perfect dark n64

      perfect dark n64

      hoi, hab letztens ma wieder angefangen perfect dark zu spielen, schaff aber nich alles auf perfekt. jetz wollt ich ma fragen ob einer von euch ne gute, sichere strategie (die ganzen walkthroughs die ich finde basieren alle auf speedruns) für folgende level hat:

      -Stützpunkt
      -carrington institut
      -das schiff
      -pelagic II
      -villa

      thx im voraus

      Re: perfect dark n64

      Also Carrington Institut muss man wirklich auf Zeit machen. Renn als erstes nach unten und betätige die ganzen Selbstschussanlagen (guck dir den besten Weg am besten von so einem Speedrun Video an). Da sollte es noch keine Probleme geben. Wenn du dann wieder am Start ankommst, dann kill den Skedar, falls er noch lebt. Jetzt solltest du möglichst alle Gegner in den Räumen mit den Geiseln killen, geh aber zuletzt in den Schießstand rein. Denn sobald du die letzten Geiseln befreist, wird es erst richtig heftig, denn ab diesem Zeitpunkt scheinen immer unendlich neue Gegner zu kommen. Also sobald du die letzten Geiseln im Schießstand befreit hast, holst du dir die RCP und fährst nach oben mit dem Fahrstuhl und zerstörst dort den Safe. Auf dem Rückweg solltest du die Tarnfunktion der RCP nutzen, denn dir werden eine Menge von Gegnern entgegenkommen. Am besten ist auch, wenn du dir den Devastator in dem einen Geiselraum holst. Der hilft dir beim Safe zerstören und bei den Gegnermengen.
      Renn dann am Ende halt ganz schnell zum Schiff und aktiviere die Bombe. Wenn das erledigt ist, rennst du sofort zum Ausgang (am besten mit Tarnung, falls noch verfügbar).
      Also ab dem zeitpunkt, wo du die letzte Geisel befreist, musst du unbedingt auf Speed spielen, sonst werden immer neue Gegner kommen. Vorher mach es lieber ein wenig langsamer und sicherer.


      Beim Schiff Level musst du ganze Zeit mit aufgeladenem Mauler rumlaufen. Normalerweise reicht ein augeladener Schuss um die Skedar zu töten. Merk dir genau, wo die Skedar stehen und du solltest es schaffen. Der Trick am Ende, wo sich die Typen in den Speedruns in die Türen stellen, solltest du auch machen. So ist es viel leichter die Skedar am Schluss zu killen.

      Stützpunkt ist der Anfang auch noch relativ leicht. Am Anfang solltest du erst die Verkleidung holen und danach den Koffer im Gebäude holen. Im Speedrun machen die es umgekehrt, aber das ist zu riskant. Bring dann den Koffer zum Fließband. Jetzt musst du auf dem Weg zum Schalter einen Gegner mit einer Dragon entwaffnen. Kill dann noch die beiden Gegner beim Schalter und aktivier ihn dann. Sobald du den Schalter aktiviert hast, werden auch hier im Level wieder immer neue Gegner kommen. Also nun musst du auch wieder bissle auf Speed spielen. Auf dem Weg zum Safe hab ich dann immer die Dragon mit der Zweitfunktion hinter mir irgendwo auf den Boden geworfen, so dass die Gegner, die mich verfolgen da reinlaufen. Dann hab ich mich mit der K7 Avenger weiter durchgekämpft. Den Trick beim Safe hat PDM ja schon gesagt und man sieht ihn auch im Speedrun Video. Dann sofort zurück in den Gang und dort in den fahrstuhl. Irgendwann musst du mal Glück haben, dass du bis dahin noch überlebst. Weil wenn du im Fahrstuhl bist, dann hast du es so gut wie geschafft. Der fahrstuhl fährt dann nach unten, die Tür öffnet sich und du machst die wieder zu. Dann fährt der Fahrstuhl nach oben und du bist kurz vorm Ausgang des Levels und musst nur noch die AF1 betreten.

      Pelagic 2: Ersten Gegner durch Türfenster mit Falcon killen (Headshot). Der zweite Gegner sollte auch keine Probleme machen. Dann wieder den nächsten Gegner durchs Türfenster mit Headshot killen. Dann kommt ein Gegner angelaufen, den du auch sofort killst. Am besten das ganze mit Laptop-Gun machen. Dann gucken, ob niemand zum Alarm gelaufen ist, falls ja, sofort killen. Geh dann weiter in den Gang und kill da die restlichen Gegner mit Laptop-Gun. Geh dann links in den Raum und zerstör Kameras und Gegner. Aktiviere dann den Generator mit Röntgen-Scanner. Danach kannste dich dann weiter durchs Level kämpfen. Die Route, die du im Speedrun siehst ist auch gar nicht schlecht. Mach einfach alles langsamer. Aber wirf auch die N-Bomben da hin, wo der die im Speedrun hinwirft. Dadurch werden Gegner unter dir gekillt, die du dann nicht mehr töten musst, wenn du zu Elvis läufst.
      Bei Elvis die Stelle ist noch mal richtig hart. Da wirste bestimmt öfter sterben. Aber wenn du das mal geschafft hast, dann geht's nur noch zurück in den Raum, wo man den einen Schalter betätigen musste. Dort kannste dann mit einem Trick das große Tor öffnen und bist schon am Ende. Den Trick siehste in unseren Speedtricks oder im Video.

      Villa: Jo, PDM hat es schon gesagt. Kämpf dich erst mal durch die ganze Villa und säubere sie von Gegnern. Schau ab und zu mal nach hinten, denn ich hatte oft das Problem, dass manchmal Gegner von hinten kamen. Kümmer dich danach erst um die Aufgaben. Hol dir auch das Sniper-Gewehr im Raum mit der Dusche. Ansonsten muss man in diesem Level vor allem treffsicher sein.

      Zu Villa hilft vielleicht auch dieses Vid auf Dark LTK, wo einer unser Mitglieder die Energie der Gegner auf 1000% gestellt hat. Eigentlich brauchst du es nur ihm nachmachen und solltest es dann schaffen.

      Die ganzen anderen Vids gibt's hier: gaming-elite.de/upload/Perfect%20Dark/the-elite/

      Die PD Tipps gibt's hier: gaming-elite.de/cgi-bin/main.p…archiv/PD/startseite.html