god bless amis

      god bless amis

      zumindest manche davon.
      peacefultomorrows.org

      diese seite wird von familien betrieben, die angehörige bei 9/11 verloren haben und die den krieg in afghanistan und irak aber verurteilen. die haben kapiert, dass rache keinen frieden bringen kann.

      ich nicht gerade pro-amerikanisch eingestellt und gerade deshalb finde ich eine solche seite sehr ermutigend. zeigt sie doch, dass nicht alle amerikaner so dumm sind, wie man im moment so behauptet.

      natürlich war uns allen diese tatsache längst bekannt, aber ein konkretes beispiel zu sehen tut trotzdem gut, nicht wahr?
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: god bless amis

      wir wissen ja nicht, was die mehrheit der denkenden leute denkt (die nicht denkenden denken eh nix )

      wie auch immer. jedenfalls gibt es amerikaner, die intelligente gedanken haben. belegende beispiele dafür sind auf jeden fall ermutigend
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: god bless amis

      man kann durchaus auch nicht-denkend zur wahl gehen. sieht man ja überall in letzter zeit. überall bekommen die rechten parteien ungeahnte stärken.

      (fasse ich als zeichen für die schlechte wirtschaft auf. die leute bekommen angst und - ein urzeitlicher instinkt, wie inzwischen nachgewiesen werden konnte - suchen sich sündenböcke um jeden preis)
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: god bless amis

      die schweiz wird vorwiegend mit schweden verwechselt, nicht mit österreich.
      das schulsystem ist in den tieferen stufen wirklich eher schlecht. auf höheren ebenen ist es aber wiederum ganz passabel. dann läuft auch kein tv mehr im schulzimmer oder sowas.
      dies weiss ich von einem kumpel, der mal in den staaten war sowie von einem meiner professoren, der amerikaner (und überaus nett und hilfsbereit) ist.

      der ressourcenverbrauch der amerikanischen bevölkerung ist aber in der tat enorm.

      trotzdem darf man das nicht pauschalisieren. sonst ist man nicht wirklich viel besser. genau das will dieser thread ja beweisen: es gibt auch kluge amis.

      da amerika eine supermacht ist, kriegt man hier sehr schnell alles mögliche mit, was da abläuft. vor allem negative neuigkeiten verbreiten sich so natürlich sofort. kein wunder, dass man dann schnell vor allem schlechte seiten sieht. schliesslich werden die uns ständig durch die medien auf einem silbertablett präsentiert.
      ich denke, auch uns tut es ganz gut, mal solche seiten wie die hier genannte zu entdecken und unsere ansichten daraufhin etwas zu relativieren.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()