ist sport mord?

      ist sport mord?

      mich würd mal interessieren, was ihr von dieser aussage haltet? (siehe überschrift)
      also meiner meinung vertritt es ganz sicherlich nicht, hab immer gern viel sport in der freizeit getrieben (karate, schwimmen, batminton) um nur ein paar beispiele zu nehnen.
      andererseits, wenn mans übertreibt( so wie einige bodybilder) kann es später die gesundheit ganz schön schädigen, und wie frauen, die sich damit (bodybilding) oft beschäftigen, aussehen, ist doch auch nicht mehr normal.
      was meint ihr dazu?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dimi“ ()

      Re: ist sport mord?

      tja manche extremsportarten wie falschirmspringen ohne fallschirm oder bujaijumping ohne bunjai sind mord das ist klar [img]
      " border="0[/img]

      aber du hast recht. man kann es echt übertreiben(bodybuilding). da is so n basejumper der sich in ne höhle von oben reingestürzt hat (mit falllschirm) das is irre!



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: ist sport mord?

      falschirm springen ohne falschirm und bungee jumping ohne bungee, würd ich als glaten selbstmord bezeichnen.
      soll anscheinend leute gäben die das überlebt haben.

      ah das passiert übrigens, wenn das frauen mit übergroßen boobs(ihr wist schon was ich meine) tun. harryc.com/files/bungee.jpg

      @grayfox: was ist eigentlich bujaijumping? [img]
      " border="0[/img]
      [img]
      " border="0[/img]

      hört sich für mich irgenwie nach einer japansichen sportart an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dimi“ ()

      Re: ist sport mord?

      sorr is wusst ned genau wie mans schreibt [img]
      " border="0[/img]



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: ist sport mord?

      Ich hab neulich auf Eurosport so Unfälle gesehen (NICHT watts), es hieß Timeout oder Freakout oder so. Knochenbrüche ohne Ende, offene Brüche usw. ich hab fast mein Brötchen wieder auf den Teller gewürgt [img]
      " border="0[/img]

      Ich kann nur sagen: SPORT IST MORD....ich spiele zwar seit 14 Jahren Fussball, aber mir ist noch nie (außer ein paar Zerrungen oder Muskelfaserriß) etwas schlimmes passiert.

      Re: ist sport mord?

      ok ich brauch für 3000m 20 min reicht das als antwort.das einzige was gut ist und was ich auch den halben tag machen kann ist biken u.schwimmen da kriegt mann wenigstens power! ach bin ich stark
      Ich hab mich der lüge verschrieben,ich kuschele mich an sie,ess von ihren tellern die kotze irgendwie,ich küss ihr den arsch,knie vor ihr nieder,bete sie an sing ihre lieder!!!

      Re: ist sport mord?

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>PDM schrieb am 10.01.2005 18:25
      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Sud schrieb am 10.01.2005 17:19
      ok ich brauch für 3000m 20 min reicht das als antwort.das einzige was gut ist und was ich auch den halben tag machen kann ist biken u.schwimmen da kriegt mann wenigstens power! ach bin ich stark <hr></blockquote></p>was? du läufst die im ernst bis zuende durch? wie krank... <hr></blockquote></p>

      wir waren so schlecht das es dann immer ne belohnung gab zb.fussball spielen,Trampolinspringen usw.nur war ich dann immer so fertig das ich dann im arsch war.
      Ich hab mich der lüge verschrieben,ich kuschele mich an sie,ess von ihren tellern die kotze irgendwie,ich küss ihr den arsch,knie vor ihr nieder,bete sie an sing ihre lieder!!!

      Re: ist sport mord?

      ich würds eher so ausdrücken: wer die 3000m nicht bis zum ende durchläuft ist eine memme

      ich bin/war eher ein konditionstyp. da hab ich mir vom schwimmen her (welches ich 15 jahre lang wettkampfmässig trainiert habe) eine ziemlich gute aufgebaut. etwa 4000m in 12 minuten ist mein rekord oder 3500 in ~11min (letzteres war an einem triathlon, wo es halt auch ein bisschen hoch- und runter ging)

      schwimmtrainingslager waren 1-2 wochen, wo täglich zwei mal etwa 3 stunden geschwommen wurde (plus 1-2 stunde landtraining). (anders ausgedrückt: etwa 80km pro woche)
      (aber das nur im trainingslager eben)

      schnellkraft war nie meine stärke, obwohl ich mittlerweile auf beachvolleyball gewechselt habe.

      sport ist im allgemeinen auf keinen fall mord - ich halte den ausdruck in der form für eine billige ausrede.
      abgesehen von ein paar ausnahmen, die ich gleich aufzählen werde, ist wohl so ziemlich das gegenteil der fall. mein blutdruck ist, seit ich regelmässig sport betrieben habe (inzwischen habe ich leider keine zeit mehr dafür), viel stabiler geworden. von meinem immunsystem will ich erst gar nicht anfangen.

      fälle, in denen sport mord ist:
      • extremsportarten und sonstige sportarten mit (wesentlichem) verletzungsrisiko > 50%
      • bodybuilding (nicht der sport an sich, aber die anabolika, ohne die dort inzwischen nichts mehr geht)
      • übertraining (ich war mal eine zeitlang übertrainiert, weil ich mit zu grossem ehrgeiz trainiert habe. eisener wille ist manchmal nicht so gut - ich hatte damals im sinn, irgendwann mal die ironman-strecke zu machen. siehe nächster punkt)
      • doping. von den grossveranstaltungen (tour de france, ironman etc) gibt es kaum noch was, wo die sportler ungedoped mitmachen. ganz recht: an der tour de france z.b. sind alle (vorderen) fahrer gedoped. denn es ist ganz einfach so, dass diese extrembelastungen inzwischen dimensionen erreicht haben, die der menschliche körper ohne hilfe gar nicht erbringen kann. dopingkontrollen bringen nicht viel solange die dopinghersteller denen immer einen schritt voraus sind. das weiss ich von einem radprofi, den mein bruder persönlich kennt.


      kennt jemand den dekatriathlon? DAS ist krank
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: ist sport mord?

      ich hasse marathon! ich würde alles hergeben was ich hab aber ich würde nie son ding laufen!
      oder triatlon: erst totschwimmen, dann totradfahren und dann totlaufen! ne! so ein quatsch! da könnt ich



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: ist sport mord?

      wenn mans im regen macht kann man auch runden schwimmen!



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grayfox“ ()