NCON V

      Hi,

      das Nintendoevent des Jahres steigt vom 21.04.06 - 23.04.06 in Bad Münstereifel.

      3 Tage lang kann alles Rund um Nintendo gespielt werden. Näheres findet man bei der Anmeldung, die hoffentlich heute oder morgen online geht.

      Da wird man dann auch näheres zu den Turnieren erfahren die gespielt werden.

      Alles unter ncon.org

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zelda1983“ ()

      ncon5.ncon.org/

      Das ist der Link zur Homepage der Veranstaltung. Da die max. Teilnehmerzahl bei 150 Personen liegt solltet ihr euch beeilen, letztesmal waren alle Plätze schnell vergeben.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „“ ()

      Du bist so unfähig, monatelang schrei be ich dir vom 21.04.06 - 23.04.06 ist das!
      :plasmaknarre

      Meld dich Krank.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: NCON V

      Hi,

      es war wieder das Mega Event des Jahres :king , 150 Teilnehmer waren in der Schule in der es stattfand.
      Die ganze Zeit über war was los, ich habe mich nur amüsiert. Es fanden 9 Turniere statt. Ich habe einige 2te Plätze gemacht.

      Gewonnen habe ich:

      Robots GC
      NfL Street Football GC
      Evolution Snowboarding GC

      sowie ein extrem seltenen Play Yan Micro. Dieses Wunderprodukt ist ein Import aus Japan, in Deutschland nur schwer zu bekommen.

      Fotos, Videos usw. gibts im NCON Forum zum download.

      Die Spiele verkaufe ich für 10€, den Play Yan Micro für 70€.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: NCON V

      Hab es mir grad angeschaut. Allerdings hätte ich mir das Video etwas anders vorgestellt. Also der Anfang ist noch ok, da geht der Kameramann durch den Raum und filmt mal grob ein paar Spielszenen. So die MKDS Spieler oder wo eine(r) dieses Tanzmatten-Spiel spielt.
      Aber dann?
      Dann werden ca. 7 Minuten nur irgendwelche Typen gezeigt, die eine seltene oder gemodete Konsole mithatten. Das war ja auch gar nicht mal so uninteressant, aber mir kam es als "Zuschauer" nun so vor, als sei es ein Casemodding-Treffen. Wenn man nun noch die 40 Sekunden von der Einführungsrede abzieht, dann hat man ja nur noch knapp 2 Minuten vom Rest - sprich von der Halle und den Spielern - gesehen.
      Gerade solche Szenen von einem Finalspiel oder der Siegerehrung hätte ich gern gesehen, wo mal ein bißchen "Stimmung" aufkommt. In den gezeigten Szenen lief mal ab und zu ein Spieler durchs Bild oder man sah kurz 2 Leute bei Donkey Konga trommeln. Mehr aber eigentlich nicht. Das dort halt noch so viele seltene Konsolen vorhanden waren, wäre für mich eher ein schönes Gimnick am Rande gewesen, nicht aber der Höhepunkt des Videos.
      Gerade wenn so gute Spieler wie Skeletor, Zelda oder Lucy da waren, da hätte man denen doch mal bei MKDS, MKDD oder F-Zero GX über die Schultern schauen können und gefilmt, wie die bei diesen Spielen abgehen.
      Wie gesagt, solche coolen Kamerafahrten wie am Anfang haben auch erst mal Lust auf mehr gemacht, aber dann kam halt nicht mehr. Es ähnelte eher einem Bericht über gemoddete Konsolen, als einem Videospieletreffen-Bericht.

      Auch sah mir das ganze ein wenig leer aus. Es sollten doch 150 Teilnehmer da sein? Aber die meisten TVs standen leer. Wenn man mal welche am TV spielen sah, dann standen daneben mindestens 2 leere TVs. Haben etwa alle nur draußen MKDS gespielt? Oder was war da los?

      Naja, ich find es wie gesagt schade, dass im Prinzip nichts wirklich über die NCON gezeigt wurde. Weder Turniere im Allgemeinen noch Finalspiele oder Siegerehrungen wurden gezeigt. Oder von mir aus hätte man auch noch paar witzige Sachen zeigen können z.B. wie die ganzen Zocker an der Essenausgabe anstehen (es gab doch irgendwie Essen dort, oder?) oder ähnliches. Die gemoddeten Konsolen hätte man ja trotzdem zeigen können, aber z.B. auch nur in einer kurzen Kamerafahrt, so wie man es mit den Spielern gemacht hat...

      Re: NCON V

      die haben mich gefilmt ca. 3 min.... naja... die konsolen waren schon interessaant wenn man die einfach ma nur ganz kurz gezeigt hätte(ph außer den umgebauten SNES ^^ der wa nämlich richtig cool ^^) dann wäre das auch ok gewesen... aba ich glaub auch nich das die soo die ahnung davon hatten wer gut ist und wer nich.... die essenausgabe wär echt ma cool gewesen zu filmen ^^
      IRUA Je vous viole tous

      Re: NCON V

      Interessantes Video, auf so seltene Dinge steh ich ja :D . Endlich mal das Satella View in Aktion gesehen...

      Aber als "Werbevideo" für die NCON ist das Video doch recht ungeeignet, wo sind die Spielszenen, Turniere, Siegerherungen und so um die es hauptsächlich bei dem Event gehen sollte?
      Hi,

      wer noch eine kleine schriftliche Nachlese zum Event betreiben will kann das mit dem NCON Magazin tun.

      ncon.org/magazin/

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,