Goldeneye vs. Perfect Dark

      Goldeneye vs. Perfect Dark

      In diesem Thread möchte ich die alte spielerfrage fragen: welches spiel ist besser? pd oder goldeneye? welcher charakter ist cooler? james bond oder joanna dark?

      ich hoffe, das ich jetzt keine streit vom zaun gebrochen hab. und wenn ja, dann soll dieser thread geschlossen werden, da hier ja beide sorten von spielern sind, gy spieler und pd spieler. nicht, das ich das forum spalte.
      ansonsten: fröhliches diskutieren (oder sich gegenseitig an die gurgel geh )!



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „“ ()

      Re: Goldeneye vs. Perfect Dark

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>PDM schrieb am 19.01.2005 16:45
      perfect dark. mehr modi, bots, bessere story. coolere ausgefeiltere waffen, schießstand, wesentlich abwechslungsreicher, elvis

      goldeye... öhhh.... genial, aber nur ein vorgänger und ne filmumsetzung.<hr></blockquote></p>
      "Top, die Watte quilt"

      (nicht mehr hinzuzufügen -faulsei-)
      Stur lächeln und winken. Lächeln und Winken.

      Re: Goldeneye vs. Perfect Dark

      da ich kein bondfan bin (derartige boni dürfen aus objektivitätsgründen sowieso nicht in den vergleich mit einbezogen werden) hat das (durchaus äusserst geniale) goldeneye imho keine chance gegen das (beinahe) perfekte spiel.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Goldeneye vs. Perfect Dark

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>PDM schrieb am 19.01.2005 16:45
      perfect dark. mehr modi, bots, bessere story. coolere ausgefeiltere waffen, schießstand, wesentlich abwechslungsreicher, elvis<hr></blockquote></p>

      kann ich mich anschliessen.
      über den solomodus lässt sich eventuell streiten je nach vorliebe aber der multiplayer von PD rult den von GE meilenweit weg.eigentlich witzig weil der von GE auch schon klasse war zu seiner zeit.
      Meine Turnier Erfolge (der (immerhin) ewige Zweite :(
      - 2 Silbermedaillen bei Mashed (WinterGecon 05 + Gecon 06)
      - 2 Silbermedaillen bei Mario Golf (WinterGecon 05) und Top Spin2 (Gecon 06)
      - 2 Silbermed.bei CoD ³ und Rainbow Six Vegas (je 2erTeam WinterGecon 06)
      - Silberpokal bei NFS Carbon und 2.Platz bei CoD ³(4er Team) (MZC Lan 07)
      -------------------------------------------------------------

      Re: Goldeneye vs. Perfect Dark

      Technisch sowie spielerisch gesehen, ist sicherlich Perfect Dark das bessere Spiel. Die Tatsache, dass Goldeneye Egoshooter revolutionierte und Perfect Dark eben nur eine Weiterführung eines bewährten Spielkonzepts ist, tendiere ich zu Goldeneye.

      PS: Spiele gerade Goldeneye und hab mir den Speedrun Aztec 00 Agent(speeddemosarchive.com/GoldenEye.html) von der the-elite Seite rundergeladen und frage mich nun wie man es schafft ohne die Karte von Jaws geholt zu haben Zugang zum Computer hinter den Glasscheiben zu bekommen? Im Video werden ja zwei Gegner in die Nähe der Scheiben gelockt und ich vermute mal, dass eben diese die Tür öffnen. Als ich das Ganze jedoch probierte klappte nichts ...

      Vielleicht kann mir ja jemand der sich noch an den Level erinnert oder das Spiel noch spielt helfen.

      Re: Goldeneye vs. Perfect Dark

      Jepp, also es ist schon so, wie du es sagst. In dem Raum, wo die Tür mit den Glasscheiben ist, da tötet er erst alle Gegner. Dann geht er in den nächsten Gang und macht da "ein bißchen Lärm" indem er ein paar mal umherschießt. Dadurch werden die Gegner auf ihn aufmerksam und rennen ihm hinterher.
      Er läuft jetzt schnell zurück in den Raum mit der Glastür. Nun passiert es manchmal, dass die Gegner sich warpen, wenn sie dich verfolgen. Also normal würden die nicht durch diese große Schiebetür kommen, weil die Gegner den Schalter nicht betätigen können. Also warpen sie manchmal an dieser Schiebetür vorbei und erscheinen dann hinter der Glastür wieder. Und für Speedruns kann man diesen Bug natürlich zum Vorteil nutzen.

      Allerdings klappt das selbst bei den Profis nur sehr selten.
      Ich würde dir daher abraten, das zu probieren, wenn du nur das Level schaffen willst. Wenn du natürlich einen neuen Speedrunrekord aufstellen willst, dann solltest du das üben^^

      Re: Goldeneye vs. Perfect Dark

      Danke für die tolle Antwort;) Es ist nur praktisch so, dass ich das Spiel ja schon vor Jahren durch hatte und kürzlich wieder ein bisschen ins Fieber gekommen bin und mir jetzt noch ausstehende Cheats, die ich damals nicht schaffte, holen will. Darunter eben auch der aus dem Aztek-Level. Da dachte ich mir, dass ich das mit diesem Bug eben ohne weiteres schaffe ...

      Re: Goldeneye vs. Perfect Dark

      Hi! Wollte nur mal mitteilen, dass ich den Cheat nun habe. Hab aber die alte Technik benutzt, da diese bei mir nach einiger Übung wirklich gut funktionierte! Da ich das Spiel nun wieder ausgiebig gespielt habe, war's mir auch möglich den Cheat im Facility-Level zu holen, was mich irrsinnig freute;) Danke nochmal für die Tipps!