GECON 2006 Turnierregeln

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    nein, weil es ist klar das man oft neben spwaned. genau deswegen du tötest, wenn man neben dem gegner spawned, diesen immer aba mit der kruger ist das nicht so.
    und es is nicht unfair wenn der dann einen rak oder eine minigun hat, weil man hat ja so 2-3sec spawn zeit. jedoch hat man die tactical hat der gegner keine chance dem "spawnkill" zu entkommen bei einer kruger schon.

    @PDM
    die tactical is ja im waffenset nur halt nich an erster stelle.
    Wir Sind Zu Krass Um Wahr zu Sein !! ViVa LoS TioZ !!
    Mies Erzogen Und Gemein !! ViVa LoS TioZ !!
    Wir Sind Ein Schlag Ins Gesicht, Ein Frei Gelegter Nerv Und Nich Ganz Dicht :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Geck0r“ ()

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    man hat spawnzeit mind. 2sec und wenn du ihm immer wieder schaden machst killt der gegner dich höchstens 2-mal. denn so wenig schaden macht die kruger nicht, wie man denkt , auch wenn es eine pistole ist.
    Wir Sind Zu Krass Um Wahr zu Sein !! ViVa LoS TioZ !!
    Mies Erzogen Und Gemein !! ViVa LoS TioZ !!
    Wir Sind Ein Schlag Ins Gesicht, Ein Frei Gelegter Nerv Und Nich Ganz Dicht :D

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    ich war anfangs auch gegen das waffenset aber dieses hammer set jetzt mit einer leuchpistolex2 zu versauen ist keine gute idee die nimmt doch eh keiner ich kenn euch doch^^
    die doppelte kmp wir doch sowieso mehr genommen und wer mal einen fernangriff machen muss bzw. will kann doch dann die zweite waffenfunktion benutzen! wir zocken auch schon immer mit dem set und es macht unglaublich spaß

    gruß an alle die es nicht mehr erwarte können bis zum treffen^^


    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    STIFF schrieb am 31.03.2006 15:36
    ich war anfangs auch gegen das waffenset aber dieses hammer set jetzt mit einer leuchpistolex2 zu versauen ist keine gute idee die nimmt doch eh keiner ich kenn euch doch^^
    die doppelte kmp wir doch sowieso mehr genommen und wer mal einen fernangriff machen muss bzw. will kann doch dann die zweite waffenfunktion benutzen! wir zocken auch schon immer mit dem set und es macht unglaublich spaß

    gruß an alle die es nicht mehr erwarte können bis zum treffen^^


    gruß zurück :)

    hehe also stiff ist auch für das set, coole sache. wäre wohl das beste alles zu lassen.

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    Wenn ihr alle so auf Fernkämpfe und stärke der Waffen steht, dann lass doch mit Monkeygun spielen dann gewinnen auch alle n00bs. Und die Tactical kann dann auch alls spwankill Waffe benutzt werden. Leuchtpistole kann man auf die Liste nehmen weil man einfach mit der scheiß kmp nichts anfangen kann. Die Kruger soll einfach dafür sein das man nicht ein in den Rücken springt und in spawn killt dann läuft man ebend weg. Oder man schießt in einfach tot weil es ist nicht schwer mit der Kruger die macht jede Menge schaden.
    :D Das Turnier ist einfach mal die Sensation und wirds auch bleiben :D
    hey

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    also das waffenset hat sich im sommer und im winter hervorragend bewährt,warum sollten wir das ändern? die startwaffe mit der schrot hat sich auch bewährt,da haben auch die noobs(so wie ich) ne gute chance.das waffenset bleibt, ende der diskussion :D
    Aggro zu mir " Ich kick dich gleich aus dem Bildschirm"
    Area zu ChatRat bei Mario Kart DS " Du musst ins Bett " & "Als Trostpreis wartet die Hüpfburg bei Burger King auf dich"
    Aggro, Andy & Area bei Mario Kart DD " Das Spiel ist sooooooooooooooo schlecht"
    Spruch der GECON ( Trifft am besten auf Shadow & Aggro zu ) " Sie haben die Führung verloren"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HENN1NG X“ ()

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    die waffen passen schon sehr gut. ein weiteres set wäre das ganz gut sein könnte meiner meinung nach (ich bevorzuge aber immer noch das erste set) wäre:

    Kruger x2
    Russisches Gewehr
    MGx2
    Tactical
    SBP500
    Granaten

    wäre glaub ich auch ganz gut wobei man z.B. aus den granaten auch noch ne minigun oder Leuchtpistole x2 machen könnte. aber keine sorge ich schlage das hier jetzt nur mal vor weil immer nur an einigen waffen was versucht wird zu ändern. aber ich schlag lieber was ganz neues vor bevor wieder nur z.B. das erste geändert wird. ach übrigens. ich nehm mal ein vid auf mit diesem waffenset und eins mit dem ersten dass könnt ihr euch mal reinziehen und dann sehen wir weiter. ganz klar ist viel mehr schlacht bei dem ersten set. was aber auch so ziemlich die stärksten waffen enthält.


    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    ich hab mal ne frage zu ts3!
    wieso nur so wenige maps die gespielt werden?
    also ich finds bisschen langweilig wenn man sich auf die paar maps begrenzen muss!
    wollt ihr denn kein vietnam oder trainingsgelände? oder bunker?
    Veritas vos liberabit! - Die Wahrheit wird euch befreien!

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    da gibts eigentlich immer nen grund warum die nicht gespielt werden. trainingsgelände ist zu durchsichtig, da trifft man sich immer in dermitte und das wars (siehe das video master vs. dagotth). in vietnam liegen laut pdm zu viele rüstungen usw. rum, allerdings denke ich das man da nochmal drüber reden sollte. genau wie u-bahn. das argument dagegen, dass man dort so gut weglaufen könnte kann man so nicht gelten lassen, das geht in mexiko oder china z.b. genauso.

    also imho muss u-bahn noch dazu. bunker ist ne scheiß map, chrizzle ;) wer will die spielen? so 6 oder 7 maps wären cool. die 5 die wir eh schon haben + u-bahn und evtl. vietnam oder so

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    ja wir wollten da schon nach der letzten zocknacht einen beitrag schreiben, da wir die maps mal zu viert testgespielt haben: chrizzle, undataka, james, hansherx, angelos und ich. wir haben das ausführlich getestet. und unserer meinung sind die maps die bis jetzt zur verfügung stehen nicht alle geeignet für ein richtig anspruchvolles tunier. da kann man in einigen maps gar nicht zeigen was man kann. das beste beispiel ist dafür disco

    - jeder taucht auf rennt zur tanzfläche und dort wir zwei drei mal mit der tactical geschossen und es geht wieder von vorne los.

    - das geplante waffenset ist hier völlig überflüssig da rennt sowieso jeder nur mit tactical rum man kann da überhaupt nicht taktisch vorgehen

    - war schon nur zu viert ein völliges gemetzel ohne jede taktik einfach nur drauf dass kann jeder und ist mist

    - die sollte auf alle fälle rausgenommen werden


    ich bin ja auch klar dafür dass wir die maps beschrenken müssen mein vorschlag sind vollgende maps. wie gesagt auch fünf stück:

    -vietnam
    -marsgefängnis
    -u-bahn
    -venedig
    -mexiko
    -tempel

    Vietnam: Absolut schönes level, bei dem man gleich bock hat leute abzuknallen :D Es ist eine schöne Umgebung in der man taktisch mit dem waffenset arbeiten kann. rennt man in den großen arealen umher benutzt man die fernwaffen und in den gängen tactical und anderes. Bei der Sache mit den Schildern und der Energie hat PDM gar nicht mal unrecht. allerdings kann bei einem duell jeder gleich viel aufnehmen und sie sind auch super im level plaziert. und bei einem super duell will man schon was sehen.

    Marsgefängnis/Tempel: Ich erinnere an das letzte Sommertreffen da haben wir das ja zu genüge gezockt. macht einfach unglaublich viel spaß. von oben herabspringen und schnell den anderen überraschen und ausschalten. klasse leveldesign mit vielen versteckmöglichkeiten. energie und waffen super plaziert.

    U-Bahn: Schönes dunkles level mit super wegen und vielen duellpunkten. Mehr kann ich dazu auch nich sagen.

    Venedig / Mexiko: Ist mit seinen gängen und etwas größeren Plätzen ebenfalls ideal für dieses Waffenset. kann mit jeder waffe an den verschiedenen stellen taktisch vorgegangen werden.



    Ich bitte euch, meinen vorschlag bitte genau zu überprüfen und ihr könnt mir sowie chrizzle glauben wir sprechen da aus erfahrung. wir zocken immer so und die duelle sind immer bis zur letzten sekunde spannend. zocken wir mal ein elemination geht der letzte immer mit 1nem leben nach hause so knapp wird das da immer. hier wären die überarbeiteten tunierregeln:

    Es wird im Double-KO-System 1on1 Deathmatch auf 15 Punkte, 10min gespielt.
    Ab Viertelfinale "Best of 3"
    Eine Map kann von jedem Spieler vorher gebannt werden
    Erste Map wird ausgelost und gilt für de komplette Turnierrunde
    Verlierer wählt die nächste Map
    Items aus, Radar aus
    Erlaubte Maps sind: Marsgefängnis, Venedig, Mexiko, Vietnam, U-Bahn, Tempel
    In "Venedig" ist es verboten, mit dem Boot zu fahren
    Waffeneinstellungen sind überall: 1. Taktikal, 2. 2xMG, 3. 2xKMP, 4. Plasmagewehr, 5. SBP, 6. Minigun
    Kleine Charaktere und Zombies (deren Köpfe man abtrennen kann) sind verboten
    Bugusing ist verboten



    Noch was zum Radar aus Modus, den ich vorschlage. Ohne Radar zu kämpfen ist in den meisten Shootern normal. Es ist doch viel lustiger erst mal aus einem gang z.B. in vietnam herauszuspähen und zu schauen wo sich der gegner befindet. nicht immer zu wissen wo er ist welchen weg er gerade läuft, zieht er sich zurück? greift er gerade an? ihr wisst schon im groben was ich damit mein. ich werd auf alle fälle noch ein video zu den maps machen, die ich für richtig halte, damit ihr seht wie lustig und mit welchem einsatz da es abgeht!

    gruß an alle!


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „STIFF“ ()

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    also...das mit dem radar aus is ganz ganz schlecht, weil dann grade in son maps wie vietnam oder venedig nur rumgecampt wird. ich glaub da sprech ich für alle.
    ich bin auch eher für radar aus, aber dann is unser ''Master'' camper voll in seinem element. ;)
    die maps sind okay
    des eintige was mich noch stört is weider das waffenset, aber wenn es alle behalten wollen, werde ich mich anschließen.
    Wir Sind Zu Krass Um Wahr zu Sein !! ViVa LoS TioZ !!
    Mies Erzogen Und Gemein !! ViVa LoS TioZ !!
    Wir Sind Ein Schlag Ins Gesicht, Ein Frei Gelegter Nerv Und Nich Ganz Dicht :D

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    also ich stimme stiff eindeutig zu!wir zocken ja ständig zusammen.....
    hm..nur wieso sollte jemand weglaufen wollen?? .... man kann ja mal kurz zum medipack und dann wieder in die schlacht!....

    @area na gut bunker is nur mit tactical lustig..... ;)

    @pdm die standard capture the bag maps sind ja gerade die in denen es immer auf einen gang hinausläuft der entscheided ob punkt oder nicht -> genau hier kann man sein können zeigen(gut ausweichen präzise schüsse, usw....), ausserdem sind die respawn punkte recht weit von diesen "schlüsselstellen" weg,
    so kann man wenn man erstmal alle gegner umgelegt hat weiterlaufen.....

    also ich würde 6maps vorschlagen, die die wir schon haben, nur disco raus, dann trainingsgelände und vietnam dazu!



    Veritas vos liberabit! - Die Wahrheit wird euch befreien!

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    @chrizzle
    diese maps wo es nur einen weg gibt wollen wir ja gerade nicht haben. nehmen wir mal an 2 treffen aufeinander, der eine killt den anderen, aber verliert die hälfte der energie. dann trifft er nochmal auf den anderen (der wieder volle energie hat), weil der ja im eigenen spawn neu startet. da hat man keine chance, selbst wenn man den nochmal tötet, dann startet er ja direkt wieder im spawn.
    es müsen maps gespielt werden wo es mehrere wege gibt, damit man auch mal unbeschadet durchkommt. da setzt sich trotzdem im endeffekt immer das bessere team durch. ist doch grade geil, wenn beide teams die bag vom gegner haben und dann kommt es darauf an wer die eigene am schnellsten zurück holt.
    ein weiterer vorteil ist, dass auch die ganzen "nicht-ts3-spieler" wie z.b. ostro oder die anderen nintendo leute mittlerweile durch die vorherigen treffen auch u-bahn sehr gut kennen und somit das viel interessanter machen. wenn man jetzt vietnam nehmen würde wäre das wieder neue eingewöhnungszeit die erforderlich ist. die map ist außerdem noch viel größer, als "noob" würde ich da erstmal stundenlang nur umherirren, bis ich mal die andere basis gefunden hätte.

    ich denke über die team regeln sollte man gar nicht groß diskutieren, u-bahn und mexico sind da mit abstand die besten bag maps. da hat ostro absolut recht.

    @stiff
    bei 1on1 bin ich größtenteils pdms meinung.
    beim 1on1 in disco zwischen lucy und pdm hat sich gezeigt, das man dort sehr gut auch mit fernwaffen spielen kann, ach wenn man das vielleicht nicht sofort denkt. ich werde z.b. in keiner der maps die wir nehmen mich auf die tactical festlegen, weil ich damit meinen skill nicht wirklich mit ausspielen kann. im tactical nahkampf ist es immer auch etwas glück wer den kill im endeffekt macht. ich kann aber aus erfahrung sagen dass man auch in disco taktisch lug undmit fernwaffen kämpfen kann.

    das einzige wo ich pdm wiedersprechen mus ist die sacemit u-bahn. weglaufen kann man überall. in mexiko oder china könnte ich mic die ganze zeit vor dem gegen der verdrücken wenn ich das wollte. ic weiß noch nicht genau wie, aber diese weglaufe muss man irgendwie verbieten. ich habe gestern das video zwiscen dagotth und geck0r in mexiko gesehen. da stand es 1 minuten vor schluss 10:9 vor dagotth und danach ist er nur noch vor geck0r weggelaufen... das kann ja auch nicht sinn der sache sein. auf solche art und weise zu gewinnen; das würde ich gar nicht wollen.

    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    @PDM

    Gut du hast mich mit der Sache von Radar ein überzeugt. Es ist wahrscheinlich wirklich besser ihn ein zu lassen, da ja wie du schon gesagt hast da zu viel gecampt wird. Weist ich hab ja vergessen, dass da ja jeder einzeln an einer xbox sitzt und da könnte es wirklich etwas schwer werden den anderen zu finden. Da würden sich die Matches wirklich bis ins Unendliche ziehen.

    Allerdings könnte man doch drüber nachdenken um die „Ein Weg“ Levels wie Trainingsgelände nicht bei Capture the Bag wegfallen lassen zu müssen, hier ohne Radar zu spielen. Man könnte dann taktisch so vorgehen, dass man sich so an dem anderen Team vorbeischleicht schnell das Bag klaut und dann möglichst unerkannt wieder zu seinem eigenen Punkt zurückläuft. Das andere Team müsste dann mit Teamwork so zusammenhalten, dass wenn sie sich wieder in Richtung ihres Bunkers bewegen, aufpassen dass der andere, der sich das Bag gekrallt hat nicht zu übersehen und versuchen ihn zu töten. Bei Levels wie U-Bahn würde ich dann vorschlagen dass wiederum der Radar an ist. Dass wäre doch eine gute Lösung um das meiner Meinung nach beste Capture the Bag Level nicht wegfallen lassen zu müssen. Außerdem wenn man einen Gegner auf sich zu laufen sieht wird sowieso immer geschossen und da wäre wenigstens dann nur mit Sichtkontakt ein Beschuss möglich. Wenn ich sehe, „oh da kommt einer“ auf dem Radar dann halt ich doch automatisch gleich mal ein paar Salven in den rein und renn dann doch erst weiter in Richtung des feindlichen Bunkers. Wäre nun Radar in „Ein Weg“ Levels aus könnte man mit wesentlich mehr Energie den gegnerischen Bunker erreichen. Und wenn man dann wirklich den Bunker verlassen kann mit Bag ist es doch klar wo die anderen Teammitglieder hinlaufen müssen, er kann ja schließlich nur an einer Stelle zu seinem Bunker!


    @area

    Ich hab mir gestern Abend zufällig auch das Video vom Wintertreffen angeschaut und bin mit dir 100%ig gleicher Meinung, dass das weglaufen durch den Killvorsprung wirklich irgendwie verhindert werden muss. Mir ist eingefallen, dass wenn das „1 Minute noch“ Signal ertönt, könnte man doch z.B. in Mexiko ausmachen, dass dann die Schlacht auf die kleine Ebene vor dem Gängesystem verlegt wird. Wenn man getötet wird muss man sich so schnell wie möglich wieder an diese Stelle des Levels bewegen. Um nicht im Nachteil zu sein (es wird ja mit Tactical gestartet, und wenn der andere, der draußen wartet voll aufgerüstet ist mit Plasmagewehr, SBP 500 etc. wäre dass ganz schön unfair. Der könnte seinen Gegner dann schon unter Beschuss nehmen wenn der andere noch nicht mal in Reichweite ist mit der Tactical. Darum könnte man festlegen: Auftauchen, eine Waffe aufnehmen und raus.) Ist doch eine faire Lösung. So wäre das Spielgeschehen bis zum letzten Moment spannend angelegt. Also müssten wir in den einzelnen Maps immer ein Areal aussuchen, dass für die letzte Minute freigegeben ist. Es sollten halt immer Gegenden sein wo man nicht in engen Gängen läuft.




    Re: GECON 2006 Turnierregeln

    bei den team matchs war der radar ja sowieso immer aus. das ist in u-ban auch besser so, weil man dann nicht sieht wenn einer "hinten rum" also über diese treppe kommt. ich denke da sollten wir den radar auch aus lassen. CTB mit radar ein ist wirklich sinnlos, da weiß man auch immer genau welchen we derjenige genommen hat, der den bag hat usw.

    die ideemit dem areal das am ende freigegeben finde ich auf jeden fall mal diskussionsüwrdig. bleibt die frage offen welche areale in welchem level und wie das mit schild und energie läuft. der eine hat dann evtl. vorteile wenn energie auf seinem weg nach draußen liegt, bzw. eine rüstung.