Speedrun aufnehmen

      Re: Speedrun aufnehmen

      Jo, wie PDM schon sagt, man nimmt die Speedruns mit Videorekorder oder DVD-Rekorder auf. So wie man manchmal einen Film im TV aufnimmt, genauso macht man es mit den Speedruns. Also beim Spielen aufnehmen. Anschließend musst du das ganze dann auf deinen PC übertragen. Dazu benötigst du aber entsprechende Hard- und Software (TV-Karte, Videobearbeitungsprogramm).
      Wenn man mit einer Kamera filmt, dann musst du es danach auch auf PC übertragen. Beim Videorekorder bzw. DVD-Rekorder ist aber die Qualität besser.

      Emulator-Speedruns sind noch wieder eine ganz andere Geschichte. Da gibt es richtig Emulatoren, die eine Videofunktion eingebaut haben. Bei anderen musst du das Video mit einem Programm, dass den Bildschirm aufnimmt, speichern.

      Ein bißchen Ahnung brauch man also bei beiden Arten von Speedruns, damit man ein halbwegs ordentliches Resultat erhält.



      PS: Willst du denn einen Speedrun machen?

      Re: Speedrun aufnehmen

      sorry das ich auch fragen muss, aber wie mach ich z.b. für den ds ein gescheites speedrun vid ohne abfilmen?



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: Speedrun aufnehmen

      Grayfox schrieb am 13.03.2006 16:14
      sorry das ich auch fragen muss, aber wie mach ich z.b. für den ds ein gescheites speedrun vid ohne abfilmen?


      man kann ds videos machen mit hilfe eines speziellen gerätes was nintendo nur der presse zu verfügung stellt (kein scherz) ... ich habe mich auch erst gewundert wie die in dem heft "GamePro" immer ds videos auf ihre dvd machen konnten und hab die gefragt ... naja vielleicht veröffentlicht nintendo ja irgendwann mal dieses "Speziellegerät" :zzz
      ich find mich schon n bißchen geil....

      MKDD Myth C - MK64 King F - MKDS Exp D - SMK Knight D - MKSC Adv B
      ein mensch muss schon ein gott werden um sein ergeiz stillen zu können

      Re: Speedrun aufnehmen

      Für die PSP kann man sich ein Gerät kaufen das man auf den Screen setzt und somit das Bild in mehr oder weniger guter Qualität auf den TV projeziert:


      Ansonsten stimmt das was Op!WaHn sagt, für Normalo-Gamer sind vernünftige Handheld-to-TV Geräte für NDS oder PSP leider (noch) nicht zugänglich :( .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Burning Death“ ()

      Re: Speedrun aufnehmen

      @BD: das sieht doch mal cool aus jetzt muss ich nur noch pdm idee umsetzten und dann kann ich gescheite mkds videos machen :2faces
      wie heist das teil denn? wie teure wäre es? wo bekomm ich es (dumme frage im ebay natürlich :zzz )

      Edit: ich bin im ebay fündig gewurdenlink

      Beschreibung:

      PSP TV-Adapter PSP2TV
      Die PSP wird laut Beschreibung in das als Halterung dienende PSP2TV Modul gesteckt und überträgt den LCD-Inhalt per Cinch bzw. S-Video auf den TV Bildschirm. Man kann hierbei zwischen den Bildformaten 4:3 und 16:9 umschalten. Für das Audiosignal kann man Cinch-Stecker am PSP2TV Modul benutzen. Damit bequem gespielt werden kann, lässt sich zudem ein PlayStation-2-Controller anschließen. Es muss jedoch vorher die Frontabdeckung der PSP abgenommen und durch eine PSP2TV-eigene Frontabdeckung ausgetauscht werden. Damit werden dann die nötigen Verbindungen zur Elektronik der PSP hergestellt.

      das heist es könnte keine verbingung mit dem ds hergestellt werden wenn ich das richtig verstehe ... und 121,10€ is auch ziehmlich teuer für son spass :schock

      vielleicht kommt sowas ja mal für den ds raus *vergeblich hoff*





      ich find mich schon n bißchen geil....

      MKDD Myth C - MK64 King F - MKDS Exp D - SMK Knight D - MKSC Adv B
      ein mensch muss schon ein gott werden um sein ergeiz stillen zu können

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Op!WaHn“ ()

      Re: Speedrun aufnehmen

      Das ist ja auch nicht das Richtige, es gibt 3 solcher PSP2TV Geräte. Bei 2 davon muss man an seiner PSP rumschrauben sodass der Garantieschutz verfällt, viel zu riskant für sowas. Bei dem Gerät was ich genannt hab ist das nicht der Fall. Das Ding ist von der Firma Blaze und man kann es in diversen Online-Shops bestellen, z.B. hier bei lik-sang.com: lik-sang.com/info.php?products_id=8369

      Re: Speedrun aufnehmen

      naja kostet immer noch 40€ dafür das es nicht mit dem ds kompatibel ist, is das mir viel zu teuer ... vielleicht kommt sowas noch für den ds raus
      ich find mich schon n bißchen geil....

      MKDD Myth C - MK64 King F - MKDS Exp D - SMK Knight D - MKSC Adv B
      ein mensch muss schon ein gott werden um sein ergeiz stillen zu können