Metroid Prime 2: Echoes

      Re: Metroid Prime 2: Echoes

      ich tue mich mit dieser vorstellung ein bisschen schwer. bleibt die gewöhnlche metroid-prime-steuerung im multiplayer erhalten, dann läuft das doch einfach darauf hinaus, dass jeder den anderen anvisiert und dann drauflosschiesst.
      ne, in einem vs-multiplayer müsste die steuerung wohl geändert werden, so dass man kein auto-lock mehr hat und man dafür im laufen zielen kann.
      aber dann fühlt es sich wiederum nicht mehr wie metroid an, sondern wie ein egoshooter.

      co-op könnte ich mir da noch am ehesten vorstellen - aber das macht dann wieder die "alien"-mässige atmosphäre (von wegen "auf sich allein gestellt sein") kaputt.

      andererseits hätte ich mir nie vorstellen können, dass ein multiplayer im stealthbereich möglich ist - pandora tomorrow beweist mir jetzt das gegenteil.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Metroid Prime 2: Echoes

      vielleicht wird es ja was ganz anderes, das im grunde gar nix mit metroid zu tun hat. zwei spielen gegeneinander fussball, der dritte spieler ist der ball (als morphball halt)

      im moment könnte ich mir am ehesten ein paar bonusmissionen vorstellen, die - aus storytechnisch welchem grund auch immer - unbedingt im team absolviert werden müssen. also ko-op, sowas ähnliches wie zelda four swords halt.
      möglicherweise in einem team ohne samus, das - wie bei splinter cell - mehr oder weniger für die "aufräumarbeiten" zuständig ist. samus selbst ist nicht spielbar, denn sie arbeitet - wie sam fisher - generell alleine. das würde die atmosphäre jedenfalls nicht kaputt machen. das metroid-universum um so ein spezialteam zu erweitern dürfte eigentlich kein problem sein.
      oder wenn doch gegeneinander...dann wohl als eine art trainingsprogramm für neue kopfgeldjäger. aber wie gesagt: da müsste sich steuerungstechnisch ein bisschen was ändern, was nicht unbedingt gut wäre (metroid ist metroid und kein egoshooter)
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()

      Re: Metroid Prime 2: Echoes

      war ja auch kein ernsthafter vorschlag.
      allerdings weiss der artikelschreiber ja auch nicht mehr als wir. vielleicht hat er einfach die perspektive gesehen und dachte dann sofort "ah, egoshootermässig also, demnach bestimmt deathmatch".
      ein normales deathmatch würde ich ziemlich enttäuschend finden, weil das dann wirklich nicht mehr viel bezug zu metroid hätte. ausserdem kommt hier wieder das steuerungsargument. und ich würde es ziemlich beschissen finden, wenn die im multiplayer extra eine andere steuerung implementieren würden.

      hm. vielleicht (unter anderem) ein morphballrennen? mit aufsammelbaren, einmalig einsetzbaren items wie powerbombe, boostball oder spiderball (für spezielle abkürzungen)? wär doch was
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()

      Re: Metroid Prime 2: Echoes

      Metroid Prime 2 soll am 15. November in den USA erscheinen, aber es gibt jetzt schon nen ersten kleinen Speedrun dazu, hehe.
      Und zwar gab es zu dem Spiel so eine Art Demo-Disc, und diese wurde nun in ca. 5 Minuten durchgespielt.
      Man sieht natürlich nen paar Szenen aus dem Game, also nur anschauen, wenn man nicht spoilern will:
      MP2: Echoes Demo-Disk Speedrun

      Re: Metroid Prime 2: Echoes

      Jo, 26. November 2004 in Europa. Hat also kaum Sinn sich die US-Version zu bestellen. In Japan soll es glaub ich sogar erst im Dezember erscheinen.

      @PDM:
      Keine Ahnung, wie groß die Demo war. Also son erster kleiner Abschnitt des Spiels wird's wohl gewesen sein. Du kennst dich mit MP ja noch besser aus, also guck's dir an und sag dann, wie es im Vergleich zu MP1 aussieht.

      Re: Metroid Prime 2: Echoes

      Ach wir haben das doch sogar auf der GC gezockt. Wir wissen das es genial aussieht [img]
      " border="0[/img]
      .
      Ich hing übrigens in der Demo in dem Raum bei Minute 2:15 fest, haben verzweifelt versucht irgendwie durch das rote Ding an der Wand zu kommen. Kam halt die hilfreiche Meldung a la "Morphball benutzen" ...super, nun weiß ich das man sich dort durch den Gitterboden bomben muss: Pfff.

      Re: Metroid Prime 2: Echoes

      bei MP2 habe ich es schon paar tage vor weihnachten kaufen können, aber erst am 24 zocken :D
      dann wo ich zocken durfte saß ich wie angewurzelt da und konnte nich aufhören zu zocken, anfangs war es das geilste game xD dann als ich es durch hatte war es nur noch gut, aber das ist immer so bei neuen games^^
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!

      Re: Metroid Prime 2: Echoes

      Wie lange haste gebraucht es durchzuspielen??? Hatte eine Woche gebraucht. Das Problem war, ich hatte im ersten die Artefakte nur durch ne Kompletlösung gefunden und so hatte ich erst net gewusst wie man die Himmelsschlüssel einsammelt. Hatte es ja zum Glück dann selber herausgefunden^^.
      Hey, Relax! We're the good guys. Justice will prevail and all that stuff...right, Samus?.