Lightgun Shooter

      Lightgun Shooter

      Hi Gamerz,

      es würde mich mal interessieren ob jemand von Euch Games zockt die für Lightguns konzipiert sind. Eben wegen solcher bin ich ja eigentlich nur zur PS2 gestossen, macht wirklich sehr viel Spass.
      Schreibt doch einfach mal Eure Eindrücke/ Meinungen.
      Da gestern endlich meine GCon2 gekommen ist musste ich natürlich sofort den Fotoknips zücken ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thandor“ ()

      Re: Lightgun Shooter

      da lightguns auf unserem fernseher nervigerweise nicht funktionieren, spiele ich das nicht. hat aber definitiv seinen reiz.
      wobei mich als "hardcorepazifisten" die bezeichnung "waffe" gestört hat, den mein händler verwendete, als ich lightguns gekauft (und später mangels funktionstüchtigkeit zurückgebracht) habe.

      ganz grundsätzlich ist es ziemlich faszinierend, wie solche hardware überhaupt funktioniert.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Lightgun Shooter

      Hi Gamerz,

      @ PDM:

      Mit ner Lightgun bewegst Dich auch nicht mehr als mit nem Controller ^^. Wenn Du m al ein paar Schüsse abgegeben hast, hats Du bald ein gutes Gefühl der Sicherheit was die Treffgenauigkeit angeht. Das ist ja auch mit der Sinn der Guns. Ein anderes Feeling als das was man bei einem Controller vermittelt bekommt. Also Ungenau würde ich nicht sagen. Wenn man das Gefühl hat um mit einem Controlstick zu zielen /schiessen dann klappts auch mit so ner Lightgun. Es gibt übrigens auch Guns die einen laserpunkt dahin werfen wohin man zielt ^^

      @ SuchtSim:
      Leider kann es ´bei 100 Hz TVs und sonstigen High End TVs zu Probs kommen. Aber sonst funzen diese Guns einwandfrei.

      Ich würde übrigens gerne mal HoD 3 mit ner Gun spielen. Aber mangels einer XBox fällt das mal noch flach. Vielleicht erwische ich ja mal den zweiten Teil für die DC incl Gun....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thandor“ ()

      Re: Lightgun Shooter

      ich hab mir damals nach eingehender beratung extra zwei luxusmodelle von lightguns gekauft, die angeblich problemlos mit 100hz umgehen können. konnten sie beim antesten im geschäft auch, aber dummerweise gibts fernseher, die nix derartiges aktzeptieren.
      angeblich seien insbesondere sony-fernseher davon betroffen (unser gerät ist von sony).

      beim kauf ist es also sehr zu empfehlen, sich beraten zu lassen und auf eine rückgabemöglichkeit zu bestehen.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Lightgun Shooter

      So ein Zufall.
      Vor ein paar Tagen hat mich ein Mathematikstudent, der durch seine Vordiplomprüfung gefallen war, zu einer Runde Frustzocken "The House Of The Dead 2" auf der DC eingeladen. Mit Lightguns versteht sich.
      Das hat dann bis 7 Uhr morgens gedauert und ich konnte am nächsten Tag meinen Finger nicht mehr gut bewegen *g*
      Naja zumindest haben wir den Original Mode mehrmals durchspielen können und _einige_ nette Extras eingesammelt (Machine Gun, infinit Credits, infinit Ammo, ...). Naja, jetzt haben wir beide die Schnauze voll von dem Ding.
      Ein Tipp noch am Rande: Der letzte Endgegner ist mir Controller viel einfacher als mit Lightgun. Überhaupt lässt sich das Spiel auch ziemlich gut mit Controller spielen, und man hat manchmal nennenswerte Vorteile (Zielkreuz, schneller schießen). Aber das feeling ist natürlich mit Lightgun um einiges besser [img]
      " border="0[/img]

      @PDM:
      Das mit der Genauigkeit ist schon ein Punkt, mit dem Controller schießt man vor allem immer genau auf den gleichen Fleck was nützlich sein kann. Aber Lightgun macht einfach mehr her und nach ein wenig Zeit schießt man mit der Gun außreichend genau.
      Perfect Dark forever!!!