memory cards

      memory cards

      @gesundes neues erstmal an fast alle

      wer von euch kann mir sagen wie lang die lebensdauer für die karten sind hatte nähmlich gestern fast den totalschock da meine riesen big ben mc gelöscht wurde!
      hatte zwar die wichtigsten kopiert (hab noch 3 andere)aber viele savegames sind verloren(ikaruga,burnout,nhl,pikmin,wrestling viewtifull joe uvm.)aber das schlimmste ist meine ganzen f-zero videos sind weg genau wie die geister !!!gottseidank hatte ich die hauptdatei auf ner anderen da mans ja nicht überspielen kann leider!und auch meine mk rekorde aus letzter zeit sind weg ich fang bald an zu [img]
      " border="0[/img]


      mfg
      Ich hab mich der lüge verschrieben,ich kuschele mich an sie,ess von ihren tellern die kotze irgendwie,ich küss ihr den arsch,knie vor ihr nieder,bete sie an sing ihre lieder!!!

      Re: memory cards

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Sud schrieb am 05.01.2005 18:48
      @gesundes neues erstmal an fast alle
      <hr></blockquote></p>

      an wen den nicht?


      meinst du big ben mit 1019 blöcken? die hab ih auch. bei mir is aber noch nicht passiert. ich hoff, das da auch nichts passieren wird.
      jedenfalls tuts mir echt leid um deine dateien. ich würd mich auch ärgern.



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: memory cards

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>PDM schrieb am 06.01.2005 00:12
      die haben doch langsam echt nen knall... obwohl ich gehört habe, das in den USA beispielsweise pro haushalt 3 konsolen rumstehen sollen [img]
      " border="0[/img]
      das sind natürlich dann andere verhältnisse....<hr></blockquote></p>

      naja wenn man Thandor mitzählt,
      dürfte der durchschnitt an konsolen in deutschland etwa genauso hoch sein [img]
      " border="0[/img]



      ne 1019er memcard von nintendo wär echt nicht schlecht,
      ich musste auch schon auf eine big ben memcard ausweichen.
      ich hab schon angst um meine ganzen F-Zero videos,
      da sich vor kurzem schon mal ein (zum glück unwichtiger) spielstand gelöscht hat,
      und ich schon mit einer anderen third-party-card grosse probleme hatte,
      die jetzt überhaupt nicht mehr funktioniert.

      Re: memory cards

      Ich kann auch nur das bestätigen, was PDM sagt, diese Billigdinger löschen sich grundsätzlich nach einiger Zeit. Mit originalen Memcards hatte ich auch noch nie Probleme.

      Was ich raten kann ist, wenn ihr wirklich wichtige Spielstände habt, dann legt euch diesen immer auf 2 Memcards an. (zB bei mir die MKDD Speicherstände), dann seid ihr immer auf der sicheren Seite.

      Re: memory cards

      hab ja auch 3 originale bloss alle spiele passen nicht immer auf die originalen(sega´nhl2k2 fifa usw.)und da brauch mann nun mal mehr speicher grad für so viele spiele.
      aber wie lang halten nun die cards weiss das wer?

      was bedeutet eigendlich die formation einer mc nur löschen o.was passiert da sonst noch?entschuldigt meine unwissenheit [img]
      " border="0[/img]
      Ich hab mich der lüge verschrieben,ich kuschele mich an sie,ess von ihren tellern die kotze irgendwie,ich küss ihr den arsch,knie vor ihr nieder,bete sie an sing ihre lieder!!!

      Re: memory cards

      hab ja auch nur die 59 mc aber meine big mc war fast voll und das ohne segas nhl datei hab ja auch viele spiele bei kumpels noch gesichert gehabt dennoch geht mein grauen weiter alle diese spiele(wave race,pikmin1,ssbm,harvest moon,resident evil 1u.zero,eternal darkness,sms,mkdd,)waren entweder zu 100% durch wurden auf rekorde gespielt,
      hatte vor lauter frust die letzten tage so gut wie nicht gespielt hab mich immer geärgert und wollte den anblick einer leeren mc entgehen da gabs nur eins einen u.dann

      was sagt ihr eigendlich zu der ca. 2000 blöcken starken karte falls ihr sie kennt denn ich kannte sie bis gestern noch nicht.die firma war true memory glaub ich jedenfalls,und bei einem preis vom 17,50 war ich dann doch sehr sehr skeptisch.
      Ich hab mich der lüge verschrieben,ich kuschele mich an sie,ess von ihren tellern die kotze irgendwie,ich küss ihr den arsch,knie vor ihr nieder,bete sie an sing ihre lieder!!!

      Re: memory cards

      ich versteh ja deine meinung aber wenn ich 3 tests lese und alle geben spitzenwertungen dann liegt der fehler nicht bei mir sondern bei den f... testern.ich glaub die schauen die sich an und sagen ey geil die passt im mund rein also kann die nicht schlecht sein.
      Ich hab mich der lüge verschrieben,ich kuschele mich an sie,ess von ihren tellern die kotze irgendwie,ich küss ihr den arsch,knie vor ihr nieder,bete sie an sing ihre lieder!!!

      Re: memory cards

      Also generell gilt für mich auch die Regel:
      Nintendo Only Memory Cards, sonst nichts, weil mit diesen 3rd-Party Cards hatte ich auch nur Probleme.
      Einzige Ausnahme ist so ein Memory Card USB Adapter, mit dem man seine Spielstände auf dem PC sichern kann. Erstens hat man sozusagen unendlich Platz, weil man große Replays oder alte Spielstände auf PC sichert und dann auf MemCard löschen kann. Und zweitens kann man die gesicherten Spielstände dann halt wieder auf die MemCard zurückladen, falls sie sich mal löschen sollte.
      Also ich nutze im Moment eine 259er Card von Nintendo. Alle 2 - 3 Wochen lad ich die Spielstände dann auf die MemCard vom USB Adapter und speicher sie dann noch zusätzlich auf dem PC ab.
      So sollte eigentlich wirklich nix mehr schief gehen können.

      So einen USB Adapter hatte Supreme (Burning Death) mal bestellt. Vielleicht kann man ja kurz vorm GE Treffen noch mal mehrere solcher Adapter bestellen, falls mehrere Leute daran Interesse haben.

      Re: memory cards

      hört sich wirklich gut an werd ich mir mal anschauen und sehen was der preis sagt wenn er mit mir sprechen will!

      @all generelle frage: gibt es denn bei irgendjemanden der die originalen mc hat fehler in der art von ladeprobleme o.gar leere batterien und wie sehen eure mc vom n64 aus weil da hab ich nur originale gehabt aber die sind heut alle schrott.
      Ich hab mich der lüge verschrieben,ich kuschele mich an sie,ess von ihren tellern die kotze irgendwie,ich küss ihr den arsch,knie vor ihr nieder,bete sie an sing ihre lieder!!!