frozen screen

      frozen screen

      mich würd mal interessieren , wem von euch schon mal der bildschirm beim spielen eingefrohren ist?

      mir passiert das in letzter zeit irgendwie immer öfters ( bei gc war das schon mal 5 mal der fall)
      besonders ärgerlich wars erst gestern, wo ich mich 2 stunden lang im duelkerker (paper mario 2) bis zur 100 unterebene vorgekämpft hatte und schon den geheimen boss sah, als plätztlich bei ner sternenattake mir der bildschirm einfrierte. ich war so verärgert drüber [img]
      " border="0[/img]
      , mir blieb echt nichts anderes übrig als den cube auszuschalten.
      (bei soul calibur 2 ist mir das sogar 2 mal passiert und bei f-zero gx 1 mal)
      um jetzt nur bei cube zu bleben.

      ich überleg jetzt die ganze zeit an was es wohl liegt.
      naja falls ihr ähnliche erlebnisse (mit eurer konsole) gehabt habt, bzw eure freunde, bitte hier reinposten.

      ps: mir ist grad aufgefallen das ich bei frozen ein o zuviel habe, kann das bitte jemmand von admins auskoregieren? sorry bin wohl noch nicht ganz wach [img]
      " border="0[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „“ ()

      Re: frozen screen

      mir ist das auch schon paar mal passiert. das ist allerdings schon länger her und konkrete beispiele fallen mir nicht ein...
      stell mal alle geräte, die unmittelbar neben dem cube sind so weit weg wie möglich. ich glaube die können einfluss darauf haben.

      Re: frozen screen

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>cc_area schrieb am 17.12.2004 07:12
      mir ist das auch schon paar mal passiert. das ist allerdings schon länger her und konkrete beispiele fallen mir nicht ein...

      stell mal alle geräte, die unmittelbar neben dem cube sind so weit weg wie möglich. ich glaube die können einfluss darauf haben.<hr></blockquote></p>
      dito...

      Neben meinem GC steht der Reciever... darunter mein SNES, rechts davon der N64... Übern GC steht dann meine XBox und auf ihr mein Fernseher...

      Der Erklärung nach wohl die schlechteste Position für ihn [img]
      " border="0[/img]
      [img]
      " border="0[/img]
      Stur lächeln und winken. Lächeln und Winken.

      Re: frozen screen

      Bei mir ist vor allem Mario Kart 64 schon sehr oft stehn geblieben, dann ist da immer so ein weisses Viereck mit rotem Rand auf der rechten Seite. Ansonsten seltener auch in ISS 2000. Auf dem GC ist mir nur einmal Mario Sunshine eingefroren, als ich gerade eine blaue Münze eingesammelt hab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tropicallo“ ()

      Re: frozen screen

      also ich hatte mit dem cube noch keine probleme,
      nur mit meiner ps2,
      des öfteren ist das bild eingefroren,
      und die hälfte der cds/dvds können nicht mehr gelesen werden,
      zudem ist das laufwerk in letzter zeit extrem laut.

      und beim n64 ist der sound manchmal plötzlich extrem verzerrt,
      wenn ich einige zeit gespielt hab,
      das teil ist aber auch schon 7jahre alt

      Re: frozen screen

      ich denke beim n64 brauch ich mir keine sorgen zu machen,
      da das problem nur selten auftritt und seit schon einem jahr nicht schlimmer geworden ist.

      die ps2 scheint allerdings nicht sonderlich haltbar zu sein,
      das ist sogar schon meine zweite weil die erste komplett kaputt war.
      sony sollte sich da wohl noch was von nintendo abschauen [img]
      " border="0[/img]

      Re: frozen screen

      @pdm: also von dauerbetrieb kann eigentlich nicht die rede sein. (es sei den ich leihe mir ein neues spiel aus der videothek aus) ansonsten spiele ich durchschnittlich 2-3 stunden am tag, zur zeit eigentlich noch weniger. (gibts nähmlich noch viel schönere sachen als videospiele [img]
      " border="0[/img]
      )
      das mit dem lüfter könnte sogar stimmen, weil es bei mir da ziemlich verstaubt ist, werde mal nachschauen ob ich das was tun kann. danke für den tipp. [img]
      " border="0[/img]


      naja aufjedenfall sind meine konsolen auch ziemich nah beieinander, aber ich habe ni gedacht, dass es irgenwelchen einfluss hätte. ( bringt es eigentlich was, wenn man die aus dem stecker zieht oder haben sie dann trozdem noch einfluss? )

      @tropicallo: ja das mit mario kart kenne ich auch noch aus der vergangenheit, neben lylatwars wars bei mir das meist eingefrohrere spiel auf n64 ( lol [img]
      " border="0[/img]
      , wie sich das anhört)

      Re: frozen screen

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>PDM schrieb am 17.12.2004 19:40
      receiver sind da weitaus schlimmer...<hr></blockquote></p>
      Wenn man bedenkt, dass der GC schon seit ein paar Wochen nach dem Erscheinen schon dortsteht... ^^ Dat einzige Sache dabei is, dass der GC nur etwa nen fingerbreit Luft nach oben hat, wenn ich den dort anschalten will, verrenk ich mir schon fast den Finga ^^
      Stur lächeln und winken. Lächeln und Winken.

      Re: frozen screen

      Bei Cube-Titeln ist mir das bei FZGX, SMS, MKDD, MP, Z:TWW jeweils ein paar Mal passiert. Sprich eigentlich bei allen Titeln die ich öfters als ein paar Stunden gezockt habe.
      "Mein Cube + MKDD" ist ja selbst beim BPC hängen geblieben und hat somit das ganze LAN eliminiert weil ich vorher auch noch der Host der 8er-LAN war [img]
      " border="0[/img]
      . Bei Modulen liegt das Problem ja öfters an der Verbindung zwischen dem z.B. N64 und dem Modul.

      Re: frozen screen

      aslso mein cube hat langsam so seine launen. manchmal spielt der keinen sound ab wenn man ihn anmacht. dann muss man ihn ganz aus und wieder anmachen damit der sound kommt. soul calibur 2 ist mir ein einiziges mal eingefroren. sonst noch nie etwas. mein nes ist bei sequence breaking abgekackt. aber das lag ja an dem spiel. mein snes hatte nur manchmal grafikfehler, und mein n64 lief wie geschmiert.