"Die Neuen"

    "Die Neuen"

    Nintendo Revolution: gamers.at/images/News/News_1s_20968.img
    gamers.at/images/News/News_2s_20968.img
    gamers.at/images/News/News_3s_20968.img

    Die neue Konsole glänzt mit hoch-qualitativen Materialien und einem smarten, kompakten Design, ungefähr die Grösse von 3 DVDs nebeneinander. Es wird sie in versch. Farben geben, die auf der E3 gezeigt werden. Der Standfuß zur Konsole ist in Silber gehalten.
    Weiters ist der Revolution abwärtskompatibel zu Gamecube-Spielen und es wird downloadbaren Content von Nintendo-Klassikern der letzten 20 Jahre geben, von NES, SNES und Nintendo 64-Spielen. Das interne Flash-Memory wird durch einen SD-Card Slot ergänzt.
    Es werden 2 Disk-Formate unterstützt, ein spezieller self-loading Schacht nimmt die 12-Zentimeter Disks des neuen Systems, als auch die alten GC-Disks. Es wird auch eine Möglichkeit zum DVD-Schauen geben.
    Das System verfügt über 512MB-RAM, Wireless-Controllern, 2 USB 2.0 Ports und einem Funknetzwerkanschluss. Die CPU ist ein Chip von IBM mit Codenamen "Broadway", der Grafikchip kommt von ATI und heisst "Hollywood".
    Natürlich wird es Spiele zu allen bekannten Serienhelden wie Mario, Zelda, Super Smash Bros., Donkey Kong und Metroid geben. Auch zu Beginn soll es einige Wi-Fi-enabled Titel geben, die für das neue drahtlose Spieleservice von Nintendo geschaffen werden.

    "Our next console proves small in size but big on ideas!"
    (gamers.at)

    PS3:
    e3insider.com/photos/fullSize/…t%20with%20PS3%20logo.jpg
    e3insider.com/photos/fullSize/…rtical%20with%20angle.jpg
    e3insider.com/photos/fullSize/PS3controller.jpg
    (e3 inside)


    XBOX 360 (oder wie auch immer^^)
    So soll die angegebene Leistung von 1TFLOP/s nur ein theoretischer Wert sein, wenn man die Leistung der GPU zu jener der CPU hinzurechnet. Weiters dürften die Entwickler eine Möglichkeit gefunden haben, Bilder besser zu komprimieren, als das offiziell bisher möglich ist, da behauptet wird, dass ihre Spiele in HDTV-Auflösung (1080i -> 1920x1080x32) mit 4xAnti-Aliasing laufen würden. Da sie aber nur einen 10MB embedded DRAM in der GPU eingebaut haben, der als Framebuffer genutzt werden soll, würden sie maximal eine NTSC-Auflösung schaffen, da ein 1080i-Bild allein schon 8MB benötigen würde. Das würde für ein Bild reichen aber nicht für ein 4faches Multisampling für das Anti-Aliasing. Hinzu kommt, dass Microsoft, vom Speicherdurchsatz gesehen, eigentlich eine Mittelklasse-Grafikkarte verbauen will, die mit dem HDTV-Standard auch ohne zusätzliche Grafikhilights ein wenig zu kämpfen haben wird.
    Die größte Schwachstelle der Xbox 360 ist jedoch, dass sie keine Blu-ray Disc oder HD DVD abspielen kann, sondern nur ein 12X-DVD-ROM-Laufwerk besitzt. Zwar ist es technisch möglich, einen zweistündigen HD-Film mittels WMV-HD auf eine DVD-9 zu packen; Hollywood hat hierfür bisher jedoch nur einige Testfilme veröffentlicht und behält sich das große HD-Geschäft für die DVD-Nachfolger vor. (gamers.at)

    wie die aussieht weiß glaub ich jeder

    GBA Mikro
    Nintendo kündigte auf seiner Pressekonferenz einen neuen Gameboy Advance an. Nämlich den Gameboy Micro. Technisch wird er dieselbe Leistung bieten wie der GBA, allerdings soll er der handlichste GB werden und ein noch besseres Display als der GBA SP bieten.

    Weiters wird es verschiedene Cover geben, ähnlich wie bei Handys. Preis steht noch nicht fest.
    gamers.at/images/News/gameboy_micro_s.jpg
    (gamers.at)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „“ ()

    Re: "Die Neuen"

    @revolution 512mb ram
    ich hatte das eigentlich so verstanden,
    dass das 512 mb flash memory sein sollen um spielstände und downloads zu speichern,
    das halte ich eigentlich auch für wahrscheinlicher,
    denn nintendo hielt sich ja auch sonst über die leistung des rev sehr bedeckt.

    Re: "Die Neuen"

    außerdem hat M$ eine möglichkeit gefunden den sound noch zu verkleinern auf der cd also gibt es noch mehr platz desshalb haben sie sich wohl auch gegen blu ray uns entschieden...

    @ Revo

    [url='http://www.nintendo.com/newsarticle?articleid=5aa8631e-d4a0-45d9-a88c-e5931b807091']http://www.nintendo.com/newsarticle?articleid=5aa8631e-d4a0-45d9-a88c-e5931b807091[/url]

    hier noch ein paar bilder zum revo die verschiedenen farben und womit man die spiele vom cube und wahrscheinlich auch von NES SNES und N64 spielen wird ;)

    EDIT 1:

    hier noch die daten von der XBox 360 :

    Speziell entwickelter IBM Prozessor
    - 3 symmetrische Kerne, jeder mit 3,2 GHz

    - 2 Hardware-Prozesse pro Kern

    - 1 VMX-128 Vektoreinheit pro Kern, 3 insgesamt

    - 128 VMX-128 Register pro Hardware-Prozess

    - 1 MB Second Level Cache

    Mathematische Performance
    - 9 Milliarden Skalarprodukt-Operationen pro Sekunde

    Speziell entwickelter ATI Grafikprozessor
    - 500 MHz Chiptakt

    - 10 MB integrierter DRAM

    - 48fach Parallel-Fließkomma Shader-Pipelines

    - vereinheitlichte Shader-Technologie

    Polygon-Performance
    - 500 Millionen Dreiecke pro Sekunde

    Pixel Füllrate
    - 16 Gigasamples pro Sekunde mit 4fach Multisampling Anti-Aliasing

    Shader Performance
    - 48 Milliarden Shader-Operationen pro Sekunde

    Speicher
    - 512 MB GDDR3 RAM

    - 700 MHz DDR Speichertakt

    - gemeinsam genutzte Speicherarchitektur

    Speicherbandbreite
    - 22,4 MB/s Speicherinterface Bus-Bandbreite

    - 256 GB/s Speicherbandbreite zum EDRAM

    - 21,6 GB/s Front Side Bus

    Gesamte Fließkommaperformance
    - 1 Teraflop (1 Billion Fließkomma-Operationen pro Sekunde)

    Unterstützung digitaler Medien
    - Unterstützung für DVD-Video, DVD-ROM, DVD-R/RW, DVD+R/RW, CD-DA, CD-ROM, CD-R, CD-RW, WMA CD, MP3 CD, JPEG Photo CD

    - Stream von Daten tragbarer Music-Player, digitaler Kameras oder PCs mit Windows XP

    - Kopieren von Musik auf die Xbox 360 Festplatte

    - Einbindung eigener Soundtracks in jedes Spiel

    - eingebaute Windows Media Center Erweiterung

    - interaktive Vollbild-Visualisierung

    Audio-Spezifikationen
    - Mehrkanal-Surround-Sound

    - Unterstützung für 48 KHz 16-bit Sound

    - 320 voneinander unabhängige Dekompressionskanäle

    - 32 bit Audio-Verarbeitung

    - mehr als 256 Audiokanäle

    Quelle : GamePro

    EDIT 2:

    Technische daten der PS3 :

    - CPU Cell Processor Power PC mit 3,2 GHz, 512KB L2 cache, 7 x SPE 3.2GHz
    - 7 x 128b 128 SIMD GPRs 7 x 256KB SRAM für SPE
    - Fließkommaperformance: 218 GigaFLOPS
    - GPU RSX mit 550MHz, 1,8 TeraFLOPS
    - Sound Dolby 5.1ch, DTS, LPCM, etc.
    - Speicher: 256MB XDR Main RAM mit 3,2 GHz, 256MB GDDR3 VRAM 700MHz
    - Systembandbreite Hauptspeicher: 25.6GB/s, VRAM 22.4GB/s
    - Fließkommaleistung des Systems: 2 TeraFLOPS
    - HDD Detachable 2.5" HDD slot x 1
    - I/O USB Front x 4, Rear x 2 (USB2.0), 1 SD standard/mini x 1 CompactFlash
    - Communication Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T) x 3 (input x 1 + output x 2)
    - Wi-Fi IEEE 802.11 b/g Bluetooth Bluetooth 2.0 (EDR)
    - Controller Bluetooth (up to 7) USB2.0 (wired) Wi-Fi (PSP) Network (over IP)
    - AV Output Screen up to 1080i, 1080p HDMI
    - Digital audio DIGITAL OUT (OPTICAL)
    - CD: PlayStation CD-ROM, PlayStation 2 CD-ROM, CD-DA, CD-DA (ROM), CD-R, CD-RW SACD SACD Hybrid (CD layer), SACD HD DualDisc DualDisc (audio side),DualDisc DVD side)
    - DVD: PlayStation2 DVD-ROM, PLAYSTATION 3 DVD-ROM, DVD-Video, DVD-ROM, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW
    - Blu-ray Disc PLAYSTATION3 BD-ROM, BD-Video, BD-ROM, BD-R, BD-RE

    Quelle: GamePro

    EDIT 3:

    noch was zum Revo:

    Nachdem die drei Next-Generation-Konsolen enthüllt sind, steht hinter Nintendos Revolution das größte Fragezeichen. Äußerst spärlich gab der Traditionshersteller Informationen an die Öffentlichkeit. Bis auf einige Konzeptbilder und Andeutungen gab es wenig zu sehen und zu hören. Dass dies auch vorerst noch so bleiben wird, erklärte Nintendo President Satoru Iwata im Interview mit Reuters. Frühestens Ende 2005 werde es konkrete Informationen zu Veröffentlichungsdatum, Preis, Technik und dem jetzt schon geheimnisumwitterten Controller geben, sagte der Nintendo-Boss gegenüber der Nachrichtenagentur. Iwata bekräftigte, dass Nintendo mit Revolution auch die Kunden erreichen will, die sich bisher nicht für Games interessiert hätten. Um neue Zielgruppen zu erschließen, müssten Videospiele wieder "intuitiver" werden. Für den Nichtgamer seien beispielsweise heutige Controller Hightechprodukte, mit denen nur Spieleprofis zurechtkämen. Mit Revolution werde Nintendo einen anderen Weg einschlagen, so Iwata.

    Quelle: MCVgamesmarkt.de
    IRUA Je vous viole tous

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LuCypha X“ ()

    Re: "Die Neuen"

    hier mal ein technikvergleich zwischen xbox 360 und PS 3.
    also doch nix mit technischer überlegenheit der PS 3 !

    xbox360.ign.com/articles/617/617951p1.html
    Meine Turnier Erfolge (der (immerhin) ewige Zweite :(
    - 2 Silbermedaillen bei Mashed (WinterGecon 05 + Gecon 06)
    - 2 Silbermedaillen bei Mario Golf (WinterGecon 05) und Top Spin2 (Gecon 06)
    - 2 Silbermed.bei CoD ³ und Rainbow Six Vegas (je 2erTeam WinterGecon 06)
    - Silberpokal bei NFS Carbon und 2.Platz bei CoD ³(4er Team) (MZC Lan 07)
    -------------------------------------------------------------

    Re: "Die Neuen"

    hier noch was von nintendo.de zum revo:

    LOS ANGELES, 17. Mai 2005 - Jede Konsolen-Generation baut auf Traditionen auf, um neue Standards für die Zukunft zu schaffen. Als ein Unternehmen, dem die Innovation am Herzen liegt, möchten wir mit einer umfassenden Strategie neue Maßstäbe für die Next-Gen-Systeme schaffen. Wir möchten möglichst viele Spielertypen auf möglichst viele Arten von Spielen aufmerksam machen. Wenn 2006 unsere neue Konsole mit dem Arbeitstitel Revolution veröffentlicht wird, wird jeder begreifen, was All-Access-Gaming bedeutet.

    "Wir werden der Welt zeigen, wie eine Konsole der nächsten Generation aussehen kann. Der Revolution verbindet unsere Innovationstradition mit der Zukunft des Gaming", sagt Nintendo-Präsident Satoru Iwata. "Mit der Rückwärtskompatibilität und dem Konzept der 'virtuellen Konsole' bietet unsere stylische kompakte Konsole maximale Gaming-Power. Sie wird die Videospiele-Unterhaltung nicht nur in eine andere Dimension führen, sondern auch die Definition des Videospiels erweitern. Außerdem wird sie einen Zugang zur großartigen Geschichte des Gaming bieten."

    Hier einige der Features, die das Publikum auf der Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles begeistern:

    Cooles Äußeres

    Bei unserer neuen Konsole werden qualitativ hochwertige Materialien zu einem schicken kompakten Design verarbeitet, das in etwa die Größe von drei normalen DVD-Hüllen (übereinander) hat. Eine Reihe von möglichen Farben des Revolution wird auf der E3 ebenfalls vorgestellt. Zur Konsole wird ein silbernes Gestell gehören, das das System zu einer willkommenen Komponente für jede Multimedia-Einrichtung macht, egal ob es vertikal oder horizontal platziert wird.

    Rückwärtskompatibilität

    Die neue Konsole wird alle Spiele der aktuellen Nintendo GameCube Generation abspielen. Außerdem natürlich noch einiges mehr...

    Die Geheimwaffe

    Die Konsole wird es ermöglichen, tolle Spiele herunterzuladen, die seinerzeit für das Nintendo 64, das Super Nintendo Entertainment System (SNES) und sogar das Nintendo Entertainment System (NES) veröffentlicht wurden.

    Erweiterung leicht gemacht!

    Über den SD-Speicherkartenschacht kann der Spieler den internen Flash-Speicher spielend leicht erweitern.

    Zwei Disc-Formate - ein Slot

    Ein innovativer selbstladender Medienschacht wird sowohl optische Discs (12 cm Durchmesser), die das neue System verwendet, als auch Nintendo GameCube-Discs abspielen. Besitzer des Revolution werden die Möglichkeit haben, ein kleines Zusatzgerät zu erwerben, mit dem Filme und andere DVD-Inhalte abgespielt werden können.

    Technische Details

    Das System bietet 512 MB internen Flash-Speicher, schnurlose Controller, zwei USB 2.0-Ports und einen eingebauten Wi-Fi-Zugang. Nintendo-Spieler auf der ganzen Welt können in einer angenehmen Umgebung mit- oder gegeneinander spielen.

    Das technische Herz des Revolution, ein Prozessor-Chip, der von IBM unter dem Arbeitstitel "Broadway" entwickelt wurde, sowie ein Grafik-Chip von ATI mit dem Codenamen "Hollywood" werden bisher ungekannte Videospielerlebnisse ermöglichen.

    Die Stars

    Die Einführung neuer Marken wird das größte Staraufgebot der Welt (Mario, Zelda, Super Smash Bros., Donkey Kong und Metroid - um nur einige zu nennen) noch erweitern.

    Schnurlose Freiheit

    Eine Reihe von Launchtiteln, die die Nintendo Wi-Fi-Connection, unseren neuen schnurlosen Gaming-Dienst, unterstützen, werden gerade entwickelt. Nintendo-Spieler auf der ganzen Welt können in einer angenehmen Umgebung mit- oder gegeneinander spielen.

    Freie Gestaltung

    Unsere dynamische Entwicklungsstrategie wird sowohl Spiele mit großen Budgets, sozusagen "Meisterwerke", umfassen als auch von unabhängigen Entwicklern erstellte außergewöhnlich Spiele, die auf einer tollen Idee aufbauen.

    "Unsere neue Konsole ist zwar klein, was ihre Größe angeht, aber riesig in Bezug auf die Ideen, die darin stecken", sagt Reggie Fils-Aime, Vizepräsident für Verkauf und Marketing von Nintendo of America. "Wir öffnen die Türen des Gaming für ein breiteres Publikum, vom Gelegenheitsspieler zum Hardcore-Zocker..."

    Nintendos Konzept des 'All-Access-Gaming' deckt das gesamte Spektrum ab

    Die Konsole der nächsten Generation passt überall hin. Auf ihr kann man neue und alte Spiele zocken. Per Wi-Fi-Verbindung können sich die Spieler mit der ganzen Welt verbinden. Der Revolution öffnet die Welt der Videospiele für jedermann. Und die Software für die neue Konsole wird selbst Leute begeistern, die sich gar nicht für Zocker halten. Kinder, Frauen und Männer auf der ganzen Welt werden - dank Nintendo -Zugang zu den populärsten Videospiele-Charakteren, den besten Franchise-Titeln und den schönsten Videospielerlebnissen bekommen.
    IRUA Je vous viole tous

    Re: "Die Neuen"

    ich bin trotzdem immer noch gespannt was am revolution die revolution sein soll !?
    Meine Turnier Erfolge (der (immerhin) ewige Zweite :(
    - 2 Silbermedaillen bei Mashed (WinterGecon 05 + Gecon 06)
    - 2 Silbermedaillen bei Mario Golf (WinterGecon 05) und Top Spin2 (Gecon 06)
    - 2 Silbermed.bei CoD ³ und Rainbow Six Vegas (je 2erTeam WinterGecon 06)
    - Silberpokal bei NFS Carbon und 2.Platz bei CoD ³(4er Team) (MZC Lan 07)
    -------------------------------------------------------------

    Re: "Die Neuen"

    der controller!!! ;) bloß was man sich darunter vorstellen sol weiß ich auch nich.... ich bin echt gespannt was nintendo uns präsentieren willl ende des jahres... und auf die daten bin ich auch gespannt nicht das der revo zu sehr hinter her ist...
    IRUA Je vous viole tous

    Re: "Die Neuen"

    von der technischen leistung her wird der revo wohl keine neuen masstäbe setzten,
    aber ich denke es wird reichen um mit den anderen konsolen einigermassen mitzuhalten.

    da kommt es letztendlich wohl darauf an ob diese "revolution" wirklich was taugt.


    erfreulich finde ich auch, dass nintendo sich scheinbar nicht nur,
    wie man anfangs vermuten konnte,
    auf einfache spiele konzentriert.

    Re: "Die Neuen"

    Die Xbox 360 soll bekanntlich Ende diese Jahres im Handel erhältlich sein. Das bisherige Rätselraten um den Verkaufspreis scheint jedoch schon jetzt ein Ende zu finden - zumindest ansatzweise. Niemand anderes als Vize Präsident J. Allard bestätigte jetzt ein einem Interview, dass die neueste Konsole für rund 300 US-Dollar über die Ladentheken wandern wird; plus/minus einige Dollar. Umgerechnet wären dies gut 240 Euro, wobei wir eher mit einem Preis um die 250 Euro beim Deutschland-Start rechnen.

    Quelle: GamePro.de
    IRUA Je vous viole tous

    Re: "Die Neuen"

    also ich werde mir nächstes jahr 2 konsolen zulegen:

    die ps3 wegen dem fantastischen spiele angebot und der technik, die heutige und morgige pc generationen komplett in den schatten stellt.

    und den revolution, weil ich dann endlich alle meine alten lieblingsgames von damals zusammen packen kann und sie spielen kann...da geht mir die technik am arsch vorbei...hauptsache retro!
    ich hoffe, dass man die 512mb flash dann doch noch irgendwie erweitern kann, das wäre ja arg wenig...

    ne xbox360 nur für pdz lohnt sich nicht...da kommen nicht genug kracher raus und wenn die rauskommen, dann auf allen konsolen. ;)

    Re: "Die Neuen"

    ich glaub du weisst gar nicht was es mit nintendo auf sich hat?
    da interessiert es mich nicht was neu rauskommt. mich interessiert was ich an ALTEN sachen spielen kann. das habe ich aber schon gesagt.
    und beim nintendo hat man halt die ganzen nintendo charaktere / games, die einfach nur kultig und geil sind. und zelda ist für mich ein 10 mal größeres kaufargument als pdz und halo zusammen. da spiele ich lieber halflife2 oder doom3 oder andere egoshooter am pc, welche auch noch besser sind.

    ich finde einfach nur nicht, dass die games für die xbox so der hammer sind...die meisten werden auch auf pc und ps3 erscheinen, da rechtfertigen 3-4 gute titel, welche ebenfalls jetzt oder auch später erscheinen, keinen kauf der xbox. zumal, wenn die hersteller sich dann an der ps3 technik orientieren, dann ist es mit der xbox360 schon jetzt schon um sich geschehen.

    außerdem ist sie ja nicht abwärtskompatibel, was wiederum für die ps3 UND vorallem für den revo spricht...daher wohl auch der name: revolution => ALLE games der letzten 25 jahre auf einer konsole.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DarkEmpire“ ()

    Re: "Die Neuen"

    XBox360wird bestimmte XBox1 spiele abspielen können also halb- abwärtskompatibel so wie ich das jez verstanden hab... :freak habs irgendowo gelesen in den letzten tagen... ph wird sie auch ganz abwärtskompatibel doch das weiß jja niemand also bbehaupte das nich einfach ;)
    IRUA Je vous viole tous

    Re: "Die Neuen"

    kA ^^ ih mein da irgendwo gelesen zu haben... aba Halo 2 spieltt die konsole auf jedenfall ab. zumindest hat man das ma in einem vid gesehn... aba was da jez wirklich is weiß icchh nich wa nur ne vermutung ph is die abwärtskompatibel ph aba auch nich....ich wiß nich ich will jez hierr auch nichts falsches sagen ^^
    IRUA Je vous viole tous