Nintendo Revolution Controller Details!

      Re: Nintendo Revolution Controller Details!

      wie in dem anderen forum schon gesagt, sprachsteuerung. beim revolution steuert man alles mit der sprache. *hüpf* *schieß*



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: Nintendo Revolution Controller Details!

      hoffentlich wird "der neue" so griffig wie der gc controller. der is einfach geil und man kommt leicht an jeden knopf. aber 2 stiks wär echt cool. dan könnten sie vielleicht endlich mal nen coolen shooter rausbringen, den man auch gut spielen kann mit ner steuerung die einfach und gut ist.



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: Nintendo Revolution Controller Details!

      Das mit den fehlenden A und B-Buttons habe ich seinerzeit auch gelesen. Ich tippe mal auf einen Controller mit stabilem Touchscreen (so wären quasi beliebige Belegungen möglich) oder auf was total abgefahrenes wie Gyroskop-Handschuhe. Hoffentlich geht es nicht zu sehr in Richtung Brüll- und Zappelsteuerung...

      Re: Nintendo Revolution Controller Details!

      auf ein steuerkreuz könnte ich zur not auch noch verzichten und wenn es genug andere knöpfe ausser dann A und B gibt gehts sicher auch.
      ich bin jetzt schonmal auf die revolution gespannt.
      von genereller sprachsteuerung halte ich mal garnix.wie bitte soll das im offline multiplayer dann vernünftig ablaufen ?
      Meine Turnier Erfolge (der (immerhin) ewige Zweite :(
      - 2 Silbermedaillen bei Mashed (WinterGecon 05 + Gecon 06)
      - 2 Silbermedaillen bei Mario Golf (WinterGecon 05) und Top Spin2 (Gecon 06)
      - 2 Silbermed.bei CoD ³ und Rainbow Six Vegas (je 2erTeam WinterGecon 06)
      - Silberpokal bei NFS Carbon und 2.Platz bei CoD ³(4er Team) (MZC Lan 07)
      -------------------------------------------------------------

      Re: Nintendo Revolution Controller Details!

      ich finde, das ein stick sehr wichtig ist. das kreutz is halt nie so toll wien stick.... vorallem von der griffigkeit. stellt euch mal dakou mit nem kreutz vor..... da würde man immer was falsch machen, da das kreutz nicht hoch genug ist. auserdem ist es viel zu klein. aber vielleicht ist das ganze mit nem hohen, großen kreutz besser, weiß ned.....



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: Nintendo Revolution Controller Details!

      ich hab noch ne ganz andere idee....warum sollen nur die daumen was machen? angenommen man geht vom cube pad aus. da könnte man doch an der unterseite, wo die anderen fingerspitzen aufliegen noch an beiden seiten je einen großen analogen knopf anlegen. ungefähr wie Z beim n64. aber halt analog, so dass man richtig präzise steuern kann. das wäre für schubregelung auch genial. und vor allem hat man die finger sowieso immer darauf, so dass es auch sehr bequem ist und man die daumen immer noch frei hat.

      Re: Nintendo Revolution Controller Details!

      die meisten diesbezüglichen gerüchte gehen in diese richtung:
      gamecubicle.com/news-nintendo_gyration.htm

      dass es in diese richtung (also komplett andersartiges inputdevice) geht, macht auch sinn, wenn man das statement von nintendo beachtet, wo (sinngemäss; ich kenne den genauen wortlaut nicht mehr und hab atm keine lust dannach zu suchen) gesagt wurde: "the future of videogaming is not about power, it's about interface"

      ausserdem soll in einem forum ein angeblicher nintendo-mitarbeiter ein bisschen geplaudert haben. sein letzter satz war:
      "touching is good - feeling is better"
      (also eine erweiterung des nds-werbespruches)
      genaueres findet man z.b. im warppipe-forum.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Nintendo Revolution Controller Details!

      Ich hab vorhin ein bisschen fernsehprogramme durchgeschalten und bin auf einen interessanten bericht in den rtl2 news gestossen:
      die haben irgendso ne firma vorgestellt, die an einer computerbedienung über gehirnströme arbeitet. und nach deren eigener aussage verhandlen sie mit Videospielkonsolenherstellern über diese technologie. ich hab leider nur das ende des berichts gesehn, aber könnte damit nintendo und der revolution gemeint gewesen sein?

      Re: Nintendo Revolution Controller Details!

      die technologie gibt es.....aber bisher hat man nur "auf" und "ab" oder "links" und "rechts" durch hirnströme befehlen können. bis zu einer halbwegs akzeptablen präzision werden wohl noch jahre vergehen.