Mario Kart DS - StreckenTipps

      Mario Kart DS - StreckenTipps

      also da das im forum für rekorde etwas unübersichtlich ist dacht ich mir ich mach mal nen thread auf wo man mal psoten kann mit welchem wagen man in welchen levels fahren kann/soll und was es vllt sonst noch so an tipps gibt

      Achterpiste: Yoshi im Ei
      Yoshi kaskaden: Yoshi im Ei
      Cheep Cheep Strand: Yoshi mit LGS
      Luigi's Mansion: Knochen Koopa mit Knochenpanzer(dieser panzer ka ob der so heißt ;) )
      Glühheisse Wüste: Yoshi im Ei
      Piazzale Delfino: Knochen Koopa mit Knochenpanzer
      Waluigi Flipper: Yoshi im Ei
      Pilz Pass: Yoshi im Ei
      DK - Alpin: Yoshi im Ei
      Tick Tack Trauma:Yoshi im Ei
      Marios Piste: Yoshi im Ei
      Fliegende Festung:Yoshi im Ei
      Wario Arena: Yoshi im Ei
      Peachs Schlossgarten: Yoshi im Ei
      Bowsers Festung: Yoshi im Ei
      Regenbogen Boulevard: Yoshi im Ei
      Marios Piste 1: Yoshi im Ei
      Kuhmuh Farm: Yoshi im Ei
      Peachs Piste: Knochen Koopa mit Knochenpanzer
      Ligis Piste: Yoshi im Ei
      Donut Ebene 1: Knochen Koopa mit Knochenpanzer
      Polar Parcours: Yoshi im Ei
      Bowsers Festung 2: Yoshi im Ei
      Baby Park: Yoshi im Ei
      Koopa Strand 2: Yoshi im Ei
      Schoko Sumpf: Yoshi im Ei
      Luigis Piste: Knochen Koopa mit Knochenpanzer
      Pilz Brücke: Yoshi im Ei
      Schoko Insel 2: Knochen Koopa mit Knochenpanzer
      Spukpfad: Yoshi im Ei
      Wolkenpiste: Knochen Koopa mit Knochenpanzer
      Yoshis Piste: Yoshi im Ei



      so nur mal damit ihr wisst wie ich momentan die wagen nehme
      wird sich sicher noch ändern...bin mal gespannnt was kommt......
      Veritas vos liberabit! - Die Wahrheit wird euch befreien!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „“ ()

      Re: Mario Kart DS - StreckenTipps

      als Fahrer nehm ich immer Knochentrocken

      Achterpiste: R.O.B.BLS den Pilz benutz ich in der Mitte, der letzten Kurve der 3.Runde, um so durch das Gras zu fahren und etwas enger um die Kurve zu kommen

      Cheep Cheep-Strand: Ei1, den Pilz benutz ich in der 2. Runde, um durch das Wasser zu fahren und erspar mir so die Kurve

      Luigi's Mansion:,Ei1, den Pilz setze ich in der Zielgeraden ein. Die Abkürzung nehm ich nicht, ich find die bringt nichts

      Glühheiße Wüste: Ei1, den Pilz in der 3. Runde, um die letzte Kurve zu sparen, also durch den Sand

      Piazzale Delfino: Ei1, den Pilz in der ersten Runde einsetzen, um die Abkürzung rechts hinter den Holzkisten zu nehmen, weil die Zugbrücke in der 2. Runde dann noch unten ist und das sonst Zeit kostet. Bei der Abzweigung nach der Ziellinie fahr ich immer geradeaus

      Waluigi Pinball: Ei1, den Pilz setzte ich in der 3. Runde ein, kurz bevor es in den eigentlichen Flipper geht

      TickTack-Trauma: Ei1, den Pilz setze ich in der 1. Runde ein, um über das linke Zahnrad in der Zielgeraden zu fahren und springe kurz, bevor es wieder nach unten geht runter. in der 3. Runde muss man bei den 2 großen Zeigern nicht die Beschleunigungsstreifen nehmen, sondern kann auch auf der linken Seite einen mt machen und dann halt nur den zweiten Beschleunigungsstreifen nehmen. Bei den 4 Zahnrädern muss man halt auf jedem einen mt machen

      Marios Piste: Knochenpanzer Mit dem Knochenpanzer kann man die Abkürzung bei der feuerspuckenden Pflanze auch ohne Pilz ohne Zeitverlust nehmen und man kann in der letzten Kurve auch durch den Sand fahren. Den Pilz benutze ich in der 3. Runde, um die Abkürzung noch schneller zu nehmen

      GCN Pilz-Brücke: Schreckweg 08/25 Den Pilz setze ich in der 1. Runde ein, um links am 1. LKW vorbeizufahren. Wichtig ist in der 1. Runde nach der letzten Kurve links am Auto vorbeizufahren. In der 2. Runde nach der Ziellinie auch links am LKW vorbei, vor dem Tunnel zwischen den 2 Fahrzeigen durch auf der Brücke links am Bus vorbei und in der 3. Runde dann links am gelben Auto vorbei und nach der letzten Kurve dann auch wieder links am LKW vorbei

      SNES Schoko- Insel2; Knochenpanzer In der 1. Runde nehm ich die Abkürzung, indem ich glitche :2faces in der 3. Runde nehm ich sie dann halt mit dem Pilz. Der Vorteil mit dem Knochenpanzer ist halt, dass man damit rechts an der Pflanze nach dem Schlammtümpel vorbeifahren kann ohne stark abgebremst zu werden.

      Wolkenpiste: Knochenpanzer In der Kurve nach der 1. Sprungschanze links an dieser komischen Pflanze vorbeifahren. Die kleine Sprungschanze nicht nehmen, wenn man geradeaus links vorbeifährt und dann einen mt macht. Kurz bevor man auf die Wolken kommt, kann man auf einen anderen Teil der Strecke springen (sehr schwer!!!) In der 3. Runde benutz ich den Pilz für diese Abkürzung. Nach der Abkürzung kommt gleich nochmal eine :) Einfach nach der nächsten Kurve nach links schauen, da ist ne frei schwebende Wolke zwischen 2 Streckenabschnitten da springt ihr drauf und dann wieder auf den anderen Streckenabschnitt, spart 2-3 s sonst gibts hier nichts mehr zu sagen

      So, mehr fällt mir jetzt fürs erste nicht ein :watt
      Hoffe, es hat euch geholfen :smokin

      Re: Mario Kart DS - StreckenTipps

      Hier noch ein paar Tipps zu Fliegende Festung, weil ich da fast 2s Vorsprung zum 2. habe. :schock
      Als Fahrer wähle ich natürlich Knochentrocken in Ei1
      Ich fahre an der ersten Holzkiste links vorbei, weil man dann in der Geraden besser snaken kann und auch ein bisschen besser um die Kurve kommt.
      In dem großen Kreisel mache ich 3 Sprünge und halte R immer kurz gedrückt, damit ich enger um die Kurve komme.( Wichtig: Man muss nah an der Innenseite des Kreisels sein, befor man springt, weil man sonst etwas "abdriftet") Den Pilz benutze ich in der 1. Runde nach dem Kreisel, damit ich sofort wieder TopSpeed habe.


      In Glühheiße Wüste setze ich den Pilz jetzt auf dem ersten Hügel ein um so auf den zweiten und dann weiter zu springen.

      Re: Mario Kart DS - StreckenTipps

      Hab noch ne Ergänzung zu TickTack-Trauma:
      Man macht auf der Geraden vor den 4 Zahnräder zuerst einen mt nach links,( also im Sprung links drücken) und dann einen nach rechts. Jetzt muss man noch auf der Geraden einen weiteren mt nach links starten und den dann auf dem Zahnrad zu Ende bringen, jetzt muss man auf das 2. Rad springen, [das ist wichtig, damit man nicht so weit nach außen fällt (Aber den Sprung noch nicht zum mt machen)] jetzt macht man einen mt nach rechts und springt wieder auf das nächste Zahnrad und macht da dann nochmal einen Sprung, den man dann zum mt in die andere Richtung (links) macht usw. halt immer mt bei den Zahnrädern in die andre Richtung.
      Geht nur in der 1. Runde. In der 2. und 3. Runde auch auf der Geraden zuerst einen mt nach links und dann nach rechts, den 1 mt für die Zahnräder halt erst auf dem Zahnrad aufladen und das mit dem springen klappt auch nichtmehr.
      Mit der Strategie hab ich auch meinen WR geschafft :smokin


      Re: Mario Kart DS - StreckenTipps

      FalcoX schrieb am 08.02.2006 18:49
      Wolkenpiste: ....Kurz bevor man auf die Wolken kommt, kann man auf einen anderen Teil der Strecke springen (sehr schwer!!!) In der 3. Runde benutz ich den Pilz für diese Abkürzung. ....


      hallo,
      kann mir bitte irgendjemand eine genauere beschreibung geben wie man diese abkürzung am besten anfährt. bei mir klappt das höchstens jedes zehnte mal :(

      und noch ne frage: welches kart nimmt man am besten für die flap?? und wo sollt man dann die pilze einsetzen?

      danke

      Re: Mario Kart DS - StreckenTipps

      Ich habe mit dieser Abkürzung auch meine Probleme, werde aber mal versuchen, zu erklärern, wie man das am besten macht: Am besten macht man zwischen Sprungschanze und Abkürzung 4 mts. Es ist wichtig, dass man den 4. mt genau bevor man auf die Wolke kommt macht und dann halt im letzten Moment abspringen und darauf achten, dass man nicht schräg springt. Den Pilz setze ich in der Regel auch in der 3. Runde ein, da es mir zu riskant ist, die Abkürzung 3 mal zu nehmen.

      Re: Mario Kart DS - StreckenTipps

      vielen dank, für die schnelle antwort.
      das video hat mir sehr geholfen, ich mich gleich 0.6s bei flap verbessert.
      mit der abkürzung ohne pilz klappts noch nicht so gut. ich hab bisher erst einmal zweimal in einem lauf geschafft. bin den rest von der strecke leider nicht so gut gefahren. hab mich aber trotzdem um 3 sekunden verbessert. vielleicht klappt es ja das nächste mal besser
      (bin jetzt bei 1.18.441 0.24.399)

      Re: Mario Kart DS - StreckenTipps

      Neue Technik für die sc auf sg :D
      Nach der Sprungschanze 4links mts dann 1 rechts mt und noch einen links mt. Direkt nach dem links mt auf die wolke springen so dass man fast schon am Ende ist und dann gleich nochmal springen und auf der anderen Wolke landen. :smokin
      Ist etwas schneller und viel einfacher als die alte Technik. :cheater
      Konnte mir damit auch mit dem dritten Versuch den Sr zurückholen. Die ersten 2 male bin ich in der ersten Runde runtergefallen weil ich etwas falsch gemacht habe. :bekloppt