Das TV-Duell

      Re: Das TV-Duell

      Ich fands wieder sehr schön. Ich würde sagen es war inhaltlich ein Unentschieden. Beide erzählten nix neues. Schröder gefiel mir besser.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: Das TV-Duell

      ich fand die merkel netter^^ die hat den schröder am anfang gleich attakiert^^



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: Das TV-Duell

      ich muss leider die cdu wählen (wenn ich mir die gesichter wegdenke).
      folgende gründe:

      türkei in die EU? ohne mich
      lockerung des kündigungsschutzes? auf jeden, weil dann der arbeitsmarkt flexibeler ist
      generelles register von straftätern mit fingerabdrücken etc. ? auf jeden
      fingerabdruck im personalausweis? auf jeden, denn was haben nicht-kriminelle schon zu befürchten?

      Re: Das TV-Duell

      Mir ist nen Fehler unterlaufen. Ich dachte ich muss beides einzeln voten. Also hab ich erst Merkel eingestellt und gevotet. Dabei war unten aber noch SPD eingestellt. Und das hat er mitgevotet. Danach wollte ich dann für die Partei wählen, aber es ging nicht mehr, weil man halt für beides in einem Zug voten muss. Änder das mal, PDM.

      Also ich fand Merkel auch besser, weil Schröder einfach solche Sachen erzählt hat, über die ich nur lachen kann.
      Z.B. erzählte er immer wieder, dass Deutschland unter ihm zum Exportweltmeister geworden ist. Ja und warum ist das so? Weil niemand im Land mehr Geld hat um sich was zu kaufen, also muss alles exportiert werden. Deswegen geht es der Innenwirtschaft ja so schlecht, weil hier keiner was kauft. Was im Ausland verkauft wird, davon haben die Deutschen ja nichts.

      Oder er sagt, dass bei ihm die Studentenanzahl um 30% zugenommen hat. Ja, und warum ist das so? Weil niemand Arbeit findet und man sich dann natürlich sagt, bevor ich nichts mache, studier ich halt. Damit hab ich vielleicht noch ne etwas bessere Chance später auf Arbeitsmarkt.

      Oder angeblich soll Schröder täglich 1500 neue Arbeitsplätze schaffen. Ja, und warum ist das so? Also ich vermute mal ganz stark, dass damit die 1-Euro-Jobs gemeint sind. Naja, aber wenn in ganz Deutschland alle nur noch für 1 Euro arbeiten, dann wird das mit dem Wohlstand wohl nichts, von dem die beiden ab und zu mal geredet haben.

      Gab noch 2 - 3 solcher Beispiele, die mir jetzt nicht mehr einfallen.
      Merkel fand ich auch angriffslustiger. Schröder kam mir ein bißchen überrumpelt von manchen Fragen vor, so dass er nicht wußte, was er sagen sollte. Da war z.B. so eine Frage, wieso seine Frau in einer Zeitung son Text über Merkel geschrieben hat. Und bei der Antwort hat er irgendwie nur Herumgedruckst und gesagt, dass sie machen kann, was sie will und das er sie liebt. Na gut, ich fand die Frage auch ehrlich gesagt ganz schön provozierend.
      Wobei es aber bei beiden Seiten manchmal Fragen gab, wo sie nur Drumherum geredet haben. Also das soll jetzt nicht nur auf Schröder bezogen sein. Bei der Außenwirtschaftsfrage mit den USA hatte Merkel z.B. auch keine richtige Antwort parat.
      Insgesamt hat daher Merkel für mich am Abend mehr Punkte gewonnen.

      Re: Das TV-Duell

      vorallem hat sie sich nicht unterbrechen lassen. schröder hingegen ist dann auf die neue frage, durch die er unterbrochen wurde, eingegangen. merkel hat sich nicht unterbrechen lassen und hat sich nicht das wort schneiden lassen. ich finde das war ein starker auftritt^^



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: Das TV-Duell

      Ah, sind ja einige politisch sehr interessierte Leute hier, und das auch
      noch auf einem ziemlich hohen Niveu, find ich cool.

      Also ich hab mir des gestern auch mal angeguckt. Bin ja letztes Jahr
      18 geworden und werd dieses Jahr das 1. mal wählen gehen.
      So viel Ahnung von Politik habe ich nicht, aber ich muss zugeben die
      Merkel hat sich doch besser geschlagen als ich sie erwartet hatte, die
      wirkt sonst bei Fernsehauftritten irgendwie steif und verkrampft.
      Schröder ist das ja gewöhnt, macht den Job auch schon lang genug.
      Alles in allem hat er zwar versucht sich mit seinen Taten in den vergangen
      7 Jahren zu brüsten was mir eigentlich weniger gut gefällt, aber alles
      in allem war er doch etwas "cooler" als die Merkel, im Sinn von Entspanter,
      souveräner und relaxter.

      Trotzdem sind die vergangenen 7 Jahre nicht an mir vorübergegangen, da
      hat sich ja einiges getan was hätte besser sein können, und ich glaube ich
      werde tatsächlich CDU wählen.
      Meine Eltern haben wohl auch n guten Job gemacht mir Politik damals etwas
      näher zu bringen, die wählen soweit ich weiß auch CDU. Haben sie schon
      damals als Stoiber kandidiert hat, da muss ich auch zugeben dass ich auch
      lieber Stoiber als Kanzler hätte als Merkel, aber egal jetzt.

      Soweit zu meiner Meinung die nicht sehr wichtig ist, weil ich doch ziemlich
      wenig Ahnung von Politik hab.
      &#034;REAL POWER CAN';T BE GIVEN,
      IT MUST BE TAKEN!
      BUT...EVEN ALL POWER ON EARTH,
      CAN';T CHANGE DESTINY!&#034;

      Re: Das TV-Duell

      ich find es etwas anmaßend zu behaupten man würde jetzt wissen worum es geht, weil man sich das tv-duell angeguckt hat. ich finde man sollte wenigstens die kurzfassungen der parteiprogramme lesen. die gibt es auf den jeweiligen pages der parteien. die fassen sich auch sehr kurz. ich würde jedem empfehlen wenigstens mal reinzugucken. denn wer sich wo und wie am besten im gespräch durchsetzen kann ist ja nicht so wichtig. man wählt auch den menschen, aber vor allem die weltanschauung, die dahinter steckt. :gesetz

      Re: Das TV-Duell

      Und ich ich finde es etwas anmaßend mir sowas vorzuwerfen.
      Ich habe niemals, noch werde ich jemals behaupten dass ich
      jetzt über alles Bescheid weiß weil ich mir dieses Duel angeguckt
      habe. Mein Wissen rund um Politik ist auch ziemlich beschränkt
      und da mache ich auch kein Geheimniss draus. Ich wollte lediglich
      mal meinen Senf dazugeben.

      Außerdem finde ich es schon das es dazugehört sich in so einer Art
      Duel zu behaupten. Wie kann man wissen ob jemand dazu fähig ist
      an der Spitze (eigentlich ja zweiter Stelle) eines ganzen Landes zu
      stehen und dieses zu führen wenn er sich nicht einmal in einer politischen
      Disskusion gegen einen Konkurrenten durchsetzten kann.
      &#034;REAL POWER CAN';T BE GIVEN,
      IT MUST BE TAKEN!
      BUT...EVEN ALL POWER ON EARTH,
      CAN';T CHANGE DESTINY!&#034;

      Re: Das TV-Duell

      PDM schrieb am 05.09.2005 14:59
      was wolltest du denn voten? dann stelle ich ein, dass du das gevotet hättest.


      Wollte Merkel und CDU voten ;)

      Was ich an Schröder noch so lustig fand, war, dass immer wenn Merkel irgendwie sagte "wir wollen dies und jenes abschaffen/einführen", er dann so leise im Hintergrund sagte: "Ihr werdet nix abschaffen/einführen, weil ihr eh nicht gewählt werdet."
      Da konnte ich mich immer kaputt lachen, weil ich das ganz schön arrogant fand. Und das hat er bestimmt 10 mal gesagt.



      @PDM: Jo, du hattest vorhin paar geile Fehler drin. Ich hab mir schon gedacht, dass die Türkei nicht in die CDU eintreten will, sondern in die EU und das du nur paar Fehler drin hattest. Aber die waren echt witzig. Hättest mal drinen lassen sollen.

      Re: Das TV-Duell

      Ich hab das Unentschieden genommen, weil ichs ned geguckt hab... Schrödi, unser Medienkanzler, dürft aba an sich bestimmt bessa dagestanden haben - vom Inhalt abgesehn.

      Wählen tu ich - natürlich - CSU. Ich hab bislang hier in Bayern imma gut auf ihrer Schiene gefahren und ich denke, Bayern sollte, bei gleichbleibenden Vorsätzen auch schwarz bleiben.
      Stur lächeln und winken. Lächeln und Winken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shadow“ ()

      Re: Das TV-Duell

      aua, das tut weh!
      von wegen - nix is hier, mit "hohem niveau"!

      schön, dass ihr wohl alle zu den oberen 10000 gehört und andere menschen euch außerdem am arsch vorbei gehen - soweit zu cdu/csu ..

      aber ich will auch keine parteidiskussion anfangen, weil ich NIX mit all deren lügen anfangen kann! pdm ist zwar (ausnahmsweise?!) auf sozialer schiene, aber auch das scheinbar nur aus purem reaktionismus. wenn die politik auf dem untergehenden schiff ping-pong spielt, wirds auch nicht besser...

      btw: das ist radikal (und das ist auch gut so ;) ) aber ich halte die wahlen *insgesamt* für reaktionär, da sich keine tiefgreifenden änderungen ergeben werden - alles was passiert, passiert nur an der oberfläche; ein paar mehr gelder dahin, etwas weniger hier und vielleicht den einen oder anderen paragraphen mal etwas abändern ... wahlquark!!

      es wird überhaupt nicht mehr über grundfragen diskutiert, geschweigedenn darüber nachgedacht!! ihr seid afaik nicht alle alt und grau und habt "das alles schon hinter euch"! alles wird hier einfach als gegeben akzeptiert... nä
      selbst in der schule lernt man über die achso wichtige französische revolution und die tolle demokratie und "wo die ganzen rechte herkommen" BLA - aber das ist schon über 200 jahre her!!
      alles hat sich geändert - die welt braucht keine bürokraten, die eine lebenswichtige veränderung nicht in weniger als 10 jahren durchbringen können!
      -- nur die allerdümmsten kälber wählen ihren schlachter selber --

      darum: geht nicht WÄHLEN, geht auf die STRASSE und tut was!!!

      infoshop.org/faq/index.html
      projekte.free.de/schwarze-katze/
      de.wikipedia.org/wiki/Anarchismus

      :laberhein -&gt; :freak -&gt; :zzz
      :freak [color=blue;font-family:comic]&#034;Ich würde mich ja gerne mit Ihnen geistig auseinander setzen, aber leider sind Sie unbewaffnet!&#034;[/color]