!! GEARS of WAR !!

      Re: !! GEARS of WAR !!

      hier mal ein bericht vom anspielen des multis - wenn das nicht geil wird ...
      ps. hab schon nachgefragt ob man die sticks tauschen kann ;) sobald ich was weiss schreib ichs hier rein.



      Heute durfte ich im Rahmen der Wiener X-Box-Experience-Party den Multiplayer von GoW antesten.
      Gezockt wurde ausschließlich auf der bekannten MP-Karte 4 gegen 4 im System-Link.

      Erstmal vorweg:

      BELIEVE THE HYPE!

      Technik:
      Was Epic hier abliefert ist ein Fest! Es läuft unglaublich flüssig und hat butterweiche Animationen. Kantenflimmern ist so gut wie nicht existent. Mir ist defakto keine störende Treppchenbildung aufgefallen; stattdessen kommt es zu einem "verwischen" der Treppen. Ob's jetzt AA ist oder ein anderes Verfahren...keine Ahnung. Hier sollen sich dann die Technik-Geeks und Superschaf unterhalten...
      Die Texturen sind knackig und liegen eigentlich durchgehend auf Perfect Dark Zero und Kameo Niveau mit mehr Abwechslung; imho sogar darüber weil man auch ohne exzessive Shadernutzung absolut plastische Texturen hinzaubert. Anisotrope Filterung klappt besser als bei beispielsweise Oblivion. Zum Sound erlaube ich mir kein Urteil da ich das Ganze mit eher schlechten Kopfhörern spielen durfte.

      Die Befürchtung GoW werde ein reiner Grafikblender ist passé! So geil die Grafik auch ist, bei mir wollte sich kein WOW-Effekt einstellen. Wird vielen so gehen die einfach sämtliche Schnippsel Videomaterial und Screenshots inhaliert haben. Klar, das Ganze sieht in Bewegung zwar nochmal einen Zacken geiler aus, aber der WOW-Effekt blieb aus.

      Gameplay:
      Dieser Umstand liegt aber allem voran in dem abgefahrenen Gameplay begründet. Hier tritt die Wahnsinnsoptik schnell in den Hintergrund. Wie eingangs erwähnt gab's 4on4. Ihr steht auf ordentliches Teamplay? Dann ist GoW optimal für euch. Das Level ist ziemlich perfekt ausbalanciert. Viele von euch werden ihn aus den MP-Videos kennen; falls nicht gibt es einen kurzen Überblick:
      Es handelt sich dabei um einen Straßenzug mit mehreren Kreuzungen. Auf den Straßen stehen viele Autowracks als Deckung. Links und rechts der Straßen kann man über Treppen zu halboffenen Gebäuden und Pavillions.

      Es gibt sehr heftige und oftmals lange Feuergefechte aus der Deckung. Man findet eigentlich immer etwas als Schutz; egal ob Mauernischen, Autos oder Sockel. Durch die 3rd-Person-Ansicht sieht man gerade an Mauern gelehnt mehr als man eigentlich sollte. Zerstört das zB bei PD:0 noch recht viel da man selbst in der Deckung ein Fadenkreuz hatte und man so problemlos den Gegner genau anvisieren konnte und so gezielt auf der Deckung feuern konnte. Hier geht das nicht so einfach. Ist man in Deckung gegangen verschwindet das Fadenkreuz und wird nur sichtbar wenn man dem Gegner Angriffsfläche bietet.
      Dadurch dass man in der Deckung beim Zweikampf fast unverwundbar ist und eben den Gegner auch gut im Auge behalten kann ist man auf Teamplay und Flankenangriffe angewisen. Das tolle am Leveldesign ist nämlich dass man in den Zweikämpfen zwar gut geschützt ist, aber gleichzeitig den anderen fast schutzlos ausgeliefert ist. Den perfekten Camperort gibt es auf der Karte nicht. Bringt einem der Deckungskampf nicht weiter müssen andere Geschütze aufgefahren werden.
      Zufällige Szene von heute:
      2 on 2, alle vier in Deckung und selbst nach mehrmaligen Stellungswechsel mittel Hechtsprung kein Ende in Sicht. Ich wechsle zur Rauchgranate und werfe sie Richtung Gegner. Nachdem die Rauchentwicklung stark genug war gab mir mein Kollege Sperrfeuer und ich spurtete zum Flankenangriff. Er konnt in der Zwischenzeit einen erledigen und ich erwischte den übrigen eiskalt von hinten...mit der Kettensäge.

      Das Health-System scheint von Halo übernommen worden zu sein. Werdet ihr getroffen verliert ihr Energie und wird auch angezeigt. Geht ihr in Deckung regeneriert ihr euch wieder, analog zum Energieschild des Masterchiefs.
      Seit ihr tot könnt ihr eine geraume Zeit am Leben bleiben wenn ihr auf die A-Taste hämmert. In dem Stadium könnt ihr von Kollegen mittels X wiederbelebt werden. Werdet ihr zwischenzeitlich nochmal getroffen heißt es "Ende im Gelände". Selbiges gilt wenn ihr von der Shotgun zerlegt oder der allseits beliebten Kettensäge erwischt werdet...oder wenn ein Gegner im vorbeilaufen euren Kopf zermatscht. (Hardcore-Tea-Bagging )

      Gerade in heftigen Feuergefechten heißt es Nerven aus Drahtseile zu haben. Denn das Nachladen ist oftmals entscheidend!
      Beim Nachladen gibt es 4 Geschwindigkeiten. Ist euer Magazin leergeschossen wird oben rechts ein ca. 5cm langer Balken eingeblendet der eine 1cm bzw. eine 0,5cm breite Markierung hat. Auf diesem Balken fährt ein Strich auf und ab. Tut ihr nix, wird nach kurzer Zeit automatisch nachgeladen. erwischt ihr die 1cm-Markierung mittels RB-Taste ladet ihr viel schneller nach. Erwischt ihr die schmale Markierung gibt es einen "Perfect Reload" (-> Achievments! ) Tippt ihr daneben versaut ihr den Nachladevorgang und seit dadurch noch langsamer als wenn ihr gar nix drücken würdet. Ist so gesehen ein gewisses Risiko dabei... aber was ein Zeitvorteil von fast 3 Sekunden im Kampf bedeutet muss ich wohl niemanden erzählen, oder?

      Steuerung:
      Hier ein kurzer Abriss der gelungenen Steuerung...
      A antippen: Hechtsprung in eine Richtung
      A gedrückt halten: Sprint
      A antippen: In Deckung gehen
      A antippen wenn man in Deckung ist: entweder zu einer anderen Deckung hechten/wechseln oder Hechtsprung
      X: Waffen aufnehmen
      Y: Vergessen...
      A: Melee-Angriff (Hat man das Gewehr mit der Kettensäge startet man mit Druck auf A die Kettensäge und schnetzelt dann mit RT )
      Digi-Pad: Waffenwechseln
      LT: Zielen
      RT: Feuern bzw Granaten werfen wenn ausgewählt

      Die Steuerung ist präzise und verdammt intuitiv. Nach 2 Spielen war ich drinnen und sie ging problemlos von der Hand.


      So, ich hatte ca. 30 Spiele und es war unglaublich geil. Meine Gameplayerwartungen wurden übertroffen, meine Hoffnungen hinsichtlich der Grafik vollstens erfüllt. Selbst wenn der Singleplayer Mist wird rechtfertigt der MP den Kauf. Ich glaube hier gibt es den "Halo2-Killer" im MP-Bereich. Ich hoffe dass die anderen Karten zur Genüge beiliegen und ähnlich super ausbalanciert sind.
      Meine Turnier Erfolge (der (immerhin) ewige Zweite :(
      - 2 Silbermedaillen bei Mashed (WinterGecon 05 + Gecon 06)
      - 2 Silbermedaillen bei Mario Golf (WinterGecon 05) und Top Spin2 (Gecon 06)
      - 2 Silbermed.bei CoD ³ und Rainbow Six Vegas (je 2erTeam WinterGecon 06)
      - Silberpokal bei NFS Carbon und 2.Platz bei CoD ³(4er Team) (MZC Lan 07)
      -------------------------------------------------------------

      Re: !! GEARS of WAR !!

      jawohl - sieg ;)

      andy.dark:

      kann man die sticks tauschen also mit links zielen ?


      Habe ich gekuckt und JA, konnte mann.
      Meine Turnier Erfolge (der (immerhin) ewige Zweite :(
      - 2 Silbermedaillen bei Mashed (WinterGecon 05 + Gecon 06)
      - 2 Silbermedaillen bei Mario Golf (WinterGecon 05) und Top Spin2 (Gecon 06)
      - 2 Silbermed.bei CoD ³ und Rainbow Six Vegas (je 2erTeam WinterGecon 06)
      - Silberpokal bei NFS Carbon und 2.Platz bei CoD ³(4er Team) (MZC Lan 07)
      -------------------------------------------------------------

      Re: !! GEARS of WAR !!

      jetzt wo ich weiss das meine steuerung geht,es eine fantastische grafik hat und offensichtlich einen vorzüglichen multi rangiert gears of war auf meiner herbst most wanted auf platz 1.
      nix gegen die geilen CoD und RS vegas,aber das hatten wir (oder zumindest ich) schonmal alles,während GoW mal was richtig fett neues ist.
      Meine Turnier Erfolge (der (immerhin) ewige Zweite :(
      - 2 Silbermedaillen bei Mashed (WinterGecon 05 + Gecon 06)
      - 2 Silbermedaillen bei Mario Golf (WinterGecon 05) und Top Spin2 (Gecon 06)
      - 2 Silbermed.bei CoD ³ und Rainbow Six Vegas (je 2erTeam WinterGecon 06)
      - Silberpokal bei NFS Carbon und 2.Platz bei CoD ³(4er Team) (MZC Lan 07)
      -------------------------------------------------------------

      Re: !! GEARS of WAR !!

      boah,die ersten test aus dem ami land

      1UP.COM= 10/10

      Gamespot= 9.6/10

      OXM= 10/10

      IGN= 9.4/10

      PlayOnline Magazine 10/10

      Team Xbox= 9.6/10

      X-Play (TV)= 5/5

      Yahoo Games= 4.5/5

      Playboy= 4 Bunnies out of 4 Bunnies!

      ich hab das dumme gefühl,das dann ab dem eintreffen von GoW bei mir CoD 3 weit weit hinten im schrank verschwindet und RS vegas auch noch eine zeitlang warten muss.
      Meine Turnier Erfolge (der (immerhin) ewige Zweite :(
      - 2 Silbermedaillen bei Mashed (WinterGecon 05 + Gecon 06)
      - 2 Silbermedaillen bei Mario Golf (WinterGecon 05) und Top Spin2 (Gecon 06)
      - 2 Silbermed.bei CoD ³ und Rainbow Six Vegas (je 2erTeam WinterGecon 06)
      - Silberpokal bei NFS Carbon und 2.Platz bei CoD ³(4er Team) (MZC Lan 07)
      -------------------------------------------------------------

      Re: !! GEARS of WAR !!

      die können das alle so toll bewerten wie sie wollen, entscheidend ist für die meisten von uns dass der multi clanfähig ist. das hoffe ich zwar sehr, aber bei den angekündigten metzelwaffen kann ich es mir nicht wirklich vorstellen, auch wenns da einen auslöschungsmodus gibt.

      also kaufen werde ich es mir sicher mal und auch durchspielen, aber im multi gehen dann eher cod3 und r6 vor. ich denke die wertungen sind auf den solo bzw. fun-multi bezogen.
      ich hoffe natürlich dass ich mich irre und dass es wirklich ein gutes clanspiel wird. kann es mir halt nur nicht vorstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „“ ()

      Re: !! GEARS of WAR !!

      GoW ist sicher das besser clan team spiel als CoD 3 weil viel taktischer

      CoD 3 ist doch nur wer den besten überraschungsmoment hat der macht den kill.
      Meine Turnier Erfolge (der (immerhin) ewige Zweite :(
      - 2 Silbermedaillen bei Mashed (WinterGecon 05 + Gecon 06)
      - 2 Silbermedaillen bei Mario Golf (WinterGecon 05) und Top Spin2 (Gecon 06)
      - 2 Silbermed.bei CoD ³ und Rainbow Six Vegas (je 2erTeam WinterGecon 06)
      - Silberpokal bei NFS Carbon und 2.Platz bei CoD ³(4er Team) (MZC Lan 07)
      -------------------------------------------------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „andy.dark“ ()

      Re: !! GEARS of WAR !!

      lol, gut das du es weißt^^ CoD ist seit jahren ein sehr gutes clan spiel, aufm PC und aufer 360. GoW ist ein spiel in dem man mit übertriebenen waffen draufhält, kein bischen taktik, und kein bischen aiming wird benötigt.
      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere Stimme summt die Melodie von Tetris

      Re: !! GEARS of WAR !!

      ich hoffe das ich es ab donnerstag habe
      Meine Turnier Erfolge (der (immerhin) ewige Zweite :(
      - 2 Silbermedaillen bei Mashed (WinterGecon 05 + Gecon 06)
      - 2 Silbermedaillen bei Mario Golf (WinterGecon 05) und Top Spin2 (Gecon 06)
      - 2 Silbermed.bei CoD ³ und Rainbow Six Vegas (je 2erTeam WinterGecon 06)
      - Silberpokal bei NFS Carbon und 2.Platz bei CoD ³(4er Team) (MZC Lan 07)
      -------------------------------------------------------------

      Re: !! GEARS of WAR !!

      also das spiel is echt derhammer, hab grad den 1. akt gestern noch durchgespielt und es ist grafisch und spielerisch top. wunderschoene grafik, leichte steuerung. die story nagut da erfaehrt man am anfang nicht viel aber wer brauchtt das schon bei so einem spiel.

      mp denke ich mal is von der steuerung das gleiche wie im sp. man muss zielen ob ueberhaupt den gegner zu treffen. wildes geballere außer im nahkampf bringt eigentlich nix. wenn man einem gegner nahe kommt, am besten das standard mg nehmen mit angebauter kettensaege und dem alien mal nen arm oder so absaegen^^

      Re: !! GEARS of WAR !!

      PDM schrieb am 14.11.2006 20:45
      Ich kriege es wohl Donnerstag oder Freitag. Ich hab dort bestellt wo du auch bestellt hast Andy! qwenigstens mal ein Shop der keinen eingescannten Ausweis will.

      ich musste beim areashop noch meinen ausweis herzeigen als ich damals far cry bestellt habe.
      Meine Turnier Erfolge (der (immerhin) ewige Zweite :(
      - 2 Silbermedaillen bei Mashed (WinterGecon 05 + Gecon 06)
      - 2 Silbermedaillen bei Mario Golf (WinterGecon 05) und Top Spin2 (Gecon 06)
      - 2 Silbermed.bei CoD ³ und Rainbow Six Vegas (je 2erTeam WinterGecon 06)
      - Silberpokal bei NFS Carbon und 2.Platz bei CoD ³(4er Team) (MZC Lan 07)
      -------------------------------------------------------------