Tekken 5 Turnier in Berlin (19. Nov 2005)

      Tekken 5 Turnier in Berlin (19. Nov 2005)

      Mein Kumpel kam grad vorbei und hat mir gesagt, dass am 19. November 2005 in Berlin ein Tekken 5 Turnier stattfinden wird. Es soll ähnlich wie vor 2 - 3 Jahren ablaufen, nur dass es diesmal in einer anderen Location stattfinden wird.
      Hier erst mal Link zur HP: tekken-5.com/main.php (auf Deutschland klicken -> dann King of Iron Fist)

      Hier noch paar Infos:
      Gespielt wird natürlich im Versus Mode. Freie Charakter und Stage Auswahl. Handicap auf 100%. Und nun die wohl wichtigsten Sachen: Zeitlimit 60 Sekunden, nur Standard Controllereinstellungen (also keine Belegung der L + R Knöpfe).
      Mir persönlich fehlt noch die Angabe, ob Guard Damage an ist, also ob man Schaden erleidet, wenn man sich deckt.

      Das mit dem Nichtbelegen der R+L Tasten ist für viele bestimmt die größte Umstellung, weil ich eigentlich immer die hinteren Tasten belege. Und bei manchen Combos weiß ich gar nicht, was ich da drückem muss, weil ich mir nur gemerkt hab, dass ich R1 z.B. drücken muss. Wenn ich da nun plötzlich Dreieck und Kreis drücken soll, dann ist das ne ganz schöne Umstellung. Muss ich also auf jeden Fall in nächster Zeit noch mal üben.

      Die meisten hier sind ja eher keine PS2 bzw. Tekken Spieler, aber vielleicht kommen ja Holy Moly oder daGOTTh. Gegen daGOTTh hab ich ja auf'm Treffen gespielt und der war auch ganz gut.

      Re: Tekken 5 Turnier in Berlin (19. Nov 2005)

      Boah, scheiße.
      Ich glaube das DSDSMKS3 Treffen ist auch am 19. November. Also genau am gleichen Tag wie Tekken 5 Turnier. Und ich hatte meinem Kumpel schon vor 2 Jahren beim letzten Tekken Turnier versprochen, dass ich wieder mitkomm. Also werd ich wohl zum Tekken 5 Turnier fahren anstatt zu DSDSMKS3. Schade. Was müssen auch diese ganzen Events jetzt alle im Oktober und November sein. War ja fast klar, dass sich da mal irgendwas überlagert.

      Re: Tekken 5 Turnier in Berlin (19. Nov 2005)

      Die Idee ist wirklich gut.

      @Mahrla: Wirklich schade, naja vielleicht nächstes mal.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: Tekken 5 Turnier in Berlin (19. Nov 2005)

      So, gestern kam noch mal eine Bestätigung für's Tekken Turnier:

      Hallo Stefan,

      Du hast es geschafft! Als einer von 768 Kämpfern, freuen wir uns, Dich bei den Tekken 5 Finals dabei zu haben.

      Als Hauptpreis winkt "Ein Trip für 2 Personen nach Los Angeles" zum Martial Arts Festival.

      Wann: Sa 19. November 2005
      Registrierung: 9.00 bis 9.45 Uhr
      Wo: Spindler & Klatt , Köpenicker Str. 16-17 , 10997 Berlin / Kreuzberg

      Lageplan findest Du hier web1.can61.de/resp/Lageplan.jpg

      Gerne kannst Du deine Family und Freunde mitbringen, jedoch gilt für alle Besucher und Teilnehmer ein Mindestalter von 16 Jahren (Ausweis mitbringen). Jüngere Personen haben leider keine Zugangsberechtigung. Für Essen und Trinken zu günstigen Preisen ist während des Tournaments gesorgt.

      Detaillierte Infos zum Ablauf des Turniers findest Du unter tekken-5.com unter "King of Iron Fist". Sollten dann noch Fragen offen bleiben, melde Dich bis Freitag 18.11.2005, 16.00Uhr unter folgender E-Mailadresse mailto:tekken5-tournament@can61.de.

      Ab 22.30 Uhr wollen wir mit euch allen und vielen weiteren Gästen feiern. Dabei sind u.a. Jansen&Kowalski und die Turntablerockers. Bitte beachtet, dass wir zur Party nur Kämpfern ab 18 Jahren Zutritt gewähren können.


      Wir sehen uns!
      Dein PlayStation Team



      Guckt euch mal die Teilnehmerzahl an: 768! Und im Gegensatz dazu 64 bei BPC3. Naja, da werd ich auf alle Fälle nicht so weit kommen wie beim BPC.
      Kommt da nun auch noch einer aus dem Forum hin? Adamas und seine Gang oder so?

      Re: Tekken 5 Turnier in Berlin (19. Nov 2005)

      Wuii, ich bin nach knapp 30 Stunden wieder zurück vom Tekken Turnier. Gestern kurz vor 4 Uhr aufgestanden und halbe stunde später dann los nach Berlin.
      Die Halle war mal wieder übelst gut versteckt, so dass wir erst nen Kilometer in die falsche Richtung gelaufen sind. Aber irgendwann haben wir die abgelegene Halle doch gefunden, weil davor ein paar PS2-Zelte und ein großer, aufgeblasener PS2-Controller standen.
      Wir waren gegen 9:40 da, obwohl schon 9 Uhr Einlass war (aber wir mussten uns ja verlaufen). Vor der Halle standen aber immer noch eine Menge Leute. Und irgendwie ging es am Eingang auch gar nicht weiter. Mit einer Geschwindigkeit von 1 Meter je 10 Minuten näherten wir uns dann aber doch langsam der Tür. Man musste dann Ausweis vorzeigen und seinen Rucksack entleeren, falls man Flaschen oder Essen mithatte.
      Dann ging man durch 2 schwarze Vorhänge und war dann sozusagen in der Haupthalle. Gleich rechts musste man sich dann anmelden. Die Anmeldung war nach Buchstaben untergliedert, also alle Spieler, deren Nachnamen mit A-C anfängt, stellte sich dort an, usw.
      Dadurch ging die Anmeldung echt fix, obwohl halt bis zu 768 Spieler erwartet wurden. Man bekam dann einen Fighter-Pass und ein rotes Bändchen für die Aftershow-Party, insofern man 18 Jahre alt war.
      Auf dem Fighter-Pass waren die Infos zur ersten Spielphase eines Spielers abzulesen. Dort stand also die Spielernummer, Name, Gruppennummer und Gruppenfarbe, etc. Es gab 4 Farbgruppen - rot, blau, grün und gelb - und in jeder Gruppe gab es 8 TV-Geräte, also insgesamt 32 TVs. Ein TV wurde immer von 6 Mann genutzt, die jeder gegen jeden kämpften. Die ersten Kämpfe begannen kurz vor 11 Uhr, obwohl 10:30 als Starttermin angegeben war. Ich und meine 3 Kumpels, mit denen ich hingefahren war, kämpften aber erst um 11:45 Uhr, also hatten wir noch ein bißchen Zeit unsere Spielstationen zu suchen und uns ein paar Kämpfe anzuschauen. Meine gelbe Gruppe und die grüne Gruppe war in der Haupthalle, wo auch die Anmeldung war. Dort wurde auch später das Finale an der Leinwand gezeigt. Hier gab es auch eine Gaderobenabgabe und man konnte sich zu überteuerten Preisen was zu Essen kaufen. Dann war noch an der einen Ecke ein kleiner Durchgang in einen kleinen Nebenraum, wo die blaue und rote Gruppe spielte. Am Anfang, wo noch fast alle Teilnehmer da waren, konnte man sich dort echt kaum bewegen, so voll war das dort. Und dementsprechend warm war es dort auch drin, weil halt so viele Leute auf so engem Raum zusammen waren. Also ging ich doch erst mal wieder zu meiner Gruppe um mir dort ein paar Spiele anzuschauen.
      Als die ersten Teilnehmer ihre 6er Runden beendet hatten, war dann die zweite Phase dran von 11:45 bis 13:00 Uhr. Hier musste auch ich nun spielen. Ich musste an PlayStation Nr. 8 spielen. Der Typ, der die Punkte meiner Gruppe aufschrieb, tat dies auch für die Gruppen 5, 6 und 7. Und es fing gleich wieder so an, wie es kommen musste: es fehlten wieder ein Teilnehmer (obwohl man erst eingeteilt wurde, wenn man erschienen ist) in einer Gruppe. Es wurde kurz gewartet und dann wurde der Kampf 3 zu 0 für denjenigen gewertet, der da war.
      Mein erstes Gegner war aber da und so konnte ich dann gleich das erste Spiel starten. Einübungszeit gab es keine, weil vorher ja die erste Phase gespielt hatte und somit alle 32 TVs fürs Turnier besetzt waren. Es ging also gleich mit dem ersten Kampf hart los. Mein Gegner war so ein Japaner und er nahm Wang. Meist sind Japaner sehr gut und zudem hatte er noch einen Charakter, den ich kaum kenne. Aber so gut war er wohl doch nicht, denn ich konnte ihn mit meinem Bryan 3 zu 0 besiegen. Das war schon mal ein guter Start für mich.
      Dann wurden die nächsten Spieler aufgerufen. Und diesmal fehlte auch einer aus meiner Gruppe, der auch nicht mehr auftauchte. Da von den 6 Teilnehmern jeder kleinen Gruppe die besten 2 in die Winner-Finalrunde und Platz 3 und 4 in die Loser-Finalrunde kamen, war die Chance jetzt schon recht hoch für mich, dass ich weiterkomme, da in meiner Gruppe halt nur noch 5 Mann mitmachten. Als nächstes kämpfte ich gegen einen Bryan-Kämpfer. Er war ein bißchen besser als ich und gewann daher mit 3 zu 1. Dann holte ich noch einen Sieg und eine Niederlage, so dass ich am Ende 3 Siege und 2 Niederlagen hatte. Damit war ich mir eigentlich sicher, dass ich schon mal weiterkomme, auch wenn es nur in der Loser-Runde ist.
      Dann gab es noch eine dritte Spielphase von 13:15 bis 14:30 Uhr. Ich hatte nun also erst mal Pause und nutzte die Zeit um mr für "wenig" Geld etwas zu Essen und Trinken zu kaufen.
      Nachdem dann die dritte Phase zuende war, dauerte es erst mal ein bißchen, bis die Ergebnisse ausgewertet wurden. Und weitergehen sollte es mit den KO-Runden wieso erst nach 16 Uhr. Also war nun endlich Zeit um mal gegen wahllose Gegner zu spielen. Ich ging in den kleineren Raum der roten und blauen Gruppe, da dort zwei meiner Kumpels spielten. Man musste sich dann halt anstellen und anfangs kam man echt selten mal zu einem Spiel. Nach und nach wurden aber die Ergebnisse ausgehängt und die zwei Letztplatzierten jeder Gruppe waren nun draußen. Somit gingen einige Spieler schon und demnach wurde die Halle auch leerer. So war es nun auch möglich fast durchgängig zu spielen, wobei sich meist so 4 bis 5 Mann abwechselten. Die schächeren Gegner waren nun schon los und man merkte in einigen Kämpfen echt, dass man noch eine Menge zu trainieren hat. Ich hatte beispielsweise den ganzen Tag über Probleme Christie fertig zu machen. Gegen einen guten Christie-Spieler hatte ich mit meinem Bryan keine Chance. Anderseits gab es da aber auch so einen Japaner, der zig Leute hintereinander mit Feng fertig machte. Dann war ich an der Reihe und besieg ihn 3 zu 0, davon 2 Runden perfekt. Darüber war sowohl ich als auch er erstaunt. Es hat auf alle Fälle Bock gemacht, da wieder ein paar neue Gegner zu haben. Wenn man mit seinen Kumpels spielt, dann kennt man ja schon in- und auswendig, welche Attacke er wann einsetzt. Und hier wußte man das halt nicht. Somit war doch jeder Kampf spannend, da man ja nie wußte, wie gut der Gegner ist und ob der gleich einen Megacombo reinhaut oder einfach ein paar kleine fiese Tricks ständig wiederholt.
      Zwischendurch hatten ich und meine Kumpels auch auf die Ergebnisse unserer Gruppen geschaut. Ich war bei meiner Gruppe dritter. Frank ("Gangster") war in der grünen Gruppe und wurde leider nur fünfter. Platz 3 bis 5 hatten jeweils 4 Punkte, aber die anderen beiden hatten eine bessere Punktedifferenz. Christoph Müller war in der blauen Gruppe vierter und Alex Bläße in der roten Gruppe zweiter. Alex kam also in die Winner-KO-Runde, und ich und Christoph in die Loser-KO-Runde.

      -->> So, KO-Runden, Finale und Aftershow-Party schreib ich später.

      Re: Tekken 5 Turnier in Berlin (19. Nov 2005)

      Also ich war im Achtelfinale der gelben Gruppe, das müsste das Zweiunddreizigstelfinale der gesamten Loser-Gruppe gewesen sein. So 550 Spieler sollen da gewesen sein (von 768), also war ich so ca. genau in der Hälfte. Christoph war auch ungefähr so platziert. Frank war ja schon am Anfang raus, der wird also im letzten Drittel gewesen sein. Und Alex war ja in der Finalrunde und kam da bis ins Halbfinale seiner roten Gruppe, was insgesamt das Achtelfinale sein müsste. Also er hätte noch 3 weitere Kämpfe gewinnen müssen und dann wäre er im Finale.
      Die Preise fand ich aber nicht so doll. Der erste hieß Sabre (Nickname ist das wohl) und bekam eine Reise nach LA. Der zweite, mit dem wir später noch draußen redeten, bekam eine PS2 im Tekken-Design. Und der Dritte bekam nen paar neue PS2-Games.
      Die 3 Gewinner der Loser-Runde bekamen glaub ich auch paar PS2-Games oder son paar Merchandising-Artikel.
      Das Finale hat der Zweitplatzierte übrigens mehr oder weniger absichtlich verloren, weil er uns später sagte, das er aus Zeitgründen eh nicht nach LA fliegen könne. Und so nahm er dann lieber die PS2 als Preis und ließ sich dafür 4 Runden hintereinander fast immer Perfekt fertig machen, lol.
      Für uns Zuschauer sah das Finale daher echt langweilig aus. Da waren Halbfinale und Loser-Finale spannender.