, da ich absichtlich gegen Wände gefahren bin, so dass der Typ umfällt und er dadurch kurz auf der Stelle stehenbleibt und ich mal schnell die Schneemänner in der Reihe vor mir abschießen konnte. Aber wie soll man nun das ganze auf Speed schaffen? Also ich kann mir kaum vorstellen da mit Vollspeed runterzudüsen und dabei noch alle 30 Schneemänner zu treffen. Oder gibt's da noch irgendwie paar Tricks und Kniffe zu?

      Stiff antwortet:
      Jo da gibt’s schon solche Tricks. Die Schussleiste niemals ganz leer schießen und auf die einzelnen Schneemänner in leicht versetzten Schüssen zwei bis drei Kugeln abfeuern. Außerdem musst du unbedingt wissen, wo die Schneemänner positioniert sind, um so früh wie möglich gleich mal ein paar Distanzschüsse abzugeben.



      Mahrla schrieb:
      Dann zum Trick-Modus: Es gibt ja nur eine Strecke, was ich ganz gut finde. Ich denke mal die Start wird so sein, dass man am Anfang in der Half-Pipe Tricks macht (Spezial-Tricks, die 40 Punkte geben) und dann so vielleicht bei 30 Sekunden Restzeit nach unten fährt. Dann bei der einen großen Schanze noch nen Trick machen und dann am Ende auf den Balken springen. So, nun habe ich gelesen, dass man genau bei 3"23 Restzeit auf den Balken springen muss, damit sich die Punkte vervierfachen anstatt zu verdoppeln. Was genau bedeutet 3"23 Restzeit? Muss ich genau bei 3"23 auf dem Balken aufkommen? Oder kann ich auch bei 3"30 auf dem Balken aufkommen und dann slidet man ja noch ne Sekunde über den Balken, so dass ich auch bei 3"23 auf dem Balken wäre. Wenn ersteres der Fall ist, dann stelle ich mir das ganz schön schwer vor.

      Stiff antwortet:
      Hm... Mit dem überrascht du mich jetzt, dass man seine Punkte vervierfachen kann war mir bis jetzt nicht bekannt. Ich mache es ansonsten genauso wie du. So lange wie möglich in der Pipe bleiben und kurz vor Ende in Richtung Ziel und unten dann halt über die Stange balancieren. Also da weis ich nichts von der Vervierfachungstechnik.



      Mahrla schrieb:
      Gibt es sonst noch irgendwelche Tricks, die man wissen sollte?

      Stiff antwortet:
      So haltet euch jetzt alle fest. Undataka, Bearn, ein anderer Freund und ich haben uns gedacht dass es vielleicht noch für die einzelnen Fahrer geheime Superstands gibt. Und wir hatten Recht. Nach unzähligen Stunden, wo wir im Multiplayer Big Snowman gefahren sind und alle mit dem gleichen Fahrer unterwegs waren ist es passiert. Wir haben für alle Kids einen geheimen Superstand herausgefunden, der nicht im Handbuch steht. Und ich veröffentliche sie hier jetzt zum ersten mal (haltet immer die letzte Controller Position gedrückt):

      Tommy: oben und eine Umdrehung im Uhrzeigersinn und oben
      Slash: unten, links, oben, rechts
      Nancy: links oben in die Ecke, rechts oben in die Ecke (dieser Trick funktioniert nur
      sehr schwer und muss schnell gerückt werden)
      Jam: unten und zwei Drehungen im Uhrzeigersinn und unten
      Linda: links, rechts, oben, unten, links, rechts, oben, unten
      Sinobin: links rechts, links, rechts
      Sinobin: rechts und zwei Umdrehungen im Uhrzeigersinn und rechts
      Sinobin: oben und zwei Umdrehungen im Uhrzeigersinn und oben

      Ach ja und noch etwas den Superstart natürlich: Genau wenn „Go“ erscheint einmal auf A drücken und der Charakter zieht gleich voll weg.



      Mahrla schrieb:
      Welche Fahrer & Boards nehmt ihr auf welcher Strecke?

      Stiff antwortet:
      Also ich nehm immer Sinobin mit seinem Messer (Sinobin 3), da das der coolste Fahrer für mich ist. Undataka nimmt zum Beispiel immer Tommy mit Star Board. Und Bearn immer Slash mit Star Board. Egal was du machst wenn du das Star Board nimmst bist du immer gut dabei. Es ist für alle Fahrer super geeignet. Und Sinobin immer das Messer außer in Quicksand Valley musst du dich für Sinobin 1 oder 2 entscheiden. Ach ja und in Grass Valley auch bei Sinobin das 2. Aber bei Star Board ist auf allen Pisten geeignet.



      Mahrla schrieb:
      Und auf manchen Strecken gibt es ja Abzweigungen, welcher Weg ist da immer der kürzere?

      Stiff antwortet:
      Hier sind die Fotos die, die schnellsten Wege zeigen:

      img92.imageshack.us/my.php?image=dizzylandshortcut10sa.jpg

      img205.imageshack.us/my.php?im…assvalleyshortcut19ga.jpg

      img453.imageshack.us/my.php?im…assvalleyshortcut26mk.jpg

      img230.imageshack.us/my.php?im…assvalleyshortcut30qs.jpg

      img234.imageshack.us/my.php?im…hthighwayshortcut12rs.jpg

      img207.imageshack.us/my.php?im…hthighwayshortcut29dh.jpg

      img61.imageshack.us/my.php?ima…hthighwayshortcut30rl.jpg

      img207.imageshack.us/my.php?im…andvalleyshortcut13tv.jpg

      img207.imageshack.us/my.php?im…andvalleyshortcut26yw.jpg

      img470.imageshack.us/my.php?im…andvalleyshordcut34lr.jpg


      Re: [Rekorde] Snowboard Kids (N64)

      Jo, danke Stiff.
      Also ich nehm jetzt immer für's Zeitfahren Tommy mit Starboard.
      Bin aber erst 2 Strecken richtig gefahren.
      Dieses dumme Springen beim Zeitfahren nervt. Weil man ja nicht lenken kann, während man A drückt.

      Und dann noch was zu den Abzweigungen:
      Auf Grass Valley bei der ersten Abzweigung, da kommt in dem Bergtunnel nach der 2ten Kurve oben und unten ein Weg. Aber wenn ich oben hinspringe, dann fall ich da immer durch den Boden und lande doch auf dem unteren Weg. Wie kann man doch oben landen?


      @Dimi: Du hast ja auf N64 Highscores den WR auf der Trickpiste (Animal Land). Hast du da am Ende den 4x Multiplizierer bekommen?

      Re: [Rekorde] Snowboard Kids (N64)

      Mahrla schrieb am 30.03.2006 20:47
      Und dann noch was zu den Abzweigungen:
      Auf Grass Valley bei der ersten Abzweigung, da kommt in dem Bergtunnel nach der 2ten Kurve oben und unten ein Weg. Aber wenn ich oben hinspringe, dann fall ich da immer durch den Boden und lande doch auf dem unteren Weg. Wie kann man doch oben landen?


      @Dimi: Du hast ja auf N64 Highscores den WR auf der Trickpiste (Animal Land). Hast du da am Ende den 4x Multiplizierer bekommen?

      Der Weg oben funzt nicht. Sind wir schon 10.000x mit dem Federboard durchgesprungen, sogar soweit dass wir hinten gegen die Wand geklatscht sind XD

      @Animal Land: Dimi hat den Glitch da gehabt ja ^^
      Allerdings kann ich mir nicht so recht vorstellen dass das Absicht war

      Re: [Rekorde] Snowboard Kids (N64)

      Ostro schrieb am 30.03.2006 20:59
      Der Weg oben funzt nicht. Sind wir schon 10.000x mit dem Federboard durchgesprungen, sogar soweit dass wir hinten gegen die Wand geklatscht sind XD

      @Animal Land: Dimi hat den Glitch da gehabt ja ^^
      Allerdings kann ich mir nicht so recht vorstellen dass das Absicht war


      Jo, ich hab's auch mit Federboard probiert, vorher noch Turbo gezündet, aber immer bin ich durchgefallen. Dann brauch ich es wenigstens nicht weiter zu versuchen.

      Ostro, du hast bei Animal Land ja 47xx. Also 2350 so als Basis Score.
      Machst du am Anfang nen Turbo Start und fährst dann links oder rechts die Rampe hoch?
      Weil ich mach kein Turbo Start, sondern normalen Start und lenk anfangs nach rechts und zieh dann voll links rüber (oder umgekehrt). So hab ich dann schon mehr Schwung.
      Mit Turbo Start bleib ich sonst sozusagen kurz in der Mitte der Rampe stehen und muss erst Anlauf holen um an Höhe zu gewinnen.

      Re: [Rekorde] Snowboard Kids (N64)

      also zu grass valley. wir haben es auch genauso gemacht. hat auch alles nicht gezogen. der ist nur zur deko da der weg. außerdem sieht man da oben ja nichts. und ohne das federboard wäre der eingang gar nicht zu erreichen. also der geht nicht.

      zu animal land:
      mach am besten mit einem charakter, der einen sehr schnellen superstand hat weist schon so wie z.B. der tommy der geheime 400 punkte stand nimm das federboard und springe am start nicht. ich hab auch immer ohne superstart gemacht bin sauber in die ramp gefahren und dann angefangen tricks zu machen. und noch was:

      springe mit dem federboard schon immer vor dem höchsten punkt der pipe ab, da wenn du am höchsten punkt springst du viel zu viel zeit mit der flugdauer verbrauchst. aber das federboard ist auf alle fälle am besten für einen highscore. also immer schnell abspringen um die flugzeit so gering wie möglich zu halten.! :)


      Re: [Rekorde] Snowboard Kids (N64)

      Lol ich machs mit Nancy oder Jam weil eigentlich jeder 'Superstand' ^^ 40 Punkte zählt. Und die kriegt man auch ohne Feder hin.
      Am Anfang mach ich schnellen Start + Grab. Gibt schon mal einen Punkt xD

      Aber ich kanns mal so wie Mahrla versuchen. Vielleicht gibt's dann nochmal 40 mehr...

      Re: [Rekorde] Snowboard Kids (N64)

      Jo, ich nehm auch nicht das Federboard. Das springt viel zu hoch.
      Ich hab's bisher nur mit Sinobin bissle öfter probiert.
      Mein Problem ist nur, dass mindestens 5-10 Super Tricks net klappen. Keine Ahnung, ob das am ausgeleiherten Control-Stick liegt oder daran, dass man eine Taste vielleicht zu früh/spät gedrückt hat.
      Aber paar verpasste Super Tricks hin oder her, am Ende kommt es eh nur drauf an, ob man den 4x Multiplizierer bekommt.
      Da werden bestimmt einige gute Runs dran scheitern...

      Re: [Rekorde] Snowboard Kids (N64)

      Hätte mal noch ne Frage zu SnowboardKids (N64)..

      Habe jetzt soweit alle Strecken sowie Sinobin freigespielt, so dass mir jetzt eigentlich nur die 3 Special Boards fehlen.. Coins habe ich einige (120.000 zur Zeit), kann im Board Shop aber nur das Ice-Board und das Stern-Board kaufen. Das Federboard steht nicht zur Auswahl :(

      Muss man noch irgendwas spezielles spielen/freischalten/gewinnen, damit man das kaufen kann?

      Grüße
      Passi

      Re: [Rekorde] Snowboard Kids (N64)

      Wie schon vorhin gesagt, ist echt lange her, dass ich das Game gespielt hab.
      Ich glaub die Tricks hast du aber mit den C-Tasten gemacht. Am Anfang ist glaub ich so eine Halfpipe, da musst immer abwechselnd links und rechts hochspringen und dann nen Stunt machen.

      Edit: ich glaub die Tricks stehen auch in der Anleitung drin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mahrla“ ()