Formel 1 - 2006

      Re: Formel 1 - 2006

      Schumi und Massa auf 1&2 naja was soll man sagen , dann werden die wohl wieder richtig mitmischen bei den ersten plätzen.
      Mal sehen was das renngeschehen zeigt , wenn zu mitte des rennes das Safety Car kommt dann hat vill Kimi auch noch ne Chance auf ein guten Platz

      €dit: Ich persöhnlich finde den neuen Qualyfing MOdus richtig gut mal was anderes ,
      nur jetzt kommen wieder ausreden wie ,,Ich hatte Verkehr"^^

      €dit2:

      So Tolles Renen .
      Und Kimi hat es auch so von 22 auf 3 geschafft :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maschell“ ()

      Re: Formel 1 - 2006

      Also ich fand das Qualyfing gestern spannender als das Rennen heute, lol.
      Das gab's bei mir auch selten. Im Rennen hätte ich mir gerne mal nen Crash von Schumi und Alonso nach der Boxenausfahrt gewünscht. Ansonsten war im Rennen fast zu wenig los. Da hätten ruhig paar mehr Crashes passieren können.
      Der Crash von Raikkönen im Qualyfing war noch das beste vom ganzen Wochenende.
      Trotzdem gutes Ergebnis mit den wahrscheinlich 3 Fahrern auf Podium, die auch um Titel kämpfen werden.
      Mein neues Dream Team wird aber wohl Super Aguri werden, nachdem Minardi sich jetzt ja verabschiedet hat.

      Re: Formel 1 - 2006

      minardi gibts noch, is jetzt das 2. red bull team (scuderia super tossi heißts glaub ich) die dürfen ja weiterhin den v10 cossworth fahren.



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: Formel 1 - 2006

      im groben läuft das so:

      erst fahren alle raus wann sie wollen (evtl. begrenzte anzahl runden?) wenn die zeit abgelaufen ist bleiben die besten 10 übrig, die übrigen stehen schon fest auf position 11, 12, ...20 etc..
      die zeiten der ersten 10 werden dann annuliert und diese fahren in (20?) minuten die ersten 10 plätze aus. dürfen noch irgendwie zutanken und so, da hab ich aber keinen genaueren plan.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „“ ()

      Re: Formel 1 - 2006

      Hier noch mal genauer:

      Qualifing Modus:
      Alle 22 Fahrer haben 15 Minuten Zeit beliebig viele Runden zu fahren und dabei mit so viel (oder wenig) Sprit wie möglich zu fahren. Nachdem die 15 Minuten um sind, scheiden die letzten 6 aus, also die sind dann schon mal Platz 17-22 in Startaufstellung.
      Danach fahren die übrigen 16 Fahrer nochmals 15 Minuten, ebenfalls mit beliebig Sprit.
      Nach den 15 Minuten kommen davon die 10 schnellsten weiter, die anderen 6 belegen Platz 11-16.
      Dann haben die letzten 10 Fahrer Zeit ihr Auto so nachzutanken, wie sie im Rennen starten wollen. Mit diesem Tank fahren sie dann nochmals 20 Minuten um die Pole. Im Gegensatz zu den ersten beiden 15-minütigen Qualy-Sessions ging's hier aber richtig zur Sache, da die Autos jetzt ja schon so vollgetankt waren, wie sie im Rennen starten wollen. Also fuhren alle 10 Fahrer möglichst viele Runden um ihren Tank "leerzufahren" und so leichter und dadurch schneller zu werden. Nach der dritten Qualy-Session steht der Pole-Mann dann fest. Danach müssen die 10 Fahrer ihren Tank aber wieder auffüllen, so dass er wieder so voll wie vor der dritten Session ist.
      Die Fahrer auf Platz 11-22 können ihren Sprit für's Rennen noch später auffüllen, also die müssen sich noch nicht festlegen.

      In den ersten beiden Qualy-Sessions sind halt hauptsächlich die langsameren Autos gefahren. Schumi, Alonso und co. sind eine Runde gefahren und damit waren sie locker unter den besten 16 bzw. unter den besten 10, so dass sie eine Runde weiterkamen.
      Nur Kimi hatte Pech, der in der ersten Qualy-Session erst kurz vor Schluss seine Runde fahren wollte und abflog. So war Auto kaputt und er konnte nicht mehr unter die besten 16 kommen. Daher war er auch als letzter gestartet.

      Re: Formel 1 - 2006

      jo des is tot. aber der chrash im letzten race war geil :2faces ide is voll der deppscheff



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: Formel 1 - 2006

      ich hab in dieser season noch kein rennen verpasst :2faces mein lieblings fahrer is kimi raikkonen, weil der ein hammer fahrstil hat und sich immer so ein loch in den bauch freut wenn er gewinnt :2faces
      ich find mich schon n bißchen geil....

      MKDD Myth C - MK64 King F - MKDS Exp D - SMK Knight D - MKSC Adv B
      ein mensch muss schon ein gott werden um sein ergeiz stillen zu können