Einfallslos?

      Re: Einfallslos?

      dark beam,light beam,5 missiles pack,wave buster,scan visor echo visor usw,und du erzählst hier was von nichts neuen hast wohl langeweile o.
      was fürn mist den du hier verzapft am besten so nen normalo schotter o.was
      Ich hab mich der lüge verschrieben,ich kuschele mich an sie,ess von ihren tellern die kotze irgendwie,ich küss ihr den arsch,knie vor ihr nieder,bete sie an sing ihre lieder!!!

      Re: Einfallslos?

      Nya, wenn man mal die ersten Versionen ansieht und die bis Metriod Prime vergleicht, dann is nich viel neues dazu gekommen. Wobei ja mit MP der Perpektivenwechsel dazukam, und den draus resultierenden Visoren.

      An und für sich is ja mit Echoes mit Dark/LightBeam schon was teilweise neues geschaffen worden. Und bis sie jetzt minder oder mehr die Elemente von SuperMetriod in die neue Sicht gebracht haben, dürfte es schon noch ein Spiel dauern...

      Ist das langweilig? Nö, höchstens ätzend, da man meist so lange von Bereich zu Bereich braucht.

      @Sud:
      Den letzten Satz hätte man auch nedda sagen können...
      Stur lächeln und winken. Lächeln und Winken.

      Re: Einfallslos?

      ich rede mal über mp und mpe. mir fehlt ein bisschen der tiefgang. ich finde es wenig atmosphärisch, dass es sich nicht lohnt die standard gegner zu plätten. stattdessen rennt man eh nachher nur noch durch und ist angenervt von dem sektor zu sektor rennen. teleporter oder wegpunkte wären mal was. das prinzip mit den items finde ich eigentlich geil. das sollte auch so bleiben. außerdem finde ich, dass die story etwas lahmt, wenn man wirklich mit NIEMANDEM spricht. wenigstens ein paar sätze von überlebenden, die noch eine nachricht aufgenommen haben die man finden kann oder sowas. das hätte alles glaubwürdiger und spannender gemacht.

      Re: Einfallslos?

      auch wenn ein bisschen älter, ich brech gern einen Zweig für Metroid:

      nicht viel anders, immer das gleiche? Hm... woher kenn ich das nur - ach ja, stimmt: ZELDA ;)
      Da ist auch nicht anders. Die Settings vielleicht, aber die Items so ziemlich die gleichen usw.
      Und dennoch: Zelda ist und bleibt eines der beliebtesten Spiele. "Nun warum ist das so? Amerikanische Wissenschaftler haben herausgefunden" (^_~), dass es einfach Spaß macht. ;)
      Ok, dass es einem irgendwann auf den Nerv geht, kann ich mir denken (Beispiel: Resident Evil), aber zu sagen, dass das Spiel keinen Tiefgang besitzt ... na ja, geteilite Meinung. Man sollte sich mal Zeit nehmen und nicht durch das(/jedes) Game hasten. Nintendo war ja auch noch nie so bekannt dafür, ihre Figuren sprechen zu lassen und dennoch habe ich mich vor allem in die Story von MP miteinbezogen gefühlt. Bei MPE war das dann zwar nicht mehr so groß der Fall, aber um mal weiter im Text zu kommen:
      Warum etwas groß ändern, wenn es erfolgreich ist?
      Ja, in Metroid werden die Items wiederverwertet ... in Mario und Co. doch genauso. Und dennoch denke ich, dass speziell mit MP und MPE große Fortschritte gemacht wurden. Ebenso bei Fusion. Es kommt immer noch auf das Gefühl beim Spielen drauf an und das hat mir beim Zocken nicht gefehlt. Ein Grund war vor allem die Kulisse der Gamecube-Spiele. Eine wirklich archektonisch mitreißende Welt übertrifft die davor. Items machen in meinen Augen nur einen geringen Teil des Spieles aus. Die Präsentation steht für mich weiterhin im Vordergrund und so lange die stimmt, sehe ich keinen Sinn wirkliche Revolutionen durchzuführen.

      Re: Einfallslos?

      gibt es da denn so viele? sm64 war ein genialer ausrutscher in dem alles anders war ;)
      also ist sms eher ne smw anknüpfung
      Münzen, Yoshi.
      SM64 <-> SMS: Münzen(alle), Shines(wem fällt nicht auf dass es irgendwe gleich ist?)
      und richtig items gibt es da doch gar nicht...mario und items? tz

      Re: Einfallslos?

      da hat PDM recht, SMS ist ein super game und ich finds eigentlich sogar besser als SM64^^
      ich find das hawaii feeling so geil xD
      nun zurück zu metroid -.-
      naja is schon bissl nervig immer alles neu zu holen, aber das ist es was metroid zum teil ausmacht. aber wie schon in nem anderen thema geschrieben, ich habe so gedacht samus hat sehr viele waffen vom anfang an und trifft einen extrem starken gegner(den sie nicht besiegen kann, is so einprogrammiert xP) und sie wird von dem gefangen genomen und... naja "ausgeraubt" sie kann sich noch retten und haut ab, aber verliert nicht alle items... so würde etwas abwechslung bei dem waffenverlieren rein kommen^^
      aber ich würde auch mehr und längere filmsequenzen wünschen. die richtig geil gemacht und insziniert sind :2faces
      aber in MP:E hat sie ja "Gepräche" mit den lumis^^
      wäre schon cool wenn sie mehr neues bekommen würde, aber ist doch auch doof wenn die alten guten waffen in vergessenheit geraten :( ich zum beispiel will den wavebeam zurück :rolleyes
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!