Halo 2 Story

      Re: Halo 2 Story

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>PDM schrieb am 08.01.2005 02:38
      ich finde die story ehrlich gesagt auch total verwirrend... obwohl sie vielleicht im grunde gar nicht mal so schlecht ist... mit den 7 halo ringen wollen die hierarchen wohl irgendwie die flood total ausrotten. dazu wurden sie ja auch gebaut scheinbar.

      das mit der erde war wohl nurein rachemanöver und ne ablenkung, damit sie den zweiten halo ring erreichen und aktivieren konnten...

      die große reise ist mir jetzt erst klar geworden dadurch das die kugel gelabert hat, dass in einem risiegen umkreis im universum alles ausgelöscht werden wird, an leben, durch die ringe. folglich hauen die hierarchen mit ihrer gefolgschaft ab, um danach eventuell über alles herrschen zu können.

      daher wird auch gesagt, das die hierarchen die allianz verraten haben, da sie ja mit den brutes nun geflohen sind. deshalb kämpft man auch als gebieter gegen die hierarchen und brutes...

      und da die erse wohl auch im zerstörungsraum dieser waffen wäre, muss das natürlich vom masterchief verhindert werden. allianz und menschen scheinen sich im letzten level zu verbünden, weil sie beide verhindern wollen, das sie durch die ringe vernichtet werden.

      und jetzt müssen in halo 3 noch die hierarchen aufgehalten werden.


      aber das was ich bis jetzt noch nicht verstehe, ist was es mit diesem riesigen tentakelmonster auf sich hat. wo kommt das her und was ist seine aufgabe. wieso ist es auf seite der mensche und der allianz? vielleicht die seele von halo, oder ein überbleibsel der blutsväter? könnte alles mögliche sein... auf jeden fall scheint der dritte teil spannend zu werden.<hr></blockquote></p>
      Das erklärte Ziel der Hierachen (und der Allianz) ist, die Ringe zu aktivieren und damit die 'Große Reise' zu beginnen, den Aufstieg in eine höhere Form des Lebens.

      Im ersten Buch treffen die Spartaner auf einer Mission (so 2532; 2552 wird Halo zerstört) auf einem eingenommen Planten ein Allianz-Empfänger auf dem sie Symbole sehen. Im dritten, nach Halos Zerstörung findet Cortana durch eine Allianz-KI den Entschüsselungscode und merkt, dass die Symbole die Koord. der Erde angeben.
      Nachdem (bin grad kurz davor) sie das entdeckt hatten, machten sich John (Spartaner 117) und noch ein paar Reach-überlebende Spartaner auf, um die Sammelstation für den Erdangriff zu zerstören (wird ihnen wohl gelingen)

      Joa. Die Ringe wurden - wie man im ersten Teil hörte - durch die Blutväter erbaut, um jegliche Flood-Nahrung zu vernichten. Die Hierachen wissen davon gar nichts, oder glauben (wollen) nicht daran.

      Die Brutes haben die Eliten aus Neid vertrieben ("und die Brutes, nicht die Eliten, werden die Hierachen begleiten" Tartarus im letzten Level) Außerdem scheinen die Hierachen die Brutes den Eliten vorzuziehen.

      ... das ALLES Leben vernichtet wird.

      Nya, den des Bedauerns hat man ja getötet (bzw. traf man ihm bei Gravemind [dem Tentakelmonster] wieder) und der Prophet der Gnade wird ja nach dem Floodparasitenbefall einfach zurückgelassen. Der Prophet der Wahrheit scheint auf einmal aufm Egotrip zu sein...

      Wie gesagt, der 'Gravemind', scheint die älteste Floodform zu sein; wahrscheinlich auch der Vater derer. Und etz will er eben aus seinem langem Versteck (vom Haloring hat er's ja schon auf High Carity geschafft, wie man am Ende sieht)

      @Halo 3:
      Der Teil muss irgendwie ebensoviel aufklären wie StarWars III [img]
      " border="0[/img]


      Was ist mit dem Blutsväterschiff, wie will es John aufhalten? Ist die Arche womöglich die Erde? Was gedenkt der Gravemind zu tun? Welche Rolle spielen dann die Brutes und die Drohnen? Und wird es Frieden zwischen der Allianz und den Menschen geben?
      Stur lächeln und winken. Lächeln und Winken.

      Re: Halo 2 Story

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>PDM schrieb am 08.01.2005 19:11
      ja, die erde als arche hatte ich mir auch schon gedacht, hoffentlich ist es so!!! das wäre dann echt hammer, da freu ich mich schon wieder auf ordentliche außenlevels. [img]
      " border="0[/img]


      wobei ich mir da icht so sicher wäre, ob der prophet der wahrheit wirklich nicht doch weiß das es eine waffe ist. immerhin verrät er ja alle, und dann könnte er nebenbei auch einfach mal eben die eliten auslöschen.<hr></blockquote></p>
      Kann natürlich auch was vollkommenes anderes sein (was ich eher glaube. ich mein, den Aktivierungspunkt müsste doch die Menschheit schpn gefunden haben. so'n raum kann doch ned einfach jahrtausende unentdeckt bleiben)

      Hm... Nya, wär halt blöd, dass er sich dann dabei auch selbst auslöschen würde [img]
      " border="0[/img]

      Ich denk auch, dass ers weiß, aber wills wohl ned glauben: "kann doch gar ned sein. so'n schmarrn. ketzer". (an die grunts erinner: "Ket - zer. Ket - zer" -gg-)
      Stur lächeln und winken. Lächeln und Winken.

      Re: Halo 2 Story

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>PDM schrieb am 09.01.2005 19:44
      na der der die waffe auslöst wird wohl kaum selbst mit ausgelöscht werden!<hr></blockquote></p>
      Halo 2, 343 Guilty Spark:
      "... alles intelligente Leben in der Galaxie 3 Radii vom Zentrum entfernt wurde ausgelöscht; wie geplant"

      Der Reclaimer wäre ja auch noch Nahrung für die Flood (auch wenns das letzte geeignete Ziel für die is)
      Stur lächeln und winken. Lächeln und Winken.

      Re: Halo 2 Story

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>PDM schrieb am 09.01.2005 20:47
      der reclaimer? was ist das?

      wie gesagt wäre es idiotisch nicht selbst die waffe zu überleben....<hr></blockquote></p>
      So nennt der Illuminat den MC im ersten Teil. Wobei der Reclaimer wohl generell derjenige ist, der den Index mit dem Kontrollterminal vereint.
      In H² is das dann ja Miranda (343 sagt am Ende ja mal: "Vorsicht. Dieser Reclaimer ist empfindlich")

      Nya, genau dafür wurde der Ring ja gebaut, um JEDES Lebewesen außer der Flood zu vernichten. Eben auch die Blutsväter (da ja von ihnen auch nur noch die Technologie da is)

      Wobei da ja eigentlich auch der Sinn fehlt: "Ich vernichte alles außer der Gefahr"
      Stur lächeln und winken. Lächeln und Winken.