Shooter Steuerung auf dem DS

      Shooter Steuerung auf dem DS

      vor langem hatten wir in thread über rogue agent ds die diskusion, ab die steuerung von shootern auf dem des nun gut oder schlecht ist. manche meinten "totaler müll", andere "super gut"
      nach langen multiplayer duellen ín metroid prime hunters mit meinem bruder sind wir beide zu der meinung gekommen, dass die steuerung sehr gut ist. wenn man entweder das steuerkreuz bzw die knöpfe (je nach dem ob rechts-oder inkshänder) wie die c-buttons bei der pd steuerung und den stylo wie nen stick benutzt und sich nicht allzu blöd anstellt, so hat man eine hervorrangende steuerung, die sehr präzise ist und der pc/konsolen steuerung in nichts nachsteht. man kann dann mit dem steuerkreuz/den buttons laufen (rechts links gradeaus rückwärts [w-a-s-d auf den pc/ c buttons aufm n64 pad]) und mit dem stylo steurt man die richtung, in die man schießt (wie die maus beim pc/ der stick bei anderen konsolen). so lassen sich schnelle, sehr zeilgenaue und gute mänöver ausführen, wie auf dem pc. natürlci braucht man ein wenig übung, aber länger als 10 min einspielzeit wenn man noch nie gespielt hat braucht man nicht. auch bein anderen spieln-wie das genannte rogue agent-fünktioniert die sache fabelhaft und sowohl der einzelspielermodus als auch schneller multiplayer spiele sind kein problem.
      das einzige gewöhnungsbedürftige ist das springen bei mph, wozu ein "doppelklick" auf dem touchsceen nötig ist, woran man sich áber nach wenigen duellen gewöhnt hat^^
      insgesammt ist die steuerung wie gesagt sehr gut bis genial. eine autoaimfunktion wie bei anderen konsolenshootern entfällt, da man mit dem stylo viel mehr kontrolle hat als mit jedem stick da es fast ist wie die maus beim pc :)


      edit: der stylo ist wie ein ganz normaler stift zu halten. haltet ihn so, als ob ihr etwas schreiben wolltet, wie nen füller oder kugelschreiber, wahlweise auch bleistift ;)



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grayfox“ ()

      Re: Shooter Steuerung auf dem DS

      ich habe nie gesagt das der stift besser ist als maus, ich hab gesagt fast gleichgut. das du der da monatelang nur x-box spielt die steuerung ned auf anhieb gescheit hinkriegt, da man sich erst umgewöhnen muss is ja klar ;)
      und außerdem: etwas geschickt gehört dazu, aber wer nur mit autoaim spielt......



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: Shooter Steuerung auf dem DS

      Also ich hab Metroid Prime Hunters auf dem DS bis jetzt erst ca. 10 Minuten gespielt. Und mir gefiel die Steuerung auch nicht. Naja, vielleicht braucht man ja auch erst ein wenig Eingewöhnungszeit, wie Grayfox sagt, aber die hatte ich nicht, da ich das Game beim BPC2 angezockt hatte. Mittlerweile hab ich das Game ja selber (war beim DS dabei), aber seitdem hab ich es noch nie gespielt.
      Bestimmt gewöhnt man sich nach ner Zeit an die Steuerung, aber ich finde es wieso doof, wenn man mit Tasten und Stylus spielen muss. Also entweder nur Tasten oder nur Stylus, dann wäre es ok. Irgendwie komm ich mit beidem gleichzeitig nicht zurecht.

      Re: Shooter Steuerung auf dem DS

      Die Steuerung soll zb bei MP sehr exakt möglich sein und schon an eine Maus rankommen


      sagte thandor im "ds vs psp" thread.

      darauf pdm
      bei shootern kann ich mir eine derartige steuerung auch gut vorstellen



      @pdm
      was sagste jetzt? :2faces



      btw: beide zitate von seite 1, ds vs psp thread



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>