Kino/TV/Filme/...

      Kino/TV/Filme/...

      Wollte das jetzt nicht in den anderen Thread reinschreiben, da schauen eh nur zwei Leute regelmäßig rein [img]
      " border="0[/img]

      Also ich hab gestern "The Butterfly Effect" gesehen, und das ist mal wieder ein Film für den ich eine Empfehlung aussprechen kann. Gibt ja viel Mist heutzutage...
      Wie der Titel schon vermuten lässt geht es um die Tragweite von Ereignissen, und wie sie die Zukunft verändern. Dazu (sonst wärs ja langweilig) kann der Protagonist gewisse wichtige Ereignisse in seiner Vergangenheit verändern und versucht so, die Sachen zum Positiven hin zu verändern, zumal in seiner Vergangenheit einiges schiefgelaufen ist.
      Ein Film, der auch mit der menschlichen Psyche als relevanten Faktor spielt, und - wie könnte es anders sein - implizit auch die Schuldfrage stellt.
      Obwohl er relativ straight forward ist, kann man sich doch ein wenig in die Zeitsprünge und die dadurch hervorgerufene Logik reinbeißen und ein paar Szenarien durchdenken. Klar, dass sich bei so einem Thema ein paar kleinere Logikfehler einschleichen, aber man will bei so einem Thema natürlich korrekt bleiben *g*
      Interessant aufgemacht, gut gespielt und ziemlich herb. Die 16er Freigabe wundert mich etwas, hätte wohl nen 18er Stempel aufgedrückt, aber so was kann man auf seine alten Tage natürlich nicht mehr wirklich beurteilen [img]
      " border="0[/img]

      Wer sich für solche Themen interessieren kann: Auf jeden Fall anschauen!
      Perfect Dark forever!!!

      Re: Kino/TV/Filme/...

      was mir neulich aufgefallen ist ist das "texas chainsaw massacre"
      hab zuletzt einige geniale horrorfilmchen wie freddy vs. jason oder dawn of the dead geguckt aber die haben eher auf splatter und metzel gesetzt.
      aber TCM war mal wieder horror im reinsten sinne pur ! wenn ich schon mit schweissnaßen händen in meinem sessel hin und her rutsche will das schon was heissen.
      ich bin viel gewöhnt und recht abgehärtet aber TCM hat mich wirklich "fertig" gemacht.
      Meine Turnier Erfolge (der (immerhin) ewige Zweite :(
      - 2 Silbermedaillen bei Mashed (WinterGecon 05 + Gecon 06)
      - 2 Silbermedaillen bei Mario Golf (WinterGecon 05) und Top Spin2 (Gecon 06)
      - 2 Silbermed.bei CoD ³ und Rainbow Six Vegas (je 2erTeam WinterGecon 06)
      - Silberpokal bei NFS Carbon und 2.Platz bei CoD ³(4er Team) (MZC Lan 07)
      -------------------------------------------------------------

      Re: Kino/TV/Filme/...

      bin gerade eben von "king arthur" zurückgekommen.

      wer sich in den historischen fakten (oder zumindest der sage) überhaupt nicht auskennt, kapiert die hälfte des filmes nicht - und wer es tut, der nervt sich darüber, dass so viel verdreht wurde.
      hat für mich eher wie ein amerikanischer anti-europa-propagandafilm gewirkt, der überdies meist auch ziemlich einschläfernd war (lag wohl auch an den komischen farbeinstellungen: ständig irgendwie viel zu blass), anstatt eines interessanten "fantasyfilm ohne fantasy".

      interessantes szenario (die sage mal von der sicht des historikers zu erzählen), aber schlecht umgesetzt. erzwungene witze, die eh nie ankamen, miserable dialoge und teilweise ziemlich krasse verdrehung von historischen tatsachen - nur um ständig wieder was von "freedom" von sich zu geben. dazu kommen diverse handlungsfäden, die irgendwie unfertig/unausgereift gewirkt haben. ganz zu schweigen davon, dass eine richtige story eigentlich gefehlt hat.

      aber es gibt natürlich auch schlechtere filme. empfehlen würde ich ihn aber trotzdem nicht.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Kino/TV/Filme/...

      Auch, wenn's nimma so aktuell is:

      War vorgestern in "I, Robot":

      Bis zum Ende spannend, da eigentlich jeder sich wie der Schuldige dahinter verhält - und dann kommts doch anderst. Will Smith hat natürlich auch gezeigt, was er nur fürn beachtlicher Schauspieler is.

      Fazit: Lohnenswert
      Stur lächeln und winken. Lächeln und Winken.

      Re: Kino/TV/Filme/...

      ah, diese isaac-aminov-geschichte. dient übrigens auch (unter anderem) als vorlage für die figur des data in st:tng.
      wurde das buch denn gut übernommen? oder liegt die verwandtschaft eher auf einem "basiert auf"? falls letzteres: gut gemacht?

      inwiefern ist will smith ein guter schauspieler in diesem film? nicht dass ich ihn als schlecht einstufen würde (da gibts weitaus schlimmeres [img]
      " border="0[/img]
      ), aber bis jetzt habe ich ihn noch in keiner rolle erlebt, wo er sich besonders abhebt. gibts irgendwelche besonderen szenen, wo er sein können gezeigt hat?
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Kino/TV/Filme/...

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>SuchtSim schrieb am 30.09.2004 18:19
      ah, diese isaac-aminov-geschichte. dient übrigens auch (unter anderem) als vorlage für die figur des data in st:tng.
      wurde das buch denn gut übernommen? oder liegt die verwandtschaft eher auf einem "basiert auf"? falls letzteres: gut gemacht?

      inwiefern ist will smith ein guter schauspieler in diesem film? nicht dass ich ihn als schlecht einstufen würde (da gibts weitaus schlimmeres [img]
      " border="0[/img] ), aber bis jetzt habe ich ihn noch in keiner rolle erlebt, wo er sich besonders abhebt. gibts irgendwelche besonderen szenen, wo er sein können gezeigt hat?<hr></blockquote></p>
      ui... ^^

      Zu mir absolutem Bücherwurm passt die Frage wie ne Faust auf ein Auge [img]
      " border="0[/img]



      Nya, um jetzt einzelne Sachen zu erwähnen, müsst ich den Film schon nochmal sehn ^_~
      Ich find halt, dass er generell die Rollen, die er spielt, auch überzeugend hinkriegt
      Stur lächeln und winken. Lächeln und Winken.

      Re: Kino/TV/Filme/...

      Möchte mal kurz die Meinung über zwei Filme loswerden:

      Troya:
      Boah, war der geil. Die Schlachten warn gut, aber noch viel die - persönlicheren - Zweikämpfe zwischen den Charaktern. Das einzige was mich wundert - was mich immer wundert - is, dass die Troyaner ne solche Dummheit gemacht haben (Pferd in Stadt)

      Note: wer ihn verpasst, verpasst was

      (T)Raumschiff:
      -lol- wie geil. Schlecht isser auf jeden Fall ned, absoluter Lacher nein; aber lustig bis zum Ende.

      Note: reingehen
      Stur lächeln und winken. Lächeln und Winken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shadow“ ()

      Re: Kino/TV/Filme/...

      dann erklär mir mal, was dieses schwuchtelgetue mit star trek zu tun haben soll.
      ich mag satire-filme, aber eine gute verarschung verdreht keine tatsachen komplett. man bedient sich klischees und typische eigenschaften des orginals und verzerrt diese ein bisschen (oder auch mehr), damit sie extremer wirken.

      galaxy quest zum beispiel ist ein gute star trek satire (zu schade dass die da nicht echt dieses franchise konkret nennen/benutzen konnten). aber bei traumschiff sehe ich einfach null zusammenhang mit dem "vorbild".

      wegen der gepredigten toleranz? die folgen, die sich mit homosexualität auseinandersetzen, sind in deutlicher minderheit.
      wegen der besatzung? die war von anfang an nicht nur männlich.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Kino/TV/Filme/...

      war grade in alien vs. predator

      der film ist nur was für leute wie andy, denen es auf action, special effects usw. ankommt [img]
      " border="0[/img]


      story: irgendwie hat man das gefühl, dass man es schon kennt. vermutlich weil es wie in vielen anderen "hauptsache-action-hollywood-filmen" keine wirkliche gibt. durch irgendnen sinnfreien kram kommts halt zum kampf, blabla...

      besondere schauspielerische leistungen: keine

      aber irgendwie sind die kämpfe zwischen alien und predator schon ziemlich fett. wer auf filme steht bei denen gemetzelt wird usw. der kann sich den film schon anschauen. allerdings fehlt irgendwie die bedrückende stimmung, die es z.b. in alien 3 oder 4 gab.

      also mir hats streckenweise schon gefallen, allerdings sollte der eigene geschmack stark berücksichtigt werden. wer nicht auf stumpfe metzelfilme steht lässt es lieber sein, ansonsten kann man sich den film ruhig mal angucken.
      der film ist außerdem rechts kurz, ich glaube nicht mal 90 minuten waren das.



      +ACHTUNG SPOILER!!+








      das ende lässt übrigens offen ob es ne fortsetzung gibt. dort schlüpft nämlich an bord des predator raumschiffs aus einem toten predator ein alien und so könnte der kampf dann weiter gehen...

      Re: Kino/TV/Filme/...

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>cc_area schrieb am 14.11.2004 01:22
      war grade in alien vs. predator

      der film ist nur was für leute wie andy, denen es auf action, special effects usw. ankommt [img]
      " border="0[/img]

      <hr></blockquote></p>
      ich fand ihn schon nicht schlecht aber insgesamt hätte ich mir doch etwas mehr erwartet.
      der absolute DVD pflichkauf ist es denn doch nicht ganz.
      jo,die schauspielerische leistung geht fast ins minus [img]
      " border="0[/img]
      hätte man die menschen ganz weglassen sollen [img]
      " border="0[/img]

      resident evil 2 hat mir aber auch wirklich super gefallen.die DVD ist gebongt ...
      Meine Turnier Erfolge (der (immerhin) ewige Zweite :(
      - 2 Silbermedaillen bei Mashed (WinterGecon 05 + Gecon 06)
      - 2 Silbermedaillen bei Mario Golf (WinterGecon 05) und Top Spin2 (Gecon 06)
      - 2 Silbermed.bei CoD ³ und Rainbow Six Vegas (je 2erTeam WinterGecon 06)
      - Silberpokal bei NFS Carbon und 2.Platz bei CoD ³(4er Team) (MZC Lan 07)
      -------------------------------------------------------------

      Re: Kino/TV/Filme/...

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>andy.dark schrieb am 15.11.2004 17:45
      hätte man die menschen ganz weglassen sollen [img]
      " border="0[/img]


      <hr></blockquote></p>

      lol. das wärs gewesen. aber hast recht die kämpfe zwischen predator und alien sind das geilste.

      Re: Kino/TV/Filme/...

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>cc_area schrieb am 15.11.2004 17:54
      lol. das wärs gewesen. aber hast recht die kämpfe zwischen predator und alien sind das geilste.<hr></blockquote></p>
      Was man so in der Werbung mitbekommt, is schon mal ned enttäuschend; und ich denk, im Film wird da noch einiges mehr geboten!?

      @RE II:
      Hab hier ne runde Scheibe damit, aber noch ned angeschaut...

      Aber mein Cousin hat mir da aber schon ein paar 'wichtige' Stellen gezeigt:
      ZB, wo das Mädel auftaucht und Nemi... etwas enttäuschend... Auf einmal gibts da nen Übermenschen und Nemesis wirkt mit diesem 'Augenimplantat' ja fast wie 'n Schosshünd.
      Da war das Spiel aber weitaus fürchterlicher. Haben das bei ihm mal um mitternacht gespielt, und auf einmal "STAAAARS". Das war vllt n Schreck, und dann noch dem gegenüberstehen.... [img]
      " border="0[/img]
      Stur lächeln und winken. Lächeln und Winken.

      Re: Kino/TV/Filme/...

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Lt. Com. SoD schrieb am 15.11.2004 18:08
      Was man so in der Werbung mitbekommt, is schon mal ned enttäuschend; und ich denk, im Film wird da noch einiges mehr geboten!?

      <hr></blockquote></p>

      ja schon. aber wenn man die werbung gesehen hat erwartet man sich trotzdem mehr. kann aber nicht schaden mal reinzugehen.

      Re: Kino/TV/Filme/...

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>cc_area schrieb am 15.11.2004 18:15
      ja schon. aber wenn man die werbung gesehen hat erwartet man sich trotzdem mehr. kann aber nicht schaden mal reinzugehen.<hr></blockquote></p>
      Nya, ich hab alle Aliens und Predators angeguckt, da bin ich natürlich sehr gespannt auf ne direkte Auseinandersetzung
      Stur lächeln und winken. Lächeln und Winken.

      Re: Kino/TV/Filme/...

      ne nur nen genialer film mit antonio banderas in der art von einer mischung von hexen stolzen krigern und einer düsteren atmospäre!

      aber an den paten,der mit den wolf tanzt,forrest gump kommt er nicht ran aber das kommt keiner.stehen ja heut auch alle auf so ne filme wie matrix und richtige für mich geniale filme ala kap der angst, herr der ringe gibts kaum!
      Ich hab mich der lüge verschrieben,ich kuschele mich an sie,ess von ihren tellern die kotze irgendwie,ich küss ihr den arsch,knie vor ihr nieder,bete sie an sing ihre lieder!!!

      Re: Kino/TV/Filme/...

      Hab heute gleich zwei Filme gesehen:
      Im Kino in der OV "The Phantom Of The Opera" (endlich) und gerade eben im ersten "Tod eines Handlungsreisenden" nach der (wahrscheinlich wohlbekannten) gleichnamigen Schullektüre von Arthur Miller.
      Zum ersten: Geht schon i.O. Die Diskussion darüber ob man das Teil besser als Schauspiel oder als Film anschaut möchte ich aber übergehen. Was ich nicht unbedingt erwartet hätte ist, dass es doch alles in Prosa war. Man mutet dem Zuschauer ja nicht mehr allzuviel zu. Ein echter Affront ist natürlich die Tatsache, dass die gesamte Tonspur des Films einmal durch den Synthesizer gejagt hatte *würg*. Es hört sich alles gleich glatt an, egal ob die Szene in einer Gruft, im freien oder in einem kleinen holzausgekleidetem Zimmer stattfindet. Fürchterlich.
      Die Requisite bzw. die ganze Ausstattung des Films ist allerdings erstklassig gelungen. Es macht bei diesem Film schon besonders Spaß auf die Details zu achten. Hat ihn sonst wer gesehen, zwecks Meinungsaustausch?
      zweitens: Gerade eben zu Ende. Kurz und knapp: ein genialer Film. Wirklich. Die schauspielerische Leistung ist absolut top, die Charaktere gut dargestellt die Buchvorlage erwartungsgemäß gut übertragen. Eigentlich gibt es gar nicht viel dazu zu sagen (vielleicht muss ich erst auch ne Nacht drüber schlafen), außer, dass es natürlich keine Spezialeffekte gibt und es wird auch nicht rumgeballert
      Perfect Dark forever!!!