eastereggs, film-/spielverarsche, etc.

      eastereggs, film-/spielverarsche, etc.

      ich wollte mal hier alle eastereggs, spiel und filmverarschen etc. sammeln bzw aufzählen.
      einmal zu den eastereggs, hab bisher mehr oder weniger 4 gefunden:
      - auf dem zug: - automat für das spiel einarmiger bandit
      - strudel die steuerbare katze
      - im haus der tausend schrecken: - unten im laborbereich kann man mit einem computerprogramm die gefangenen zombies bearbeiten
      - mikroskop gleich neben den computern, in denen man zukucken kann wie sich eine zelle öfters teilt

      so und jez halt meine frage ob irgendwer noch andere eastereggs kennt bzw gefunden hat!?!?

      so und jez wollte ich nochmal all die filme und spiele zusammenfinden die im spiel verarscht werden:
      - project zero
      - half life
      - terminator
      - stargate
      - matrix (hauptsächlich durch den cheat wasserfall)
      - james bond
      - mädchen wird vom zugüberfahren gerettet (ich weiß jez nich in wie vielen filmen das vorkommt deshalb nenne ich nur die szene)
      - resident evil

      so das sind die die mir erstmal einfallen, wobie diese liste natürlich auch noch vervollständigt werden soll.

      Re: eastereggs, film-/spielverarsche, etc.

      PDM schrieb am 01.04.2005 12:29
      wo siehst du denn verbindungen zu halflife und stargate? :glotzer


      Also ich hab mich schon stark an Half-Life erinnert gefühlt als in "Haus der tausend Schrecken" die Prinzessin aus dem Loch kam. Sah fast genauso aus wie das komische Monster, dass man mit dem Hitzestrahl töten muss.

      Re: eastereggs, film-/spielverarsche, etc.

      also halflife vor allem deswegen weil amy zu cortez sagt nachdem er sich als wissenschaftler verkleidet hat, das er nun gorden heißt. zum anderen einmal wegen dem uplink welches gegenstände bewegen kann (genau wie die gravitonkanone, oder wie gordens hilfsspielzeug heißt) und zum anderen auch weil das gebäude und das cortez es mit hilfe einer frau durchstöbern will hat mich stark an die zitadelle aus halflife 2 erinnert. ;)
      die bezüge zu stargate tauchen auf wenn man unten mit dem u-boot in der ausgrabungsstätte ankommt (so ein typ sagt öffnet die iris) und auch der anfang von "perfekte zukunft" (um weiterzugehen muss man hier zum anfang durch einen ring gehen der auch eine iris besitzt, außerdem sind die zeitenkiller vorher durch den ring in eine andere zeit gereist, bei stargate war es nur ein andere planet). ;)

      der automat steht im privat abteil von khallos in der unteren etage auf der rechten seite.

      vielleicht noch ein paar spiele und filme die angespielt werden:
      - 40000 meilen unter dem meer !?!? (bin mir nich ganz sicher aber könnte doch sein, mit einem u boot zu einer ausgrabungstätte abtauchen)
      - max payne (einer der räume in dem gang wo man im haus der 1000 schrecken auf die kleinen käfer trifft ist aufgebaut wie ein kinderzimmer das mich von der atmosphere her sehr stark an das kinderzimmer erinnert hat in dem maxs kind erschossen wurde)
      - dune der wüstenplanet (hauptsächlich wegen dem level der mann mit der kapuze)
      - the ring (die fernseher die im haus der tausend schrecken stehen erinnern mich irgendwie daran)
      - die tanzszene mit cortez in den credits, ich weiß zwar nich direkt aus welchem film oder spiel das sein soll, aber bei true crimes gibts in den credits auch eine ähnliche szene.
      - riddick (cortez selbst hat mich stark an ihn erinnert)
      - ghostbusters (als man mit der geisterkanone auf geisterjagt geht)
      - indianer jones (als man mit der lore fährt und die runterhängenden zombieviecher abschießen muss)

      was ich aber an dem zombiequälprogramm komisch finde, is der letzten punkt den man auswählen kann, ich glaub pressen wars. bei mir passiert dann immer das, das die einzelnen körperteile des zombies auf einen punkt konzentriert werden, also arme, beine und kopf verschwinden fast ganz im bauch und dieser klumpen "etwas" liegt dann auf dem boden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „phadphedtalai“ ()