N64 Memory Cards

      Re: N64 Memory Cards

      meine erfahrung ist leider die, dass regelmässig (d.h. alle paar wochen bei intensiver nutzung) die memorycard beschädigt wird - ganz unabhängig davon, um welches spiel es sich handelt und ob sie ein original-nintendo-produkt ist oder nicht (hab nämlich diverse marken und auch verschiedene originale ausprobiert, in der hoffnung, dass das eine besser ist).
      scheint eine ganz grundsätzliche fehlkonstruktion zu sein, leider.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()

      Re: N64 Memory Cards

      ich meinte nicht verschiedene originale in diesem sinne, sondern einfach mehrere, um auszuschliessen, dass es sich um einen einzelfall handelt.
      gelöscht wurden mir regelmässig daten von:
      perfect dark (klar)
      iss64
      iss98
      iss2000
      micromachines
      mystical ninja
      beetle adventure racing
      wcw/nwo revenge

      wie gesagt: das passierte sowohl bei third-partie-memorycards wie auch bei orginalen. in beiden fällen etwa gleich oft. zu oft genauergesagt.

      kann mir schlecht vorstellen, dass hier im mediamarkt chiniesische fälschungen verkauft werden - und dass ich dann sogar das pech hatte, ständig nur solche zu bekommen.

      aufgrund mangelnder mechanischen bauteilen sind die dinger gegenüber erschütterungen relativ resistent. schlechter siehts wohl eher mit staub, schmutz und feuchtigkeit aus.
      aber wenn du jetzt davon ausgehst, dass ich meine memorycards nicht angebracht behandle, dann irrst du dich.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()

      Re: N64 Memory Cards

      Ich hab auch Originale benutzt, und behandle sie eigentlich auch ziemlich gut.
      Einer meiner Controller hat tatsächlich einen derartigen Defekt, aber den benutz ich eben auch nicht mehr, wenn ich ein Controller Pak einsetzte.
      Gelöscht wurden bei mir mehrfach:
      Flying Dragon
      Turok Rage Wars
      ISS 2000
      Sie löschen sich, wenn ich sie oft benutzte(glaub ich zumindest)

      Re: N64 Memory Cards

      Generell bin ich auch der Meinung, dass man lieber Original Nintendo MemCards benutzen sollte, weil sich bei mir auch schon diverse Dritthersteller MemCards gelöscht haben.
      Allerdings hatte ich bei der PlayStation mal den Fall, dass eine Memory Card nicht mehr richtig funktionierte, nachdem gerade beim Speichern ein Stromausfall war. Danach ging mit der Karte so gut wie nichts mehr. Daher könnte es ja sein, dass ihr vielleicht eure Speicherkarte mal beim Speichern entfernt habt oder ihr das Spiel ausgeschaltet habt, während ihr noch gespeichert habt? Daran könnte dann die Fehlfunktion der Karte liegen (auch bei Original Nintendo MemCards). Ansonsten ist es mir auch unerklärlich, wieso sich selbst bei Nintendo Karten die Spielstände löschen.

      Tipp von mir: Ich hab mir ein Dex Drive von Interact über Ebay gekauft. Damit kann man seine Spielstände auf dem PC sichern. Zum Glück hab ich mir das Ding gekauft, sonst wären mittlerweile 'ne Menge DKR und MK64 Ghosts gelöscht [img]
      " border="0[/img]

      Re: N64 Memory Cards

      stromausfälle während eines speichervorgangs habe ich eigentlich nie erlebt (und auch nicht selbst herbeigeführt. soviel verstehe ich von der technik, dass ich weiss, warum man das auf keinen fall tun sollte [img]
      " border="0[/img]
      ). gleiches gilt für herausnehmen oder einsetzen während das n64 eingeschaltet war...

      ich gehe davon aus, dass es sich einfach um nicht ausgereifte technik handelt, die in diesen karten steckt - egal ob original oder nicht. beide speichern meiner erfahrung nach wie gesagt nie sicher, egal wie behutsam man sie verwendet.
      reine softwarefehler sind nicht wirklich als erklärung geeignet. um derartige bugs, die nur durch fehlerhafte software entstehen, erzeugen zu können, müsste ein übertragungsprotokoll oder ein dateisystem (beides von nintendo vorgegeben - hat nix mit dem spieleentwickler zu tun) wirklich übel mies programmiert worden sein. und das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.

      btw: mit dem xploder kann ich theoretisch sogar auf dem modul gespeicherte spielstände auf den pc kopieren. aber es gilt wohl dasselbe wie beim dexdrive: treiber dazu gibts wohl nur für windows [img]
      " border="0[/img]

      (wobei an einem dexdrive-treiber gearbeitet wird. leider nur die ps2-version...)
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: N64 Memory Cards

      willkommen im club ich will gar nicht daran denken was mir schon alles gelöscht wurde und auuuuu das letzte mal schmerzt immer noch


      @susi ich hatte die gleichen probl.mit der iss reihe da konnt ich pusten wie ich wollte komicherweise immer wenn ich wieder fast alles fertig hatte (namen aufstellungen und erstellte spieler)vielleicht hat es damit zu tun.
      Ich hab mich der lüge verschrieben,ich kuschele mich an sie,ess von ihren tellern die kotze irgendwie,ich küss ihr den arsch,knie vor ihr nieder,bete sie an sing ihre lieder!!!